Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
25 Posts 7 Posters 1.9k Views 6 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • smalltower1S Offline
    smalltower1S Offline
    smalltower1
    wrote on last edited by
    #10

    @simatec mein Backitup Instanz lauft immer.

    backitup.0.json

    simatecS 1 Reply Last reply
    0
    • smalltower1S smalltower1

      @simatec mein Backitup Instanz lauft immer.

      backitup.0.json

      simatecS Offline
      simatecS Offline
      simatec
      Developer Most Active
      wrote on last edited by
      #11

      @smalltower1 Hole dir mal bitte einen Token und beobachte das mal bitte. Stelle die Instanz mal auf Debug. Alle 4 Stunden sollte dann ein Eintrag im Log erscheinen, wo sich backitup einen neuen Token holt

      • Besuche meine Github Seite
      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
      • HowTo Restore ioBroker
      smalltower1S 1 Reply Last reply
      0
      • simatecS simatec

        @smalltower1 Hole dir mal bitte einen Token und beobachte das mal bitte. Stelle die Instanz mal auf Debug. Alle 4 Stunden sollte dann ein Eintrag im Log erscheinen, wo sich backitup einen neuen Token holt

        smalltower1S Offline
        smalltower1S Offline
        smalltower1
        wrote on last edited by
        #12

        @simatec Ich war leider für ein paar Wochen in Ausland. Habe es heute ausprobiert.
        Token war schon seit 11.06.2025 ausgelaufen. Ich habe es heute morgen um 06:45 manuell erneuert. Token war dann bis 25.06.2025, 10:45 gültig. Laut Log wurde die Token um 10:42 erneurt:
        29945f85-77d2-4923-b86d-07beb13aee22-image.png

        Token war dann bis 25.06.2025, 14:42 gültig. Habe dann das log bis 14:45 beobachtet und keine erneuerung hat stattgefunden. Mein Instanz sieht nun wieder so aus:
        ab4440f7-b231-4d08-b27b-c77e269104e4-image.png

        Es sieht für mich deswegen aus, als ob nur eine automatische erneuerung stattfindet und danach keine mehr.

        simatecS 1 Reply Last reply
        0
        • smalltower1S smalltower1

          @simatec Ich war leider für ein paar Wochen in Ausland. Habe es heute ausprobiert.
          Token war schon seit 11.06.2025 ausgelaufen. Ich habe es heute morgen um 06:45 manuell erneuert. Token war dann bis 25.06.2025, 10:45 gültig. Laut Log wurde die Token um 10:42 erneurt:
          29945f85-77d2-4923-b86d-07beb13aee22-image.png

          Token war dann bis 25.06.2025, 14:42 gültig. Habe dann das log bis 14:45 beobachtet und keine erneuerung hat stattgefunden. Mein Instanz sieht nun wieder so aus:
          ab4440f7-b231-4d08-b27b-c77e269104e4-image.png

          Es sieht für mich deswegen aus, als ob nur eine automatische erneuerung stattfindet und danach keine mehr.

          simatecS Offline
          simatecS Offline
          simatec
          Developer Most Active
          wrote on last edited by
          #13

          @smalltower1 Gehe mal auf die Version 3.3.3 aus dem latest.

          • Besuche meine Github Seite
          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
          • HowTo Restore ioBroker
          smalltower1S 1 Reply Last reply
          0
          • simatecS simatec

            @smalltower1 Gehe mal auf die Version 3.3.3 aus dem latest.

            smalltower1S Offline
            smalltower1S Offline
            smalltower1
            wrote on last edited by smalltower1
            #14

            @simatec Guten Morgen, ich habe gestern Abend das Update auf die Version 3.3.3 gemacht und ein neue Token generiert. Heute Morgen war der Fehler leider wieder da:
            cda40735-91a9-49ac-9744-18023c8028b9-image.png

            simatecS 1 Reply Last reply
            0
            • smalltower1S smalltower1

              @simatec Guten Morgen, ich habe gestern Abend das Update auf die Version 3.3.3 gemacht und ein neue Token generiert. Heute Morgen war der Fehler leider wieder da:
              cda40735-91a9-49ac-9744-18023c8028b9-image.png

              simatecS Offline
              simatecS Offline
              simatec
              Developer Most Active
              wrote on last edited by
              #15

              @smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
              Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.

              Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
              Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....

              Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State info.dropboxTokens.
              Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen.

              • Besuche meine Github Seite
              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
              • HowTo Restore ioBroker
              smalltower1S H 2 Replies Last reply
              0
              • simatecS simatec

                @smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
                Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.

                Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
                Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....

                Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State info.dropboxTokens.
                Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen.

                smalltower1S Offline
                smalltower1S Offline
                smalltower1
                wrote on last edited by
                #16

                @simatec finde ich auch komisch, dass nur ich dieser Problem habe, aber ja, mein ioBroker ist ständig im Internet.
                Soll ich alles was unter State info.dropboxTokens ist inklusiv der "{" und der "}" löschen:
                6d821ab7-5214-4795-9990-9a7b50307951-image.png

                oder nur der Token an sich (dunkelbaue Teil beginnt mit "sl.u.AF......")?

                Sorry, ich bin leider kein Profi 🙂

                simatecS 1 Reply Last reply
                0
                • smalltower1S smalltower1

                  @simatec finde ich auch komisch, dass nur ich dieser Problem habe, aber ja, mein ioBroker ist ständig im Internet.
                  Soll ich alles was unter State info.dropboxTokens ist inklusiv der "{" und der "}" löschen:
                  6d821ab7-5214-4795-9990-9a7b50307951-image.png

                  oder nur der Token an sich (dunkelbaue Teil beginnt mit "sl.u.AF......")?

                  Sorry, ich bin leider kein Profi 🙂

                  simatecS Offline
                  simatecS Offline
                  simatec
                  Developer Most Active
                  wrote on last edited by
                  #17

                  @smalltower1 Die Klammern kannst du stehen lassen

                  • Besuche meine Github Seite
                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                  • HowTo Restore ioBroker
                  smalltower1S 1 Reply Last reply
                  0
                  • David G.D Online
                    David G.D Online
                    David G.
                    wrote on last edited by David G.
                    #18

                    Ich glaube, mir ging es vor ein paar Wochen wie dir.

                    https://forum.iobroker.net/topic/81273/fehler-backupsicherung-auf-dropbox

                    Am ersten Blick sieht es ähnlich aus.

                    Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                    (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                    Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                    smalltower1S 1 Reply Last reply
                    0
                    • simatecS simatec

                      @smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
                      Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.

                      Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
                      Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....

                      Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State info.dropboxTokens.
                      Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen.

                      H Offline
                      H Offline
                      hausautomation.digital
                      wrote on last edited by
                      #19

                      @simatec Ich habe Selbiges Problem

                      simatecS 1 Reply Last reply
                      0
                      • H hausautomation.digital

                        @simatec Ich habe Selbiges Problem

                        simatecS Offline
                        simatecS Offline
                        simatec
                        Developer Most Active
                        wrote on last edited by
                        #20

                        @hausautomation-digital Hast du die Schritte wie oben beschrieben ausgeführt?

                        • Besuche meine Github Seite
                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                        • HowTo Restore ioBroker
                        1 Reply Last reply
                        0
                        • simatecS simatec

                          @smalltower1 Die Klammern kannst du stehen lassen

                          smalltower1S Offline
                          smalltower1S Offline
                          smalltower1
                          wrote on last edited by
                          #21

                          @simatec habe ich probiert, hat leider nicht geholfen.

                          1 Reply Last reply
                          0
                          • David G.D David G.

                            Ich glaube, mir ging es vor ein paar Wochen wie dir.

                            https://forum.iobroker.net/topic/81273/fehler-backupsicherung-auf-dropbox

                            Am ersten Blick sieht es ähnlich aus.

                            smalltower1S Offline
                            smalltower1S Offline
                            smalltower1
                            wrote on last edited by
                            #22

                            @david-g Danke für den Hinweis. Habe ich auch probiert aber hat bei mir leider nicht geholfen 😞

                            simatecS 1 Reply Last reply
                            0
                            • smalltower1S smalltower1

                              @david-g Danke für den Hinweis. Habe ich auch probiert aber hat bei mir leider nicht geholfen 😞

                              simatecS Offline
                              simatecS Offline
                              simatec
                              Developer Most Active
                              wrote on last edited by
                              #23

                              @smalltower1 Teste mal bitte die v3.3.5 aus dem latest...

                              • Besuche meine Github Seite
                              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                              • HowTo Restore ioBroker
                              smalltower1S 1 Reply Last reply
                              0
                              • simatecS simatec

                                @smalltower1 Teste mal bitte die v3.3.5 aus dem latest...

                                smalltower1S Offline
                                smalltower1S Offline
                                smalltower1
                                wrote on last edited by
                                #24

                                @simatec sorry, nur Heute deine Nachricht gesehen. Ich habe aber inzwischen die Lösung von @david-g wieder versucht, diesmal auch die Häkchen "Delete old Dropbox backups" rausgenommen, und das hat das Problem gelöst 🙂

                                simatecS 1 Reply Last reply
                                0
                                • smalltower1S smalltower1

                                  @simatec sorry, nur Heute deine Nachricht gesehen. Ich habe aber inzwischen die Lösung von @david-g wieder versucht, diesmal auch die Häkchen "Delete old Dropbox backups" rausgenommen, und das hat das Problem gelöst 🙂

                                  simatecS Offline
                                  simatecS Offline
                                  simatec
                                  Developer Most Active
                                  wrote on last edited by
                                  #25

                                  @smalltower1 das löschen hat damit aber nix zu tun

                                  • Besuche meine Github Seite
                                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                  • HowTo Restore ioBroker
                                  1 Reply Last reply
                                  0
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  648

                                  Online

                                  32.4k

                                  Users

                                  81.4k

                                  Topics

                                  1.3m

                                  Posts
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Login

                                  • Don't have an account? Register

                                  • Login or register to search.
                                  • First post
                                    Last post
                                  0
                                  • Recent
                                  • Tags
                                  • Unread 0
                                  • Categories
                                  • Unreplied
                                  • Popular
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe