Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst] Web-Adapter ab 7.0.3 - Problem mit älterem Android

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

[gelöst] Web-Adapter ab 7.0.3 - Problem mit älterem Android

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
33 Beiträge 12 Kommentatoren 3.3k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Pedder007P Pedder007

    @haselchen sagte in Nochmal Web-Adapter (ab 7.0.3) - Problem mit älterem Android:

    aber Du könntest doch die Iobroker VISU App probieren.

    Aber nur wenn ich noch irgendwas auf dem Ding installiert bekommen würde, wie geschrieben, keine Installation aus dem Store hat geklappt.
    Ich denke das ist den ganzen Aufwand nicht wert. Nehm' ich das Ding halt zum Zwiebelhacken :laughing:

    @haselchen danke aber für Deine Unterstützung :+1:
    Ich muss jetzt erstmal noch an ne' andere Baustelle. Die Holde möchte noch 3m Zaun im Garten haben, damit die Hortensien nicht wieder den Weg zuwuchern :-)

    Ich schaue heute Abend hier nochmal rein, evtl. gibts ja noch andere Ideen.
    Sonst kennzeichne ich den Fred als 'gelöst' ;-)

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    @pedder007

    Die App sollte funktionieren.
    Mein altes Lenovo mit Android 5 hat damit auch noch funktioniert.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • Pedder007P Pedder007

      @haselchen sagte in Nochmal Web-Adapter (ab 7.0.3) - Problem mit älterem Android:

      aber Du könntest doch die Iobroker VISU App probieren.

      Aber nur wenn ich noch irgendwas auf dem Ding installiert bekommen würde, wie geschrieben, keine Installation aus dem Store hat geklappt.
      Ich denke das ist den ganzen Aufwand nicht wert. Nehm' ich das Ding halt zum Zwiebelhacken :laughing:

      @haselchen danke aber für Deine Unterstützung :+1:
      Ich muss jetzt erstmal noch an ne' andere Baustelle. Die Holde möchte noch 3m Zaun im Garten haben, damit die Hortensien nicht wieder den Weg zuwuchern :-)

      Ich schaue heute Abend hier nochmal rein, evtl. gibts ja noch andere Ideen.
      Sonst kennzeichne ich den Fred als 'gelöst' ;-)

      Samson71S Offline
      Samson71S Offline
      Samson71
      Global Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      @pedder007
      Wenn der Playstore nicht will, dann die APK von Hand installieren. In den Einstellungen ggf. die Erlaubnis für andere Quellen zulassen. Dann sollte das gehen.

      Markus

      Bitte beachten:
      Hinweise für gute Forenbeiträge
      Maßnahmen zum Schutz des Forums

      Pedder007P 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • Samson71S Samson71

        @pedder007
        Wenn der Playstore nicht will, dann die APK von Hand installieren. In den Einstellungen ggf. die Erlaubnis für andere Quellen zulassen. Dann sollte das gehen.

        Pedder007P Offline
        Pedder007P Offline
        Pedder007
        schrieb am zuletzt editiert von
        #18

        @samson71 JA! da war mal was, guter Hinweis! Hab' echt lange nix mehr mit Android gemacht :-)
        Also APK installiert, aber dann:

        iobroker.vis App (Vers. 2.2.0) lässt sich starten, springt aber sofort in den Lademodus.
        Klick oben links auf die drei Pünktchen zeigt dann für 1 Sekunde das Konfigrationsmenue und springt dann allerdings direkt wieder in den Lademodus. Konfiguration ist also nicht möglich

        Habe dann die App-Info geöffnet und die Option 'Aktionen auf Standard zurücksetzen' gefunden, hat aber auch nicht geholfen.
        ... :disappointed_relieved:

        Evtl. ein Tip dazu?

        Pedder
        All @Proxmox/Bookworm auf HP Elitedesk 800 G4; Zigbee: ZigStar (LAN), ~110Devices
        Unifi, Motioneye/3Reolinks, PiHole, Bosch 7800i via BBQKees/EMS-ESP, Fronius/BYD 11kWp via Modbus

        haselchenH Samson71S 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • Pedder007P Pedder007

          @samson71 JA! da war mal was, guter Hinweis! Hab' echt lange nix mehr mit Android gemacht :-)
          Also APK installiert, aber dann:

          iobroker.vis App (Vers. 2.2.0) lässt sich starten, springt aber sofort in den Lademodus.
          Klick oben links auf die drei Pünktchen zeigt dann für 1 Sekunde das Konfigrationsmenue und springt dann allerdings direkt wieder in den Lademodus. Konfiguration ist also nicht möglich

          Habe dann die App-Info geöffnet und die Option 'Aktionen auf Standard zurücksetzen' gefunden, hat aber auch nicht geholfen.
          ... :disappointed_relieved:

          Evtl. ein Tip dazu?

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
          #19

          @pedder007

          Es gibt glaube ich 2 Apps.
          Die andere heißt IOBroker VISU

          IMG_3225.jpeg

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • Pedder007P Pedder007

            @samson71 JA! da war mal was, guter Hinweis! Hab' echt lange nix mehr mit Android gemacht :-)
            Also APK installiert, aber dann:

            iobroker.vis App (Vers. 2.2.0) lässt sich starten, springt aber sofort in den Lademodus.
            Klick oben links auf die drei Pünktchen zeigt dann für 1 Sekunde das Konfigrationsmenue und springt dann allerdings direkt wieder in den Lademodus. Konfiguration ist also nicht möglich

            Habe dann die App-Info geöffnet und die Option 'Aktionen auf Standard zurücksetzen' gefunden, hat aber auch nicht geholfen.
            ... :disappointed_relieved:

            Evtl. ein Tip dazu?

            Samson71S Offline
            Samson71S Offline
            Samson71
            Global Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von Samson71
            #20

            @pedder007
            So wie @haselchen schon schreibt gehe ich auch von der falschen sprich alten App aus. Die aktuelle App hat die Version 1.3.2

            Screenshot_20250326-225543.png

            Screenshot_20250326-225614.png

            Markus

            Bitte beachten:
            Hinweise für gute Forenbeiträge
            Maßnahmen zum Schutz des Forums

            Pedder007P 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • Samson71S Samson71

              @pedder007
              So wie @haselchen schon schreibt gehe ich auch von der falschen sprich alten App aus. Die aktuelle App hat die Version 1.3.2

              Screenshot_20250326-225543.png

              Screenshot_20250326-225614.png

              Pedder007P Offline
              Pedder007P Offline
              Pedder007
              schrieb am zuletzt editiert von
              #21

              @samson71 & @haselchen danke!
              interessanterweise ging dann nun heute sogar die Installation aus dem Play Store.

              Also die Visu App installiert und konfiguiert, da hatte ich aber dann zunächst dasselbe Ergebnis:

              • kurz der Ladesymbol (drehendes IOBroker Logo)
              • dann Ladekreisel mit 'Connecting to Server' im Hintergrund, wie bei den bisherigen Versuchen

              Da nun aber ja der Play Store funktionierte, habe ich mal ein Chrome Update laufen lassen - mit Erfolg.
              Nach dem Update ließ sich dann wiederum auch die VIS unter Web Server Adapter Vers. 7.0.8 laden.
              Da muss also dann was mitgekommen sein (WebView?)

              Danach dann nun nochmals die VISU App probiert, und was soll ich sagen, es läuft :+1:
              ... und darüber hinaus läuft nun aber auch der FullyBrowser wieder :+1:

              Jetzt muss ich mich mal mit den Möglichkeiten der VISU auseinandersetzen und schauen, ob ich die App genauso wie den FullyBrowser konfigurieren kann - also z. B. auch mit Display Aktivierung über die Kameraüberwachung.

              Super Leute, ihr habt mir sehr geholfen!

              Pedder
              All @Proxmox/Bookworm auf HP Elitedesk 800 G4; Zigbee: ZigStar (LAN), ~110Devices
              Unifi, Motioneye/3Reolinks, PiHole, Bosch 7800i via BBQKees/EMS-ESP, Fronius/BYD 11kWp via Modbus

              Holger76H 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Pedder007P Pedder007

                @samson71 & @haselchen danke!
                interessanterweise ging dann nun heute sogar die Installation aus dem Play Store.

                Also die Visu App installiert und konfiguiert, da hatte ich aber dann zunächst dasselbe Ergebnis:

                • kurz der Ladesymbol (drehendes IOBroker Logo)
                • dann Ladekreisel mit 'Connecting to Server' im Hintergrund, wie bei den bisherigen Versuchen

                Da nun aber ja der Play Store funktionierte, habe ich mal ein Chrome Update laufen lassen - mit Erfolg.
                Nach dem Update ließ sich dann wiederum auch die VIS unter Web Server Adapter Vers. 7.0.8 laden.
                Da muss also dann was mitgekommen sein (WebView?)

                Danach dann nun nochmals die VISU App probiert, und was soll ich sagen, es läuft :+1:
                ... und darüber hinaus läuft nun aber auch der FullyBrowser wieder :+1:

                Jetzt muss ich mich mal mit den Möglichkeiten der VISU auseinandersetzen und schauen, ob ich die App genauso wie den FullyBrowser konfigurieren kann - also z. B. auch mit Display Aktivierung über die Kameraüberwachung.

                Super Leute, ihr habt mir sehr geholfen!

                Holger76H Offline
                Holger76H Offline
                Holger76
                schrieb am zuletzt editiert von Holger76
                #22

                Moin,
                ich wollte nur mal eben einwerfen, dass mein Amazon Fire HD 10-Tablet auch nicht läuft. Das habe ich 2021 neu gekauft.

                Ich habe nun mal wegen des Tipps den Chrome Browser installiert, womit iobroker nun damit läuft. Jedoch läuft die Vis App immer noch nicht, scheinbar weil immer noch Amazon Webview bei Select Webview Implementation angewählt ist und auch Chrome nicht zur Wahl steht.
                Jemand ein Tipp ?

                Grüße, Holger

                NUC8I5BEH (32GB,1TB-SSD) -> Proxmox VM [ioBroker.Pro auf Debian]+[InfluxDB/Grafana]+[AdGuard]+[ Rasp.matic] + [Conbee3] +[Graylog]+[Octopi]
                NUC6CAYH (16GB) [Proxmox Backup Server]+[OMV]

                D OliverIOO 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • Holger76H Holger76

                  Moin,
                  ich wollte nur mal eben einwerfen, dass mein Amazon Fire HD 10-Tablet auch nicht läuft. Das habe ich 2021 neu gekauft.

                  Ich habe nun mal wegen des Tipps den Chrome Browser installiert, womit iobroker nun damit läuft. Jedoch läuft die Vis App immer noch nicht, scheinbar weil immer noch Amazon Webview bei Select Webview Implementation angewählt ist und auch Chrome nicht zur Wahl steht.
                  Jemand ein Tipp ?

                  Grüße, Holger

                  D Offline
                  D Offline
                  Dragon
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #23

                  @holger76 wo kann man denn das auswählen?

                  Holger76H 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Dragon

                    @holger76 wo kann man denn das auswählen?

                    Holger76H Offline
                    Holger76H Offline
                    Holger76
                    schrieb am zuletzt editiert von Holger76
                    #24

                    @dragon
                    Ok ich merke schon, ich hab ein Fehler gemacht. Ich meine natürlich die FullyBrowser App :face_palm:

                    Dort in den Einstellungen unter Advanced Web Settings ganz unten zu Select Webview Implementation. Dort ist bei mit Amazon Webview angewählt und sonst nichts zur Wahl.
                    Die VIS app habe ich auch getestet, da läuft es auch nicht. Wie man da zu den Einstellungen kommt, weiß ich nicht mehr... hatte es vor einiger Zeit mal installiert aber nie genutzt.

                    Wobei ich aber ergänzen muss, dass ich aus "Kompatibilitätsgründen" die Werbung und Updates von Amazon deaktiviert habe. Ich kann natürlich schauen, ob es da was neues gibt, bei Gen9 glaube ich das aber kaum. Ggf aber vielleicht ein Versuch wert, da ich auch nicht ewig mit veralteter Webview Version arbeiten will..

                    NUC8I5BEH (32GB,1TB-SSD) -> Proxmox VM [ioBroker.Pro auf Debian]+[InfluxDB/Grafana]+[AdGuard]+[ Rasp.matic] + [Conbee3] +[Graylog]+[Octopi]
                    NUC6CAYH (16GB) [Proxmox Backup Server]+[OMV]

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Holger76H Holger76

                      Moin,
                      ich wollte nur mal eben einwerfen, dass mein Amazon Fire HD 10-Tablet auch nicht läuft. Das habe ich 2021 neu gekauft.

                      Ich habe nun mal wegen des Tipps den Chrome Browser installiert, womit iobroker nun damit läuft. Jedoch läuft die Vis App immer noch nicht, scheinbar weil immer noch Amazon Webview bei Select Webview Implementation angewählt ist und auch Chrome nicht zur Wahl steht.
                      Jemand ein Tipp ?

                      Grüße, Holger

                      OliverIOO Offline
                      OliverIOO Offline
                      OliverIO
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      @holger76 sagte in [gelöst] Web-Adapter ab 7.0.3 - Problem mit älterem Android:

                      Amazon Webview

                      auf android systemen ist die webview eigentlich immer so etwas wie chrome
                      https://en.wikipedia.org/wiki/WebView

                      eigentlich gibt es nur 3 wichtige html renderer
                      gecko für mozilla firefox
                      webkit für alle apple basierten geräte
                      blink für alle anderen browser (chrome,edge,opera,etc.)

                      daher musst du schauen, ob die komponente aktuell ist.
                      wenn du das tablet 2021 neu gekauft hast, dürte das problem aber nicht an der render-engine liegen.

                      mittlerweile liegt die grenze ab 2015 mit Einführung von Javascript/ES6. Ohne das geht es nicht mehr.

                      Meine Adapter und Widgets
                      TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
                      Links im Profil

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Holger76H Holger76

                        @dragon
                        Ok ich merke schon, ich hab ein Fehler gemacht. Ich meine natürlich die FullyBrowser App :face_palm:

                        Dort in den Einstellungen unter Advanced Web Settings ganz unten zu Select Webview Implementation. Dort ist bei mit Amazon Webview angewählt und sonst nichts zur Wahl.
                        Die VIS app habe ich auch getestet, da läuft es auch nicht. Wie man da zu den Einstellungen kommt, weiß ich nicht mehr... hatte es vor einiger Zeit mal installiert aber nie genutzt.

                        Wobei ich aber ergänzen muss, dass ich aus "Kompatibilitätsgründen" die Werbung und Updates von Amazon deaktiviert habe. Ich kann natürlich schauen, ob es da was neues gibt, bei Gen9 glaube ich das aber kaum. Ggf aber vielleicht ein Versuch wert, da ich auch nicht ewig mit veralteter Webview Version arbeiten will..

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #26

                        @holger76

                        In die VIS (VISU) App Einstellungen kommst Du mit 3 Fingern.
                        Einfach 3 Finger auf den Bildschirm und irgendwohin wischen.

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        Holger76H 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @holger76

                          In die VIS (VISU) App Einstellungen kommst Du mit 3 Fingern.
                          Einfach 3 Finger auf den Bildschirm und irgendwohin wischen.

                          Holger76H Offline
                          Holger76H Offline
                          Holger76
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #27

                          @haselchen Danke, den Hinweis hab ich beim Öffnen dann doch entdeckt, hin und wieder sollte man dann doch mal lesen.

                          Ansonsten, da ich über die Firetoolbox die updates nicht wieder einschalten konnte, warum auch immer, half nur ein werksreset. Nachdem ich dann gefühlt ca 20 Updates incl Neustart durchführen durfte (bin aber immer noch auf Android 9),
                          läuft nun aber mein VIS über fully browser. Denke üver die Vis app sollte es auch gehen, aber sehe da kein Grund für.
                          Die Amazon Webview scheint nun also eine passende Version zu sein. Chrome hab ich nicht installiert.

                          NUC8I5BEH (32GB,1TB-SSD) -> Proxmox VM [ioBroker.Pro auf Debian]+[InfluxDB/Grafana]+[AdGuard]+[ Rasp.matic] + [Conbee3] +[Graylog]+[Octopi]
                          NUC6CAYH (16GB) [Proxmox Backup Server]+[OMV]

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Holger76H Holger76

                            @haselchen Danke, den Hinweis hab ich beim Öffnen dann doch entdeckt, hin und wieder sollte man dann doch mal lesen.

                            Ansonsten, da ich über die Firetoolbox die updates nicht wieder einschalten konnte, warum auch immer, half nur ein werksreset. Nachdem ich dann gefühlt ca 20 Updates incl Neustart durchführen durfte (bin aber immer noch auf Android 9),
                            läuft nun aber mein VIS über fully browser. Denke üver die Vis app sollte es auch gehen, aber sehe da kein Grund für.
                            Die Amazon Webview scheint nun also eine passende Version zu sein. Chrome hab ich nicht installiert.

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #28

                            @holger76 sagte in [gelöst] Web-Adapter ab 7.0.3 - Problem mit älterem Android:

                            Die Amazon Webview scheint nun also eine passende Version zu sein.

                            ...und ein Bug von ioBroker ist es dann wohl auch nicht?

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @holger76 sagte in [gelöst] Web-Adapter ab 7.0.3 - Problem mit älterem Android:

                              Die Amazon Webview scheint nun also eine passende Version zu sein.

                              ...und ein Bug von ioBroker ist es dann wohl auch nicht?

                              arteckA Offline
                              arteckA Offline
                              arteck
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #29

                              @homoran sagte in [gelöst] Web-Adapter ab 7.0.3 - Problem mit älterem Android:

                              .und ein Bug von ioBroker ist es dann wohl auch nicht?

                              nein

                              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • skvarelS Offline
                                skvarelS Offline
                                skvarel
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #30

                                Eventuell behebt das aktuelle Update den Fehler ?!

                                96bdd298-2342-4f10-a048-5f13f0556c2d-image.png

                                #TeamInventwo
                                • vis-inventwo & vis-2-widgets-inventwo
                                • vis-icontwo & vis-2-widgets-icontwo

                                Pedder007P 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • skvarelS skvarel

                                  Eventuell behebt das aktuelle Update den Fehler ?!

                                  96bdd298-2342-4f10-a048-5f13f0556c2d-image.png

                                  Pedder007P Offline
                                  Pedder007P Offline
                                  Pedder007
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #31

                                  @skvarel

                                  Hallo nochmal.

                                  Hab's gerade probiert und auf jeden Fall läuft bei mir beides (Fully Browser und VISU App) weiter unter Android 9 :+1:

                                  Pedder
                                  All @Proxmox/Bookworm auf HP Elitedesk 800 G4; Zigbee: ZigStar (LAN), ~110Devices
                                  Unifi, Motioneye/3Reolinks, PiHole, Bosch 7800i via BBQKees/EMS-ESP, Fronius/BYD 11kWp via Modbus

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • E Offline
                                    E Offline
                                    EnzoS
                                    schrieb am zuletzt editiert von EnzoS
                                    #32

                                    Hab dasselbe Problem mit Samsung Tablets, allerdings nicht nur mit älterem Android:

                                    Mit WEB-Server 7.0.8 oder 7.0.9 startet die vis weder auf Fully-Browser noch Chrome oder Samsung Internet, und zwar weder auf Android 11 noch Android 14. Mit WEB-Server 6.3.1 gibt's keine Probleme.

                                    Alle erwähnten Hilfestellungen mit Installation / Update von WebView (134..., Beta 136..., Canary 137...) oder Chrome waren leider nicht erfolgreich.

                                    Sorry, hab gerade erst gesehen, dass das Thema hier bereits gelöst ist, deshalb noch mal neu angelegt unter
                                    web-Adapter/vis: lädt nicht auf Android 11 oder 14

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • E EnzoS

                                      Hab dasselbe Problem mit Samsung Tablets, allerdings nicht nur mit älterem Android:

                                      Mit WEB-Server 7.0.8 oder 7.0.9 startet die vis weder auf Fully-Browser noch Chrome oder Samsung Internet, und zwar weder auf Android 11 noch Android 14. Mit WEB-Server 6.3.1 gibt's keine Probleme.

                                      Alle erwähnten Hilfestellungen mit Installation / Update von WebView (134..., Beta 136..., Canary 137...) oder Chrome waren leider nicht erfolgreich.

                                      Sorry, hab gerade erst gesehen, dass das Thema hier bereits gelöst ist, deshalb noch mal neu angelegt unter
                                      web-Adapter/vis: lädt nicht auf Android 11 oder 14

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tgirard
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #33

                                      @enzos Ebenso mit altem iPad, welches nur noch auf iOS 15.8.4 aktualisiert werden kann (hängt aber an der Wand und tut sonst seinen Dienst).
                                      Vis lädt nicht mit web 7.0.8 oder 7.0.9. Downgrade auf 6.3.1 hat das Problem gelöst.
                                      (log auf debug level hat keinen Fehler angezeigt).

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      766

                                      Online

                                      32.4k

                                      Benutzer

                                      81.4k

                                      Themen

                                      1.3m

                                      Beiträge
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                      ioBroker Community 2014-2025
                                      logo
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Ungelesen 0
                                      • Kategorien
                                      • Unreplied
                                      • Beliebt
                                      • GitHub
                                      • Docu
                                      • Hilfe