NEWS
Test eCharts Adapter
-
@gonzokalle
Lustiger weise funktioniert es jetzt, wenn ich den Wert von "Autoupdate alle X Sekunden" ändere.
Gestern war es definitiv nicht so. -
@micklafisch said in Test eCharts Adapter:
ergänzend kann ich berichten, dass bei einer Änderung der Daten im Datenpunkt die JSON Linie sofort ausgeblendet wird, aber die Anzeige der geänderten Daten erst nach der oben genannten Aktualisierung erfolgt. Dabei ist es auch egal ob die JSON Linie an erster Stelle oder an zweiter Stelle im Chart ist.
Hallo zusammen,
dieses Verhalten beobachte ich auch. Auch die Tatsache, dass die Aktualisierung eines JSON Datenpunktes mindestens 10 dauert, bis die Änderung im Diagramm sichtbar wird.
Gibt es hierfür eine Lösung? Oder ist das in der Entwicklung des Adapters bekannt?
Vielen Dank
-
Hallo zusammen
Ich lasse mir über Telegram diverse Grafiken aus dem echarts Adapter senden. Ich musste feststellen, dass diese nun nicht mehr funktionieren. Ich verwende den 1.9.2 Version von echarts. Ausserdem läuft Node.js 22.17.1. js-controller 7.0.6So sieht mein Blockly aus:
Ich kriege dann nur eine timeout Meldung
vorher hatte ich eine canvas Meldung welche ich dann mittels npm nachinstalliert habe. woran kann das liegen? Funktionieren bei allen anderen die diagramme mittels telegram?
-
Irgendjemand eine Idee wie ich das Problem aus dem vorherigen Post lösen könnte?
-
@drapo sagte in Test eCharts Adapter:
Node.js 22.17.1. js-controller 7.0.6
node: v22.18.0, js-controller: 7.0.7
Evtl System updaten?
-
@drapo ich habe das gleiche Problem seit dem Upgrade auf NodeJS 22:
https://forum.iobroker.net/topic/81902/echarts-kein-sendto-nach-upgrade-auf-node-js-22-x
Vorher mit NodeJS 20.x lief es ohne Probleme -
@bananajoe danke dann weiss ich wenigstens dass es nicht an mir liegt.
-
@mcu ist der js-controller 7.0.7 bereits im stable??
-
@drapo sagte in Test eCharts Adapter:
@bananajoe danke dann weiss ich wenigstens dass es nicht an mir liegt.
ich kann bestätigen das es mit Node.js 20 wieder funktioniert, ich habe gerade einen Downgrade gemacht.
Ich erstelle mal ein Issue beim Adapter auf GithubEdit:
-
js-controller github: 7.0.8 latest: 7.0.7 for 3 months stable: 7.0.6 for 8 months
-
@thomas-braun vielen Dank dann bleib ich mal vorerst auf der stable version...
-
Moinsen,
erstmal Danke an die Entwickler dieses Adapters, sehr intuitiv, nice to handle und cool.
Ich habe dazu mal eine Frage.... trotz Suche finde ich keine Antwort...oder ich bin einfach nur blind...
Ich habe dies in vis, 2x eCharts, oben Energieübersicht mit PV-Ertrag, Energiebedarf, Einspeisung, EV-Laden etc., unten div. Akku-Daten:
In beiden eCharts kann ich einzeln zoomen oder den Zeitpunkt schieben.FRAGE: Kann man die irgendwie synchronisieren, also dass beide Charts immer den gleichen (Zeit-)Ausschnitt anzeigen ?
Danke vorab für Eure Hilfe. -
-
@mabbi ich nutze bei mir immer einen festen Zeitraum, 00:00 bis 24:00 Uhr. Da wäre das dann automatisch synchron.
Gehen natürlich auch andere Zeitspannen