NEWS
TR-064 Anruflisten werden nicht mehr aktualisiert 2024
-
@crunchip
Hi, ja mehrere Male schon, bringt jedoch keine Änderung.
Seltsam finde ich, dass der fritzbox Adapter weiterhin funktioniert.Somit muss es der Tr-Adapter sein der Probleme macht
-
@peoples sagte in TR-064 Anruflisten werden nicht mehr aktualisiert 2024:
Somit muss es der Tr-Adapter sein der Probleme macht
muss ich verneinen. Da bei mir die Listen prompt aktualisert werden un immer aktuell sind.
Ro75.
-
Nur weil es bei dir läuft heißt das doch nicht, dass der Adapter fehlerfrei läuft.
Zumal der andere Adapter keine Ausfälle hat.
Nun muss ich herrausfinden ob beide Adapter den gleichen Weg zur Abfrage nutzen.Ein schlichtes Nein ist selten hilfreich.
-
Ich bin dabei mir Dein Problem mal anzusehen.
Wo lässt Du Dir die Anrufe anzeigen?
VIS? -
@peoples sagte in TR-064 Anruflisten werden nicht mehr aktualisiert 2024:
Somit muss es der Tr-Adapter sein der Probleme macht
Naja, bisher bist du der einzige, es gibt diesbezüglich auch kein Issue.
Könntest du mal Testweise einen neuen iobroker aufsetzen und den Adapter testen ob sich dieser genauso verhält?
Kann mich erinnern, das vor ca 3 Jahren bei mir auch plötzlich nichts aktualisiert wurde, lag aber daran, daß die Fritzbox hinter einem USG lief, wurde aber mit einer der Versionen behoben.
Edit
Vllt klappts hiermit
https://forum.iobroker.net/post/647020Weitere Möglichkeit, neuen Benutzer mit den entsprechenden Rechten in der Fritzbox anlegen, hat bei dem ein oder anderen auch geholfen
-
@haselchen
Ja genau auf einem Tablet. Aber wie gesagt aktualisiert selbst der Datenpunkt des Adapters in den Objekten nicht -
@crunchip
Das ist ne gute Idee, ich teste das mal auf einem Anderen IOB System.Und die Einstellungen probiere ich auch an der Fritte mal.
Ich melde mich wieder. Danke
-
@crunchip
Also ich habe nun ein wenig rumgespielt, habe den Adapter zusätzlich auf einem neuen System installiert, und in verschiedenen Versionen getestet. Gleiches Verhalten.
Ich habe aber noch ein wenig Bedenken die Fritzbox neu aufzusetzen, denn das wäre mächtig viel Arbeit. -
@peoples dann liegt es wohl aber doch eher an deiner Fritzbox
hast du denn das oben erwähnte- neuen Benutzer anlegen
- Portweiterleitung aktiv halten
schon probiert? anstatt gleich die Fritz Box ganz neu aufzusetzen
ansonsten fällt mir dann leider auch nichts mehr anderes ein
-
Ich habe das Problem seit dem Update auf Version 8 bei der Fritzbox 7590. Alle vorgenannten Vorschläge hatten bisher keinen Erfolg. Hat noch jemand eine Idee. Ich wäre sehr dankbar.
-
@gremlin112
Habe das auch nicht in den Griff bekommen. Werde die Box mal neu aufsetzen wenn Zeit ist. Ist es bei dir auch so dass nach Adapter Neustart die Funktion wieder gegeben ist?