Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
246 Beiträge 66 Kommentatoren 44.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Online
    H Online
    helfi9999
    schrieb am zuletzt editiert von
    #127

    Es scheint zu klappen. Werde es nachher zu Hause testen. Erstmal mega danke.

    –Edit-- Super es klappt alles wieder. VIELEN DANK NOCHMALS

    Intel NUC mit Iobroker

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      kaiserm
      schrieb am zuletzt editiert von
      #128

      Also Adapter aus beliebiger Quelle installieren oder aktualisieren

      Quelle https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony/tarball/WS

      Danach auf den Adapter wechseln un Upload klicken?

      War es das schon?

      Bestehende Konfig bleibt erhalten etc. ?

      PS: Wurde schon alles beantwortet. Vielen lieben Dank!

      LG Martin

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        Turbo
        schrieb am zuletzt editiert von
        #129

        Komisch, bei mir hat der Adapter nen neuen Ordner angelegt. Habe auch nochmal alles gelöscht und den Adapter neu gestartet, alle Daten sind da, aber eben ein neuer Ordner mit Harmony_Hub (vorher Harmony Hub).

        Aber egal es läuft mit der neuen Harmony Software!

        Danke nochmal.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          Pman
          schrieb am zuletzt editiert von
          #130

          @Turbo:

          aber eben ein neuer Ordner mit Harmony_Hub (vorher Harmony Hub). `
          Es werden jetzt keine Leerzeichen mehr verwendet bei den Objekten, das ist aber eine etwas ältere andere Änderung (1.0.0).

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            marcdo70
            schrieb am zuletzt editiert von
            #131

            Also Ihr sprecht von dem Ordner Harmony im Objekt harmony.0 nehme ich an.

            meiner heißt da so wie ich

            harmony.0.

            Marcus_Harmony_Hub

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              Pman
              schrieb am zuletzt editiert von
              #132

              Er heißt so, wie du deinen Hub in der Logitech-Software genannt hast, allerdings mit "_" statt Leerzeichen. Das sind jetzt aber alles keine neuen Dinge mit dieser Version.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K Offline
                K Offline
                kaiserm
                schrieb am zuletzt editiert von
                #133

                Bei mir hat er auch Harmony_Hub angelegt.

                Es gibt dazu aber noch den alten Eintrag Harmony Hub.

                Durch diesen Umstand kann ich gerade nichts mehr per Sprache ansprechen.

                Löche ich den alten Harmony Hub Eintrag sind quasi alle Aktionen weg die vorher auf den alten Eintrag zeigten.

                LG Martin

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Offline
                  F Offline
                  Findus
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #134

                  Pman du bis super… habe den Update gemacht und es funktioniert wieder. Hatte wirklich einen Schrecken bekommen so kurz vor Weihnachten.

                  :D :D :D :D :D

                  Gruesse

                  Findus

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    marcdo70
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #135

                    @Pman:

                    Er heißt so, wie du deinen Hub in der Logitech-Software genannt hast, allerdings mit "_" statt Leerzeichen. Das sind jetzt aber alles keine neuen Dinge mit dieser Version. `

                    Jo ich weiß, wollte es nur erwähnt haben :lol:

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Offline
                      K Offline
                      kaiserm
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #136

                      Kann ich das irgendwie ohne riesige Klimmzüge wieder gerade biegen?

                      Alle Smart Geräte, Scripte etc. zeigen bei mir auf den 'alten' Harmony Hub Eintrag ohne_

                      Nun gibt es bei mir nur noch den Harmony_Hub Eintrag

                      Damit geht natürlich erst mal nix mehr.

                      Kann man das irgendwie von Hand anpassen ohne alle rauszuwerfen und neu anzulegen?

                      LG Martin

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        derKlein
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #137

                        Herzlichen Dank :D Alle 3 Hub´s wieder einsatzbereit ;)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Offline
                          K Offline
                          kaiserm
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #138

                          Bei mir funzt auch alles wieder.

                          Ihr seid Spitze.

                          Vielen Dank für Alles.

                          LG Martin

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            Master77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #139

                            Auch von mir vielen Dank.

                            Gruß Markus

                            Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • V Offline
                              V Offline
                              Voice
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #140

                              Hi Pman,

                              du bist der Größte. Dir sollte man einen Altar bauen!! :lol: Alles funktioniert wieder. Herzliche Dank an alle die beteiligt waren. Jippiaei Schw.. logitech!

                              Gruß Volker

                              verwendet Harmony Hub, Homematic, Sonos, G-Homa. Echo dot ;)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Homer.J.H Offline
                                Homer.J.H Offline
                                Homer.J.
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #141

                                Auch von mir ein großes Daaaaanke funktioniert wieder Klasse. :lol:

                                Hätte noch eins unter Node red kann ich noch keine Verbindung herstellen müsste dann sicherlich auch noch angepasst werden.

                                Grüße

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Offline
                                  R Offline
                                  Redclaw
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #142

                                  Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    Chiefonline
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #143

                                    Hallo Pman, super Arbeit :D

                                    In so kurzer Zeit das mal eben hinzubekommen,Respekt!

                                    Allen fröhliche Weihnachtstage, meine sind dadurch gerettet.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      chemieka
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #144

                                      Nochmal kurz die Frage. Ich hatte die Harmony Seiten geblockt und hatte trotzdem Heute wieder das Update drin.

                                      Welche Seite braucht der Hub um per Alexa erreichbar zu sein (hab jetzt ganz geblockt)?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        marcdo70
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #145

                                        @chemieka:

                                        Nochmal kurz die Frage. Ich hatte die Harmony Seiten geblockt und hatte trotzdem Heute wieder das Update drin.

                                        Welche Seite braucht der Hub um per Alexa erreichbar zu sein (hab jetzt ganz geblockt)? `

                                        Warum machst nicht das Update auf den neuen Adapter von Pman von Github?

                                        Dann geht alles mit dem aktuellen Update von Logitech

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Offline
                                          L Offline
                                          lonsimbt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #146

                                          Vielen Dank! Es läuft wieder mit der Version 1.1.0 des Logitech Harmony Adapters.

                                          Beste Grüße

                                          Marco

                                          iobroker im Container (debian Bullseye) unter proxmox 7.1
                                          debmatic in VM (debian Buster) unter proxmox 7.1 mit HB-RF-USB und RPI-RF-MOD
                                          40 HomeMatic Geräte, Phillips Hue, Ikea Tradfri, Logitech Harmony Hub, Botvac Connected, Robonect

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          765

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe