Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    21
    1
    861

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.4k

TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
tr-064fritzboxfritzbox 6591anrufliste
19 Beiträge 8 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Supermicha

    nicht verwirren lassen. :)
    Hatte mich gestern an einen anderen Thread rangehängt, der um das gleiche Thema ging, aber der scheint tot zu sein.

    Hab den Satz oben mal rausgenommen.

    der "andere" Thread ist dieser hier gewesen
    https://forum.iobroker.net/topic/35358/tr-064-adapter-calllists-werden-nicht-aktualisiert

    P Offline
    P Offline
    pimatpi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6

    @Supermicha
    ich habe auch lange mit dem Thema rumgemacht. Wobei nach manuellem Neustart des Adapters immer die aktuelle Liste da war. Ich hatte das Problem, dass nicht automatisch aktualisiert wurde.
    Habe dann noch mal alles ganz genau nach Anweisung durchgemacht (callmonitor aktivieren, Benutzer anlegen) Adapter konfigurieren, jetzt läuft es im 10 Sekunden Intervall wie im Adapter eingestellt.
    Habe die gleiche Fritz-Box mit der gleichen Softwareversion. Nur mein ioBroker läuft auf einem Windows10-PC, sollte aber doch kein Unterschied sein.

    P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P pimatpi

      @Supermicha
      ich habe auch lange mit dem Thema rumgemacht. Wobei nach manuellem Neustart des Adapters immer die aktuelle Liste da war. Ich hatte das Problem, dass nicht automatisch aktualisiert wurde.
      Habe dann noch mal alles ganz genau nach Anweisung durchgemacht (callmonitor aktivieren, Benutzer anlegen) Adapter konfigurieren, jetzt läuft es im 10 Sekunden Intervall wie im Adapter eingestellt.
      Habe die gleiche Fritz-Box mit der gleichen Softwareversion. Nur mein ioBroker läuft auf einem Windows10-PC, sollte aber doch kein Unterschied sein.

      P Offline
      P Offline
      pimatpi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7

      ich nutze die Version 4.2.1 tr-064 von 4.2.2 habe ich noch nirgends was gesehen?

      G 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P pimatpi

        ich nutze die Version 4.2.1 tr-064 von 4.2.2 habe ich noch nirgends was gesehen?

        G Offline
        G Offline
        guergen
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        @pimatpi 4.2.2 ist die beta(latest)

        P G 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • G guergen

          @pimatpi 4.2.2 ist die beta(latest)

          P Offline
          P Offline
          pimatpi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          @guergen
          ok, Danke für die Rückmeldung, also zumindest funktioniert es bei meiner Konfiguration.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G guergen

            @pimatpi 4.2.2 ist die beta(latest)

            G Offline
            G Offline
            guergen
            schrieb am zuletzt editiert von guergen
            #10

            Bei mir funktioniert es auch, allerdings starte ich mittlerweile den tr-064 nach 30 Minuten neu, da sich der Adapter nach 40-60 Minuten aufhängt. Ist vielleicht nicht so schön, aber ein workaround

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Rene55R Offline
              Rene55R Offline
              Rene55
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              @apollon77 Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, dennoch habe ich auch die FRage, woran es liegen kann, dass nach einem Neustart des tr-064-Adapters (4.2.12) der erste Anruf im Callmonitor angezeigt wird, und danach nichts mehr. Kann es daran liegen, dass der Adapter "sich schlafen legt" bzw. die Verbindung zur FB verliert. Konfiguriert ist der Adapter vermeindlich richtig, sonst wäre er nicht grün und auch der erste Anruf käme icht an.
              LG Rainer

              Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
              ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
              Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Rene55R Rene55

                @apollon77 Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, dennoch habe ich auch die FRage, woran es liegen kann, dass nach einem Neustart des tr-064-Adapters (4.2.12) der erste Anruf im Callmonitor angezeigt wird, und danach nichts mehr. Kann es daran liegen, dass der Adapter "sich schlafen legt" bzw. die Verbindung zur FB verliert. Konfiguriert ist der Adapter vermeindlich richtig, sonst wäre er nicht grün und auch der erste Anruf käme icht an.
                LG Rainer

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #12

                @rene55 AN sich haben wir sehr viel daran rumgeschraubt in den letzten Versionen. Von daher: Volles Debug Log bitte in einem github issue der per email. und wenn email dann bitte github issue anlegen und in der email referenzieren

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Rene55R Offline
                  Rene55R Offline
                  Rene55
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13

                  @apollon77 Ich hab mal ein issue #268 erstellt. Vielleicht hilfts weiter - bin auch gerne bereit, irgendwas zu testen.

                  Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                  ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                  Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Rene55R Rene55

                    @apollon77 Ich hab mal ein issue #268 erstellt. Vielleicht hilfts weiter - bin auch gerne bereit, irgendwas zu testen.

                    crunchipC Offline
                    crunchipC Offline
                    crunchip
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #14

                    @rene55 vllt mal das probiert, siehe screen
                    Screenshot_20210406-130728_MyFRITZ!App.jpg

                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Rene55R Offline
                      Rene55R Offline
                      Rene55
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #15

                      @crunchip Danke für den Hinweis - wo genau finde ich den Eintrag. Ich hab ne 7580 und bin gerade mal alle Telefoneinstellungen durchgegangen.
                      Wenn das die zielführende Einstellung ist, ist die aber miserabel beschrieben "Diese Option kann dann erforderlich werden, der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an die Fritz!Box weiterleitet.". Die FritzBox hängt direkt am DSL und die Anrufe werden in der FB ja auch registriert. Nur halt nicht (mehr) im Adapter.
                      LG Rainer

                      Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                      ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                      Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

                      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Rene55R Rene55

                        @crunchip Danke für den Hinweis - wo genau finde ich den Eintrag. Ich hab ne 7580 und bin gerade mal alle Telefoneinstellungen durchgegangen.
                        Wenn das die zielführende Einstellung ist, ist die aber miserabel beschrieben "Diese Option kann dann erforderlich werden, der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an die Fritz!Box weiterleitet.". Die FritzBox hängt direkt am DSL und die Anrufe werden in der FB ja auch registriert. Nur halt nicht (mehr) im Adapter.
                        LG Rainer

                        crunchipC Offline
                        crunchipC Offline
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                        #16

                        @rene55 sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:

                        wo genau finde ich den Eintrag

                        habe zwar ne 7490, und die hängt hinter einem USG, jedoch musste ich genau diese Einstellung in der Fritzbox setzen, da bei mir ebenfalls, nicht mehr aktualisiert wurde.

                        sieht man doch im screen, links auf den Reiter Telefonie, dann auf Eigene Rufnummern, Anschlusseinstellung, unten dann bei Telefonverbindung auf Einstellung ändern
                        ieht so am Pc aus
                        4c3577a7-6179-464b-b021-ba6a03b910dc-grafik.png

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        Rene55R 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crunchipC crunchip

                          @rene55 sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:

                          wo genau finde ich den Eintrag

                          habe zwar ne 7490, und die hängt hinter einem USG, jedoch musste ich genau diese Einstellung in der Fritzbox setzen, da bei mir ebenfalls, nicht mehr aktualisiert wurde.

                          sieht man doch im screen, links auf den Reiter Telefonie, dann auf Eigene Rufnummern, Anschlusseinstellung, unten dann bei Telefonverbindung auf Einstellung ändern
                          ieht so am Pc aus
                          4c3577a7-6179-464b-b021-ba6a03b910dc-grafik.png

                          Rene55R Offline
                          Rene55R Offline
                          Rene55
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #17

                          @crunchip Gefunden! Danke für den Schubs. Ich habs Umgekehrt: Erst FritzBox (wegen Modem), dann USG.

                          Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                          ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                          Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

                          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Rene55R Rene55

                            @crunchip Gefunden! Danke für den Schubs. Ich habs Umgekehrt: Erst FritzBox (wegen Modem), dann USG.

                            crunchipC Offline
                            crunchipC Offline
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #18

                            @rene55 sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:

                            ch habs Umgekehrt: Erst FritzBox (wegen Modem), dann USG.

                            ah, ok, denn es müsste sonst auch noch SIP im USG deaktiviert werden

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • FredFF Online
                              FredFF Online
                              FredF
                              Most Active Forum Testing
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #19

                              @apollon77 Ich habe gerade festgestellt, dass der callmonitor im Adapter vermeintlich seit einem Internetausfall nicht mehr funktioniert(e). Der letzte im Adapter protokollierte Anruf war vorm Ausfall, die Anrufe danach waren nicht da.
                              Leider war der Ausfall am 1.9. und da habe ich nun keinen log mehr... aber auch jetzt war der Adapter grün, keine Fehlermeldung.
                              Nachdem ich den Callmonitor in der Fritzbox wieder aktiviert hab geht es wieder.
                              Bekanntes Problem der Fritzbox?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              611

                              Online

                              32.5k

                              Benutzer

                              81.6k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe