NEWS
UNSOLVED TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr
-
ich nutze die Version 4.2.1 tr-064 von 4.2.2 habe ich noch nirgends was gesehen?
-
@pimatpi 4.2.2 ist die beta(latest)
-
@guergen
ok, Danke für die Rückmeldung, also zumindest funktioniert es bei meiner Konfiguration. -
Bei mir funktioniert es auch, allerdings starte ich mittlerweile den tr-064 nach 30 Minuten neu, da sich der Adapter nach 40-60 Minuten aufhängt. Ist vielleicht nicht so schön, aber ein workaround
-
@apollon77 Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, dennoch habe ich auch die FRage, woran es liegen kann, dass nach einem Neustart des tr-064-Adapters (4.2.12) der erste Anruf im Callmonitor angezeigt wird, und danach nichts mehr. Kann es daran liegen, dass der Adapter "sich schlafen legt" bzw. die Verbindung zur FB verliert. Konfiguriert ist der Adapter vermeindlich richtig, sonst wäre er nicht grün und auch der erste Anruf käme icht an.
LG Rainer -
@rene55 AN sich haben wir sehr viel daran rumgeschraubt in den letzten Versionen. Von daher: Volles Debug Log bitte in einem github issue der per email. und wenn email dann bitte github issue anlegen und in der email referenzieren
-
@apollon77 Ich hab mal ein issue #268 erstellt. Vielleicht hilfts weiter - bin auch gerne bereit, irgendwas zu testen.
-
@rene55 vllt mal das probiert, siehe screen
-
@crunchip Danke für den Hinweis - wo genau finde ich den Eintrag. Ich hab ne 7580 und bin gerade mal alle Telefoneinstellungen durchgegangen.
Wenn das die zielführende Einstellung ist, ist die aber miserabel beschrieben "Diese Option kann dann erforderlich werden, der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an die Fritz!Box weiterleitet.". Die FritzBox hängt direkt am DSL und die Anrufe werden in der FB ja auch registriert. Nur halt nicht (mehr) im Adapter.
LG Rainer -
@rene55 sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:
wo genau finde ich den Eintrag
habe zwar ne 7490, und die hängt hinter einem USG, jedoch musste ich genau diese Einstellung in der Fritzbox setzen, da bei mir ebenfalls, nicht mehr aktualisiert wurde.
sieht man doch im screen, links auf den Reiter Telefonie, dann auf Eigene Rufnummern, Anschlusseinstellung, unten dann bei Telefonverbindung auf Einstellung ändern
ieht so am Pc aus
-
@crunchip Gefunden! Danke für den Schubs. Ich habs Umgekehrt: Erst FritzBox (wegen Modem), dann USG.
-
@rene55 sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:
ch habs Umgekehrt: Erst FritzBox (wegen Modem), dann USG.
ah, ok, denn es müsste sonst auch noch SIP im USG deaktiviert werden
-
@apollon77 Ich habe gerade festgestellt, dass der callmonitor im Adapter vermeintlich seit einem Internetausfall nicht mehr funktioniert(e). Der letzte im Adapter protokollierte Anruf war vorm Ausfall, die Anrufe danach waren nicht da.
Leider war der Ausfall am 1.9. und da habe ich nun keinen log mehr... aber auch jetzt war der Adapter grün, keine Fehlermeldung.
Nachdem ich den Callmonitor in der Fritzbox wieder aktiviert hab geht es wieder.
Bekanntes Problem der Fritzbox?