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  4. TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr

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TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
tr-064fritzboxfritzbox 6591anrufliste
19 Beiträge 8 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 10 Watching
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    Supermicha
    schrieb am zuletzt editiert von Supermicha
    #1

    Ich poste das hier nochmal in einem eigenen Thread, denn im Originalthread scheint niemand mehr mitzulesen...

    Seit dem Wechsel auf FritzBox 6591 Cable (FritzOS 7.13 / Vodafone-Mietgerät) wird die Calllist nicht mehr aktualisiert.

    Callmonitor funktioniert perfekt, aber die Calllist wird nicht mehr mit der FritzBox abgeglichen.

    Bisherige Lösungsversuche

    • Habe den Adapter mehrfach neu gestartet. -> keine Änderung

    • Habe die kompletten Calllists in ioBroker manuell gelöscht. -> werden mit neuem Timestamp und altem Inhalt wiederhergestellt

    • Habe den Inhalt der Datenpunkte gelöscht -> werden mit neuem Timestamp und altem Inhalt wiederhergestellt

    • Habe die Anruflisten in der Fritzbox gelöscht und die Datenpunkte -> selbst hier werden die alten Daten wiederhergestellt (woher kommen die??)

    • FritzBox neu gestartet (Anrufliste gelöscht) -> auch dann werden die alten Daten wiederhergestellt.

    • Auch das Anlegen einen neuen Benutzers in der Fritzbox brachte keine Änderung

    neue Daten kommen in allen Fällen nicht rein.

    Hatte das ganze heute schon mal auf Github als Issue gepostet.
    https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064/issues/194
    @apollon77 hat mich gebeten, das hier im Forum nochmal zu tun.

    Nochmal die Logs...
    Hier vom starten des Adapters:

    2020-12-27 10:40:31.034  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) starting callmonitor
    2020-12-27 10:40:31.095  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) callmonitor connected
    2020-12-27 10:40:31.102  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) State changed: tr-064.0.calllists.outbound.json = {"val":"[{\"id\":2161,\"type\":\"3\",\"called\":\" .......................... \"}]","ack":true,"ts":1609062031084,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609062031084}
    2020-12-27 10:40:31.161  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) State changed: tr-064.0.calllists.outbound.count = {"val":0,"ack":true,"ts":1609062031153,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609062031153}
    

    Hier von einem eingehenden Anruf

    2020-12-27 11:31:56.187  - debug:  tr-064.0 (17494) New Call data lastCall:  {"caller":"0***2","callee":"2***7","timestamp":"27.12.20  11:31:24","id":"0","_type":"connect","callerName":"G***s","calleeName":"","extension":"0","type":"disconnect","duration":20}
    2020-12-27 11:31:56.189  - debug: tr-064.0 (17494) Search number 0***7 in phonebook: undefined
    2020-12-27 11:31:56.189  - debug: tr-064.0 (17494) callMonitor.set: type=lastCall caller=0***2 callee=2***7 callerName=G***s
    2020-12-27 11:31:56.202  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.caller =  {"val":"0***2","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
    2020-12-27 11:31:56.207  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.callee =  {"val":"2***7","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
    2020-12-27 11:31:56.212  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.timestamp  = {"val":"27.12.20  11:31:24","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
    2020-12-27 11:31:56.221  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed:  tr-064.0.callmonitor.lastCall.callerName = {"val":"G***s","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
    2020-12-27 11:31:56.225  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.type =  {"val":"disconnect","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
    2020-12-27 11:31:56.232  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration =   {"val":20,"ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
    2020-12-27 11:31:56.236  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.timestamp  = {"val":"27.12.20  11:31:56","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
    2020-12-27 11:31:56.242  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.json =  {"val":"{\"caller\":\"0***2\",\"callee\":\"2***7\",\"timestamp\":\"27.12.20  11:31:24\",\"id\":\"0\",\"_type\":\"lastCall\",\"callerName\":\"G***s\",\"calleeName\":\"\",\"extension\":\"0\",\"type\":\"disconnect\",\"duration\":20}","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
    2020-12-27 11:31:56.247  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState =  {"val":"end","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
    2020-12-27 11:31:56.253  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState-0 =  {"val":"end","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
    2020-12-27 11:31:56.686  - debug:  tr-064.0 (17494) Request Callist JSON: url =  http://192.168.10.1:49000/calllist.lua?sid=a35XXXXXXXXe5×tamp=1606400563&id=2161
    2020-12-27 11:31:56.691  - debug:  tr-064.0 (17494) Request Callist JSON: url =  http://192.168.10.1:49000/calllist.lua?sid=a35XXXXXXXXe5×tamp=1606400563&id=2161
    2020-12-27 11:31:56.719  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension  =  {"val":0,"ack":true,"ts":1609065116713,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116713}
    2020-12-27 11:31:56.732  - debug: tr-064.0 (17494) Result Callist JSON: {"root":{"timestamp":"1606400563"}}
    2020-12-27 11:31:56.758  - debug: tr-064.0 (17494) Result Callist JSON: {"root":{"timestamp":"1606400563"}}
    

    Versions:

    • Adapter version: 4.2.2 (auch mit vorherigen Versionen ging es nicht)
    • JS-Controller version: 3.1.6
    • Node version: v12.20.0
    • Operating system: Debian10 VM
    HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • S Supermicha

      Ich poste das hier nochmal in einem eigenen Thread, denn im Originalthread scheint niemand mehr mitzulesen...

      Seit dem Wechsel auf FritzBox 6591 Cable (FritzOS 7.13 / Vodafone-Mietgerät) wird die Calllist nicht mehr aktualisiert.

      Callmonitor funktioniert perfekt, aber die Calllist wird nicht mehr mit der FritzBox abgeglichen.

      Bisherige Lösungsversuche

      • Habe den Adapter mehrfach neu gestartet. -> keine Änderung

      • Habe die kompletten Calllists in ioBroker manuell gelöscht. -> werden mit neuem Timestamp und altem Inhalt wiederhergestellt

      • Habe den Inhalt der Datenpunkte gelöscht -> werden mit neuem Timestamp und altem Inhalt wiederhergestellt

      • Habe die Anruflisten in der Fritzbox gelöscht und die Datenpunkte -> selbst hier werden die alten Daten wiederhergestellt (woher kommen die??)

      • FritzBox neu gestartet (Anrufliste gelöscht) -> auch dann werden die alten Daten wiederhergestellt.

      • Auch das Anlegen einen neuen Benutzers in der Fritzbox brachte keine Änderung

      neue Daten kommen in allen Fällen nicht rein.

      Hatte das ganze heute schon mal auf Github als Issue gepostet.
      https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064/issues/194
      @apollon77 hat mich gebeten, das hier im Forum nochmal zu tun.

      Nochmal die Logs...
      Hier vom starten des Adapters:

      2020-12-27 10:40:31.034  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) starting callmonitor
      2020-12-27 10:40:31.095  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) callmonitor connected
      2020-12-27 10:40:31.102  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) State changed: tr-064.0.calllists.outbound.json = {"val":"[{\"id\":2161,\"type\":\"3\",\"called\":\" .......................... \"}]","ack":true,"ts":1609062031084,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609062031084}
      2020-12-27 10:40:31.161  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) State changed: tr-064.0.calllists.outbound.count = {"val":0,"ack":true,"ts":1609062031153,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609062031153}
      

      Hier von einem eingehenden Anruf

      2020-12-27 11:31:56.187  - debug:  tr-064.0 (17494) New Call data lastCall:  {"caller":"0***2","callee":"2***7","timestamp":"27.12.20  11:31:24","id":"0","_type":"connect","callerName":"G***s","calleeName":"","extension":"0","type":"disconnect","duration":20}
      2020-12-27 11:31:56.189  - debug: tr-064.0 (17494) Search number 0***7 in phonebook: undefined
      2020-12-27 11:31:56.189  - debug: tr-064.0 (17494) callMonitor.set: type=lastCall caller=0***2 callee=2***7 callerName=G***s
      2020-12-27 11:31:56.202  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.caller =  {"val":"0***2","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
      2020-12-27 11:31:56.207  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.callee =  {"val":"2***7","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
      2020-12-27 11:31:56.212  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.timestamp  = {"val":"27.12.20  11:31:24","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
      2020-12-27 11:31:56.221  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed:  tr-064.0.callmonitor.lastCall.callerName = {"val":"G***s","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
      2020-12-27 11:31:56.225  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.type =  {"val":"disconnect","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
      2020-12-27 11:31:56.232  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration =   {"val":20,"ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
      2020-12-27 11:31:56.236  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.timestamp  = {"val":"27.12.20  11:31:56","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
      2020-12-27 11:31:56.242  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.json =  {"val":"{\"caller\":\"0***2\",\"callee\":\"2***7\",\"timestamp\":\"27.12.20  11:31:24\",\"id\":\"0\",\"_type\":\"lastCall\",\"callerName\":\"G***s\",\"calleeName\":\"\",\"extension\":\"0\",\"type\":\"disconnect\",\"duration\":20}","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
      2020-12-27 11:31:56.247  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState =  {"val":"end","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
      2020-12-27 11:31:56.253  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState-0 =  {"val":"end","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
      2020-12-27 11:31:56.686  - debug:  tr-064.0 (17494) Request Callist JSON: url =  http://192.168.10.1:49000/calllist.lua?sid=a35XXXXXXXXe5×tamp=1606400563&id=2161
      2020-12-27 11:31:56.691  - debug:  tr-064.0 (17494) Request Callist JSON: url =  http://192.168.10.1:49000/calllist.lua?sid=a35XXXXXXXXe5×tamp=1606400563&id=2161
      2020-12-27 11:31:56.719  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension  =  {"val":0,"ack":true,"ts":1609065116713,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116713}
      2020-12-27 11:31:56.732  - debug: tr-064.0 (17494) Result Callist JSON: {"root":{"timestamp":"1606400563"}}
      2020-12-27 11:31:56.758  - debug: tr-064.0 (17494) Result Callist JSON: {"root":{"timestamp":"1606400563"}}
      

      Versions:

      • Adapter version: 4.2.2 (auch mit vorherigen Versionen ging es nicht)
      • JS-Controller version: 3.1.6
      • Node version: v12.20.0
      • Operating system: Debian10 VM
      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @Supermicha sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:

      JS-Controller version: 4.10.8

      wo hast du den denn her?

      stable und Beta sind 3.1.6

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Supermicha
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        sorry 3.1.6 ist richtig
        ich änder es oben

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Supermicha

          Ich poste das hier nochmal in einem eigenen Thread, denn im Originalthread scheint niemand mehr mitzulesen...

          Seit dem Wechsel auf FritzBox 6591 Cable (FritzOS 7.13 / Vodafone-Mietgerät) wird die Calllist nicht mehr aktualisiert.

          Callmonitor funktioniert perfekt, aber die Calllist wird nicht mehr mit der FritzBox abgeglichen.

          Bisherige Lösungsversuche

          • Habe den Adapter mehrfach neu gestartet. -> keine Änderung

          • Habe die kompletten Calllists in ioBroker manuell gelöscht. -> werden mit neuem Timestamp und altem Inhalt wiederhergestellt

          • Habe den Inhalt der Datenpunkte gelöscht -> werden mit neuem Timestamp und altem Inhalt wiederhergestellt

          • Habe die Anruflisten in der Fritzbox gelöscht und die Datenpunkte -> selbst hier werden die alten Daten wiederhergestellt (woher kommen die??)

          • FritzBox neu gestartet (Anrufliste gelöscht) -> auch dann werden die alten Daten wiederhergestellt.

          • Auch das Anlegen einen neuen Benutzers in der Fritzbox brachte keine Änderung

          neue Daten kommen in allen Fällen nicht rein.

          Hatte das ganze heute schon mal auf Github als Issue gepostet.
          https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064/issues/194
          @apollon77 hat mich gebeten, das hier im Forum nochmal zu tun.

          Nochmal die Logs...
          Hier vom starten des Adapters:

          2020-12-27 10:40:31.034  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) starting callmonitor
          2020-12-27 10:40:31.095  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) callmonitor connected
          2020-12-27 10:40:31.102  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) State changed: tr-064.0.calllists.outbound.json = {"val":"[{\"id\":2161,\"type\":\"3\",\"called\":\" .......................... \"}]","ack":true,"ts":1609062031084,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609062031084}
          2020-12-27 10:40:31.161  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) State changed: tr-064.0.calllists.outbound.count = {"val":0,"ack":true,"ts":1609062031153,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609062031153}
          

          Hier von einem eingehenden Anruf

          2020-12-27 11:31:56.187  - debug:  tr-064.0 (17494) New Call data lastCall:  {"caller":"0***2","callee":"2***7","timestamp":"27.12.20  11:31:24","id":"0","_type":"connect","callerName":"G***s","calleeName":"","extension":"0","type":"disconnect","duration":20}
          2020-12-27 11:31:56.189  - debug: tr-064.0 (17494) Search number 0***7 in phonebook: undefined
          2020-12-27 11:31:56.189  - debug: tr-064.0 (17494) callMonitor.set: type=lastCall caller=0***2 callee=2***7 callerName=G***s
          2020-12-27 11:31:56.202  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.caller =  {"val":"0***2","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
          2020-12-27 11:31:56.207  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.callee =  {"val":"2***7","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
          2020-12-27 11:31:56.212  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.timestamp  = {"val":"27.12.20  11:31:24","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
          2020-12-27 11:31:56.221  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed:  tr-064.0.callmonitor.lastCall.callerName = {"val":"G***s","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
          2020-12-27 11:31:56.225  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.type =  {"val":"disconnect","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
          2020-12-27 11:31:56.232  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration =   {"val":20,"ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
          2020-12-27 11:31:56.236  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.timestamp  = {"val":"27.12.20  11:31:56","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
          2020-12-27 11:31:56.242  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.json =  {"val":"{\"caller\":\"0***2\",\"callee\":\"2***7\",\"timestamp\":\"27.12.20  11:31:24\",\"id\":\"0\",\"_type\":\"lastCall\",\"callerName\":\"G***s\",\"calleeName\":\"\",\"extension\":\"0\",\"type\":\"disconnect\",\"duration\":20}","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
          2020-12-27 11:31:56.247  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState =  {"val":"end","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
          2020-12-27 11:31:56.253  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState-0 =  {"val":"end","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
          2020-12-27 11:31:56.686  - debug:  tr-064.0 (17494) Request Callist JSON: url =  http://192.168.10.1:49000/calllist.lua?sid=a35XXXXXXXXe5×tamp=1606400563&id=2161
          2020-12-27 11:31:56.691  - debug:  tr-064.0 (17494) Request Callist JSON: url =  http://192.168.10.1:49000/calllist.lua?sid=a35XXXXXXXXe5×tamp=1606400563&id=2161
          2020-12-27 11:31:56.719  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension  =  {"val":0,"ack":true,"ts":1609065116713,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116713}
          2020-12-27 11:31:56.732  - debug: tr-064.0 (17494) Result Callist JSON: {"root":{"timestamp":"1606400563"}}
          2020-12-27 11:31:56.758  - debug: tr-064.0 (17494) Result Callist JSON: {"root":{"timestamp":"1606400563"}}
          

          Versions:

          • Adapter version: 4.2.2 (auch mit vorherigen Versionen ging es nicht)
          • JS-Controller version: 3.1.6
          • Node version: v12.20.0
          • Operating system: Debian10 VM
          HomoranH Nicht stören
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          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @Supermicha sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:

          @apollon77 hat mich gebeten, das hier im Forum nochmal zu tun. Hatte diesen Thread erst gar nicht gesehen...

          der Thread ist ja auch ganz neu

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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          • S Offline
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            Supermicha
            schrieb am zuletzt editiert von Supermicha
            #5

            nicht verwirren lassen. :)
            Hatte mich gestern an einen anderen Thread rangehängt, der um das gleiche Thema ging, aber der scheint tot zu sein.

            Hab den Satz oben mal rausgenommen.

            der "andere" Thread ist dieser hier gewesen
            https://forum.iobroker.net/topic/35358/tr-064-adapter-calllists-werden-nicht-aktualisiert

            P 1 Antwort Letzte Antwort
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            • S Supermicha

              nicht verwirren lassen. :)
              Hatte mich gestern an einen anderen Thread rangehängt, der um das gleiche Thema ging, aber der scheint tot zu sein.

