NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest
-
@SKB Danke!
@SKB sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest:
Auch lässt sich eigentlich alles verschieben, sobald dieses kleine Fensterchen da ist.
auch das Fensterchen (Eingabe? )
Das bekomme ich nicht hinDer gesamte Screen springt immer zurück, sobald ich was eingebe
-
Der Screen drumherum allerdings.
und der spring bei mir wieder so weit nach links, sobald man eine Zahl eintippt, dass man sie nicht mehr sieht.
-
Der Screen drumherum allerdings.
und der spring bei mir wieder so weit nach links, sobald man eine Zahl eintippt, dass man sie nicht mehr sieht.
-
DANKE!
Scheint am Feuerfuchs mobile zu liegen! mit Ecosia (intern chrome) klappt es -
@SKB danke für den super Adapter
Bin gerade daran meine VIS damit zu verfeinern. :-)Ich versuche die Verbindung (Leitung + Animation) von Wallbox zu E-Auto auszublenden:
mit{ "default": { "strokeWidth": "10px", "display": "() => {0_userdata.0.P208.Plugged} == true ? 'inline-block' : 'none'" } }Funktioniert das Ganze und die Leitung verschwindet.
Mit dem gleichen Override wollte ich nun allerdings auch die Animation verschwinden lassen.
Diese bleibt jedoch...
Mache ich was falsch?V 0.8.1

-
@SKB danke für den super Adapter
Bin gerade daran meine VIS damit zu verfeinern. :-)Ich versuche die Verbindung (Leitung + Animation) von Wallbox zu E-Auto auszublenden:
mit{ "default": { "strokeWidth": "10px", "display": "() => {0_userdata.0.P208.Plugged} == true ? 'inline-block' : 'none'" } }Funktioniert das Ganze und die Leitung verschwindet.
Mit dem gleichen Override wollte ich nun allerdings auch die Animation verschwinden lassen.
Diese bleibt jedoch...
Mache ich was falsch?V 0.8.1

-
@mickemup Na, wenn sie für die Linie geht, geht sie auch Tür die Animation.
Dem ist leider nicht so:
Gleiche Ovveride für Leitung und Animation
Das Steckersymbol ist der DP für die Overrides: (wird ganz zu Beginn vom Video ausgeschaltet)c52fb26d-2c6c-4006-87c6-9f3fad71e8fe-20251121-2111-58.6411540.mp4
Es verschwindet beides gefühlt initial; nach ein paar Sekunden kommt aber die Animation zurück...
-
@mickemup Na, wenn sie für die Linie geht, geht sie auch Tür die Animation.
Dem ist leider nicht so:
Gleiche Ovveride für Leitung und Animation
Das Steckersymbol ist der DP für die Overrides: (wird ganz zu Beginn vom Video ausgeschaltet)c52fb26d-2c6c-4006-87c6-9f3fad71e8fe-20251121-2111-58.6411540.mp4
Es verschwindet beides gefühlt initial; nach ein paar Sekunden kommt aber die Animation zurück...
@mickemup würde es mal ohne die Funktion machen: https://www.kreyenborg.koeln/wissensdatenbank/ueberschreibungen/#abfrage_mit_zusaetzlichen_datenpunkten
-
@mickemup würde es mal ohne die Funktion machen: https://www.kreyenborg.koeln/wissensdatenbank/ueberschreibungen/#abfrage_mit_zusaetzlichen_datenpunkten
Habe Folgendes für die Animation probiert:
{ "default": { "strokeWidth": "10px", "value": "val => Number({0_userdata.0.Dummy_Zahl}) * val;" } }Auch mit Dummy_Zahl 0 läuft die Animation
-
Habe Folgendes für die Animation probiert:
{ "default": { "strokeWidth": "10px", "value": "val => Number({0_userdata.0.Dummy_Zahl}) * val;" } }Auch mit Dummy_Zahl 0 läuft die Animation
@mickemup Na, du musst die Überschreibung schon richtig nutzen und nicht nur kopieren.
Dort steht "value". Was brauchen wir? Richtig, Display.
Brauchen wir einen Multiplikator? Nein.Wofür gibt es Anleitungen, die keiner liest?
-
Guten Morgen. Ich beobachte seit geraumer Zeit, kann also nicht sagen seit welchem Update es so ist, dass in meinem Energiefluss View ein Wert nicht konsistent dargestellt wird.
In der direkten Anzeige wird mir auf der rechten Seite mit dem NETZBEZUG korrekt angezeigt, dass ich momentan Energie beziehe.

Die selbe IP-Adresse wird in einer VIS in einem HTML-Frame angezogen, und dort wird fälschlicherweiise eine EINSPEISUNG dargestellt.

-
Guten Morgen. Ich beobachte seit geraumer Zeit, kann also nicht sagen seit welchem Update es so ist, dass in meinem Energiefluss View ein Wert nicht konsistent dargestellt wird.
In der direkten Anzeige wird mir auf der rechten Seite mit dem NETZBEZUG korrekt angezeigt, dass ich momentan Energie beziehe.

Die selbe IP-Adresse wird in einer VIS in einem HTML-Frame angezogen, und dort wird fälschlicherweiise eine EINSPEISUNG dargestellt.

@leonundjulie sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest:
IP-Adresse ... angezogen,
Was heisst das?
und dort wird fälschlicherweiise eine EINSPEISUNG dargestellt.
Wenn man im dunklen Bild genau hinschaut, wird dort schwarz auf fast schwarz auch das Wort Netzbezug dargestellt. Vermutlich wird auf beiden Bildern beides dargestellt, nur weiss auf weiss ist nicht sichtbar.
-