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Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 149 Kommentatoren 872.9k Aufrufe 139 Watching
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  • R RISSN

    ich sehe in den Objekten bei SOC 12V immer nur 55. Aber dennoch kommt diese Meldung:

    12V Battery state is low: xxxx 53%. Recharge to prevent damage! 
    

    Mit der Angabe 53%, wo kommt die her, wenn ich die in den Objekte nicht sehe?

    d51201bb-76f7-4807-a777-107019d4e430-image.png

    arteckA Offline
    arteckA Offline
    arteck
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von arteck
    #2002

    @rissn insalliermal von GIT.. und schau nochmal

    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

    R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA arteck

      @rissn insalliermal von GIT.. und schau nochmal

      R Offline
      R Offline
      RISSN
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2003

      @arteck super, jetzt geht es 😊

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • gbackusG Offline
        gbackusG Offline
        gbackus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2004

        Hallo Forum,
        eine Frage zum Adapter, den ich für meinen IONIQ 6 auch schon eine Zeit lang nutze auch auf die Gefahr hin, dass in den 2.000 Posts dazu schon etwas drin steht:
        Fragt der Adapter die Bluelink-Cloud ab oder wird das Fahrzeug für jede Anfrage "geweckt"?
        Einerseits interessieren mich Daten schon in kürzeren Abständen z.B. 2 h, um das PV-Lademanagement zu optimieren, andererseits hatte ich jetzt schon zum dritten Mal das Problem mit dem zu geringen Ladezustand der 12-V Batterie, so dass ich Starthilfe benötigte. Das Problem ist technisch nicht geklärt, aber eine Möglichkeit wäre ja auch ein zu häufiges Aufwachen wegen solcher Abfragen.
        Beste Grüße

        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • gbackusG gbackus

          Hallo Forum,
          eine Frage zum Adapter, den ich für meinen IONIQ 6 auch schon eine Zeit lang nutze auch auf die Gefahr hin, dass in den 2.000 Posts dazu schon etwas drin steht:
          Fragt der Adapter die Bluelink-Cloud ab oder wird das Fahrzeug für jede Anfrage "geweckt"?
          Einerseits interessieren mich Daten schon in kürzeren Abständen z.B. 2 h, um das PV-Lademanagement zu optimieren, andererseits hatte ich jetzt schon zum dritten Mal das Problem mit dem zu geringen Ladezustand der 12-V Batterie, so dass ich Starthilfe benötigte. Das Problem ist technisch nicht geklärt, aber eine Möglichkeit wäre ja auch ein zu häufiges Aufwachen wegen solcher Abfragen.
          Beste Grüße

          arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2005

          @gbackus sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

          Das Problem ist technisch nicht geklärt, aber eine Möglichkeit wäre ja auch ein zu häufiges Aufwachen wegen solcher Abfragen.

          das ist geklärt.. ja es ist der ADAPTER ..punkt..
          fragt der das Fahrzeug ab wird die Batterie leer gesaugt..punkt

          hängt die Kiste an der Wallbox kannst auch öfters aktualisieren.. wobei ich frag mich dann warum das Fahrzeug abfragen und nicht die Wallbox

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          R gbackusG 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @gbackus sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

            Das Problem ist technisch nicht geklärt, aber eine Möglichkeit wäre ja auch ein zu häufiges Aufwachen wegen solcher Abfragen.

            das ist geklärt.. ja es ist der ADAPTER ..punkt..
            fragt der das Fahrzeug ab wird die Batterie leer gesaugt..punkt

            hängt die Kiste an der Wallbox kannst auch öfters aktualisieren.. wobei ich frag mich dann warum das Fahrzeug abfragen und nicht die Wallbox

            R Offline
            R Offline
            RISSN
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2006

            @arteck aber wenn ich nicht den Datenpunkt control.force_refresh_from_car setze, dann holt es die Daten vom Server? Ich hatte auch gerade eine leere Batterie, dass nach 24 Stunden Stillstand, die war auf 5v runter.

            Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R RISSN

              @arteck aber wenn ich nicht den Datenpunkt control.force_refresh_from_car setze, dann holt es die Daten vom Server? Ich hatte auch gerade eine leere Batterie, dass nach 24 Stunden Stillstand, die war auf 5v runter.

              Meister MopperM Abwesend
              Meister MopperM Abwesend
              Meister Mopper
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2007

              @rissn sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

              aber wenn ich nicht den Datenpunkt control.force_refresh_from_car setze, dann holt es die Daten vom Server?

              Vom Server holst du mit bluelink.0.KNAXXXXXX.control.force_refresh_from_server

              Proxmox und HA

              R 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Meister MopperM Meister Mopper

                @rissn sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                aber wenn ich nicht den Datenpunkt control.force_refresh_from_car setze, dann holt es die Daten vom Server?

                Vom Server holst du mit bluelink.0.KNAXXXXXX.control.force_refresh_from_server

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                RISSN
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2008

                @meister-mopper ich nicht, ich meinte, was macht der Adapter im Hintergrund? Holt der vom Auto oder vom Server? Steht bestimmt in der Doku 🤭

                Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R RISSN

                  @meister-mopper ich nicht, ich meinte, was macht der Adapter im Hintergrund? Holt der vom Auto oder vom Server? Steht bestimmt in der Doku 🤭

                  Meister MopperM Abwesend
                  Meister MopperM Abwesend
                  Meister Mopper
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2009

                  @rissn

                  Na das, was der Name des Datenpunkts bedeutet.

                  Proxmox und HA

                  R 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Meister MopperM Meister Mopper

                    @rissn

                    Na das, was der Name des Datenpunkts bedeutet.

                    R Offline
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                    RISSN
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2010

                    @meister-mopper hä? ich trigger nicht die Datenpunkte, der Adapter holt ja sowieso alle x Minuten die Daten und genau hier ist die Frage, vom Server oder vom Auto? ICH TRIGGER keine DP..............

                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R RISSN

                      @meister-mopper hä? ich trigger nicht die Datenpunkte, der Adapter holt ja sowieso alle x Minuten die Daten und genau hier ist die Frage, vom Server oder vom Auto? ICH TRIGGER keine DP..............

                      arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
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                      schrieb am zuletzt editiert von arteck
                      #2011

                      @rissn sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                      @meister-mopper hä? ich trigger nicht die Datenpunkte, der Adapter holt ja sowieso alle x Minuten die Daten und genau hier ist die Frage, vom Server oder vom Auto? ICH TRIGGER keine DP..............

                      wenn vom server dann muss der force_update auf false stehen.. sonst holt der den status vom Auto direkt

                      @rissn

                      ich trigger nicht die Datenpunkte,
                      ICH TRIGGER keine DP..............

                      das force_refresh_from_car ist der manuelle trigger.. also JA du triggerst und setzt somit den DP.. MANUELL

                      und wenn du mit der Expoertensicht vom Admin nicht klar kommst dann schalt die aus..

                      277485e7-b502-4558-b5df-f302e007652e-grafik.png

                      dann siehst du was gesetzt wird und was gedrückt wird(werden kann)

                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • arteckA arteck

                        @rissn sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        @meister-mopper hä? ich trigger nicht die Datenpunkte, der Adapter holt ja sowieso alle x Minuten die Daten und genau hier ist die Frage, vom Server oder vom Auto? ICH TRIGGER keine DP..............

                        wenn vom server dann muss der force_update auf false stehen.. sonst holt der den status vom Auto direkt

                        @rissn

                        ich trigger nicht die Datenpunkte,
                        ICH TRIGGER keine DP..............

                        das force_refresh_from_car ist der manuelle trigger.. also JA du triggerst und setzt somit den DP.. MANUELL

                        und wenn du mit der Expoertensicht vom Admin nicht klar kommst dann schalt die aus..

                        277485e7-b502-4558-b5df-f302e007652e-grafik.png

                        dann siehst du was gesetzt wird und was gedrückt wird(werden kann)

                        R Offline
                        R Offline
                        RISSN
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2012

                        @arteck ja, jetzt ist es klar, es steht ja sogar dort 😂

                        6e0fc93b-7258-4b24-9ebf-621863c5a811-image.png

                        Wer lesen kann und so..........ich habe den DP mal auf False gestellt, dann holt es ja nur vom Server

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • arteckA arteck

                          @gbackus sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                          Das Problem ist technisch nicht geklärt, aber eine Möglichkeit wäre ja auch ein zu häufiges Aufwachen wegen solcher Abfragen.

                          das ist geklärt.. ja es ist der ADAPTER ..punkt..
                          fragt der das Fahrzeug ab wird die Batterie leer gesaugt..punkt

                          hängt die Kiste an der Wallbox kannst auch öfters aktualisieren.. wobei ich frag mich dann warum das Fahrzeug abfragen und nicht die Wallbox

                          gbackusG Offline
                          gbackusG Offline
                          gbackus
                          schrieb am zuletzt editiert von gbackus
                          #2013

                          @arteck said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                          das ist geklärt.. ja es ist der ADAPTER ..punkt..
                          fragt der das Fahrzeug ab wird die Batterie leer gesaugt..punkt

                          Danke für die klare Antwort. Das steht ja auch so klar im Wiki - hätte ich vorher mal reingeschaut, mea culpa.
                          Vielleicht sollte eine solche Entscheidung schon in der Instanzkonfiguration abgefragt werden, damit solche Greenhorns wie ich nicht ins offene Messer stolpern.

                          Ich finde im Wiki aber auch folgende Aussage:
                          "wird zu oft der force_refresh_from_car gedrückt besteht gefahr, dass die 12V Batterie tiefentladen wird"
                          Nun steht dieser Wert bei mir und auch in den obigen Screenshots auf "true".
                          Heißt in diesem Zusammenhang "gedrückt", dass man den Status aktiv von "false" auf "true" setzt?

                          @arteck said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                          wobei ich frag mich dann warum das Fahrzeug abfragen und nicht die Wallbox

                          Die Wallbox (meine) kennt den SOC des Hochvoltakkus nicht, deshalb rufe ich diesen mit Bluelink ab und nutze dies für mein selbst erstelltes Dashboard, um abzuschätzen, ob die PV das Überschussladen bis zur geplanten Abfahrt schafft oder ob mit voller Leistung aus dem Netz geladen werden soll.

                          Sehe ich im Adapter irgendwo die aktuelle Spannung der 12 V Batterie? Wie entscheidet der Adapter, ob die Granze von 10,5 V erreicht ist, um keine weiteren Abfragen mehr zu unternehmen? Ist das der batteryControlState12V? Dann wären 65 % von 12 V nur 7,8 V. Da in etwa lag auch meine gemessene Spannung, als das System nicht mehr starten wollte.

                          Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2014

                            @gbackus sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                            Nun steht dieser Wert bei mir und auch in den obigen Screenshots auf "true".
                            Heißt in diesem Zusammenhang "gedrückt", dass man den Status aktiv von "false" auf "true" setzt?
                            https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1753099356411-6e0fc93b-7258-4b24-9ebf-621863c5a811-image.png
                            für dich gild das auch.. wenn du mit dem Experten Modus vom Admin nicht klar kommst dann aktiviere den nicht. dann kommen solche Fragen nicht auf..

                            der DP ist als Button definiert..alles klar...
                            soc-12V ist es.. der adapter entscheidet es garnicht .. das wird so geliefert

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • gbackusG gbackus

                              @arteck said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                              das ist geklärt.. ja es ist der ADAPTER ..punkt..
                              fragt der das Fahrzeug ab wird die Batterie leer gesaugt..punkt

                              Danke für die klare Antwort. Das steht ja auch so klar im Wiki - hätte ich vorher mal reingeschaut, mea culpa.
                              Vielleicht sollte eine solche Entscheidung schon in der Instanzkonfiguration abgefragt werden, damit solche Greenhorns wie ich nicht ins offene Messer stolpern.

                              Ich finde im Wiki aber auch folgende Aussage:
                              "wird zu oft der force_refresh_from_car gedrückt besteht gefahr, dass die 12V Batterie tiefentladen wird"
                              Nun steht dieser Wert bei mir und auch in den obigen Screenshots auf "true".
                              Heißt in diesem Zusammenhang "gedrückt", dass man den Status aktiv von "false" auf "true" setzt?

                              @arteck said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                              wobei ich frag mich dann warum das Fahrzeug abfragen und nicht die Wallbox

                              Die Wallbox (meine) kennt den SOC des Hochvoltakkus nicht, deshalb rufe ich diesen mit Bluelink ab und nutze dies für mein selbst erstelltes Dashboard, um abzuschätzen, ob die PV das Überschussladen bis zur geplanten Abfahrt schafft oder ob mit voller Leistung aus dem Netz geladen werden soll.

                              Sehe ich im Adapter irgendwo die aktuelle Spannung der 12 V Batterie? Wie entscheidet der Adapter, ob die Granze von 10,5 V erreicht ist, um keine weiteren Abfragen mehr zu unternehmen? Ist das der batteryControlState12V? Dann wären 65 % von 12 V nur 7,8 V. Da in etwa lag auch meine gemessene Spannung, als das System nicht mehr starten wollte.

                              Meister MopperM Abwesend
                              Meister MopperM Abwesend
                              Meister Mopper
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2015

                              @gbackus

                              Das ist ein Button, er zeigt true an, wenn er beim letzten Mal true gesetzt wurde:

                              1a9fe915-0de4-4368-931f-f36b7300cdef-grafik.png

                              Proxmox und HA

                              gbackusG 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • Meister MopperM Meister Mopper

                                @gbackus

                                Das ist ein Button, er zeigt true an, wenn er beim letzten Mal true gesetzt wurde:

                                1a9fe915-0de4-4368-931f-f36b7300cdef-grafik.png

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2016

                                @meister-mopper Das habe ich verstanden, danke. Sowohl der car-, wie auch der server-Button stehen bei mir auf true. Das letzte Änderungsdatum ist bei beiden das Installationsdatum des Adapters im März, was soviel heißt, dass diese noch nie genutzt wurden. Ich kann damit also nicht sehen, wann ein Abruf vom Adapter initiiert wurde sondern nur, wann ich das manuell ggf. ausgelöst habe. Weißt Du ob ein Datenpunkt existiert, um die Abfragen des Adapters zu monitorisieren?

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • gbackusG gbackus

                                  @meister-mopper Das habe ich verstanden, danke. Sowohl der car-, wie auch der server-Button stehen bei mir auf true. Das letzte Änderungsdatum ist bei beiden das Installationsdatum des Adapters im März, was soviel heißt, dass diese noch nie genutzt wurden. Ich kann damit also nicht sehen, wann ein Abruf vom Adapter initiiert wurde sondern nur, wann ich das manuell ggf. ausgelöst habe. Weißt Du ob ein Datenpunkt existiert, um die Abfragen des Adapters zu monitorisieren?

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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2017

                                  @gbackus hast du dich mit dem Adapter befasst ?? und dir die Datenpunkte angeschaut ??? anscheinend nicht

                                  was ist mit lastInfoUpdate

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  gbackusG 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • arteckA arteck

                                    @gbackus hast du dich mit dem Adapter befasst ?? und dir die Datenpunkte angeschaut ??? anscheinend nicht

                                    was ist mit lastInfoUpdate

                                    gbackusG Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2018

                                    @arteck said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                    hast du dich mit dem Adapter befasst ?? und dir die Datenpunkte angeschaut ??? anscheinend nicht

                                    gute Frage und vielen Dank für die Antwort — ich gebe zu: Bei über 1.400 Datenpunkten eines einzigen Adapters bin ich noch nicht bei allen durch!
                                    Der von Dir genannten DP ist dazu noch ganz am Ende der Liste. Vielleicht hast du oder jemand anders im Forum ja einen Tipp, wo ich eine Übersicht oder eine Art „Best of“ für Normaluser finde, um mich schneller einzuarbeiten?

                                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • gbackusG gbackus

                                      @arteck said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                      hast du dich mit dem Adapter befasst ?? und dir die Datenpunkte angeschaut ??? anscheinend nicht

                                      gute Frage und vielen Dank für die Antwort — ich gebe zu: Bei über 1.400 Datenpunkten eines einzigen Adapters bin ich noch nicht bei allen durch!
                                      Der von Dir genannten DP ist dazu noch ganz am Ende der Liste. Vielleicht hast du oder jemand anders im Forum ja einen Tipp, wo ich eine Übersicht oder eine Art „Best of“ für Normaluser finde, um mich schneller einzuarbeiten?

                                      arteckA Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                      #2019

                                      @gbackus sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                      @arteck said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                      hast du dich mit dem Adapter befasst ?? und dir die Datenpunkte angeschaut ??? anscheinend nicht

                                      gute Frage und vielen Dank für die Antwort — ich gebe zu: Bei über 1.400 Datenpunkten eines einzigen Adapters bin ich noch nicht bei allen durch!
                                      Der von Dir genannten DP ist dazu noch ganz am Ende der Liste. Vielleicht hast du oder jemand anders im Forum ja einen Tipp, wo ich eine Übersicht oder eine Art „Best of“ für Normaluser finde, um mich schneller einzuarbeiten?

                                      wo ist der bitte am ende

                                      503023f9-cea1-4c7c-8c54-f0a24db29503-grafik.png

                                      was willst du da noch best of haben.. ist doch alles strukturiert.. nach themen

                                      einzig der vehicleStatusRaw beinhaltet ALLES

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        #2020

                                        Meine alte Kia App hat mich heute vormittag aufgefordert auf die neue Kia App im Playstore zu wechseln, kurz davor hatte ich diese Meldung im Log, die ich jetzt immer noch habe:

                                        bluelink.0
                                        	2025-07-30 13:03:18.972	error	next auto login attempt in 1 hour or restart adapter manual
                                        bluelink.0
                                        	2025-07-30 13:03:18.972	error	Server is not available or login credentials are wrong
                                        bluelink.0
                                        	2025-07-30 13:03:18.972	error	ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [401] Unauthorized on [POST] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v1/user/language - "{\"errId\":\"38078624-f315-4159-ae7d-611eddcdbfe7\",\"errCode\":\"4010\",\"errMsg\":\"Require authentication\"}\n"
                                        

                                        Kann es sein das die alte Api jetzt abgeschaltet ist oder ist es nur mal wieder ein Ausfall? :-)

                                        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • nik82N nik82

                                          Meine alte Kia App hat mich heute vormittag aufgefordert auf die neue Kia App im Playstore zu wechseln, kurz davor hatte ich diese Meldung im Log, die ich jetzt immer noch habe:

                                          bluelink.0
                                          	2025-07-30 13:03:18.972	error	next auto login attempt in 1 hour or restart adapter manual
                                          bluelink.0
                                          	2025-07-30 13:03:18.972	error	Server is not available or login credentials are wrong
                                          bluelink.0
                                          	2025-07-30 13:03:18.972	error	ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [401] Unauthorized on [POST] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v1/user/language - "{\"errId\":\"38078624-f315-4159-ae7d-611eddcdbfe7\",\"errCode\":\"4010\",\"errMsg\":\"Require authentication\"}\n"
                                          

                                          Kann es sein das die alte Api jetzt abgeschaltet ist oder ist es nur mal wieder ein Ausfall? :-)

                                          arteckA Offline
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2021

                                          @nik82 ich bin schon lange auf der neuen APP.. aber die verwendet auch die alte API. zum teilzumindest.. also nö

                                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                          ilovegymI nik82N 2 Antworten Letzte Antwort
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