Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot-Aktion] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

[iot-Aktion] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
86 Beiträge 25 Kommentatoren 10.0k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ElzersharkE Offline
    ElzersharkE Offline
    Elzershark
    schrieb am zuletzt editiert von
    #23

    Deativiere mal die "alte" cloud. Lösche die Geräte aus der Alexa app. Dann neu suchen. Werden da alle dann wieder angezeigt?

    https://www.youtube.com/c/Elzershark

    https://t.me/joinchat/BD87n3xMU0QzYmUy

    https://www.facebook.com/elzershark

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      mellus
      schrieb am zuletzt editiert von
      #24

      @Elzershark:

      Deativiere mal die "alte" cloud. Lösche die Geräte aus der Alexa app. Dann neu suchen. Werden da alle dann wieder angezeigt? `

      Danke, das war der entscheidende Tipp. Alte Cloud deaktiviert, Gerät gelöscht, neu gesucht, gefunden, umbenannt. Jetzt loifts, vielen Dank. Komisch :?:

      Btw … Dein yt Kanal ist Spitze !!! Mahlzeit :D

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ElzersharkE Offline
        ElzersharkE Offline
        Elzershark
        schrieb am zuletzt editiert von
        #25

        Eventuell den Pro Key in der "alten" cloud erneuern. Dann sollte alles so funzen wie es sein soll.. Und nur den iot Skill in alexa aktivieren. Die "alten" skills deaktivieren

        https://www.youtube.com/c/Elzershark

        https://t.me/joinchat/BD87n3xMU0QzYmUy

        https://www.facebook.com/elzershark

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #26

          Korrekt. Nach deaktivieren der alten Skills, wie in der Anleitung beschrieben, die Geräte löschen.

          Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #27

            Noch Info: Bluefox hat IFTTT gestern Abend noch gefixt. Also bitte neu versuchen!

            Gesendet vom Handy …

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              The Master
              schrieb am zuletzt editiert von
              #28

              Frohes Fest euch allen. Leider habe ich ein Problem mit dem neuen Adapter. Der IOT Adapter im Broker ist Grün auch alle Geräte sind vorhanden. Leider kann ich mich mit dem Usernamen & PW das auf der iobroker.pro Homepage funktioniert nicht beim Amazon IOT Adapter anmelden.

              Hier bekomme ich die Meldung: "The username or password you entered is invalid". Wie gesagt auf der iobroker.pro Homepage gehen die Logindaten aber.

              Bitte um kurze Hilfe. Danke

              Und nochmals FROHES FEST :)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                dondaik
                schrieb am zuletzt editiert von
                #29

                da gibt es die anleitung inkl. fehlerliste –> viewtopic.php?f=8&t=19849

                ist die verbindung IOT ok ist der alexa adapter überflüssig ( ich brauchte ihn nicht mehr ). ansonsten hilft YT und

                Elzershark - er hat da auch 1-2 film zu dem them gemacht.

                wer Schreibfehler findet darf sie behalten … :-(

                Ps: Anfänger im Bereich Tinkerboard + IOBROKER !

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  The Master
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #30

                  Danke durch diese "Anleitung" bin ich ja erst hier gelandet :)

                  Egal habe es etwas radikal gemacht PW vom Pro Konto geändert und neu im IOT Eingetragen. Dann kam nach ca 1h eine Mail und ich konnte mich bei Amazon anmelden. Danke ans Team.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • DutchmanD Offline
                    DutchmanD Offline
                    Dutchman
                    Developer Most Active Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #31

                    Super dass es jetzt auch bei dir geklappt hat und danke dir die Rückmeldung.

                    Noch ein frohes Fest!

                    Sent from my iPhone using Tapatalk

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #32

                      @dondaik:

                      da gibt es die anleitung inkl. fehlerliste –> viewtopic.php?f=8&t=19849

                      ist die verbindung IOT ok ist der alexa adapter überflüssig ( ich brauchte ihn nicht mehr ). ansonsten hilft YT und

                      Elzershark - er hat da auch 1-2 film zu dem them gemacht. `
                      Der Alexa2 Adapter macht was ganz anderes und hat mit der Cloud und den Skills gar nichts zu tun. Man braucht den Alexa2 Adapter wenn man seine Alexas selbst steuern will.

                      Gesendet vom Handy …

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        dondaik
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #33

                        OK - was gelernt !

                        dann ist hier ein "knoten" oder eine … ich kann meine alexa per iot ansprechen und der alexa adapter schläft .

                        wer Schreibfehler findet darf sie behalten … :-(

                        Ps: Anfänger im Bereich Tinkerboard + IOBROKER !

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          toptool
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #34

                          Hallo zusammen,

                          • iot eingerichtet - ist grün

                          • Passwort wird mir per Mail gesendet

                          Wenn ich jetzt allerdings den Skill auf Amazon Freischalten möchte und mich Amazon auf das Loginfenster von ioBroker weiterleitet, nimmt er das Passwort aus der Mail nicht an.

                          Mein "normales" Passwort, mit dem ich das pro Konto erstellt habe, akzeptiert er. Dann werden allerdings keine Geräte gefunden.

                          Ich habe auch schon alles gelöscht, mein Passwort geändert und alles von vorne begonnen. Aber auch dann wird das Passwort aus der Mail nicht akzeptiert.

                          edit:

                          Ups habe den alten Skill "IoBroker pro" benutzt. Die Namensgebung ist etwas verwirrend…

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #35

                            Also tut mit dem richtigen skill der auch in der Anleitung steht??

                            Gesendet vom Handy …

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              gecko1a
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #36

                              Hallo und danke erstmal für die klasse Arbeit und der iobroker macht richtig Spaß.

                              Mein Problem: Alexa findet bei der Suche meine Geräte nicht.

                              iobroker:

                              • iot-Adapter ist installiert und grün

                              • email-Adresse ist klein

                              • Passwort auf das gleiche wie beim Amazon-IOT-Skill geändert

                              • neues Verbindungszertifikat erstellt, Raspberry-Pi neu gestartet

                              • cloud und Alexa2 abgeschaltet

                              • alle Geräte in der iot.0 gelöscht und eine Lampe (Shelly) neu angelegt

                              Alexa:

                              • Cloud Skill deaktiviert

                              • IOT Skill eingerichtet (Kleinbuchstaben) Passwort neu vergeben (ging nicht problemlos, ich musste einmal ein neues Passwort anfordern, ich glaube, er hat "=" nicht als Sonderzeichen anerkannt)

                              • Alle Geräte, die vorher unter Cloud gelaufen sind, gelöscht.

                              Wenn ich jetzt nach Geräten suchen lasse, werden keine erkannt

                              Was kann ich noch versuchen?

                              Danke für die Hilfe

                              Frank

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #37

                                Und du hast’s ich wirklich den iobroker.iot skill?! ;-)

                                Du kannst den iot Adapter mal auf debug loglevel stellen und dann eine Suche per Alexa anstoßen. Dann solltest Du im log einiges finden. Unter anderem die Discovery Anfrage und Antwort. Was steht da so?

                                Alternativ mir gern mal deine E-Mail als pn senden dann checke ich es nochmal.

                                Gesendet vom Handy …

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G Offline
                                  G Offline
                                  gecko1a
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #38

                                  Vielen Dank für die schnelle Antwort.

                                  Ich habe meine email-adresse ge-x-t: hat die Form name_name_info

                                  Ich habe hinten noch ein paar Zeichen ge-x-t. Die Zeilen sind hinten abgeschnitten.

                                  iot.0	26.12.2018 22:04	info	Connection changed: connect
                                  iot.0	26.12.2018 22:04	info	Connecting with xxxxxx7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                  iot.0	26.12.2018 22:04	info	starting. Version 0.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.15.1
                                  iot.0	26.12.2018 22:04	info	terminating
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858144350 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"7da2aa27-44cc-4bc1-a7da-xxxxxxxxxxx"},"payload":{"acc
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"7da2aa27-44cc-4bc1-a7da-xxxxxxxxxxxx"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858143471 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-63ab-452f-be3c-87456c6c7d40"},"payload":{"acc
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-63ab-452f-be3c-87456c6c7d40"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858142890 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxxe161-412a-acbf-5269296653f4"},"payload":{"acc
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-e161-412a-acbf-5269296653f4"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858142248 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eb36-4415-99b6-e623d12461f7"},"payload":{"acc
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eb36-4415-99b6-e623d12461f7"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858141629 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-bac5-4d5e-a896-34895115f478"},"payload":{"acc
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-bac5-4d5e-a896-34895115f478"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858140645 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-14f7-432b-b2c6-9ad70931a758"},"payload":{"acc
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-14f7-432b-b2c6-9ad70931a758"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858139647 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-e178-4abc-a09d-4dc52e966229"},"payload":{"acc
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-e178-4abc-a09d-4dc52e966229"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858138734 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-85ea-40ff-8f07-5aa2fb603daf"},"payload":{"acc
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-85ea-40ff-8f07-5aa2fb603daf"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                                  iot.0	2018-12-26 22:02:18.053	debug	1545858138053 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eef9-4e33-b6bd-0876ea80c7b9"},"payload":{"acc
                                  iot.0	2018-12-26 22:02:18.053	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eef9-4e33-b6bd-0876ea80c7b9"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                                  iot.0	2018-12-26 22:02:18.052	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                                  iot.0	2018-12-26 22:02:17.069	debug	1545858137069 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-db21-449a-b17a-bf6903799ba4"},"payload":{"acc
                                  iot.0	2018-12-26 22:02:17.069	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-db21-449a-b17a-bf6903799ba4"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                                  iot.0	2018-12-26 22:02:17.067	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858136121 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-0a8c-4ae2-aa31-1dc3d50481b1"},"payload":{"acc
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-0a8c-4ae2-aa31-1dc3d50481b1"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                                  iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                                  iot.0	26.12.2018 22:01	info	Connection changed: connect
                                  iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                                  iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                                  iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                                  iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                                  iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                                  iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                                  iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                                  
                                  

                                  Hilft das?

                                  Viele Grüße

                                  Frank

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #39

                                    Schau mal ins Logfile auf der Platte. Admin schneidet leider ab …

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Offline
                                      G Offline
                                      gecko1a
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #40

                                      Eine Frage hatte ich vergessen zu beantworten, ich habe den iobroker.iot Skill installiert.

                                      Ich schreibe Dir eine PN mit der Log.

                                      Gruß Frank

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        hukio
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #41

                                        iot instanz verbunden (wiederholt) leuchtet grün (devices vorhanden), aber keine e-mail mit initialem password bekommen. Ich kann daher den Skill bei Amazon nicht aktivieren.

                                        Habe leider ähnlich e-mail zunächst in Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung abgesetzt.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #42

                                          Rückfrage hier die gleiche ;-) mal die E-Mail nochmal neu im iot adapter angefordert?

                                          Gesendet vom Handy …

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          490

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe