Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Backitup sichert nicht mehr auf Dropbox

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • smalltower1
      smalltower1 @simatec last edited by

      @simatec Ich war leider für ein paar Wochen in Ausland. Habe es heute ausprobiert.
      Token war schon seit 11.06.2025 ausgelaufen. Ich habe es heute morgen um 06:45 manuell erneuert. Token war dann bis 25.06.2025, 10:45 gültig. Laut Log wurde die Token um 10:42 erneurt:
      29945f85-77d2-4923-b86d-07beb13aee22-image.png

      Token war dann bis 25.06.2025, 14:42 gültig. Habe dann das log bis 14:45 beobachtet und keine erneuerung hat stattgefunden. Mein Instanz sieht nun wieder so aus:
      ab4440f7-b231-4d08-b27b-c77e269104e4-image.png

      Es sieht für mich deswegen aus, als ob nur eine automatische erneuerung stattfindet und danach keine mehr.

      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • simatec
        simatec Developer Most Active @smalltower1 last edited by

        @smalltower1 Gehe mal auf die Version 3.3.3 aus dem latest.

        smalltower1 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • smalltower1
          smalltower1 @simatec last edited by smalltower1

          @simatec Guten Morgen, ich habe gestern Abend das Update auf die Version 3.3.3 gemacht und ein neue Token generiert. Heute Morgen war der Fehler leider wieder da:
          cda40735-91a9-49ac-9744-18023c8028b9-image.png

          simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • simatec
            simatec Developer Most Active @smalltower1 last edited by

            @smalltower1 Es ist für mich sehr schwer nachzustellen, da du der einzige bist, der damit ein Problem hat.
            Hast du eventuell ab und an kein oder schlechtes Internet? Auf allen Systemen, die ich als Test oder Produktivumgebung laufen habe, wird der Token sauber aktualisiert.

            Wichtig ist hier, dass dein iobroker ständig im Internet ist.
            Der Tokenaustausch findet direkt mit Dropbox statt....

            Ansonsten stelle mal auf Experten Modus, und lösche den Inhalt im State info.dropboxTokens.
            Danach dann einfach mal den Token im Menü neu erstellen.

            smalltower1 H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • smalltower1
              smalltower1 @simatec last edited by

              @simatec finde ich auch komisch, dass nur ich dieser Problem habe, aber ja, mein ioBroker ist ständig im Internet.
              Soll ich alles was unter State info.dropboxTokens ist inklusiv der "{" und der "}" löschen:
              6d821ab7-5214-4795-9990-9a7b50307951-image.png

              oder nur der Token an sich (dunkelbaue Teil beginnt mit "sl.u.AF......")?

              Sorry, ich bin leider kein Profi 🙂

              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • simatec
                simatec Developer Most Active @smalltower1 last edited by

                @smalltower1 Die Klammern kannst du stehen lassen

                smalltower1 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • David G.
                  David G. last edited by David G.

                  Ich glaube, mir ging es vor ein paar Wochen wie dir.

                  https://forum.iobroker.net/topic/81273/fehler-backupsicherung-auf-dropbox

                  Am ersten Blick sieht es ähnlich aus.

                  smalltower1 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    hausautomation.digital @simatec last edited by

                    @simatec Ich habe Selbiges Problem

                    simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • simatec
                      simatec Developer Most Active @hausautomation.digital last edited by

                      @hausautomation-digital Hast du die Schritte wie oben beschrieben ausgeführt?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • smalltower1
                        smalltower1 @simatec last edited by

                        @simatec habe ich probiert, hat leider nicht geholfen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • smalltower1
                          smalltower1 @David G. last edited by

                          @david-g Danke für den Hinweis. Habe ich auch probiert aber hat bei mir leider nicht geholfen 😞

                          simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • simatec
                            simatec Developer Most Active @smalltower1 last edited by

                            @smalltower1 Teste mal bitte die v3.3.5 aus dem latest...

                            smalltower1 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • smalltower1
                              smalltower1 @simatec last edited by

                              @simatec sorry, nur Heute deine Nachricht gesehen. Ich habe aber inzwischen die Lösung von @david-g wieder versucht, diesmal auch die Häkchen "Delete old Dropbox backups" rausgenommen, und das hat das Problem gelöst 🙂

                              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • simatec
                                simatec Developer Most Active @smalltower1 last edited by

                                @smalltower1 das löschen hat damit aber nix zu tun

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                934
                                Online

                                31.9k
                                Users

                                80.2k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                7
                                25
                                568
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo