Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
4.5k Beiträge 196 Kommentatoren 5.8m Aufrufe 166 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    Norb 0
    schrieb am zuletzt editiert von Norb 0

@skb Sieht jetzt viel "entspannter" aus. Ich persönlich fand es damals besser, auch wenn Sprünge da waren.

Beispiel.MP4

SKBS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Norb 0

@skb Sieht jetzt viel "entspannter" aus. Ich persönlich fand es damals besser, auch wenn Sprünge da waren.

Beispiel.MP4

SKBS Offline
      SKBS Offline
      SKB
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von

@norb-0 Prima, wenn es entspannter ist.
      Naja, Sprünge empfindet man ja auch immer als "stressig". Somit ist ja sanftes Überblenden auch angenehmer, denke ich.

... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

N 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • SKBS SKB

@norb-0 Prima, wenn es entspannter ist.
        Naja, Sprünge empfindet man ja auch immer als "stressig". Somit ist ja sanftes Überblenden auch angenehmer, denke ich.

N Offline
        N Offline
        Norb 0

@skb vielleicht kann man die Zeit des Überblendens etwas kürzer machen, dann wäre es ein sanfter Sprung. Nur mal so eine Idee.
        Ansonsten großes Lob für den Adapter.

1
        • N Norb 0

@skb vielleicht kann man die Zeit des Überblendens etwas kürzer machen, dann wäre es ein sanfter Sprung. Nur mal so eine Idee.
          Ansonsten großes Lob für den Adapter.

SKBS Offline
          SKBS Offline
          SKB
          Developer Most Active

@norb-0 Die Zeit des Überblendens beträgt 350ms. Diese habe ich so gewählt, damit auch lange Linien nicht springen.

Du kannst auch selber diese Zeit etwas anpassen, wenn Du dir im Stile Tab eine Klasse wie folgt erstellst:

.animation_fade {
              transition: stroke .35s ease-out; /* .35s kannst Du hier z.B. für deine Überblendung verkürzen oder verlängern. .35s steht für 350ms */
          }

Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

N 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • SKBS SKB

@norb-0 Die Zeit des Überblendens beträgt 350ms. Diese habe ich so gewählt, damit auch lange Linien nicht springen.

Du kannst auch selber diese Zeit etwas anpassen, wenn Du dir im Stile Tab eine Klasse wie folgt erstellst:

.animation_fade {
                transition: stroke .35s ease-out; /* .35s kannst Du hier z.B. für deine Überblendung verkürzen oder verlängern. .35s steht für 350ms */
            }

N Offline
            N Offline
            Norb 0

@skb perfekt, ich teste mal ein bisschen um für mich die beste Variante rauszufinden.
            Nochmals vielen Dank für die Einstellmöglichkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • Merlin123M Offline
              Merlin123M Offline
              Merlin123

Mir ist da eben bei einem Diagramm was seltsames aufgefallen.... ich habe noch zwei andere Instanzen, da sieht alles normal aus,

Zum einen sind die Icons viel zu klein. die sind 70x70... Zum anderen ist der Bearbeitungsbereich oben nicht nutzbar.
              Neustart der Instanz ändert nichts.

Screenshot 2025-10-28 171435.png

Beta-Tester

SKBS J 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • Merlin123M Merlin123

Mir ist da eben bei einem Diagramm was seltsames aufgefallen.... ich habe noch zwei andere Instanzen, da sieht alles normal aus,

Zum einen sind die Icons viel zu klein. die sind 70x70... Zum anderen ist der Bearbeitungsbereich oben nicht nutzbar.
                Neustart der Instanz ändert nichts.

Screenshot 2025-10-28 171435.png

SKBS Offline
                SKBS Offline
                SKB
                Developer Most Active

@merlin123 Gehört aber wohl nicht zur 0.7.7, sondern zu einer neuen Beta Version, oder?

Wenn's in einer Instanz geht und in einer Anderen nicht, wird es wohl an dieser liegen.

Log der Browser-Konsole?
                Zeigt die Live-Ansicht die richtige Größe der Icons?

Merlin123M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • SKBS SKB

@merlin123 Gehört aber wohl nicht zur 0.7.7, sondern zu einer neuen Beta Version, oder?

Wenn's in einer Instanz geht und in einer Anderen nicht, wird es wohl an dieser liegen.

Log der Browser-Konsole?
                  Zeigt die Live-Ansicht die richtige Größe der Icons?

Merlin123M Offline
                  Merlin123M Offline
                  Merlin123
                  schrieb am zuletzt editiert von Merlin123

@skb ups. stimmt... hier geht es ja um die 0.7.7. Hab die 0.8.1

Liveansicht ist ebenfalls fehlerhaft, da ist es mir aufgefallen....

update:
                  jetzt richtiges Log

functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Using Instance: energiefluss-erweitert.1
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Language] Detected System-Language: en-US
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Loaded additional file: /_socket/info.js
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 {instance: 1, lowPerformance: false, theme: false, namespace: 'energiefluss-erweitert.1', hostname: '192.168.0.251', …}
                  socket.io.js:55 [2025-10-28T16:59:57.760Z] Try to connect
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Getting Instances
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Socket] connected at 10/28/2025, 5:59:57 PM
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Language] Trying to get language from system!
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Violation] Added non-passive event listener to a scroll-blocking 'touchstart' event. Consider marking event handler as 'passive' to make the page more responsive. See https://www.chromestatus.com/feature/5745543795965952
                  (anonymous) @ functions.min.js?v=0.8.1:8
                  await in (anonymous)
                  e @ jquery-3.6.4.min.js:2
                  (anonymous) @ jquery-3.6.4.min.js:2
                  setTimeout
                  c @ jquery-3.6.4.min.js:2
                  fireWith @ jquery-3.6.4.min.js:2
                  fire @ jquery-3.6.4.min.js:2
                  ready @ jquery-3.6.4.min.js:2
                  $ @ jquery-3.6.4.min.js:2
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Language] Got it from ioBroker! Translating Texts to locale de!
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Socket] subscribed to: energiefluss-erweitert.1.configuration,energiefluss-erweitert.1.data,system.adapter.energiefluss-erweitert.1.alive at 10/28/2025, 5:59:57 PM
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Trying to load configuration for instance 1 from state!
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Using direct load via iconify-API!
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Loading initial Data
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Single-Fill-Gradient added for: 7
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Single-Fill-Gradient added for: 13
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Single-Fill-Gradient added for: 31
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Border-Fill added for ID 5
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Configuration loaded in 64.69999998807907 ms
                  functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Loaded additional file: js/iconify.min.js
                  nzblnk.js:24 [NZBDonkey] Nzblnk content script loaded successfully 

Beta-Tester

0
                  • Merlin123M Merlin123

@skb ups. stimmt... hier geht es ja um die 0.7.7. Hab die 0.8.1

Liveansicht ist ebenfalls fehlerhaft, da ist es mir aufgefallen....

update:
                    jetzt richtiges Log

functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Using Instance: energiefluss-erweitert.1
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Language] Detected System-Language: en-US
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Loaded additional file: /_socket/info.js
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 {instance: 1, lowPerformance: false, theme: false, namespace: 'energiefluss-erweitert.1', hostname: '192.168.0.251', …}
                    socket.io.js:55 [2025-10-28T16:59:57.760Z] Try to connect
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Getting Instances
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Socket] connected at 10/28/2025, 5:59:57 PM
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Language] Trying to get language from system!
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Violation] Added non-passive event listener to a scroll-blocking 'touchstart' event. Consider marking event handler as 'passive' to make the page more responsive. See https://www.chromestatus.com/feature/5745543795965952
                    (anonymous) @ functions.min.js?v=0.8.1:8
                    await in (anonymous)
                    e @ jquery-3.6.4.min.js:2
                    setTimeout
                    fire @ jquery-3.6.4.min.js:2
                    ready @ jquery-3.6.4.min.js:2
                    $ @ jquery-3.6.4.min.js:2
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Language] Got it from ioBroker! Translating Texts to locale de!
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Socket] subscribed to: energiefluss-erweitert.1.configuration,energiefluss-erweitert.1.data,system.adapter.energiefluss-erweitert.1.alive at 10/28/2025, 5:59:57 PM
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Trying to load configuration for instance 1 from state!
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Using direct load via iconify-API!
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Loading initial Data
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Single-Fill-Gradient added for: 7
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Single-Fill-Gradient added for: 13
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Single-Fill-Gradient added for: 31
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Border-Fill added for ID 5
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Configuration loaded in 64.69999998807907 ms
                    functions.min.js?v=0.8.1:8 [Config] Loaded additional file: js/iconify.min.js
                    nzblnk.js:24 [NZBDonkey] Nzblnk content script loaded successfully 

SKBS Offline
                    SKBS Offline
                    SKB
                    Developer Most Active

@merlin123 das ist nicht der Inhalt des EF. Das ist VIS.

Nur die Instanz öffnen - kein Frame, kein iFrame oder sonst was.

0
                    • SKBS SKB

@merlin123 das ist nicht der Inhalt des EF. Das ist VIS.

Nur die Instanz öffnen - kein Frame, kein iFrame oder sonst was.

Merlin123M Offline
                      Merlin123M Offline
                      Merlin123

@skb ups. sorry... falsch verstanden. Hab es oben aktualisiert

Beta-Tester

0
                      • Merlin123M Merlin123

@skb ups. sorry... falsch verstanden. Hab es oben aktualisiert

SKBS Offline
                        SKBS Offline
                        SKB
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von SKB

@merlin123 sieht Anfangs völlig normal aus.
                        Allerdings ist dort ein nzblnk.js drin - was soll das sein?

0
                        • SKBS SKB

@merlin123 sieht Anfangs völlig normal aus.
                          Allerdings ist dort ein nzblnk.js drin - was soll das sein?

Merlin123M Offline
                          Merlin123M Offline
                          Merlin123

@skb musste ich auch erstmal googeln....

Kommt von einer Chrome Extension.
                          wenn ich die deaktiviere ändert das aber nichts....

kann ich irgendwie alles in eine neue Instanz kopieren? Irgendwas ist mit der ja ganz seltsam.

Beta-Tester

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • SKBS Offline
                            SKBS Offline
                            SKB
                            Developer Most Active

@merlin123 Na, das sieht für mich auch komisch aus. Du kannst den Inhalt in eine neue Instanz kopieren - Datenpunkt configuration.

Allerdings denke ich nicht, das der Fehler im Inhalt der Instanz ist. Aber ein Test kann nicht schaden.

Ansonsten kannst du die Konfiguration auch hier einstellen und ich füge es mal bei mir ein - dann kann man vielleicht mehr sehen, wenn's keine geheimen Daten sind 😉

Merlin123M 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • SKBS SKB

@merlin123 Na, das sieht für mich auch komisch aus. Du kannst den Inhalt in eine neue Instanz kopieren - Datenpunkt configuration.

Allerdings denke ich nicht, das der Fehler im Inhalt der Instanz ist. Aber ein Test kann nicht schaden.

Ansonsten kannst du die Konfiguration auch hier einstellen und ich füge es mal bei mir ein - dann kann man vielleicht mehr sehen, wenn's keine geheimen Daten sind 😉

Merlin123M Offline
                              Merlin123M Offline
                              Merlin123

@skb Das sind Top-Secret Daten! :grinning:

{"basic":{"enable_grid":true,"enable_animation":false,"enable_area_catch":true,"enable_config_icon":true,"enable_last_id":false,"enable_icon_proxy":false,"enable_low_performance":false,"height":423,"width":433,"styles":"","font":{"family":"\"Arial\", sans-serif","size":"20","color":"","fill":"","align":"middle"},"rect":{"height":100,"width":100,"corners":10},"circle":{"radius":50},"elm":{"stroke_width":5,"color":"","fill":"","pos_x":50,"pos_y":50},"icon":{"height":24,"width":24,"color":""}},"calculation":{"battery":{"dod":null,"capacity":null,"percent":null,"charge":null,"charge_prop":false,"charge_kw":false,"discharge":null,"discharge_prop":false,"discharge_kw":false},"consumption":{"production":[-1],"production_kw":false,"gridFeed":null,"gridFeed_kw":false,"gridFeed_prop":false,"gridConsume":null,"gridConsume_kw":false,"gridConsume_prop":false,"batteryCharge":null,"batteryCharge_kw":false,"batteryCharge_prop":false,"batteryDischarge":null,"batteryDischarge_kw":false,"batteryDischarge_prop":false}},"animation":{"stroke":"#ffce4a","stroke_dasharray":"10 17 10 17 10  72","stroke_width":"6","animation_duration":"2000","stroke_linecap":"round","animation_timing_function":"linear"},"animation_configuration":{"dots":"3","distance":"17","length":"10"},"line":{"stroke_width":"8","stroke":"#000000"},"elements":{"5":{"position":5,"type":"rect","id":5,"rx":10,"height":150,"width":400,"pos_x":16,"pos_y":135,"fill":"none","color":"rgb(242, 14, 64)","stroke":2,"shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","frame":"_overlay","fill_type":-1,"fill_direction":90,"border_value":"#0E26FF","border_type":"value","border_direction":"cw","border_style":"round","border_max":35,"border_reverse":false,"border_start":0,"source":2,"threshold":0},"7":{"position":4,"type":"rect","id":7,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":317,"pos_y":309,"fill":"none","color":"rgb(161, 211, 67)","stroke":2,"shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","frame":"_overlay","fill_value":"rgb(161,211,67)","fill_type":"value","fill_direction":90,"fill_max":20,"border_type":-1,"border_direction":"cw","border_style":"round","border_reverse":false,"border_start":null,"source":1,"threshold":0,"override":{">100":{"fill":"#B5FF00"},"<100":{"fill":"none"}}},"9":{"position":4,"type":"text","subType":"datasource","id":9,"pos_x":368,"pos_y":391,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"Arial, sans-serif","font_size":18,"align":"middle","text":"ID 9","unit":"W","source":1,"source_option":-1,"source_display":"value","shadow":"","threshold":0,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"action":"none","subtract":[-1],"add":[-1],"frame":"_overlay"},"12":{"position":3,"type":"icon","id":"12","icon":"material-symbols:heat-pump-outline","width":70,"height":70,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":"330","pos_y":"315","shadow":"","source":-1,"threshold":0,"frame":"_overlay","action":"none"},"13":{"position":3,"type":"rect","id":13,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":13,"pos_y":309,"fill":"none","color":"rgb(161, 211, 67)","stroke":2,"shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","frame":"_overlay","fill_value":"#8CFF08","fill_type":"value","fill_direction":90,"fill_max":200,"border_type":-1,"border_direction":"cw","border_style":"round","border_reverse":false,"border_start":null,"source":0,"threshold":0,"override":{">100":{"fill":"#B5FF00"},"<100":{"fill":"none"}}},"20":{"position":2,"type":"rect","id":20,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":315,"pos_y":309,"fill":"none","color":"rgb(139, 65, 201)","stroke":0,"shadow":"","frame":"_overlay","fill_type":-1,"fill_direction":90,"border_type":-1,"border_direction":"cw","border_style":"round","border_reverse":false,"border_start":180,"source":-1,"threshold":0},"21":{"position":3,"type":"text","subType":"datasource","id":21,"pos_x":225,"pos_y":224,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"Arial, sans-serif","font_size":26,"align":"middle","text":"ID 21","unit":"°C","source":2,"source_option":-1,"source_display":"value","shadow":"","threshold":0,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":1,"action":"none","subtract":[-1],"add":[-1],"frame":"_overlay"},"22":{"position":2,"type":"text","subType":"datasource","id":22,"pos_x":59,"pos_y":392,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"Arial, sans-serif","font_size":18,"align":"middle","text":"ID 22","unit":"W","source":0,"source_option":-1,"source_display":"value","shadow":"","threshold":0,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"action":"none","subtract":[-1],"add":[-1],"frame":"_overlay"},"23":{"position":2,"type":"icon","id":"23","icon":"cbi:pool-filter","width":70,"height":70,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":"28","pos_y":"312","shadow":"","source":-1,"threshold":0,"frame":"_overlay","action":"none"},"26":{"position":1,"type":"text","subType":"datasource","id":26,"pos_x":356,"pos_y":113,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"Arial, sans-serif","font_size":26,"align":"middle","text":"ID 26","unit":"°C","source":3,"source_option":-1,"source_display":"value","shadow":"","threshold":0,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":1,"action":"none","subtract":[-1],"add":[-1],"frame":"_overlay"},"27":{"position":1,"type":"icon","id":"27","icon":"ph:sun-duotone","width":70,"height":70,"color":"rgb(250, 250, 62)","pos_x":"318","pos_y":"25","shadow":"","source":-1,"threshold":0,"frame":"_overlay","action":"none"},"28":{"position":1,"type":"image","id":"28","width":"300","height":"150","pos_x":"63","pos_y":"140","shadow":"","source":-1,"threshold":0,"href":"/vis-2.0/Voelker/Pool.jpg","preserveAspectRatio":"xMidYMid meet","frame":"_overlay","action":"none"},"29":{"position":0,"type":"icon","id":"29","icon":"mdi:robot-mower","width":70,"height":70,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":"53","pos_y":"48","shadow":"","css_general":".rotateanimation0 {   -webkit-animation: rotation 20s infinite linear; }   @-webkit-keyframes rotation {   from {     -webkit-transform: rotate(0deg);   } to {      -webkit-transform: rotate(359deg);   } }","source":4,"threshold":0,"frame":"_overlay","action":"none","override":{"<50":{"display":"inline"},">50":{"display":"inline"}}},"30":{"position":0,"type":"text","subType":"datasource","id":30,"pos_x":89,"pos_y":115,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"Arial, sans-serif","font_size":18,"align":"middle","text":"ID 30","unit":"W","source":4,"source_option":-1,"source_display":"value","shadow":"","threshold":0,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"action":"none","subtract":[-1],"add":[-1],"frame":"_overlay","override":{"<5":{"display":"none"},">5":{"display":"inline"}}},"31":{"position":0,"type":"rect","id":31,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":41,"pos_y":30,"fill":"none","color":"rgb(161, 211, 67)","stroke":2,"shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","frame":"_overlay","fill_value":"#8CFF08","fill_type":"value","fill_direction":"90","fill_max":"10","border_type":"-1","border_direction":"cw","border_style":"round","border_reverse":false,"border_start":null,"source":"4","threshold":0,"override":{">100":{"fill":"#B5FF00"},"<100":{"fill":"none"}}}},"defs":{"path_5_13":{"type":"def","id":"path_5_13","d":"M196 286  V 296.6   V 324 A 15 15 0 0 1 181 339  H 114","startSlot":"bottom_left","endSlot":"right_top"},"path_13_7":{"type":"def","id":"path_13_7","d":"M114 379  H 316","startSlot":"right_bottom","endSlot":"left_bottom"},"path_7_5":{"type":"def","id":"path_7_5","d":"M316 339  H 300   H 251 A 15 15 0 0 1 236 324  V 286","startSlot":"left_top","endSlot":"bottom_right"},"path_20_5":{"type":"def","id":"path_20_5","d":"M315 339  H 299.2   H 251 A 15 15 0 0 1 236 324  V 286","startSlot":"left_top","endSlot":"bottom_right"}},"lines":{"line_path_5_13":{"type":"line","id":"line_path_5_13","href":"#path_5_13","color":"rgb(0, 0, 0)","shadow":""},"line_path_13_7":{"type":"line","id":"line_path_13_7","href":"#path_13_7","color":"rgb(0, 0, 0)","shadow":""},"line_path_7_5":{"type":"line","id":"line_path_7_5","href":"#path_7_5","color":"rgb(0, 0, 0)","shadow":""},"line_path_20_5":{"type":"line","id":"line_path_20_5","href":"#path_20_5","color":"rgb(0, 0, 0)","shadow":"","override":{">49":{"display":"inline"},"<50":{"display":"none"}}}},"animations":{"anim_path_5_13":{"type":"animation","id":"anim_path_5_13","href":"#path_5_13","color":"rgb(0, 181, 221)","source":0,"threshold":50,"animation_properties":"positive","animation_option":false,"dots":0,"duration":0,"power":0,"animation_type":-1},"anim_path_13_7":{"type":"animation","id":"anim_path_13_7","href":"#path_13_7","color":"rgb(0, 181, 221)","source":0,"threshold":50,"animation_properties":"positive","animation_option":false,"dots":0,"duration":0,"power":0,"animation_type":-1},"anim_path_7_5":{"type":"animation","id":"anim_path_7_5","href":"#path_7_5","color":"rgb(0, 181, 221)","source":0,"threshold":50,"animation_properties":"positive","animation_option":false,"dots":0,"duration":0,"power":0,"animation_type":-1},"anim_path_20_5":{"type":"animation","id":"anim_path_20_5","href":"#path_20_5","color":"rgb(255, 0, 0)","source":1,"threshold":5,"animation_properties":"positive","animation_option":false,"dots":0,"duration":0,"power":0,"animation_type":-1,"override":{"<50":{"stroke":"none"},">50":{"stroke":"rgba(255, 0, 0,1)"}}}},"datasources":{"0":{"source":"alias.0.Garten.Poolpumpe.Power","alias":"Poolpumpe Leistung","factor":1},"1":{"source":"alias.0.Garten.Wärmepumpe.Power","alias":"Wärmepumpe","factor":1},"2":{"source":"alias.0.Garten.Pooltemperatur.ACTUAL","alias":"Pooltemperatur","factor":1},"3":{"source":"alias.0.Garten.Lufttemperatur.outdoortemp","alias":"Lufttemperatur","factor":1},"4":{"source":"alias.0.Garten.Poolroboter.Power","alias":"Poolroboter","factor":1}}}

Beta-Tester

0
                              • SKBS SKB

Merlin123M Offline
                                Merlin123M Offline
                                Merlin123

@skb eine neue Instanz, wo ich die Konfig rein kopiere, sieht leider genauso aus. Auch der Bearbeitungsbereich oben...

Beta-Tester

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Merlin123M Merlin123

@skb Das sind Top-Secret Daten! :grinning:

{"basic":{"enable_grid":true,"enable_animation":false,"enable_area_catch":true,"enable_config_icon":true,"enable_last_id":false,"enable_icon_proxy":false,"enable_low_performance":false,"height":423,"width":433,"styles":"","font":{"family":"\"Arial\", sans-serif","size":"20","color":"","fill":"","align":"middle"},"rect":{"height":100,"width":100,"corners":10},"circle":{"radius":50},"elm":{"stroke_width":5,"color":"","fill":"","pos_x":50,"pos_y":50},"icon":{"height":24,"width":24,"color":""}},"calculation":{"battery":{"dod":null,"capacity":null,"percent":null,"charge":null,"charge_prop":false,"charge_kw":false,"discharge":null,"discharge_prop":false,"discharge_kw":false},"consumption":{"production":[-1],"production_kw":false,"gridFeed":null,"gridFeed_kw":false,"gridFeed_prop":false,"gridConsume":null,"gridConsume_kw":false,"gridConsume_prop":false,"batteryCharge":null,"batteryCharge_kw":false,"batteryCharge_prop":false,"batteryDischarge":null,"batteryDischarge_kw":false,"batteryDischarge_prop":false}},"animation":{"stroke":"#ffce4a","stroke_dasharray":"10 17 10 17 10  72","stroke_width":"6","animation_duration":"2000","stroke_linecap":"round","animation_timing_function":"linear"},"animation_configuration":{"dots":"3","distance":"17","length":"10"},"line":{"stroke_width":"8","stroke":"#000000"},"elements":{"5":{"position":5,"type":"rect","id":5,"rx":10,"height":150,"width":400,"pos_x":16,"pos_y":135,"fill":"none","color":"rgb(242, 14, 64)","stroke":2,"shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","frame":"_overlay","fill_type":-1,"fill_direction":90,"border_value":"#0E26FF","border_type":"value","border_direction":"cw","border_style":"round","border_max":35,"border_reverse":false,"border_start":0,"source":2,"threshold":0},"7":{"position":4,"type":"rect","id":7,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":317,"pos_y":309,"fill":"none","color":"rgb(161, 211, 67)","stroke":2,"shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","frame":"_overlay","fill_value":"rgb(161,211,67)","fill_type":"value","fill_direction":90,"fill_max":20,"border_type":-1,"border_direction":"cw","border_style":"round","border_reverse":false,"border_start":null,"source":1,"threshold":0,"override":{">100":{"fill":"#B5FF00"},"<100":{"fill":"none"}}},"9":{"position":4,"type":"text","subType":"datasource","id":9,"pos_x":368,"pos_y":391,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"Arial, sans-serif","font_size":18,"align":"middle","text":"ID 9","unit":"W","source":1,"source_option":-1,"source_display":"value","shadow":"","threshold":0,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"action":"none","subtract":[-1],"add":[-1],"frame":"_overlay"},"12":{"position":3,"type":"icon","id":"12","icon":"material-symbols:heat-pump-outline","width":70,"height":70,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":"330","pos_y":"315","shadow":"","source":-1,"threshold":0,"frame":"_overlay","action":"none"},"13":{"position":3,"type":"rect","id":13,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":13,"pos_y":309,"fill":"none","color":"rgb(161, 211, 67)","stroke":2,"shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","frame":"_overlay","fill_value":"#8CFF08","fill_type":"value","fill_direction":90,"fill_max":200,"border_type":-1,"border_direction":"cw","border_style":"round","border_reverse":false,"border_start":null,"source":0,"threshold":0,"override":{">100":{"fill":"#B5FF00"},"<100":{"fill":"none"}}},"20":{"position":2,"type":"rect","id":20,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":315,"pos_y":309,"fill":"none","color":"rgb(139, 65, 201)","stroke":0,"shadow":"","frame":"_overlay","fill_type":-1,"fill_direction":90,"border_type":-1,"border_direction":"cw","border_style":"round","border_reverse":false,"border_start":180,"source":-1,"threshold":0},"21":{"position":3,"type":"text","subType":"datasource","id":21,"pos_x":225,"pos_y":224,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"Arial, sans-serif","font_size":26,"align":"middle","text":"ID 21","unit":"°C","source":2,"source_option":-1,"source_display":"value","shadow":"","threshold":0,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":1,"action":"none","subtract":[-1],"add":[-1],"frame":"_overlay"},"22":{"position":2,"type":"text","subType":"datasource","id":22,"pos_x":59,"pos_y":392,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"Arial, sans-serif","font_size":18,"align":"middle","text":"ID 