NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.x GitHub
-
@c1olli In welchem Bereich liegt der Datenpunkt? Wurde dieser bestätigt durch den Adapter bestätigt oder ist es ein eigener Datenpunkt?
-
@skb
Das ist sind fertige Datenpunkte aus ioBroker, der wir 1zu1 übernommen - während der Datenpunkt selbst die richtigen Werte angezeigt hat, war der Wert im Objekt eingefroren. -
@c1olli Verwendest du die aktuelle Version von GitHub? War nur ein Element betroffen?
-
@skb Version 0.6.1
Nein es waren 2 Verschiedene Elemente -
konnte es erstmal so lösen für meine Instancen
manifest.jsonconst fs = require('fs'); const manifest = { short_name: "Energiefluss", name: "Energiefluss - Alle Instanzen", theme_color: "#538ea3", background_color: "#FFFFFF", display_override: ["standalone", "minimal-ui"], display: "standalone", description: "Provides an animated energy-flow", start_url: "./index.html?instance=0", id: "./index.html?instance=0", icons: [ { src: "img/icons/android/android-launchericon-192-192.png", sizes: "192x192" }, { src: "img/icons/android/android-launchericon-512-512.png", sizes: "512x512" }, { src: "img/icons/ios/180.png", sizes: "180x180" } ], shortcuts: [] }; // Generiere Shortcuts für alle Instanzen const instances = 4; // Anzahl der Instanzen for (let i = 0; i < instances; i++) { manifest.shortcuts.push({ name: `Instance ${i}`, url: `./index.html?instance=${i}`, description: `Open Energiefluss - Instance ${i}`, icons: [ { src: "img/icons/android/android-launchericon-96-96.png", type: "image/png", sizes: "96x96" } ] }); } // Schreibe die Datei fs.writeFileSync('/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/admin/manifest.json', JSON.stringify(manifest, null, 2)); console.log("manifest.json wurde erfolgreich aktualisiert.");
-
@c1olli Upload des Adapters nach der Installation wurde durchgeführt?
-
@u66 Nur als Hinweis: Damit laufen dann alle neuen Verknüpfungen nur auf die Instanz 3.
-
@skb
habs oben angepasst
. -
@skb
Ja, Upload wurde an der Adapterkachel angestoßen und durchgeführt. -
@u66 Admin ist da der falsche Ordner. Auch sind Änderungen im Code beim nächsten Update wieder überschrieben.
-
@c1olli Dann sollten alle Vorraussetzungen stimmen.
Vielleicht hatte der Browser in dem Moment ein Problem und das Element wurde nicht aktualisiert.
Beinhalten die Elemente Überschreibungen?
Andere Elemente wurden aber aktualisiert? -
@skb Ob das spezifisch nur an dem Browser lag, kann ich beim nächsten Mal testen. Hab ich in dem Moment auch nicht dran gedacht.
Keine Überschreibungen in Form von irgendwelchen Codes, allerdings hinterlegte Bilder. Browser war Opera.
Ja, der Rest wurde aktualisiert. Es ist immer nur ein Element ausgefallen. -
@c1olli Okay, dann melde dich gerne beim nächsten Mal zurück, wenn's nochmal auftritt.
War es ein mobiler Aufruf oder am Rechner? -
@skb danke Dir - hab alles nochmal kontrolliert - dort steht immer noch "false" oder true" ;in der VIS funktioniert der Abgleich auch noch:
Gruß Peter
PS: 0 und 1 in der Überschreibung funzt auch nicht -
@ps1304 Ich hatte dies wohl beim letzten Mal übersehen - du nutzt in VIS den Vergleichsoperator "Gleich". Somit geht es da.
Im EF-Adapter nutzt du ein "direktes Match", welches natürlich nicht geht.So wäre es richtig:
{ "==false": { "value": "Sperre inaktiv", "fill": "rgb(184,41,255)" }, "==true": { "value": "Sperre aktiv", "fill": "rgb(242,14,64)" } }
Somit geht dann auch ein "direktes Match" (wie ich es ja oberhalb bereits erwähnt hatte ) :
{ "0": { "value": "Sperre inaktiv", "fill": "rgb(184,41,255)" }, "1": { "value": "Sperre aktiv", "fill": "rgb(242,14,64)" } }
-
@skb Das war der heimische Rechner, mit dem ich auch ioBroker bearbeite.
-
@skb klasse - vielen Dank !!!
-
@wolfi913 said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.x GitHub:
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub:
@wolfi913 Habe auf Github mal etwas zum Testen geladen
Die Parameter sind
pos_x
undpos_y
und erwarten einfach Zahlen als Koordinaten.
Wäre super, wenn Du dies mal ausprobieren könntestHab's gleich ausprobiert (auf die Schnelle nur mit x-Werten). Funktioniert hervorragend
Muss nur die Positionen etwas feinjustieren.
Echt top.Hallo. Tolles Design. Ist es möglich, das zu exportieren und zur Verfügung zu stellen? LG, Andreas
-
@skb
wie sieht´s denn nun mit der stable aus? -
@warp735 Von meiner Seite recht gut. Bisher kamen keine neuen Fehler mehr.
Daher nehme ich dies die Tage in Angriff, es im stable einzustellen. Das dauert dann gewöhnlich ein paar Tage.