NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.x GitHub
-
@ps1304 Ok, dann müsstest Du schauen und mitteilen, wann der Fehler auftritt - dann kann ich versuchen, diesen nachzustellen
-
@wolfi913 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub:
@skb
Mir ist da eine - vielleicht blöde - Idee gekommenGibt keine blöden Ideen
dann mit dem "Füllbereich" mitwandern könnten.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du bei den Balken - ich nehme mal den roten unten links - das dort der Wert von 0.0 kWh links beginnt und dann nach rechts wandert, korrekt?
Mir ist da gerade der Gedanke im Kopf, das man 2 neue Parameter für die Overrides nutzen könnte.
"pos_x" und "pos_y" und dann sowas wie:
{ ">0": { "pos_x": 50 }, ">100": { "pos_x": 100 } }
Gilt natürlich nur, wenn ich dich richtig verstanden habe
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du bei den Balken - ich nehme mal den roten unten links - das dort der Wert von 0.0 kWh links beginnt und dann nach rechts wandert, korrekt?
Korrekt, hast Du richtig verstanden.
Mir ist da gerade der Gedanke im Kopf, das man 2 neue Parameter für die Overrides nutzen könnte.
Mit den Overrides wär's natürlich auch eine gute Idee. Mein erster Gedanke war die Koordinaten per Skript mitzurechnen, aber so könnte es ja direkt im Adapter eingestellt werden.
-
@wolfi913 Prima, ist denn die Anzeige an einen Datenpunkt gekoppelt, der dann auch wieder auf 0 geht?
Die Overrides lassen sich ja für sowas immer prima erwitern.
Ich bastel mal was und schaue mal, wie es funktioniert.
-
@wolfi913 Prima, ist denn die Anzeige an einen Datenpunkt gekoppelt, der dann auch wieder auf 0 geht?
Ja, die Werte gehen bei mir immer um Mitternacht auf 0 zurück.
Ich bastel mal was und schaue mal, wie es funktioniert.
Super, vielen Dank.
-
Wie sieht der Datenpunk ansich aus?
lila Haare!
:duckundwech:
-
@SKB
Hallo
hab ne config vom Kollegen eingespielt wo kein Einstellungs Zahnrad zu sehen ist.
liegt das eventuell an der falschen Adapterversion bei Ihm ?mfg
-
@u66 dann hat er das Zahnrad in seiner Konfiguration deaktiviert.
-
@skb
ok Alt/Shift/Efunzt
-
@wolfi913 Habe auf Github mal etwas zum Testen geladen
Die Parameter sind
pos_x
undpos_y
und erwarten einfach Zahlen als Koordinaten.Beispiel hierzu:
{ ">1400": { "pos_x": 250, "pos_y": 51 }, ">1200": { "pos_x": 150, "pos_y": 61 }, ">1000": { "pos_x": 50, "pos_y": 71 }, "default": { "pos_x": 812, "pos_y": 41 } } Wäre super, wenn Du dies mal ausprobieren könntest :)
-
Verwendet zufällig jemand den Web-Adapter mit
https
? Also eigenen Zertifikaten und könnte etwas ausprobieren? -
@wolfi913 Habe auf Github mal etwas zum Testen geladen
Die Parameter sind
pos_x
undpos_y
und erwarten einfach Zahlen als Koordinaten.
Wäre super, wenn Du dies mal ausprobieren könntestHab's gleich ausprobiert (auf die Schnelle nur mit x-Werten). Funktioniert hervorragend
Muss nur die Positionen etwas feinjustieren.
Echt top. -
@wolfi913 Prima, dann schau mal und melde dich gerne zurück, was wir noch machen könnten.
Update dann später das Wiki.
-
@skb
Hab jetzt die y-Werte auch mal alle durchgetestet. Funktionieren bei mir ebenfalls einwandfrei.
-
@wolfi913 Prima, dann klappt's ja
Einen Web-Adapter mit eigenen Zertifikaten nutzt du nicht zufällig auch?
-
@wolfi913 Prima, dann klappt's ja
Einen Web-Adapter mit eigenen Zertifikaten nutzt du nicht zufällig auch?
Sorry. Leider nicht. Hausintern hab ich momentan keine Zertifikate im Einsatz.
-
@wolfi913 ok, dann teste ich mal so weiter.
Danke Dir! -
Hallo Zusammen,
ich habe soeben eine neue Version auf Github online gestellt. Es ist die 0.5.1-alpha.2, welche folgende Neuerungen mit sich bringt:- Hinzugefügt: Unterstützung für https über Web-Adapter (eigene Zertifikate erforderlich)
- Hinzugefügt: Icon-Proxy wurde aus den Adaptereinstellungen entfernt und läuft auf der Erweiterung des Web-Adapters (ob Sie ihn verwenden oder nicht – es sind keine Änderungen erforderlich)
- Hinzugefügt: 2 neue Override-Parameter „pos_x“ und „pos_y“ sind verfügbar, um Text- und Datenquellenelemente abhängig von ihrem Wert zu positionieren
- Hinzugefügt: Energiefluss-erweitert ist jetzt über den Willkommensbildschirm des Web-Adapters verfügbar
- Hinzugefügt: Energiefluss-erweitert ist jetzt über iobroker.net über den ioBroker-Cloud-Adapter erreichbar (keine Pro-Lizenz erforderlich)
- Hinzugefügt: Wenn der Web-Adapter für die Verwendung gültiger Zertifikate konfiguriert ist, kann die Ansicht von Energiefluss-erweitert als PWA (Progressive Web App) auf Android und iOS installiert werden Hier erkärt
- FIX: Manchmal konnte der Objektbrowser keine Zustände laden und stürzte ab
Viel Spaß damit
-
Ziemlich viele Adapter von dir in der Übersicht?
-
@sigi234 Pro Web-Adapter + jeweilige Instanzen.