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  4. TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr

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TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
tr-064fritzboxfritzbox 6591anrufliste
19 Beiträge 8 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 10 Watching
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  • P pimatpi

    @Supermicha
    ich habe auch lange mit dem Thema rumgemacht. Wobei nach manuellem Neustart des Adapters immer die aktuelle Liste da war. Ich hatte das Problem, dass nicht automatisch aktualisiert wurde.
    Habe dann noch mal alles ganz genau nach Anweisung durchgemacht (callmonitor aktivieren, Benutzer anlegen) Adapter konfigurieren, jetzt läuft es im 10 Sekunden Intervall wie im Adapter eingestellt.
    Habe die gleiche Fritz-Box mit der gleichen Softwareversion. Nur mein ioBroker läuft auf einem Windows10-PC, sollte aber doch kein Unterschied sein.

    P Offline
    P Offline
    pimatpi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    ich nutze die Version 4.2.1 tr-064 von 4.2.2 habe ich noch nirgends was gesehen?

    G 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P pimatpi

      ich nutze die Version 4.2.1 tr-064 von 4.2.2 habe ich noch nirgends was gesehen?

      G Offline
      G Offline
      guergen
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      @pimatpi 4.2.2 ist die beta(latest)

      P G 2 Antworten Letzte Antwort
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      • G guergen

        @pimatpi 4.2.2 ist die beta(latest)

        P Offline
        P Offline
        pimatpi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        @guergen
        ok, Danke für die Rückmeldung, also zumindest funktioniert es bei meiner Konfiguration.

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • G guergen

          @pimatpi 4.2.2 ist die beta(latest)

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          G Offline
          guergen
          schrieb am zuletzt editiert von guergen
          #10

          Bei mir funktioniert es auch, allerdings starte ich mittlerweile den tr-064 nach 30 Minuten neu, da sich der Adapter nach 40-60 Minuten aufhängt. Ist vielleicht nicht so schön, aber ein workaround

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • Rene55R Online
            Rene55R Online
            Rene55
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            @apollon77 Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, dennoch habe ich auch die FRage, woran es liegen kann, dass nach einem Neustart des tr-064-Adapters (4.2.12) der erste Anruf im Callmonitor angezeigt wird, und danach nichts mehr. Kann es daran liegen, dass der Adapter "sich schlafen legt" bzw. die Verbindung zur FB verliert. Konfiguriert ist der Adapter vermeindlich richtig, sonst wäre er nicht grün und auch der erste Anruf käme icht an.
            LG Rainer

            Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
            ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
            Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
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            • Rene55R Rene55

              @apollon77 Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, dennoch habe ich auch die FRage, woran es liegen kann, dass nach einem Neustart des tr-064-Adapters (4.2.12) der erste Anruf im Callmonitor angezeigt wird, und danach nichts mehr. Kann es daran liegen, dass der Adapter "sich schlafen legt" bzw. die Verbindung zur FB verliert. Konfiguriert ist der Adapter vermeindlich richtig, sonst wäre er nicht grün und auch der erste Anruf käme icht an.
              LG Rainer

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              @rene55 AN sich haben wir sehr viel daran rumgeschraubt in den letzten Versionen. Von daher: Volles Debug Log bitte in einem github issue der per email. und wenn email dann bitte github issue anlegen und in der email referenzieren

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
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              • Rene55R Online
                Rene55R Online
                Rene55
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                @apollon77 Ich hab mal ein issue #268 erstellt. Vielleicht hilfts weiter - bin auch gerne bereit, irgendwas zu testen.

                Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
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                crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
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                • Rene55R Rene55

                  @apollon77 Ich hab mal ein issue #268 erstellt. Vielleicht hilfts weiter - bin auch gerne bereit, irgendwas zu testen.

                  crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  @rene55 vllt mal das probiert, siehe screen
                  Screenshot_20210406-130728_MyFRITZ!App.jpg

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

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                  • Rene55R Online
                    Rene55R Online
                    Rene55
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @crunchip Danke für den Hinweis - wo genau finde ich den Eintrag. Ich hab ne 7580 und bin gerade mal alle Telefoneinstellungen durchgegangen.
                    Wenn das die zielführende Einstellung ist, ist die aber miserabel beschrieben "Diese Option kann dann erforderlich werden, der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an die Fritz!Box weiterleitet.". Die FritzBox hängt direkt am DSL und die Anrufe werden in der FB ja auch registriert. Nur halt nicht (mehr) im Adapter.
                    LG Rainer

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                    • Rene55R Rene55

                      @crunchip Danke für den Hinweis - wo genau finde ich den Eintrag. Ich hab ne 7580 und bin gerade mal alle Telefoneinstellungen durchgegangen.
                      Wenn das die zielführende Einstellung ist, ist die aber miserabel beschrieben "Diese Option kann dann erforderlich werden, der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an die Fritz!Box weiterleitet.". Die FritzBox hängt direkt am DSL und die Anrufe werden in der FB ja auch registriert. Nur halt nicht (mehr) im Adapter.
                      LG Rainer

                      crunchipC Abwesend
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                      crunchip
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                      schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                      #16

                      @rene55 sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:

                      wo genau finde ich den Eintrag

                      habe zwar ne 7490, und die hängt hinter einem USG, jedoch musste ich genau diese Einstellung in der Fritzbox setzen, da bei mir ebenfalls, nicht mehr aktualisiert wurde.

                      sieht man doch im screen, links auf den Reiter Telefonie, dann auf Eigene Rufnummern, Anschlusseinstellung, unten dann bei Telefonverbindung auf Einstellung ändern
                      ieht so am Pc aus
                      4c3577a7-6179-464b-b021-ba6a03b910dc-grafik.png

                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                      Rene55R 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • crunchipC crunchip

                        @rene55 sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:

                        wo genau finde ich den Eintrag

                        habe zwar ne 7490, und die hängt hinter einem USG, jedoch musste ich genau diese Einstellung in der Fritzbox setzen, da bei mir ebenfalls, nicht mehr aktualisiert wurde.

                        sieht man doch im screen, links auf den Reiter Telefonie, dann auf Eigene Rufnummern, Anschlusseinstellung, unten dann bei Telefonverbindung auf Einstellung ändern
                        ieht so am Pc aus
                        4c3577a7-6179-464b-b021-ba6a03b910dc-grafik.png

                        Rene55R Online
                        Rene55R Online
                        Rene55
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        @crunchip Gefunden! Danke für den Schubs. Ich habs Umgekehrt: Erst FritzBox (wegen Modem), dann USG.

                        Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
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                        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • Rene55R Rene55

                          @crunchip Gefunden! Danke für den Schubs. Ich habs Umgekehrt: Erst FritzBox (wegen Modem), dann USG.

                          crunchipC Abwesend
                          crunchipC Abwesend
                          crunchip
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          @rene55 sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:

                          ch habs Umgekehrt: Erst FritzBox (wegen Modem), dann USG.

                          ah, ok, denn es müsste sonst auch noch SIP im USG deaktiviert werden

                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            @apollon77 Ich habe gerade festgestellt, dass der callmonitor im Adapter vermeintlich seit einem Internetausfall nicht mehr funktioniert(e). Der letzte im Adapter protokollierte Anruf war vorm Ausfall, die Anrufe danach waren nicht da.
                            Leider war der Ausfall am 1.9. und da habe ich nun keinen log mehr... aber auch jetzt war der Adapter grün, keine Fehlermeldung.
                            Nachdem ich den Callmonitor in der Fritzbox wieder aktiviert hab geht es wieder.
                            Bekanntes Problem der Fritzbox?

                            1 Antwort Letzte Antwort
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