NEWS
ioBroker Visu Android App
-
Ich hab das Problem, das obwohl bei der lokalen Einstellung angezeigt wird "Verbindung: OK" ich einen Login Fehler bekomme und die Seite nicht angezeigt wird.
Wenn ich das WLan ausschalte und über die Cloud gehe, dann funktioniert alles.Woran kann das liegen?
-
@Bluefox kann es sein, daß es auf die Visualisierung ankommt? Bei iQontrol wird immer neu geladen.
-
@Bluefox sagte in ioBroker Visu Android App:
@da_Woody New geladen wann? Einfach so?
ich meinte beim drehen des handys...
Es gibt 2.0.5
hmm, gerade installiert/aktualisiert.
lokal bekomme ich jetzt ein "login failed", obwohl in den einstellungen der grüne balken mit "verbindung: OK" erscheint. an den einstellungen hab ich nichts verändert.
schalte ich wlan aus, also über .pro, funktioniert die app.
mit der 2.0.3 gabs das problem nicht. -
@da_Woody New geladen wann? Einfach so?
ich meinte beim drehen des handys...
Es gibt 2.0.5
hmm, gerade installiert/aktualisiert.
lokal bekomme ich jetzt ein "login failed", obwohl in den einstellungen der grüne balken mit "verbindung: OK" erscheint. an den einstellungen hab ich nichts verändert.
schalte ich wlan aus, also über .pro, funktioniert die app.
mit der 2.0.3 gabs das problem nicht.@da_Woody bei mir wird die Verbindung über "Lokal" ohne Probleme hergestellt. Benutzername und Passwort sind nicht ausgefüllt, da es in diesem Fall bei meinen iobroker nicht konfiguriert ist.
-
@da_Woody bei mir wird die Verbindung über "Lokal" ohne Probleme hergestellt. Benutzername und Passwort sind nicht ausgefüllt, da es in diesem Fall bei meinen iobroker nicht konfiguriert ist.
@Feuersturm sagte in ioBroker Visu Android App:
bei mir wird die Verbindung über "Lokal" ohne Probleme hergestellt. Benutzername und Passwort sind nicht ausgefüllt, da es in diesem Fall bei meinen iobroker nicht konfiguriert ist.
Ist bei mir genauso, funktioniert jetzt wenn ich 'Benutzername' und 'PW' leer lasse.
Ich bin davon ausgegangen, das ich meine ioBroker Credentials da eingeben muß, das scheint aber ja dann nicht der Fall zu sein. -
@Feuersturm sagte in ioBroker Visu Android App:
bei mir wird die Verbindung über "Lokal" ohne Probleme hergestellt. Benutzername und Passwort sind nicht ausgefüllt, da es in diesem Fall bei meinen iobroker nicht konfiguriert ist.
Ist bei mir genauso, funktioniert jetzt wenn ich 'Benutzername' und 'PW' leer lasse.
Ich bin davon ausgegangen, das ich meine ioBroker Credentials da eingeben muß, das scheint aber ja dann nicht der Fall zu sein. -
@Eduard77 Ich kann sehen, dass die Seite bei Umdrehen NICHT neu geladen wird. Was aber passiert, dass wegen Auflösungsänderung wird kalkuliert, welche Seite jetzt angezeigt werden muss. Das ist die Logik von vis und nicht von der App
-
@Eduard77 sagte in ioBroker Visu Android App:
Aber die VIS wird trotzdem neu geladen beim wechseln von Hochformat auf Querformat und umgekehrt.
das ist ein Feature, kein Bug!
dann hast du default views definiert.
die werden bei Änderung der Auflösung aufgerufen1200x800 ist nicht 800x1200
das hatte ich dir doch versucht zu erklären.
sagte in ioBroker Visu Android App:
das ist ein Feature, kein Bug!
der View Wechsel bei Auflösungsänderung ist kein neu laden!
-
@icebear aha, muss ich testen wenn ich wieder zu Hause bin.
Die 2.0.4 ist anscheinend an mir vorbei geflitzt. Da wurde ja was geändert laut Versionsliste.
Erklärt allerdings nicht, warum ich ein "Verbindung: OK" bekomme...sagte in ioBroker Visu Android App:
Die 2.0.4 ist anscheinend an mir vorbei geflitzt. Da wurde ja was geändert laut Versionsliste.
Erklärt allerdings nicht, warum ich ein "Verbindung: OK" bekomme...so, zu hause. klappert! fragt sich halt, warum da username und passwort feld sind... und tögal was man einträgt, verbindung ok angezeigt wird.
aber das wird sich @bluefox sicher noch anlinsen.
ist ja eine testgeschichte... :)was mir noch gefallen würde, wenn ich ein vpn aufbaue, daß das berücksichtigt wird und nicht auf die .pro zugegriffen wird.
-
Erklärt allerdings nicht, warum ich ein "Verbindung: OK" bekomme...so, zu hause. klappert! fragt sich halt, warum da username und passwort feld sind... und tögal was man einträgt, verbindung ok angezeigt wird.
aber das wird sich @bluefox sicher noch anlinsen.
ist ja eine testgeschichte... :)was mir noch gefallen würde, wenn ich ein vpn aufbaue, daß das berücksichtigt wird und nicht auf die .pro zugegriffen wird.
@da_Woody sagte in ioBroker Visu Android App:
warum da username und passwort feld sind
wenn du die intern nutzst.
-
warum da username und passwort feld sind
wenn du die intern nutzst.
-
aber dann brauchts die felder doch nicht.
???
wenn du intern eine web Instanz mit Authentifizierung nutzst, brauchst du das!
-
aber dann brauchts die felder doch nicht.
???
wenn du intern eine web Instanz mit Authentifizierung nutzst, brauchst du das!