NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7
-
@SKB noch ne Verständnisfrage oder evtl. noch ein kleiner Bug :-))
wenn ich einen DP habe:
und ich möchte die Restzeit des Akkus über den Wert der Batterie steuern?
habe ich folgende Überschreibung hinterlegt:{ ">0": { "fill": "#A1D343" }, "<0": { "fill": "#F20E40" }, "==0": { "fill": "rgb(0,0,0,0)" } }
verstehe ich das richtig, das er dann den DP Batterieleistung ausliest, aber den DP Restliche Zeit steuert? I meinem Fall Batterie laden - grüne Schrift der Restzeit, Batterie entladen - rote Schrift der Restzeit, keine Batterie Tätigkeit - Restzeit ausblenden. Falls das so sein soll, funktioniert das bei mir nicht.
-
@ps1304 Der Datenpunkt für die Anzeige kann z.B. der aktuelle Verbrauch einer Lampe sein - der Datenpunkt zur Steuerung ist z.B. der für an/aus.
Die Überschreibung gilt dann für den Datenpunkt der Anzeige.
-
@skb okay - dann funktioniert das nicht sauber - mein DP zur Steuerung "Leistung an Betterie" ist 0 dann sollte die Restzeit nicht angezeigt werden, lt. Überschreibung.
Batterieleistung ist 0 -
@ps1304 es wird der Datenpunkt zur Anzeige für die Überschreibung genutzt - nicht der zur Steuerung.
Wenn der Datenpunkt --:-- enthält, muss die Überschreibung dies auch berücksichtigen.
-
@skb alles klar, dann habe ich das falsch verstanden. Danke Dir.
-
@ps1304 du musst eigentlich nur die Überschreibung anpassen, damit der Text nicht angezeigt wird.
-
@skb ja habe ich gemacht - alles gut.
-
Hallo,
kann man auch einen Umrechnungsfaktor eingeben?
Meine Werte sind aus dem Victron Modus z.B. Temperatur 2550 und würde gerne * 100 umrechnen.
Auch mein SOC der Batterie muss *10 genommen werden.
Kann man es direkt umrechnen. Beim "alten" ging das.Wie mache ich das am besten?
VG
-
@lechez Eigene Faktoren werden nicht unterstützt. Allerdings lässt sich die Darstellung auf dem Element direkt mit einer Überschreibung lösen.
-
@skb und wie? meinst du im Datenpunkt?
-
@lechez Element anklicken, Tab 'erweitert', Überschreibung.
Dort ist auch die Erklärung, wie es funktioniert.Natürlich kannst du due Werte auch selbst in den Datenpunkten ändern - mit Javascript oder Blocky.
-
@skb Geil Danke für die schnelle Hilfe, habe es unterschätzt was man damit alles machen kann. Funktioniert! Klasse bin begeistert
Wenn einer wie ich mal eine Hilfestellung braucht..
{ "default": { "unit": "V", "value": "val => val /10" } }