Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
246 Beiträge 66 Kommentatoren 44.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    miwe1974
    schrieb am zuletzt editiert von
    #125

    @Jan1:

    Bei Adapter oben "installieren aus eigener URL" und da auch gleich auf "Expertenmodus" umschalten. `

    Danke!

    und was ist damit gemeint?

    "Upload des Adapter bei Github Installation" nicht vergessen?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      miwe1974
      schrieb am zuletzt editiert von
      #126

      @Pman:

      Da mehrere Nachfragen kamen:

      Zu erst die Harmony-Instanz stoppen.

      Im ioBroker-Admin auf Adapter gehen und dann wie auf dem Bild beschrieben. Nur wenn man den Adapter nicht installiert hatte (oder deinstalliert), ist danach noch das hinzufügen einer Instanz ("+" beim Adapter) und evtl. ein Upload (oben den Expertenmodus einschalten, dann das Pfeilsymbol beim Adapter) notwendig. `

      Ihr seid die Besten! Lieben Dank an euch!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Online
        H Online
        helfi9999
        schrieb am zuletzt editiert von
        #127

        Es scheint zu klappen. Werde es nachher zu Hause testen. Erstmal mega danke.

        –Edit-- Super es klappt alles wieder. VIELEN DANK NOCHMALS

        Intel NUC mit Iobroker

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          kaiserm
          schrieb am zuletzt editiert von
          #128

          Also Adapter aus beliebiger Quelle installieren oder aktualisieren

          Quelle https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony/tarball/WS

          Danach auf den Adapter wechseln un Upload klicken?

          War es das schon?

          Bestehende Konfig bleibt erhalten etc. ?

          PS: Wurde schon alles beantwortet. Vielen lieben Dank!

          LG Martin

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            Turbo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #129

            Komisch, bei mir hat der Adapter nen neuen Ordner angelegt. Habe auch nochmal alles gelöscht und den Adapter neu gestartet, alle Daten sind da, aber eben ein neuer Ordner mit Harmony_Hub (vorher Harmony Hub).

            Aber egal es läuft mit der neuen Harmony Software!

            Danke nochmal.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              Pman
              schrieb am zuletzt editiert von
              #130

              @Turbo:

              aber eben ein neuer Ordner mit Harmony_Hub (vorher Harmony Hub). `
              Es werden jetzt keine Leerzeichen mehr verwendet bei den Objekten, das ist aber eine etwas ältere andere Änderung (1.0.0).

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                marcdo70
                schrieb am zuletzt editiert von
                #131

                Also Ihr sprecht von dem Ordner Harmony im Objekt harmony.0 nehme ich an.

                meiner heißt da so wie ich

                harmony.0.

                Marcus_Harmony_Hub

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  Pman
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #132

                  Er heißt so, wie du deinen Hub in der Logitech-Software genannt hast, allerdings mit "_" statt Leerzeichen. Das sind jetzt aber alles keine neuen Dinge mit dieser Version.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    kaiserm
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #133

                    Bei mir hat er auch Harmony_Hub angelegt.

                    Es gibt dazu aber noch den alten Eintrag Harmony Hub.

                    Durch diesen Umstand kann ich gerade nichts mehr per Sprache ansprechen.

                    Löche ich den alten Harmony Hub Eintrag sind quasi alle Aktionen weg die vorher auf den alten Eintrag zeigten.

                    LG Martin

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F Offline
                      F Offline
                      Findus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #134

                      Pman du bis super… habe den Update gemacht und es funktioniert wieder. Hatte wirklich einen Schrecken bekommen so kurz vor Weihnachten.

                      :D :D :D :D :D

                      Gruesse

                      Findus

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        marcdo70
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #135

                        @Pman:

                        Er heißt so, wie du deinen Hub in der Logitech-Software genannt hast, allerdings mit "_" statt Leerzeichen. Das sind jetzt aber alles keine neuen Dinge mit dieser Version. `

                        Jo ich weiß, wollte es nur erwähnt haben :lol:

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Offline
                          K Offline
                          kaiserm
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #136

                          Kann ich das irgendwie ohne riesige Klimmzüge wieder gerade biegen?

                          Alle Smart Geräte, Scripte etc. zeigen bei mir auf den 'alten' Harmony Hub Eintrag ohne_

                          Nun gibt es bei mir nur noch den Harmony_Hub Eintrag

                          Damit geht natürlich erst mal nix mehr.

                          Kann man das irgendwie von Hand anpassen ohne alle rauszuwerfen und neu anzulegen?

                          LG Martin

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            derKlein
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #137

                            Herzlichen Dank :D Alle 3 Hub´s wieder einsatzbereit ;)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • K Offline
                              K Offline
                              kaiserm
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #138

                              Bei mir funzt auch alles wieder.

                              Ihr seid Spitze.

                              Vielen Dank für Alles.

                              LG Martin

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                Master77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #139

                                Auch von mir vielen Dank.

                                Gruß Markus

                                Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • V Offline
                                  V Offline
                                  Voice
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #140

                                  Hi Pman,

                                  du bist der Größte. Dir sollte man einen Altar bauen!! :lol: Alles funktioniert wieder. Herzliche Dank an alle die beteiligt waren. Jippiaei Schw.. logitech!

                                  Gruß Volker

                                  verwendet Harmony Hub, Homematic, Sonos, G-Homa. Echo dot ;)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Homer.J.H Offline
                                    Homer.J.H Offline
                                    Homer.J.
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #141

                                    Auch von mir ein großes Daaaaanke funktioniert wieder Klasse. :lol:

                                    Hätte noch eins unter Node red kann ich noch keine Verbindung herstellen müsste dann sicherlich auch noch angepasst werden.

                                    Grüße

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Offline
                                      R Offline
                                      Redclaw
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #142

                                      Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci Merci

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        Chiefonline
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #143

                                        Hallo Pman, super Arbeit :D

                                        In so kurzer Zeit das mal eben hinzubekommen,Respekt!

                                        Allen fröhliche Weihnachtstage, meine sind dadurch gerettet.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          chemieka
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #144

                                          Nochmal kurz die Frage. Ich hatte die Harmony Seiten geblockt und hatte trotzdem Heute wieder das Update drin.

                                          Welche Seite braucht der Hub um per Alexa erreichbar zu sein (hab jetzt ganz geblockt)?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          795

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe