NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@haus-automatisierung
Funktioniert bei mir nicht bzw sie sagt "ERR CNCT" -
@warp735 sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
@haus-automatisierung
Funktioniert bei mir nicht bzw sie sagt "ERR CNCT"Bei mir auch. Manuelles Update über das Awtrix-Frontend mit der bin ging problemlos.
Beim Versuch mit dem Update-Button in iobroker kam das im Log, habe es zweimal versucht:2024-12-29 10:42:56.679 warn (doupdate) Unable to execute firmware update (maybe this is already the newest version): AxiosError: Request failed with status code 404 awtrix-light.0 2024-12-29 10:42:56.679 warn received 404 response from doupdate with content: "NoUpdateFound" awtrix-light.0 2024-12-29 10:42:55.240 info performing firmware update awtrix-light.0 2024-12-29 10:42:52.157 warn (doupdate) Unable to execute firmware update (maybe this is already the newest version): AxiosError: Request failed with status code 404 awtrix-light.0 2024-12-29 10:42:52.156 warn received 404 response from doupdate with content: "NoUpdateFound" awtrix-light.0 2024-12-29 10:42:50.665 info performing firmware update
EDIT: Die vorherige installierte Version war 0.96. Also direkt die nächste Version, kein großer Sprung.
-
@haus-automatisierung und @Wildbill der Fehler wurde hier gemeldet und mit der neuen Version 0.97 behoben. Siehe https://github.com/Blueforcer/awtrix3/issues/525
Daher ging das Update über den Datenpunkt oder direkt an der Uhr nicht.
Es musste über die Webseite der Uhr gemacht werden.
Siehe https://forum.iobroker.net/post/1232640Danke.
-
@merlin123 said in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Ich wollte heute morgen bei einer App den Datenpunkt ändern, der angezeigt werden soll.
Speichern ist aber rot umrandet und er beschwert sich bei allen angelegten Apps, der Name dürfe nur Kleinbuchstaben enthalten.
Zum einen sind da nur Kleinbuchstaben, zum anderen hat er das beim letzten Mal ja auch problemlos gespeichert.
Und ich hab ja nur den DP geändert (via Auswahl).Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Bitte mit admin 7.4.9 testen.
-
@siggi0904 sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
@haus-automatisierung und @Wildbill der Fehler wurde hier gemeldet und mit der neuen Version 0.97 behoben. Siehe https://github.com/Blueforcer/awtrix3/issues/525
Daher ging das Update über den Datenpunkt oder direkt an der Uhr nicht.
Es musste über die Webseite der Uhr gemacht werden.
Siehe https://forum.iobroker.net/post/1232640Danke.
Welche Firmware muss eigentlich eingespielt werden?
- old_awtrix2_conversion_0.97.bin
- ulanzi_TC001_0.97.bin
-
@murmelbaerchen69 Na die Ulanzi 0.97. Hast ja keine Awtrix 2 denke ich mal
-
Ich habe eine Skript geschrieben, welches ausgeführt werden soll, wenn mein 3D-Drucker fertig ist.
Das funktioniert auch soweit, allerdings wird die Nachricht zu kurz angezeigt. Ich lasse eine Sound bei der Benachrichtigung abspielen und dieser wird dadurch nicht vollständig abgespielt.
Ich dachte mit der Einstellung "Dauer" könnte man das entsprechend einstellen, das führt aber nicht zum gewünschten Erfolg.Was kann ich tun?
-
@bigchris sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
wenn mein 3D-Drucker fertig ist.
Und was hat dies mit Awtrix3 zu tun ?
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Und was hat dies mit Awtrix3 zu tun ?
Das der Trigger vom Drucker kommt, ist sicherlich nicht entscheidend.
Aber warum die Nachricht auf der ulanzi über den Awtrix Adapter nicht 10 Sekunden (sondern kürzer) angezeigt wird, denke ich gehört schon hier rein.
Oder irre ich mich? -
@bigchris sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Was kann ich tun?
Die Anzahl der Wiederholungen erhöhen.
-
@cephalopod
Ich versuche es mal.
Warum klappt es nicht mit der Dauer? Ich würde jetzt davon ausgehen, dass er mit der Anzahl der Wiederholungen mehrfach den Ton anspielt. Schauen wir mal -
@bahnuhr Mit der Uhr meinte ich das Awtrix Display selvst (kleine Freudsche Fehlleistung, weil es bei mir idR die Uhrzeit anzeigt. Also auf dem Display das Update Menu wählen und dann Update ziehen geht jetzt auch wieder.