Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
25 Beiträge 7 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • smalltower1S smalltower1

    @simatec, ich habe heute gemerkt, dass ich wieder ein Fehler erhalten habe:

    3b72ee46-22d8-45f3-98fb-9026c414ec25-image.png

    Was könnte bei mir dann das Problem sein?

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    @smalltower1 sagte in Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox:

    Was könnte bei mir dann das Problem sein?

    was steht denn im (debug)-log?

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @smalltower1 sagte in Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox:

      Was könnte bei mir dann das Problem sein?

      was steht denn im (debug)-log?

      smalltower1S Offline
      smalltower1S Offline
      smalltower1
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      @homoran 449ea59f-578e-4e9a-a91e-b45370ef8d0c-image.png

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • smalltower1S smalltower1

        @simatec, ich habe heute gemerkt, dass ich wieder ein Fehler erhalten habe:

        3b72ee46-22d8-45f3-98fb-9026c414ec25-image.png

        Was könnte bei mir dann das Problem sein?

        simatecS Online
        simatecS Online
        simatec
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von simatec
        #9

        @smalltower1 Zeige bitte deine Config von Backitup als json File. Diese kannst du in der Konfiguration von Backitup über die Pfeil-Button oben Rechts herunterladen. Läuft die Instanz von Backitup immer, oder nur, wenn du ein Backup machst?

        • Besuche meine Github Seite
        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
        • HowTo Restore ioBroker
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • smalltower1S Offline
          smalltower1S Offline
          smalltower1
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          @simatec mein Backitup Instanz lauft immer.

          backitup.0.json

          simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • smalltower1S smalltower1

            @simatec mein Backitup Instanz lauft immer.

            backitup.0.json

            simatecS Online
            simatecS Online
            simatec
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            @smalltower1 Hole dir mal bitte einen Token und beobachte das mal bitte. Stelle die Instanz mal auf Debug. Alle 4 Stunden sollte dann ein Eintrag im Log erscheinen, wo sich backitup einen neuen Token holt

            • Besuche meine Github Seite
            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
            • HowTo Restore ioBroker
            smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • simatecS simatec

              @smalltower1 Hole dir mal bitte einen Token und beobachte das mal bitte. Stelle die Instanz mal auf Debug. Alle 4 Stunden sollte dann ein Eintrag im Log erscheinen, wo sich backitup einen neuen Token holt

              smalltower1S Offline
              smalltower1S Offline
              smalltower1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              @simatec Ich war leider für ein paar Wochen in Ausland. Habe es heute ausprobiert.
              Token war schon seit 11.06.2025 ausgelaufen. Ich habe es heute morgen um 06:45 manuell erneuert. Token war dann bis 25.06.2025, 10:45 gültig. Laut Log wurde die Token um 10:42 erneurt:
              29945f85-77d2-4923-b86d-07beb13aee22-image.png

              Token war dann bis 25.06.2025, 14:42 gültig. Habe dann das log bis 14:45 beobachtet und keine erneuerung hat stattgefunden. Mein Instanz sieht nun wieder so aus:
              ab4440f7-b231-4d08-b27b-c77e269104e4-image.png

              Es sieht für mich deswegen aus, als ob nur eine automatische erneuerung stattfindet und danach keine mehr.

              simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • smalltower1S smalltower1

                @simatec Ich war leider für ein paar Wochen in Ausland. Habe es heute ausprobiert.
                Token war schon seit 11.06.2025 ausgelaufen. Ich habe es heute morgen um 06:45 manuell erneuert. Token war dann bis 25.06.2025, 10:45 gültig. Laut Log wurde die Token um 10:42 erneurt:
                29945f85-77d2-4923-b86d-07beb13aee22-image.png

                Token war dann bis 25.06.2025, 14:42 gültig. Habe dann das log bis 14:45 beobachtet und keine erneuerung hat stattgefunden. Mein Instanz sieht nun wieder so aus:
                ab4440f7-b231-4d08-b27b-c77e269104e4-image.png

                Es sieht für mich deswegen aus, als ob nur eine automatische erneuerung stattfindet und danach keine mehr.

                simatecS Online
                simatecS Online
                simatec
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                @smalltower1 Gehe mal auf die Version 3.3.3 aus dem latest.

                • Besuche meine Github Seite
                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                • HowTo Restore ioBroker
                smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • simatecS simatec

                  @smalltower1 Gehe mal auf die Version 3.3.3 aus dem latest.

                  smalltower1S Offline
                  smalltower1S Offline
                  smalltower1
                  schrieb am zuletzt editiert von smalltower1
                  #14

                  @simatec Guten Morgen, ich habe gestern Abend das Update auf die Version 3.3.3 gemacht und ein neue Token generiert. Heute Morgen war der Fehler leider wieder da:
                  cda40735-91a9-49ac-9744-18023c8028b9-image.png

                  simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • smalltower1S smalltower1

                    @simatec Guten Morgen, ich habe gestern Abend das Update auf die Version 3.3.3 gemacht und ein neue Token generiert. Heute Morgen war der Fehler leider wieder da:
                    cda40735-91a9-49ac-9744-18023c8028b9-image.png

                    simatecS Online
                    simatecS Online
                    simatec
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
                    Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.

                    Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
                    Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....

                    Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State info.dropboxTokens.
                    Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen.

                    • Besuche meine Github Seite
                    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                    • HowTo Restore ioBroker
                    smalltower1S H 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • simatecS simatec

                      @smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
                      Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.

                      Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
                      Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....

                      Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State info.dropboxTokens.
                      Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen.

                      smalltower1S Offline
                      smalltower1S Offline
                      smalltower1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      @simatec finde ich auch komisch, dass nur ich dieser Problem habe, aber ja, mein ioBroker ist ständig im Internet.
                      Soll ich alles was unter State info.dropboxTokens ist inklusiv der "{" und der "}" löschen:
                      6d821ab7-5214-4795-9990-9a7b50307951-image.png

                      oder nur der Token an sich (dunkelbaue Teil beginnt mit "sl.u.AF......")?

                      Sorry, ich bin leider kein Profi :)

                      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • smalltower1S smalltower1

                        @simatec finde ich auch komisch, dass nur ich dieser Problem habe, aber ja, mein ioBroker ist ständig im Internet.
                        Soll ich alles was unter State info.dropboxTokens ist inklusiv der "{" und der "}" löschen:
                        6d821ab7-5214-4795-9990-9a7b50307951-image.png

                        oder nur der Token an sich (dunkelbaue Teil beginnt mit "sl.u.AF......")?

                        Sorry, ich bin leider kein Profi :)

                        simatecS Online
                        simatecS Online
                        simatec
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        @smalltower1 Die Klammern kannst du stehen lassen

                        • Besuche meine Github Seite
                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                        • HowTo Restore ioBroker
                        smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • David G.D Offline
                          David G.D Offline
                          David G.
                          schrieb am zuletzt editiert von David G.
                          #18

                          Ich glaube, mir ging es vor ein paar Wochen wie dir.

                          https://forum.iobroker.net/topic/81273/fehler-backupsicherung-auf-dropbox

                          Am ersten Blick sieht es ähnlich aus.

                          Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                          (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                          Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                          smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • simatecS simatec

                            @smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
                            Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.

                            Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
                            Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....

                            Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State info.dropboxTokens.
                            Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen.

                            H Offline
                            H Offline
                            hausautomation.digital
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            @simatec Ich habe Selbiges Problem

                            simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H hausautomation.digital

                              @simatec Ich habe Selbiges Problem

                              simatecS Online
                              simatecS Online
                              simatec
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              @hausautomation-digital Hast du die Schritte wie oben beschrieben ausgeführt?

                              • Besuche meine Github Seite
                              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                              • HowTo Restore ioBroker
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • simatecS simatec

                                @smalltower1 Die Klammern kannst du stehen lassen

                                smalltower1S Offline
                                smalltower1S Offline
                                smalltower1
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                @simatec habe ich probiert, hat leider nicht geholfen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • David G.D David G.

                                  Ich glaube, mir ging es vor ein paar Wochen wie dir.

                                  https://forum.iobroker.net/topic/81273/fehler-backupsicherung-auf-dropbox

                                  Am ersten Blick sieht es ähnlich aus.

                                  smalltower1S Offline
                                  smalltower1S Offline
                                  smalltower1
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #22

                                  @david-g Danke für den Hinweis. Habe ich auch probiert aber hat bei mir leider nicht geholfen :(

                                  simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • smalltower1S smalltower1

                                    @david-g Danke für den Hinweis. Habe ich auch probiert aber hat bei mir leider nicht geholfen :(

                                    simatecS Online
                                    simatecS Online
                                    simatec
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #23

                                    @smalltower1 Teste mal bitte die v3.3.5 aus dem latest...

                                    • Besuche meine Github Seite
                                    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                    • HowTo Restore ioBroker
                                    smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • simatecS simatec

                                      @smalltower1 Teste mal bitte die v3.3.5 aus dem latest...

                                      smalltower1S Offline
                                      smalltower1S Offline
                                      smalltower1
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #24

                                      @simatec sorry, nur Heute deine Nachricht gesehen. Ich habe aber inzwischen die Lösung von @david-g wieder versucht, diesmal auch die Häkchen "Delete old Dropbox backups" rausgenommen, und das hat das Problem gelöst :)

                                      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • smalltower1S smalltower1

                                        @simatec sorry, nur Heute deine Nachricht gesehen. Ich habe aber inzwischen die Lösung von @david-g wieder versucht, diesmal auch die Häkchen "Delete old Dropbox backups" rausgenommen, und das hat das Problem gelöst :)

                                        simatecS Online
                                        simatecS Online
                                        simatec
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #25

                                        @smalltower1 das löschen hat damit aber nix zu tun

                                        • Besuche meine Github Seite
                                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                        • HowTo Restore ioBroker
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        280

                                        Online

                                        32.4k

                                        Benutzer

                                        81.4k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe