Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.0k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
246 Beiträge 66 Kommentatoren 44.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    Pman
    schrieb am zuletzt editiert von
    #130

    @Turbo:

    aber eben ein neuer Ordner mit Harmony_Hub (vorher Harmony Hub). `
    Es werden jetzt keine Leerzeichen mehr verwendet bei den Objekten, das ist aber eine etwas ältere andere Änderung (1.0.0).

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      marcdo70
      schrieb am zuletzt editiert von
      #131

      Also Ihr sprecht von dem Ordner Harmony im Objekt harmony.0 nehme ich an.

      meiner heißt da so wie ich

      harmony.0.

      Marcus_Harmony_Hub

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        Pman
        schrieb am zuletzt editiert von
        #132

        Er heißt so, wie du deinen Hub in der Logitech-Software genannt hast, allerdings mit "_" statt Leerzeichen. Das sind jetzt aber alles keine neuen Dinge mit dieser Version.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          kaiserm
          schrieb am zuletzt editiert von
          #133

          Bei mir hat er auch Harmony_Hub angelegt.

          Es gibt dazu aber noch den alten Eintrag Harmony Hub.

          Durch diesen Umstand kann ich gerade nichts mehr per Sprache ansprechen.

          Löche ich den alten Harmony Hub Eintrag sind quasi alle Aktionen weg die vorher auf den alten Eintrag zeigten.

          LG Martin

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            Findus
            schrieb am zuletzt editiert von
            #134

            Pman du bis super… habe den Update gemacht und es funktioniert wieder. Hatte wirklich einen Schrecken bekommen so kurz vor Weihnachten.

            :D :D :D :D :D

            Gruesse

            Findus

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              marcdo70
              schrieb am zuletzt editiert von
              #135

              @Pman:

              Er heißt so, wie du deinen Hub in der Logitech-Software genannt hast, allerdings mit "_" statt Leerzeichen. Das sind jetzt aber alles keine neuen Dinge mit dieser Version. `

              Jo ich weiß, wollte es nur erwähnt haben :lol:

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K Offline
                K Offline
                kaiserm
                schrieb am zuletzt editiert von
                #136

                Kann ich das irgendwie ohne riesige Klimmzüge wieder gerade biegen?

                Alle Smart Geräte, Scripte etc. zeigen bei mir auf den 'alten' Harmony Hub Eintrag ohne_

                Nun gibt es bei mir nur noch den Harmony_Hub Eintrag

                Damit geht natürlich erst mal nix mehr.

                Kann man das irgendwie von Hand anpassen ohne alle rauszuwerfen und neu anzulegen?

                LG Martin

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  derKlein
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #137

                  Herzlichen Dank :D Alle 3 Hub´s wieder einsatzbereit ;)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    kaiserm
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #138

                    Bei mir funzt auch alles wieder.

                    Ihr seid Spitze.

                    Vielen Dank für Alles.

                    LG Martin

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Master77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #139

                      Auch von mir vielen Dank.

                      Gruß Markus

                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • V Offline
                        V Offline
                        Voice
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #140

                        Hi Pman,

                        du bist der Größte. Dir sollte man einen Altar bauen!! :lol: Alles funktioniert wieder. Herzliche Dank an alle die beteiligt waren. Jippiaei Schw.. logitech!

                        Gruß Volker

                        verwendet Harmony Hub, Homematic, Sonos, G-Homa. Echo dot ;)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Homer.J.H Offline
                          Homer.J.H Offline
                          Homer.J.
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #141

                          Auch von mir ein großes Daaaaanke funktioniert wieder Klasse. :lol:

                          Hätte noch eins unter Node red kann ich noch keine Verbindung herstellen müsste dann sicherlich auch noch angepasst werden.

                          Grüße

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            Redclaw
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #142

                            Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              Chiefonline
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #143

                              Hallo Pman, super Arbeit :D

                              In so kurzer Zeit das mal eben hinzubekommen,Respekt!

                              Allen fröhliche Weihnachtstage, meine sind dadurch gerettet.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                chemieka
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #144

                                Nochmal kurz die Frage. Ich hatte die Harmony Seiten geblockt und hatte trotzdem Heute wieder das Update drin.

                                Welche Seite braucht der Hub um per Alexa erreichbar zu sein (hab jetzt ganz geblockt)?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  marcdo70
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #145

                                  @chemieka:

                                  Nochmal kurz die Frage. Ich hatte die Harmony Seiten geblockt und hatte trotzdem Heute wieder das Update drin.

                                  Welche Seite braucht der Hub um per Alexa erreichbar zu sein (hab jetzt ganz geblockt)? `

                                  Warum machst nicht das Update auf den neuen Adapter von Pman von Github?

                                  Dann geht alles mit dem aktuellen Update von Logitech

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Offline
                                    L Offline
                                    lonsimbt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #146

                                    Vielen Dank! Es läuft wieder mit der Version 1.1.0 des Logitech Harmony Adapters.

                                    Beste Grüße

                                    Marco

                                    iobroker im Container (debian Bullseye) unter proxmox 7.1
                                    debmatic in VM (debian Buster) unter proxmox 7.1 mit HB-RF-USB und RPI-RF-MOD
                                    40 HomeMatic Geräte, Phillips Hue, Ikea Tradfri, Logitech Harmony Hub, Botvac Connected, Robonect

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • K Offline
                                      K Offline
                                      kaiserm
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #147

                                      Hi folks, es gibt wohl schon wieder ein Update von Logitech.

                                      Unten der Post eines Logitech MA.

                                      Immerhin hat Logitech auf den Shitstorm reagiert und XMPP wieder für die aktiviert die es explizit erlauben.

                                      Denke aber mal wir können bzw. sollten hier auf Websocks bleiben, oder hat XMPP irgendwelche Vorteile?

                                      Sieht mir irgendwie zukunftsträchtiger aus.

                                      Lt. Logitech gibt's ja jetzt ne Beta für alle die wollen und im Januar für Alle (wahrscheinlich auch mit Wahlmöglichkeit XMPP Ja oder Nein)

                                      War diese ganze Aktion jetzt nur ein Marketing Gag seitens Logitech um mal wieder ganz oben auf den Hitlisten zu landen?

                                      LG Martin

                                      Logi_WillWong

                                      Hi folks,

                                      I have updated the original post with the following:

                                      We’ve heard your concerns. We understand that some customers are frustrated with the recent security fix we put in place, as it closed access to private local API controls. While security continues to be a priority for us, we are working to provide a solution for those who still want access despite the inherent security risks involved.

                                      If you would like to participate in an XMPP beta program, which will allow access to local controls, see the below instructions. Over the coming weeks, we will qualify a regular firmware release that still allows XMPP control for those who need it. We expect to send out an update that will be available to all Harmony customers in January.

                                      Here are the instructions to access the program by updating the firmware on your Hub.

                                      Launch the MyHarmony software on your desktop computer.

                                      From the login page, press the following keys to access the tool:

                                      On Windows - Press Alt + F9

                                      On Macs - Press Fn + Option + F9 or Option + F9.

                                      Scroll down to the bottom where it says “FIRMWARE TO ENABLE XMPP. FOR DEVELOPERS ONLY.”

                                      Be sure to read through the short warning and disclaimer to understand the impact of installing this firmware.

                                      Click on Update Firmware.

                                      Plug in your Harmony Hub via USB and click on Install.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        Pman
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #148

                                        @kaiserm:

                                        Denke aber mal wir können hier auf Websocks bleiben, oder?

                                        Ich denke mal die Lösung hier ist zukunftsträchtiger?! `

                                        Habe ich auch gelesen, allerdings muss ich sagen dass, zumindest unter node.js (javascript), websocket deutlich besser zu handhaben ist und einen kleineren Rattenschwanz an Abhängigkeiten benötigt. Wie ich das sehe hat Logitech jetzt erstmal den Port wieder geöffnet, sonst nichts, also auch kein Mehrwert.

                                        Sollte das wider erwarten in einer ordentlich dokumentierten API enden, ggf. mit erweiterter Funktionalität (Rückkanal!), ist ein Wechsel zurück auch kein Problem. Für den Moment ist die aktuelle Lösung besser, zumal man keine spezielle Firmware benötigt. Vielleicht bietet Logitech ja auch eine neue Websocket-API an, das wäre mir persönlich am liebsten.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • uweklattU Offline
                                          uweklattU Offline
                                          uweklatt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #149

                                          Hallo Pman,

                                          vielen Dank für die schnelle Reaktion (Änderung des Protokolls im Adapter).

                                          Prima, das die Anbindung nun wieder funktioniert.

                                          Tschau

                                          Uwe

                                          Proxmox/LXC/Docker

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          607

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe