NEWS
ioBroker Visu Android App
-
Bei 2.0.3 wurde iQontrol hinzugefügt.
Biometrische Authentifizierug soll gehen.
Dark/Light Namen sind gefixt.
Versionsnummer hinzugefügt (Andere "Tab" ganz unten) -
Ich hab das Problem, das obwohl bei der lokalen Einstellung angezeigt wird "Verbindung: OK" ich einen Login Fehler bekomme und die Seite nicht angezeigt wird.
Wenn ich das WLan ausschalte und über die Cloud gehe, dann funktioniert alles.Woran kann das liegen?
-
Ich hab das Problem, das obwohl bei der lokalen Einstellung angezeigt wird "Verbindung: OK" ich einen Login Fehler bekomme und die Seite nicht angezeigt wird.
Wenn ich das WLan ausschalte und über die Cloud gehe, dann funktioniert alles.Woran kann das liegen?
-
@Bluefox
Heute beim App öffnen, sind zwar Status-Bar und Navigationsleiste verbergt, aber man hat bei beiden Bildschirmausrichtungen Oben eine störende Visu Leiste.
Ich habe zum Testen die beiden Funktionen " Neuladen beim Ausrichtungswechsel" und "Neuladen wenn App aktiv wird" deaktiviert. Aber die VIS wird trotzdem neu geladen beim wechseln von Hochformat auf Querformat und umgekehrt.
-
@Bluefox
Dann schaue das Video an.
Da sieht man, dass es immer zum Hauptmenü springt, wenn man Handy umdreht.
WhatsApp Video 2026-01-11 at 14.00.29.mp4 -
-
@Bluefox kann es sein, daß es auf die Visualisierung ankommt? Bei iQontrol wird immer neu geladen.
-
@Bluefox sagte in ioBroker Visu Android App:
@da_Woody New geladen wann? Einfach so?
ich meinte beim drehen des handys...
Es gibt 2.0.5
hmm, gerade installiert/aktualisiert.
lokal bekomme ich jetzt ein "login failed", obwohl in den einstellungen der grüne balken mit "verbindung: OK" erscheint. an den einstellungen hab ich nichts verändert.
schalte ich wlan aus, also über .pro, funktioniert die app.
mit der 2.0.3 gabs das problem nicht. -
@da_Woody New geladen wann? Einfach so?
ich meinte beim drehen des handys...
Es gibt 2.0.5
hmm, gerade installiert/aktualisiert.
lokal bekomme ich jetzt ein "login failed", obwohl in den einstellungen der grüne balken mit "verbindung: OK" erscheint. an den einstellungen hab ich nichts verändert.
schalte ich wlan aus, also über .pro, funktioniert die app.
mit der 2.0.3 gabs das problem nicht.@da_Woody bei mir wird die Verbindung über "Lokal" ohne Probleme hergestellt. Benutzername und Passwort sind nicht ausgefüllt, da es in diesem Fall bei meinen iobroker nicht konfiguriert ist.