NEWS
eChart-Widget in Vis nicht vorhanden
-
Hallo liebe Community,
ich habe mir den eChart-Adapter installiert und damit auf die schnelle eine Temperaturverlaufs-Chart erstellt.
Wenn ich jetzt in VIS wechsele, um dieses Chart einzubinden finde ich leider kein Widget "eChart", wie online beschrieben.iobroker vis upload
habe ich ausgeführt. Leider hat das nicht geholfen.
Kann mir jemand von euch sagen, woran das liegen könnte?
-
@matthias-i sagte in eChart-Widget in Vis nicht vorhanden:
wie online beschrieben.
wo?
was steht da genau?@matthias-i sagte in eChart-Widget in Vis nicht vorhanden:
iobroker vis upload
habe ich ausgeführt. Leider hat das nicht geholfen.
und das hat auch keine Meldung gebracht?
z.B. dass der Befehl falsch ist?der heisst nämlich
iobroker upload vis
-
ich habe den Adapter installiert und eine Instanz hinzugefügt.
In der linken Spalte erscheint nun auch der Tab eCharts.
Dort habe ich ein neues Preset erstellt und die Datenpunkte meiner Temperatursensoren eingetragen.
Das klappt prima.Nun wechsele ich in die Vis um dieses Chart dort einzubinden.
Dies soll wie hier gesehen https://www.youtube.com/watch?v=yBNHckiWNC4 über das Widget "echarts" erfolgen.
Wenn ich in meiner Vis bei den Widgets als Suchbegriff "charts" eingebe, wird es mir jedoch nicht angezeigt:
Ich erhalte nur die bereits zuvor vorhandenen "alten" Chartwidgets angezeigt.Daher meine Frage: Warum wird mir das Widget "echarts" in meiner Vis trotz installierter eCharts-Instanz nicht angezeigt?
Habe das Problem gegoogelt und bin auf den Befehl "iobroker upload vis" (sorry, da hatte ich mich vertippt) gestoßen.
Dieser hat das Problem jedoch nicht behoben.MOD-EDIT: externen Jutjub Link sichtbar gemacht
-
@matthias-i Jutjub ist für mich keine zuverlässige Quelke. So was sehe ich mir prinzipiell nicht an.
hast du denn auch den Browsercache gelöscht?
-
@homoran
nein, das habe ich nicht. Ist das erforderlich? -
@matthias-i sagte in eChart-Widget in Vis nicht vorhanden:
@homoran
nein, das habe ich nicht. Ist das erforderlich?oft ja! versuchs, oder nimm einen anderen Browser, oder einen incognito Tab, oder.....
-
@homoran
Tatsächlich!
In einem incognito-Tab erscheint das Widget!
Vielen Dank!!!