NEWS
Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.
-
Also Ihr sprecht von dem Ordner Harmony im Objekt harmony.0 nehme ich an.
meiner heißt da so wie ich
harmony.0.
Marcus_Harmony_Hub
-
Er heißt so, wie du deinen Hub in der Logitech-Software genannt hast, allerdings mit "_" statt Leerzeichen. Das sind jetzt aber alles keine neuen Dinge mit dieser Version.
-
Bei mir hat er auch Harmony_Hub angelegt.
Es gibt dazu aber noch den alten Eintrag Harmony Hub.
Durch diesen Umstand kann ich gerade nichts mehr per Sprache ansprechen.
Löche ich den alten Harmony Hub Eintrag sind quasi alle Aktionen weg die vorher auf den alten Eintrag zeigten.
LG Martin
-
Pman du bis super… habe den Update gemacht und es funktioniert wieder. Hatte wirklich einen Schrecken bekommen so kurz vor Weihnachten.
Gruesse
Findus
-
Er heißt so, wie du deinen Hub in der Logitech-Software genannt hast, allerdings mit "_" statt Leerzeichen. Das sind jetzt aber alles keine neuen Dinge mit dieser Version. `
Jo ich weiß, wollte es nur erwähnt haben :lol:
-
Kann ich das irgendwie ohne riesige Klimmzüge wieder gerade biegen?
Alle Smart Geräte, Scripte etc. zeigen bei mir auf den 'alten' Harmony Hub Eintrag ohne_
Nun gibt es bei mir nur noch den Harmony_Hub Eintrag
Damit geht natürlich erst mal nix mehr.
Kann man das irgendwie von Hand anpassen ohne alle rauszuwerfen und neu anzulegen?
LG Martin
-
Herzlichen Dank Alle 3 Hub´s wieder einsatzbereit
-
Bei mir funzt auch alles wieder.
Ihr seid Spitze.
Vielen Dank für Alles.
LG Martin
-
Auch von mir vielen Dank.
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Hi Pman,
du bist der Größte. Dir sollte man einen Altar bauen!! :lol: Alles funktioniert wieder. Herzliche Dank an alle die beteiligt waren. Jippiaei Schw.. logitech!
Gruß Volker
-
Auch von mir ein großes Daaaaanke funktioniert wieder Klasse. :lol:
Hätte noch eins unter Node red kann ich noch keine Verbindung herstellen müsste dann sicherlich auch noch angepasst werden.
Grüße
-
Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci
-
Hallo Pman, super Arbeit
In so kurzer Zeit das mal eben hinzubekommen,Respekt!
Allen fröhliche Weihnachtstage, meine sind dadurch gerettet.
-
Nochmal kurz die Frage. Ich hatte die Harmony Seiten geblockt und hatte trotzdem Heute wieder das Update drin.
Welche Seite braucht der Hub um per Alexa erreichbar zu sein (hab jetzt ganz geblockt)?
-
Nochmal kurz die Frage. Ich hatte die Harmony Seiten geblockt und hatte trotzdem Heute wieder das Update drin.
Welche Seite braucht der Hub um per Alexa erreichbar zu sein (hab jetzt ganz geblockt)? `
Warum machst nicht das Update auf den neuen Adapter von Pman von Github?
Dann geht alles mit dem aktuellen Update von Logitech
-
Vielen Dank! Es läuft wieder mit der Version 1.1.0 des Logitech Harmony Adapters.
Beste Grüße
Marco
-
Hi folks, es gibt wohl schon wieder ein Update von Logitech.
Unten der Post eines Logitech MA.
Immerhin hat Logitech auf den Shitstorm reagiert und XMPP wieder für die aktiviert die es explizit erlauben.
Denke aber mal wir können bzw. sollten hier auf Websocks bleiben, oder hat XMPP irgendwelche Vorteile?
Sieht mir irgendwie zukunftsträchtiger aus.
Lt. Logitech gibt's ja jetzt ne Beta für alle die wollen und im Januar für Alle (wahrscheinlich auch mit Wahlmöglichkeit XMPP Ja oder Nein)
War diese ganze Aktion jetzt nur ein Marketing Gag seitens Logitech um mal wieder ganz oben auf den Hitlisten zu landen?
LG Martin
Logi_WillWong
Hi folks,
I have updated the original post with the following:
We’ve heard your concerns. We understand that some customers are frustrated with the recent security fix we put in place, as it closed access to private local API controls. While security continues to be a priority for us, we are working to provide a solution for those who still want access despite the inherent security risks involved.
If you would like to participate in an XMPP beta program, which will allow access to local controls, see the below instructions. Over the coming weeks, we will qualify a regular firmware release that still allows XMPP control for those who need it. We expect to send out an update that will be available to all Harmony customers in January.
Here are the instructions to access the program by updating the firmware on your Hub.
Launch the MyHarmony software on your desktop computer.
From the login page, press the following keys to access the tool:
On Windows - Press Alt + F9
On Macs - Press Fn + Option + F9 or Option + F9.
Scroll down to the bottom where it says “FIRMWARE TO ENABLE XMPP. FOR DEVELOPERS ONLY.”
Be sure to read through the short warning and disclaimer to understand the impact of installing this firmware.
Click on Update Firmware.
Plug in your Harmony Hub via USB and click on Install.
-
Denke aber mal wir können hier auf Websocks bleiben, oder?
Ich denke mal die Lösung hier ist zukunftsträchtiger?! `
Habe ich auch gelesen, allerdings muss ich sagen dass, zumindest unter node.js (javascript), websocket deutlich besser zu handhaben ist und einen kleineren Rattenschwanz an Abhängigkeiten benötigt. Wie ich das sehe hat Logitech jetzt erstmal den Port wieder geöffnet, sonst nichts, also auch kein Mehrwert.
Sollte das wider erwarten in einer ordentlich dokumentierten API enden, ggf. mit erweiterter Funktionalität (Rückkanal!), ist ein Wechsel zurück auch kein Problem. Für den Moment ist die aktuelle Lösung besser, zumal man keine spezielle Firmware benötigt. Vielleicht bietet Logitech ja auch eine neue Websocket-API an, das wäre mir persönlich am liebsten.
-
Hallo Pman,
vielen Dank für die schnelle Reaktion (Änderung des Protokolls im Adapter).
Prima, das die Anbindung nun wieder funktioniert.
Tschau
Uwe
-
Ja, die Funktionalität der Harmony stösst bei mir so ein wenig an die Grenzen. Ich habe ein paar Geräte die etwas länger brauchen zum deaktivieren. Da habe ich den Dreh noch nicht raus wie ich das sauber abfangen kann, da die Geräte selbst keinen "abgeschaltet" Status bringen.