Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
25 Beiträge 7 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcm1957M mcm1957

    @accu
    Könnte sein, dass du eine veraltete Release installiert hast.

    Da dieser Adapter derzeit keinen Glaskugelmodus unterstützt gib doch bitte mal an welche Versionen bei dir laufen:

    • Adapter
    • js-controller
    • admin
    • node.js
    • O/S
    smalltower1S Offline
    smalltower1S Offline
    smalltower1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    @mcm1957 Hallo,

    Ich habe leider das gleiche Problem wie Accu weiter oben.
    Bei mir ist der Token, obwohl ich es gerade erneuert habe, nur bis 18:37 gültig und ich glaube nicht, dass es automatisch erneuert wird.
    eca84d2b-52d6-4d8a-9a8c-b85c126b1667-image.png

    Adapter: Backitup Version 3.2.2
    js-controller 7.0.6
    Admin 7.6.17
    node.js v20.19.2
    O/S: Linux

    Was kann das Problem sein?

    mcm1957M simatecS 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • smalltower1S smalltower1

      @mcm1957 Hallo,

      Ich habe leider das gleiche Problem wie Accu weiter oben.
      Bei mir ist der Token, obwohl ich es gerade erneuert habe, nur bis 18:37 gültig und ich glaube nicht, dass es automatisch erneuert wird.
      eca84d2b-52d6-4d8a-9a8c-b85c126b1667-image.png

      Adapter: Backitup Version 3.2.2
      js-controller 7.0.6
      Admin 7.6.17
      node.js v20.19.2
      O/S: Linux

      Was kann das Problem sein?

      mcm1957M Online
      mcm1957M Online
      mcm1957
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      @simatec

      Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
      Support Repositoryverwaltung.

      Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

      LESEN - gute Forenbeitrage

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • smalltower1S smalltower1

        @mcm1957 Hallo,

        Ich habe leider das gleiche Problem wie Accu weiter oben.
        Bei mir ist der Token, obwohl ich es gerade erneuert habe, nur bis 18:37 gültig und ich glaube nicht, dass es automatisch erneuert wird.
        eca84d2b-52d6-4d8a-9a8c-b85c126b1667-image.png

        Adapter: Backitup Version 3.2.2
        js-controller 7.0.6
        Admin 7.6.17
        node.js v20.19.2
        O/S: Linux

        Was kann das Problem sein?

        simatecS Offline
        simatecS Offline
        simatec
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        @smalltower1 Glauben oder wissen? Der Token wird alle 4 Stunden durch Backitup automatisch aktualisiert

        • Besuche meine Github Seite
        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
        • HowTo Restore ioBroker
        smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • simatecS simatec

          @smalltower1 Glauben oder wissen? Der Token wird alle 4 Stunden durch Backitup automatisch aktualisiert

          smalltower1S Offline
          smalltower1S Offline
          smalltower1
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          @simatec, ich habe heute gemerkt, dass ich wieder ein Fehler erhalten habe:

          3b72ee46-22d8-45f3-98fb-9026c414ec25-image.png

          Was könnte bei mir dann das Problem sein?

          HomoranH simatecS 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • smalltower1S smalltower1

            @simatec, ich habe heute gemerkt, dass ich wieder ein Fehler erhalten habe:

            3b72ee46-22d8-45f3-98fb-9026c414ec25-image.png

            Was könnte bei mir dann das Problem sein?

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            @smalltower1 sagte in Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox:

            Was könnte bei mir dann das Problem sein?

            was steht denn im (debug)-log?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @smalltower1 sagte in Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox:

              Was könnte bei mir dann das Problem sein?

              was steht denn im (debug)-log?

              smalltower1S Offline
              smalltower1S Offline
              smalltower1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              @homoran 449ea59f-578e-4e9a-a91e-b45370ef8d0c-image.png

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • smalltower1S smalltower1

                @simatec, ich habe heute gemerkt, dass ich wieder ein Fehler erhalten habe:

                3b72ee46-22d8-45f3-98fb-9026c414ec25-image.png

                Was könnte bei mir dann das Problem sein?

                simatecS Offline
                simatecS Offline
                simatec
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von simatec
                #9

                @smalltower1 Zeige bitte deine Config von Backitup als json File. Diese kannst du in der Konfiguration von Backitup über die Pfeil-Button oben Rechts herunterladen. Läuft die Instanz von Backitup immer, oder nur, wenn du ein Backup machst?

                • Besuche meine Github Seite
                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                • HowTo Restore ioBroker
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • smalltower1S Offline
                  smalltower1S Offline
                  smalltower1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  @simatec mein Backitup Instanz lauft immer.

                  backitup.0.json

                  simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • smalltower1S smalltower1

                    @simatec mein Backitup Instanz lauft immer.

                    backitup.0.json

                    simatecS Offline
                    simatecS Offline
                    simatec
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    @smalltower1 Hole dir mal bitte einen Token und beobachte das mal bitte. Stelle die Instanz mal auf Debug. Alle 4 Stunden sollte dann ein Eintrag im Log erscheinen, wo sich backitup einen neuen Token holt

                    • Besuche meine Github Seite
                    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                    • HowTo Restore ioBroker
                    smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • simatecS simatec

                      @smalltower1 Hole dir mal bitte einen Token und beobachte das mal bitte. Stelle die Instanz mal auf Debug. Alle 4 Stunden sollte dann ein Eintrag im Log erscheinen, wo sich backitup einen neuen Token holt

                      smalltower1S Offline
                      smalltower1S Offline
                      smalltower1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      @simatec Ich war leider für ein paar Wochen in Ausland. Habe es heute ausprobiert.
                      Token war schon seit 11.06.2025 ausgelaufen. Ich habe es heute morgen um 06:45 manuell erneuert. Token war dann bis 25.06.2025, 10:45 gültig. Laut Log wurde die Token um 10:42 erneurt:
                      29945f85-77d2-4923-b86d-07beb13aee22-image.png

                      Token war dann bis 25.06.2025, 14:42 gültig. Habe dann das log bis 14:45 beobachtet und keine erneuerung hat stattgefunden. Mein Instanz sieht nun wieder so aus:
                      ab4440f7-b231-4d08-b27b-c77e269104e4-image.png

                      Es sieht für mich deswegen aus, als ob nur eine automatische erneuerung stattfindet und danach keine mehr.

                      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • smalltower1S smalltower1

                        @simatec Ich war leider für ein paar Wochen in Ausland. Habe es heute ausprobiert.
                        Token war schon seit 11.06.2025 ausgelaufen. Ich habe es heute morgen um 06:45 manuell erneuert. Token war dann bis 25.06.2025, 10:45 gültig. Laut Log wurde die Token um 10:42 erneurt:
                        29945f85-77d2-4923-b86d-07beb13aee22-image.png

                        Token war dann bis 25.06.2025, 14:42 gültig. Habe dann das log bis 14:45 beobachtet und keine erneuerung hat stattgefunden. Mein Instanz sieht nun wieder so aus:
                        ab4440f7-b231-4d08-b27b-c77e269104e4-image.png

                        Es sieht für mich deswegen aus, als ob nur eine automatische erneuerung stattfindet und danach keine mehr.

                        simatecS Offline
                        simatecS Offline
                        simatec
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        @smalltower1 Gehe mal auf die Version 3.3.3 aus dem latest.

                        • Besuche meine Github Seite
                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                        • HowTo Restore ioBroker
                        smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • simatecS simatec

                          @smalltower1 Gehe mal auf die Version 3.3.3 aus dem latest.

                          smalltower1S Offline
                          smalltower1S Offline
                          smalltower1
                          schrieb am zuletzt editiert von smalltower1
                          #14

                          @simatec Guten Morgen, ich habe gestern Abend das Update auf die Version 3.3.3 gemacht und ein neue Token generiert. Heute Morgen war der Fehler leider wieder da:
                          cda40735-91a9-49ac-9744-18023c8028b9-image.png

                          simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • smalltower1S smalltower1

                            @simatec Guten Morgen, ich habe gestern Abend das Update auf die Version 3.3.3 gemacht und ein neue Token generiert. Heute Morgen war der Fehler leider wieder da:
                            cda40735-91a9-49ac-9744-18023c8028b9-image.png

                            simatecS Offline
                            simatecS Offline
                            simatec
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            @smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
                            Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.

                            Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
                            Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....

                            Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State info.dropboxTokens.
                            Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen.

                            • Besuche meine Github Seite
                            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                            • HowTo Restore ioBroker
                            smalltower1S H 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • simatecS simatec

                              @smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
                              Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.

                              Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
                              Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....

                              Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State info.dropboxTokens.
                              Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen.

                              smalltower1S Offline
                              smalltower1S Offline
                              smalltower1
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              @simatec finde ich auch komisch, dass nur ich dieser Problem habe, aber ja, mein ioBroker ist ständig im Internet.
                              Soll ich alles was unter State info.dropboxTokens ist inklusiv der "{" und der "}" löschen:
                              6d821ab7-5214-4795-9990-9a7b50307951-image.png

                              oder nur der Token an sich (dunkelbaue Teil beginnt mit "sl.u.AF......")?

                              Sorry, ich bin leider kein Profi 🙂

                              simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • smalltower1S smalltower1

                                @simatec finde ich auch komisch, dass nur ich dieser Problem habe, aber ja, mein ioBroker ist ständig im Internet.
                                Soll ich alles was unter State info.dropboxTokens ist inklusiv der "{" und der "}" löschen:
                                6d821ab7-5214-4795-9990-9a7b50307951-image.png

                                oder nur der Token an sich (dunkelbaue Teil beginnt mit "sl.u.AF......")?

                                Sorry, ich bin leider kein Profi 🙂

                                simatecS Offline
                                simatecS Offline
                                simatec
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                @smalltower1 Die Klammern kannst du stehen lassen

                                • Besuche meine Github Seite
                                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                • HowTo Restore ioBroker
                                smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • David G.D Online
                                  David G.D Online
                                  David G.
                                  schrieb am zuletzt editiert von David G.
                                  #18

                                  Ich glaube, mir ging es vor ein paar Wochen wie dir.

                                  https://forum.iobroker.net/topic/81273/fehler-backupsicherung-auf-dropbox

                                  Am ersten Blick sieht es ähnlich aus.

                                  Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                                  (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                                  Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                                  smalltower1S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • simatecS simatec

                                    @smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
                                    Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.

                                    Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
                                    Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....

                                    Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State info.dropboxTokens.
                                    Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen.

                                    H Offline
                                    H Offline
                                    hausautomation.digital
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #19

                                    @simatec Ich habe Selbiges Problem

                                    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H hausautomation.digital

                                      @simatec Ich habe Selbiges Problem

                                      simatecS Offline
                                      simatecS Offline
                                      simatec
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #20

                                      @hausautomation-digital Hast du die Schritte wie oben beschrieben ausgeführt?

                                      • Besuche meine Github Seite
                                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                      • HowTo Restore ioBroker
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • simatecS simatec

                                        @smalltower1 Die Klammern kannst du stehen lassen

                                        smalltower1S Offline
                                        smalltower1S Offline
                                        smalltower1
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #21

                                        @simatec habe ich probiert, hat leider nicht geholfen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • David G.D David G.

                                          Ich glaube, mir ging es vor ein paar Wochen wie dir.

                                          https://forum.iobroker.net/topic/81273/fehler-backupsicherung-auf-dropbox

                                          Am ersten Blick sieht es ähnlich aus.

                                          smalltower1S Offline
                                          smalltower1S Offline
                                          smalltower1
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #22

                                          @david-g Danke für den Hinweis. Habe ich auch probiert aber hat bei mir leider nicht geholfen 😞

                                          simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          743

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe