NEWS
Test eCharts Adapter
-
@david-g
Danke, hat super geklappt) -
Gibt es eine Möglichkeit, bei mehrfachen y-Achsenskalen die Werte zu versetzen, damit sie nicht übereinander erscheinen?
-
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Schrift oben links etwas weiter nach rechts zu rücken? Irgendwie hängt die Schrift immer über der Bezeichnung der Y Achse linksbündig (egal was ich im Adapter einstelle die Schrift ist immer oben links. Oben recht, unten recht / links wird nicht berücksichtigt)
-
@steffe-s also bei mir ist diese zwar unten, wird aber immer innerhalb der Grafik angezeigt:
Oben auch:
Spiel mal weiter mit den Einstellungen
-
@steffe-s sagte in Test eCharts Adapter:
... unter Optionen habe ich Auto-Abstand ausgeschaltet, dann passt es mit der Schrift. Wenn ich Auto-Abstand wieder einschalte ist der beschriebene Fehler wieder da, es liegt also definitiv an der Einstellung. Kann das Problem / die Lösung vielleicht jemand destätigen bzw. testen?
-
@steffe-s Auto-Abstand kann in der Tat komische Effekte hervorrufen. Bei manchen meiner eCharts ist keine Änderungen zu erkennen, bei anderen verschiebt es sich dann wie bei dir ungünstig.
Kommt wohl auf die Kombination der Parameter an. -
Ist etwa auch das schuld, dass der negative X-Offset immer noch nicht funzt, obschon der Dev das eingebunden hat?
-
@bluefox
Hi, zwei Fragen.
Sobald ich bei echart das Grid einfärbe wird es gestrichelt dargestellt. Ist das normal?
Schön wäre auch wenn man mehr Optionen aus Datenpunkten übernehmen könnte.
z.B. Farben und Zeitbereiche. Dann könnte man mehr über die VIS steuern.
Bei Farben meine ich, wenn der Wert für mich positiv ist möchte ich ne grüne Line, bei schlechten Werten eine Rote. Die Farbe steht in einem Datenpunkt, den ich je nach Situation flexibel anpasse.
Oder vielleicht könnte man Bindings analog vis nutzen. Dann wäre der Adapterfür mich der Killer für Grafana. -
Der eChart Adapter flackert alle 10 Sekunden kurz auf und scheint sich zu aktualisieren (per HTML Widget mittels Binding als auch mit dem eChart Widget). Kann dies auch manuell angestoßen werden?
Grund ist, ich manipuliere mit JSON in einem Chart eine zweite Linie welchen einen Bereich im Chart markiert. Wenn ich jetzt das JSON ändere, wird erst mit der nächsten Aktualisierung dieses JSON verarbeitet und angezeigt-> im schlimmsten Fall 9,9 Sekunden. Hört sich trivial an, aber wenn nach dem auslösen nichts passiert, sind fast 10 Sekunden lange bis optisch sich was ändert.
Leider funktioniert das laut Github zum JSON erwähnte
The chart will be automatically updated every time the value changes.
nicht, sondern lediglich nur alle 10 Sekunden.
-
ergänzend kann ich berichten, dass bei einer Änderung der Daten im Datenpunkt die JSON Linie sofort ausgeblendet wird, aber die Anzeige der geänderten Daten erst nach der oben genannten Aktualisierung erfolgt. Dabei ist es auch egal ob die JSON Linie an erster Stelle oder an zweiter Stelle im Chart ist.
-
Wenn sich das Chart aktualisiert, wird oben ein laufender Balken eingeblendet. Dadurch verschiebt sich das Chart kurz ein Stück nach unten. Also ein Zucken nach unten.
Kann ich diese Zucken unterbinden ?