NEWS
Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox
-
@smalltower1 Zeige bitte deine Config von Backitup als json File. Diese kannst du in der Konfiguration von Backitup über die Pfeil-Button oben Rechts herunterladen. Läuft die Instanz von Backitup immer, oder nur, wenn du ein Backup machst?
-
@simatec mein Backitup Instanz lauft immer.
-
@smalltower1 Hole dir mal bitte einen Token und beobachte das mal bitte. Stelle die Instanz mal auf Debug. Alle 4 Stunden sollte dann ein Eintrag im Log erscheinen, wo sich backitup einen neuen Token holt
-
@simatec Ich war leider für ein paar Wochen in Ausland. Habe es heute ausprobiert.
Token war schon seit 11.06.2025 ausgelaufen. Ich habe es heute morgen um 06:45 manuell erneuert. Token war dann bis 25.06.2025, 10:45 gültig. Laut Log wurde die Token um 10:42 erneurt:
Token war dann bis 25.06.2025, 14:42 gültig. Habe dann das log bis 14:45 beobachtet und keine erneuerung hat stattgefunden. Mein Instanz sieht nun wieder so aus:
Es sieht für mich deswegen aus, als ob nur eine automatische erneuerung stattfindet und danach keine mehr.
-
@smalltower1 Gehe mal auf die Version 3.3.3 aus dem latest.
-
@simatec Guten Morgen, ich habe gestern Abend das Update auf die Version 3.3.3 gemacht und ein neue Token generiert. Heute Morgen war der Fehler leider wieder da:
-
@smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State
info.dropboxTokens
.
Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen. -
@simatec finde ich auch komisch, dass nur ich dieser Problem habe, aber ja, mein ioBroker ist ständig im Internet.
Soll ich alles was unter State info.dropboxTokens ist inklusiv der "{" und der "}" löschen:
oder nur der Token an sich (dunkelbaue Teil beginnt mit "sl.u.AF......")?
Sorry, ich bin leider kein Profi
-
@smalltower1 Die Klammern kannst du stehen lassen
-
Ich glaube, mir ging es vor ein paar Wochen wie dir.
https://forum.iobroker.net/topic/81273/fehler-backupsicherung-auf-dropbox
Am ersten Blick sieht es ähnlich aus.
-
@simatec Ich habe Selbiges Problem
-
@hausautomation-digital Hast du die Schritte wie oben beschrieben ausgeführt?
-
@simatec habe ich probiert, hat leider nicht geholfen.
-
@david-g Danke für den Hinweis. Habe ich auch probiert aber hat bei mir leider nicht geholfen
-
@smalltower1 Teste mal bitte die v3.3.5 aus dem latest...
-
-
@smalltower1 das löschen hat damit aber nix zu tun