Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • simatec
      simatec Developer Most Active @smalltower1 last edited by

      @smalltower1 Gehe mal auf die Version 3.3.3 aus dem latest.

      smalltower1 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • smalltower1
        smalltower1 @simatec last edited by smalltower1

        @simatec Guten Morgen, ich habe gestern Abend das Update auf die Version 3.3.3 gemacht und ein neue Token generiert. Heute Morgen war der Fehler leider wieder da:
        cda40735-91a9-49ac-9744-18023c8028b9-image.png

        simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • simatec
          simatec Developer Most Active @smalltower1 last edited by

          @smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
          Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.

          Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
          Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....

          Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State info.dropboxTokens.
          Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen.

          smalltower1 H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • smalltower1
            smalltower1 @simatec last edited by

            @simatec finde ich auch komisch, dass nur ich dieser Problem habe, aber ja, mein ioBroker ist ständig im Internet.
            Soll ich alles was unter State info.dropboxTokens ist inklusiv der "{" und der "}" löschen:
            6d821ab7-5214-4795-9990-9a7b50307951-image.png

            oder nur der Token an sich (dunkelbaue Teil beginnt mit "sl.u.AF......")?

            Sorry, ich bin leider kein Profi 🙂

            simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • simatec
              simatec Developer Most Active @smalltower1 last edited by

              @smalltower1 Die Klammern kannst du stehen lassen

              smalltower1 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • David G.
                David G. last edited by David G.

                Ich glaube, mir ging es vor ein paar Wochen wie dir.

                https://forum.iobroker.net/topic/81273/fehler-backupsicherung-auf-dropbox

                Am ersten Blick sieht es ähnlich aus.

                smalltower1 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  hausautomation.digital @simatec last edited by

                  @simatec Ich habe Selbiges Problem

                  simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • simatec
                    simatec Developer Most Active @hausautomation.digital last edited by

                    @hausautomation-digital Hast du die Schritte wie oben beschrieben ausgeführt?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • smalltower1
                      smalltower1 @simatec last edited by

                      @simatec habe ich probiert, hat leider nicht geholfen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • smalltower1
                        smalltower1 @David G. last edited by

                        @david-g Danke für den Hinweis. Habe ich auch probiert aber hat bei mir leider nicht geholfen 😞

                        simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • simatec
                          simatec Developer Most Active @smalltower1 last edited by

                          @smalltower1 Teste mal bitte die v3.3.5 aus dem latest...

                          smalltower1 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • smalltower1
                            smalltower1 @simatec last edited by

                            @simatec sorry, nur Heute deine Nachricht gesehen. Ich habe aber inzwischen die Lösung von @david-g wieder versucht, diesmal auch die Häkchen "Delete old Dropbox backups" rausgenommen, und das hat das Problem gelöst 🙂

                            simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • simatec
                              simatec Developer Most Active @smalltower1 last edited by

                              @smalltower1 das löschen hat damit aber nix zu tun

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              892
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              7
                              25
                              563
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo