NEWS
[iot-Aktion] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
-
Deativiere mal die "alte" cloud. Lösche die Geräte aus der Alexa app. Dann neu suchen. Werden da alle dann wieder angezeigt?
-
Deativiere mal die "alte" cloud. Lösche die Geräte aus der Alexa app. Dann neu suchen. Werden da alle dann wieder angezeigt? `
Danke, das war der entscheidende Tipp. Alte Cloud deaktiviert, Gerät gelöscht, neu gesucht, gefunden, umbenannt. Jetzt loifts, vielen Dank. Komisch :?:
Btw … Dein yt Kanal ist Spitze !!! Mahlzeit
-
Eventuell den Pro Key in der "alten" cloud erneuern. Dann sollte alles so funzen wie es sein soll.. Und nur den iot Skill in alexa aktivieren. Die "alten" skills deaktivieren
-
Korrekt. Nach deaktivieren der alten Skills, wie in der Anleitung beschrieben, die Geräte löschen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Noch Info: Bluefox hat IFTTT gestern Abend noch gefixt. Also bitte neu versuchen!
Gesendet vom Handy …
-
Frohes Fest euch allen. Leider habe ich ein Problem mit dem neuen Adapter. Der IOT Adapter im Broker ist Grün auch alle Geräte sind vorhanden. Leider kann ich mich mit dem Usernamen & PW das auf der iobroker.pro Homepage funktioniert nicht beim Amazon IOT Adapter anmelden.
Hier bekomme ich die Meldung: "The username or password you entered is invalid". Wie gesagt auf der iobroker.pro Homepage gehen die Logindaten aber.
Bitte um kurze Hilfe. Danke
Und nochmals FROHES FEST
-
da gibt es die anleitung inkl. fehlerliste –> viewtopic.php?f=8&t=19849
ist die verbindung IOT ok ist der alexa adapter überflüssig ( ich brauchte ihn nicht mehr ). ansonsten hilft YT und
Elzershark - er hat da auch 1-2 film zu dem them gemacht.
-
Danke durch diese "Anleitung" bin ich ja erst hier gelandet
Egal habe es etwas radikal gemacht PW vom Pro Konto geändert und neu im IOT Eingetragen. Dann kam nach ca 1h eine Mail und ich konnte mich bei Amazon anmelden. Danke ans Team.
-
Super dass es jetzt auch bei dir geklappt hat und danke dir die Rückmeldung.
Noch ein frohes Fest!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
da gibt es die anleitung inkl. fehlerliste –> viewtopic.php?f=8&t=19849
ist die verbindung IOT ok ist der alexa adapter überflüssig ( ich brauchte ihn nicht mehr ). ansonsten hilft YT und
Elzershark - er hat da auch 1-2 film zu dem them gemacht. `
Der Alexa2 Adapter macht was ganz anderes und hat mit der Cloud und den Skills gar nichts zu tun. Man braucht den Alexa2 Adapter wenn man seine Alexas selbst steuern will.Gesendet vom Handy …
-
OK - was gelernt !
dann ist hier ein "knoten" oder eine … ich kann meine alexa per iot ansprechen und der alexa adapter schläft .
-
Hallo zusammen,
-
iot eingerichtet - ist grün
-
Passwort wird mir per Mail gesendet
Wenn ich jetzt allerdings den Skill auf Amazon Freischalten möchte und mich Amazon auf das Loginfenster von ioBroker weiterleitet, nimmt er das Passwort aus der Mail nicht an.
Mein "normales" Passwort, mit dem ich das pro Konto erstellt habe, akzeptiert er. Dann werden allerdings keine Geräte gefunden.
Ich habe auch schon alles gelöscht, mein Passwort geändert und alles von vorne begonnen. Aber auch dann wird das Passwort aus der Mail nicht akzeptiert.
edit:
Ups habe den alten Skill "IoBroker pro" benutzt. Die Namensgebung ist etwas verwirrend…
-
-
Also tut mit dem richtigen skill der auch in der Anleitung steht??
Gesendet vom Handy …
-
Hallo und danke erstmal für die klasse Arbeit und der iobroker macht richtig Spaß.
Mein Problem: Alexa findet bei der Suche meine Geräte nicht.
iobroker:
-
iot-Adapter ist installiert und grün
-
email-Adresse ist klein
-
Passwort auf das gleiche wie beim Amazon-IOT-Skill geändert
-
neues Verbindungszertifikat erstellt, Raspberry-Pi neu gestartet
-
cloud und Alexa2 abgeschaltet
-
alle Geräte in der iot.0 gelöscht und eine Lampe (Shelly) neu angelegt
Alexa:
-
Cloud Skill deaktiviert
-
IOT Skill eingerichtet (Kleinbuchstaben) Passwort neu vergeben (ging nicht problemlos, ich musste einmal ein neues Passwort anfordern, ich glaube, er hat "=" nicht als Sonderzeichen anerkannt)
-
Alle Geräte, die vorher unter Cloud gelaufen sind, gelöscht.
Wenn ich jetzt nach Geräten suchen lasse, werden keine erkannt
Was kann ich noch versuchen?
Danke für die Hilfe
Frank
-
-
Und du hast’s ich wirklich den iobroker.iot skill?!
Du kannst den iot Adapter mal auf debug loglevel stellen und dann eine Suche per Alexa anstoßen. Dann solltest Du im log einiges finden. Unter anderem die Discovery Anfrage und Antwort. Was steht da so?
Alternativ mir gern mal deine E-Mail als pn senden dann checke ich es nochmal.
Gesendet vom Handy …
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe meine email-adresse ge-x-t: hat die Form name_name_info
Ich habe hinten noch ein paar Zeichen ge-x-t. Die Zeilen sind hinten abgeschnitten.
iot.0 26.12.2018 22:04 info Connection changed: connect iot.0 26.12.2018 22:04 info Connecting with xxxxxx7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 26.12.2018 22:04 info starting. Version 0.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.15.1 iot.0 26.12.2018 22:04 info terminating iot.0 26.12.2018 22:02 debug 1545858144350 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"7da2aa27-44cc-4bc1-a7da-xxxxxxxxxxx"},"payload":{"acc iot.0 26.12.2018 22:02 debug Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"7da2aa27-44cc-4bc1-a7da-xxxxxxxxxxxx"},"payload":{"accessToken":"eyJr iot.0 26.12.2018 22:02 debug Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa iot.0 26.12.2018 22:02 debug 1545858143471 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-63ab-452f-be3c-87456c6c7d40"},"payload":{"acc iot.0 26.12.2018 22:02 debug Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-63ab-452f-be3c-87456c6c7d40"},"payload":{"accessToken":"eyJr iot.0 26.12.2018 22:02 debug Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa iot.0 26.12.2018 22:02 debug 1545858142890 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxxe161-412a-acbf-5269296653f4"},"payload":{"acc iot.0 26.12.2018 22:02 debug Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-e161-412a-acbf-5269296653f4"},"payload":{"accessToken":"eyJr iot.0 26.12.2018 22:02 debug Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa iot.0 26.12.2018 22:02 debug 1545858142248 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eb36-4415-99b6-e623d12461f7"},"payload":{"acc iot.0 26.12.2018 22:02 debug Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eb36-4415-99b6-e623d12461f7"},"payload":{"accessToken":"eyJr iot.0 26.12.2018 22:02 debug Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa iot.0 26.12.2018 22:02 debug 1545858141629 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-bac5-4d5e-a896-34895115f478"},"payload":{"acc iot.0 26.12.2018 22:02 debug Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-bac5-4d5e-a896-34895115f478"},"payload":{"accessToken":"eyJr iot.0 26.12.2018 22:02 debug Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa iot.0 26.12.2018 22:02 debug 1545858140645 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-14f7-432b-b2c6-9ad70931a758"},"payload":{"acc iot.0 26.12.2018 22:02 debug Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-14f7-432b-b2c6-9ad70931a758"},"payload":{"accessToken":"eyJr iot.0 26.12.2018 22:02 debug Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa iot.0 26.12.2018 22:02 debug 1545858139647 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-e178-4abc-a09d-4dc52e966229"},"payload":{"acc iot.0 26.12.2018 22:02 debug Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-e178-4abc-a09d-4dc52e966229"},"payload":{"accessToken":"eyJr iot.0 26.12.2018 22:02 debug Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa iot.0 26.12.2018 22:02 debug 1545858138734 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-85ea-40ff-8f07-5aa2fb603daf"},"payload":{"acc iot.0 26.12.2018 22:02 debug Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-85ea-40ff-8f07-5aa2fb603daf"},"payload":{"accessToken":"eyJr iot.0 26.12.2018 22:02 debug Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa iot.0 2018-12-26 22:02:18.053 debug 1545858138053 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eef9-4e33-b6bd-0876ea80c7b9"},"payload":{"acc iot.0 2018-12-26 22:02:18.053 debug Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eef9-4e33-b6bd-0876ea80c7b9"},"payload":{"accessToken":"eyJr iot.0 2018-12-26 22:02:18.052 debug Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa iot.0 2018-12-26 22:02:17.069 debug 1545858137069 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-db21-449a-b17a-bf6903799ba4"},"payload":{"acc iot.0 2018-12-26 22:02:17.069 debug Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-db21-449a-b17a-bf6903799ba4"},"payload":{"accessToken":"eyJr iot.0 2018-12-26 22:02:17.067 debug Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa iot.0 26.12.2018 22:02 debug 1545858136121 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-0a8c-4ae2-aa31-1dc3d50481b1"},"payload":{"acc iot.0 26.12.2018 22:02 debug Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-0a8c-4ae2-aa31-1dc3d50481b1"},"payload":{"accessToken":"eyJr iot.0 26.12.2018 22:02 debug Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa iot.0 26.12.2018 22:01 info Connection changed: connect iot.0 26.12.2018 22:01 debug Created entertainment ALEXA device: Commands iot.0 26.12.2018 22:01 debug Created entertainment ALEXA device: Commands iot.0 26.12.2018 22:01 debug Created entertainment ALEXA device: Commands iot.0 26.12.2018 22:01 debug Created entertainment ALEXA device: Commands iot.0 26.12.2018 22:01 debug Created entertainment ALEXA device: Commands iot.0 26.12.2018 22:01 debug Created entertainment ALEXA device: Commands iot.0 26.12.2018 22:01 debug Created entertainment ALEXA device: Commands
Hilft das?
Viele Grüße
Frank
-
Schau mal ins Logfile auf der Platte. Admin schneidet leider ab …
-
Eine Frage hatte ich vergessen zu beantworten, ich habe den iobroker.iot Skill installiert.
Ich schreibe Dir eine PN mit der Log.
Gruß Frank
-
iot instanz verbunden (wiederholt) leuchtet grün (devices vorhanden), aber keine e-mail mit initialem password bekommen. Ich kann daher den Skill bei Amazon nicht aktivieren.
Habe leider ähnlich e-mail zunächst in Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung abgesetzt.
-
Rückfrage hier die gleiche mal die E-Mail nochmal neu im iot adapter angefordert?
Gesendet vom Handy …