NEWS
ioBroker Visu Android App
-
@Eduard77 sagte in ioBroker Visu Android App:
Ist in deinem Screenshot auch deaktiviert.
dann müssen wir
@Eduard77 sagte in ioBroker Visu Android App:
Neuladen beim Ausrichtungswechsel
mal genau definieren.
Ich nutz(t)e das Feature nämlich, sogar doppelt.
Im Landscape Modus sehe ich den View in fullHD durch den entsprechenden zoom vollständig
kippe ich das Handy in den Portraitmodus greift der entsprechende Initialzoom und ich sehe nur noch eine Hälfte des views, dafür vergrößert um mehr Details erkennen zu können.Das ist für mich kein "neuladen"
Die Option mit 2 verschiedenen Default views bei unterschiedlichen Auflösungen (1920x1080 vs 1080x1920) nutze ich im Moment nicht mehr.
-
Bei 2.0.3 wurde iQontrol hinzugefügt.
Biometrische Authentifizierug soll gehen.
Dark/Light Namen sind gefixt.
Versionsnummer hinzugefügt (Andere "Tab" ganz unten) -
Ich hab das Problem, das obwohl bei der lokalen Einstellung angezeigt wird "Verbindung: OK" ich einen Login Fehler bekomme und die Seite nicht angezeigt wird.
Wenn ich das WLan ausschalte und über die Cloud gehe, dann funktioniert alles.Woran kann das liegen?
-
Ich hab das Problem, das obwohl bei der lokalen Einstellung angezeigt wird "Verbindung: OK" ich einen Login Fehler bekomme und die Seite nicht angezeigt wird.
Wenn ich das WLan ausschalte und über die Cloud gehe, dann funktioniert alles.Woran kann das liegen?
-
@Bluefox
Heute beim App öffnen, sind zwar Status-Bar und Navigationsleiste verbergt, aber man hat bei beiden Bildschirmausrichtungen Oben eine störende Visu Leiste.
Ich habe zum Testen die beiden Funktionen " Neuladen beim Ausrichtungswechsel" und "Neuladen wenn App aktiv wird" deaktiviert. Aber die VIS wird trotzdem neu geladen beim wechseln von Hochformat auf Querformat und umgekehrt.
-
@Bluefox
Dann schaue das Video an.
Da sieht man, dass es immer zum Hauptmenü springt, wenn man Handy umdreht.
WhatsApp Video 2026-01-11 at 14.00.29.mp4 -
-
@Bluefox kann es sein, daß es auf die Visualisierung ankommt? Bei iQontrol wird immer neu geladen.
-
@Bluefox sagte in ioBroker Visu Android App:
@da_Woody New geladen wann? Einfach so?
ich meinte beim drehen des handys...
Es gibt 2.0.5
hmm, gerade installiert/aktualisiert.
lokal bekomme ich jetzt ein "login failed", obwohl in den einstellungen der grüne balken mit "verbindung: OK" erscheint. an den einstellungen hab ich nichts verändert.
schalte ich wlan aus, also über .pro, funktioniert die app.
mit der 2.0.3 gabs das problem nicht. -
@da_Woody New geladen wann? Einfach so?
ich meinte beim drehen des handys...
Es gibt 2.0.5
hmm, gerade installiert/aktualisiert.
lokal bekomme ich jetzt ein "login failed", obwohl in den einstellungen der grüne balken mit "verbindung: OK" erscheint. an den einstellungen hab ich nichts verändert.
schalte ich wlan aus, also über .pro, funktioniert die app.
mit der 2.0.3 gabs das problem nicht.@da_Woody bei mir wird die Verbindung über "Lokal" ohne Probleme hergestellt. Benutzername und Passwort sind nicht ausgefüllt, da es in diesem Fall bei meinen iobroker nicht konfiguriert ist.