22","unit":"W","source":0,"source_option":-1,"source_display":"value","shadow":"","threshold":0,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"action":"none","subtract":[-1],"add":[-1],"frame":"_overlay"},"23":{"position":2,"type":"icon","id":"23","icon":"cbi:pool-filter","width":70,"height":70,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":"28","pos_y":"312","shadow":"","source":-1,"threshold":0,"frame":"_overlay","action":"none"},"26":{"position":1,"type":"text","subType":"datasource","id":26,"pos_x":356,"pos_y":113,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"Arial, sans-serif","font_size":26,"align":"middle","text":"ID 26","unit":"°C","source":3,"source_option":-1,"source_display":"value","shadow":"","threshold":0,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":1,"action":"none","subtract":[-1],"add":[-1],"frame":"_overlay"},"27":{"position":1,"type":"icon","id":"27","icon":"ph:sun-duotone","width":70,"height":70,"color":"rgb(250, 250, 62)","pos_x":"318","pos_y":"25","shadow":"","source":-1,"threshold":0,"frame":"_overlay","action":"none"},"28":{"position":1,"type":"image","id":"28","width":"300","height":"150","pos_x":"63","pos_y":"140","shadow":"","source":-1,"threshold":0,"href":"/vis-2.0/Voelker/Pool.jpg","preserveAspectRatio":"xMidYMid meet","frame":"_overlay","action":"none"},"29":{"position":0,"type":"icon","id":"29","icon":"mdi:robot-mower","width":70,"height":70,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":"53","pos_y":"48","shadow":"","css_general":".rotateanimation0 {   -webkit-animation: rotation 20s infinite linear; }   @-webkit-keyframes rotation {   from {     -webkit-transform: rotate(0deg);   } to {      -webkit-transform: rotate(359deg);   } }","source":4,"threshold":0,"frame":"_overlay","action":"none","override":{"<50":{"display":"inline"},">50":{"display":"inline"}}},"30":{"position":0,"type":"text","subType":"datasource","id":30,"pos_x":89,"pos_y":115,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"Arial, sans-serif","font_size":18,"align":"middle","text":"ID 30","unit":"W","source":4,"source_option":-1,"source_display":"value","shadow":"","threshold":0,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"action":"none","subtract":[-1],"add":[-1],"frame":"_overlay","override":{"<5":{"display":"none"},">5":{"display":"inline"}}},"31":{"position":0,"type":"rect","id":31,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":41,"pos_y":30,"fill":"none","color":"rgb(161, 211, 67)","stroke":2,"shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","frame":"_overlay","fill_value":"#8CFF08","fill_type":"value","fill_direction":"90","fill_max":"10","border_type":"-1","border_direction":"cw","border_style":"round","border_reverse":false,"border_start":null,"source":"4","threshold":0,"override":{">100":{"fill":"#B5FF00"},"<100":{"fill":"none"}}}},"defs":{"path_5_13":{"type":"def","id":"path_5_13","d":"M196 286  V 296.6   V 324 A 15 15 0 0 1 181 339  H 114","startSlot":"bottom_left","endSlot":"right_top"},"path_13_7":{"type":"def","id":"path_13_7","d":"M114 379  H 316","startSlot":"right_bottom","endSlot":"left_bottom"},"path_7_5":{"type":"def","id":"path_7_5","d":"M316 339  H 300   H 251 A 15 15 0 0 1 236 324  V 286","startSlot":"left_top","endSlot":"bottom_right"},"path_20_5":{"type":"def","id":"path_20_5","d":"M315 339  H 299.2   H 251 A 15 15 0 0 1 236 324  V 286","startSlot":"left_top","endSlot":"bottom_right"}},"lines":{"line_path_5_13":{"type":"line","id":"line_path_5_13","href":"#path_5_13","color":"rgb(0, 0, 0)","shadow":""},"line_path_13_7":{"type":"line","id":"line_path_13_7","href":"#path_13_7","color":"rgb(0, 0, 0)","shadow":""},"line_path_7_5":{"type":"line","id":"line_path_7_5","href":"#path_7_5","color":"rgb(0, 0, 0)","shadow":""},"line_path_20_5":{"type":"line","id":"line_path_20_5","href":"#path_20_5","color":"rgb(0, 0, 0)","shadow":"","override":{">49":{"display":"inline"},"<50":{"display":"none"}}}},"animations":{"anim_path_5_13":{"type":"animation","id":"anim_path_5_13","href":"#path_5_13","color":"rgb(0, 181, 221)","source":0,"threshold":50,"animation_properties":"positive","animation_option":false,"dots":0,"duration":0,"power":0,"animation_type":-1},"anim_path_13_7":{"type":"animation","id":"anim_path_13_7","href":"#path_13_7","color":"rgb(0, 181, 221)","source":0,"threshold":50,"animation_properties":"positive","animation_option":false,"dots":0,"duration":0,"power":0,"animation_type":-1},"anim_path_7_5":{"type":"animation","id":"anim_path_7_5","href":"#path_7_5","color":"rgb(0, 181, 221)","source":0,"threshold":50,"animation_properties":"positive","animation_option":false,"dots":0,"duration":0,"power":0,"animation_type":-1},"anim_path_20_5":{"type":"animation","id":"anim_path_20_5","href":"#path_20_5","color":"rgb(255, 0, 0)","source":1,"threshold":5,"animation_properties":"positive","animation_option":false,"dots":0,"duration":0,"power":0,"animation_type":-1,"override":{"<50":{"stroke":"none"},">50":{"stroke":"rgba(255, 0, 0,1)"}}}},"datasources":{"0":{"source":"alias.0.Garten.Poolpumpe.Power","alias":"Poolpumpe Leistung","factor":1},"1":{"source":"alias.0.Garten.Wärmepumpe.Power","alias":"Wärmepumpe","factor":1},"2":{"source":"alias.0.Garten.Pooltemperatur.ACTUAL","alias":"Pooltemperatur","factor":1},"3":{"source":"alias.0.Garten.Lufttemperatur.outdoortemp","alias":"Lufttemperatur","factor":1},"4":{"source":"alias.0.Garten.Poolroboter.Power","alias":"Poolroboter","factor":1}}}

SKBS Offline
                                  SKBS Offline
                                  SKB
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von SKB

@merlin123 Habe dies gerade in meine Test-Instanz eingefügt. Kann keinen Fehler feststellen:

2025-10-28 22_30_39-Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7 — Mozilla Firefox.png

Sowohl in Firefox, Edge als auch in Chrome auf Windows wird es korrekt dargestellt.
                                  Nutzt du andere Systeme?

0
                                  • SKBS SKB

@merlin123 Habe dies gerade in meine Test-Instanz eingefügt. Kann keinen Fehler feststellen:

2025-10-28 22_30_39-Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7 — Mozilla Firefox.png

Sowohl in Firefox, Edge als auch in Chrome auf Windows wird es korrekt dargestellt.
                                    Nutzt du andere Systeme?

Merlin123M Offline
                                    Merlin123M Offline
                                    Merlin123

@skb nö... Chrome unter Win11....

Hmmm.
                                    Aktuell hab ich 3 Instanzen:
                                    0: alte Version der Stromübersicht (auch unauffällig)
                                    1: die defekte Übersicht für den Pool
                                    2: die aktuelle Stromübersicht, die problemlos geht.

hatte dann Instanz 3 zum Test gemacht, die aber auch nicht ging. Ist aber wieder gelöscht.

Kann höchstens mal versuchen, alle zu löschen und neu anzulegen.
                                    wenn ich den configuration DP sichere reicht das ja, oder?

Beta-Tester

0
                                    • Merlin123M Merlin123

@skb nö... Chrome unter Win11....

Hmmm.
                                      Aktuell hab ich 3 Instanzen:
                                      0: alte Version der Stromübersicht (auch unauffällig)
                                      1: die defekte Übersicht für den Pool
                                      2: die aktuelle Stromübersicht, die problemlos geht.

hatte dann Instanz 3 zum Test gemacht, die aber auch nicht ging. Ist aber wieder gelöscht.

Kann höchstens mal versuchen, alle zu löschen und neu anzulegen.
                                      wenn ich den configuration DP sichere reicht das ja, oder?

SKBS Offline
                                      SKBS Offline
                                      SKB
                                      Developer Most Active

@merlin123 Na, die Konfiguration geht ja. Auch wird das Layout nicht durch diese beeinflusst.

Irgendwas stimmt beim Aufruf nicht.

Installier mal die Version von GitHub drüber, dann einen Upload des Adapters und die Seiten (Konfig + Live-Ansicht) mit Strg + F5 neu laden.

0
                                      • SKBS SKB

@merlin123 Na, die Konfiguration geht ja. Auch wird das Layout nicht durch diese beeinflusst.

Irgendwas stimmt beim Aufruf nicht.

Installier mal die Version von GitHub drüber, dann einen Upload des Adapters und die Seiten (Konfig + Live-Ansicht) mit Strg + F5 neu laden.

Merlin123M Offline
                                        Merlin123M Offline
                                        Merlin123

@skb ne, die Konfig ist ja auch beschädigt. Da wo man Elemente hinzufügt usw. sind auch nur leere Flächen bei der Instanz, es läuft nur "irgendwie" ein grauer Balken von links nach rechts düber. Schwer zu beschreiben.

Ich muss mal schauen, ob ich das von hier im Büro testen kann, sonst heute Nachmittag....

Beta-Tester

0
                                        • Merlin123M Merlin123

@skb ne, die Konfig ist ja auch beschädigt. Da wo man Elemente hinzufügt usw. sind auch nur leere Flächen bei der Instanz, es läuft nur "irgendwie" ein grauer Balken von links nach rechts düber. Schwer zu beschreiben.

Ich muss mal schauen, ob ich das von hier im Büro testen kann, sonst heute Nachmittag....

SKBS Offline
                                          SKBS Offline
                                          SKB
                                          Developer Most Active

@merlin123 Nein, deine Konfiguration ist nicht beschädigt, denn sonst würde sie bei mir ja nicht laufen!

Ja, der Balken ist eine Ladeanimation, bis die Seite geladen ist.

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

574

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu