NEWS
Test eCharts Adapter
-
@d3ltoroxp
F5 kann nicht schaden, aber der upload sollte eigentlich reichen.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. -
Ich hoffe ich bin hier richtig?
Ich konnte zu dem Thema leider nichts finden.eCharts wird ja andauernd aktualisiert, wenn sich der eingetragen DP ändert.
Der DP vom Stromzähler aktualisiert sich jede Sekunde. Dadurch wird die Grafik jede Sekunde neu aufgebaut.
Die Grafik wird dadurch sehr unruhig.
Kann man es einstellen, dass der DP nicht so oft aktualisiert wird? -
@gonzokalle sagte in Test eCharts Adapter:
Die Grafik wird dadurch sehr unruhig.
man könnte auch sagen, sie wird exakter.
Aber du kannst sie ja glätten über die Zeit oder Anzahl Punkte.
Übrigens:
wenn du jede Sekunde einen wert loggst und darstellst, wirst du möglicherweise Schwierigkeiten wegen der Datenmenge bekommen
Da wäre es vielleicht auch eine Option am Logging zu schrauben -
@homoran
Im History Adapter ist die Blockzeit auf 30000 (30 Sekunden) und es wird immer nur ein Tag aufgezeichnet.
Das sollte doch passen.Trotzdem ruckelt die Grafik im eCarts Adapter andauern.
Wo stelle ich die Glättung über die Zeit oder Anzahl Punkte ein?
Hier?
-
@gonzokalle sagte in Test eCharts Adapter:
Hier?
ja!
sind jetzt 300 Messwerte@gonzokalle sagte in Test eCharts Adapter:
Trotzdem ruckelt die Grafik
natürlich!
3600 Messwerte pro Stunde x 6h sind 20000 Messpunkte, die je nach Aggregation auf 300 Punkte umgerechnet werden müssenselbst bei "nur" 30 Sekunden sind das 6600 Messpunkte
-
@homoran die Grafik ruckelt , weil oben ein Balken von links nach rechts durchläuft beim Update
-
Ja, es ruckelt immer, wenn der Balken durchläuft.
Habe mal mit dem Wert "Anzahl" gespielt. Bei kleineren Werten wird nur die Grafik schlechter, das Ruckeln bleibt.
Auch bei "Autoupdate" auf 10 Minuten wird es nicht besser. -
@gonzokalle
Das kommt daher, weil der Balken in derselben Area wie die Grafik ist. Dadurch wird die Grafik etwas kleiner, wenn der Balken eingeblendet wird. Ich hab vor einiger Zeit ein Issue dazu erstellt. -
@gargano
Sehr gut.
Ich dachte erst, ich hätte etwas falsch eingestellt. -
@gonzokalle
Lustiger weise funktioniert es jetzt, wenn ich den Wert von "Autoupdate alle X Sekunden" ändere.
Gestern war es definitiv nicht so.