NEWS
Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.
-
Da mehrere Nachfragen kamen:
Zu erst die Harmony-Instanz stoppen.
Im ioBroker-Admin auf Adapter gehen und dann wie auf dem Bild beschrieben. Nur wenn man den Adapter nicht installiert hatte (oder deinstalliert), ist danach noch das hinzufügen einer Instanz ("+" beim Adapter) und evtl. ein Upload (oben den Expertenmodus einschalten, dann das Pfeilsymbol beim Adapter) notwendig.
422_harmonygithub.png -
Da mehrere Nachfragen kamen:
Zu erst die Harmony-Instanz stoppen.
Im ioBroker-Admin auf Adapter gehen und dann wie auf dem Bild beschrieben. Nur wenn man den Adapter nicht installiert hatte (oder deinstalliert), ist danach noch das hinzufügen einer Instanz ("+" beim Adapter) und evtl. ein Upload (oben den Expertenmodus einschalten, dann das Pfeilsymbol beim Adapter) notwendig. `
Ihr seid die Besten! Lieben Dank an euch!
-
Also Adapter aus beliebiger Quelle installieren oder aktualisieren
Quelle https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony/tarball/WS
Danach auf den Adapter wechseln un Upload klicken?
War es das schon?
Bestehende Konfig bleibt erhalten etc. ?
PS: Wurde schon alles beantwortet. Vielen lieben Dank!
LG Martin
-
Komisch, bei mir hat der Adapter nen neuen Ordner angelegt. Habe auch nochmal alles gelöscht und den Adapter neu gestartet, alle Daten sind da, aber eben ein neuer Ordner mit Harmony_Hub (vorher Harmony Hub).
Aber egal es läuft mit der neuen Harmony Software!
Danke nochmal.
-
Bei mir hat er auch Harmony_Hub angelegt.
Es gibt dazu aber noch den alten Eintrag Harmony Hub.
Durch diesen Umstand kann ich gerade nichts mehr per Sprache ansprechen.
Löche ich den alten Harmony Hub Eintrag sind quasi alle Aktionen weg die vorher auf den alten Eintrag zeigten.
LG Martin
-
Kann ich das irgendwie ohne riesige Klimmzüge wieder gerade biegen?
Alle Smart Geräte, Scripte etc. zeigen bei mir auf den 'alten' Harmony Hub Eintrag ohne_
Nun gibt es bei mir nur noch den Harmony_Hub Eintrag
Damit geht natürlich erst mal nix mehr.
Kann man das irgendwie von Hand anpassen ohne alle rauszuwerfen und neu anzulegen?
LG Martin