              Hab den Satz oben mal rausgenommen.

              der "andere" Thread ist dieser hier gewesen
              https://forum.iobroker.net/topic/35358/tr-064-adapter-calllists-werden-nicht-aktualisiert

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              pimatpi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @Supermicha
              ich habe auch lange mit dem Thema rumgemacht. Wobei nach manuellem Neustart des Adapters immer die aktuelle Liste da war. Ich hatte das Problem, dass nicht automatisch aktualisiert wurde.
              Habe dann noch mal alles ganz genau nach Anweisung durchgemacht (callmonitor aktivieren, Benutzer anlegen) Adapter konfigurieren, jetzt läuft es im 10 Sekunden Intervall wie im Adapter eingestellt.
              Habe die gleiche Fritz-Box mit der gleichen Softwareversion. Nur mein ioBroker läuft auf einem Windows10-PC, sollte aber doch kein Unterschied sein.

              P 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P pimatpi

                @Supermicha
                ich habe auch lange mit dem Thema rumgemacht. Wobei nach manuellem Neustart des Adapters immer die aktuelle Liste da war. Ich hatte das Problem, dass nicht automatisch aktualisiert wurde.
                Habe dann noch mal alles ganz genau nach Anweisung durchgemacht (callmonitor aktivieren, Benutzer anlegen) Adapter konfigurieren, jetzt läuft es im 10 Sekunden Intervall wie im Adapter eingestellt.
                Habe die gleiche Fritz-Box mit der gleichen Softwareversion. Nur mein ioBroker läuft auf einem Windows10-PC, sollte aber doch kein Unterschied sein.

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                pimatpi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                ich nutze die Version 4.2.1 tr-064 von 4.2.2 habe ich noch nirgends was gesehen?

                G 1 Antwort Letzte Antwort
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                • P pimatpi

                  ich nutze die Version 4.2.1 tr-064 von 4.2.2 habe ich noch nirgends was gesehen?

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                  guergen
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @pimatpi 4.2.2 ist die beta(latest)

                  P G 2 Antworten Letzte Antwort
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                  • G guergen

                    @pimatpi 4.2.2 ist die beta(latest)

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                    pimatpi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @guergen
                    ok, Danke für die Rückmeldung, also zumindest funktioniert es bei meiner Konfiguration.

                    1 Antwort Letzte Antwort
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                    • G guergen

                      @pimatpi 4.2.2 ist die beta(latest)

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                      guergen
                      schrieb am zuletzt editiert von guergen
                      #10

                      Bei mir funktioniert es auch, allerdings starte ich mittlerweile den tr-064 nach 30 Minuten neu, da sich der Adapter nach 40-60 Minuten aufhängt. Ist vielleicht nicht so schön, aber ein workaround

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @apollon77 Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, dennoch habe ich auch die FRage, woran es liegen kann, dass nach einem Neustart des tr-064-Adapters (4.2.12) der erste Anruf im Callmonitor angezeigt wird, und danach nichts mehr. Kann es daran liegen, dass der Adapter "sich schlafen legt" bzw. die Verbindung zur FB verliert. Konfiguriert ist der Adapter vermeindlich richtig, sonst wäre er nicht grün und auch der erste Anruf käme icht an.
                        LG Rainer

                        Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                        ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                        Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

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                        • Rene55R Rene55

                          @apollon77 Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, dennoch habe ich auch die FRage, woran es liegen kann, dass nach einem Neustart des tr-064-Adapters (4.2.12) der erste Anruf im Callmonitor angezeigt wird, und danach nichts mehr. Kann es daran liegen, dass der Adapter "sich schlafen legt" bzw. die Verbindung zur FB verliert. Konfiguriert ist der Adapter vermeindlich richtig, sonst wäre er nicht grün und auch der erste Anruf käme icht an.
                          LG Rainer

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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @rene55 AN sich haben wir sehr viel daran rumgeschraubt in den letzten Versionen. Von daher: Volles Debug Log bitte in einem github issue der per email. und wenn email dann bitte github issue anlegen und in der email referenzieren

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @apollon77 Ich hab mal ein issue #268 erstellt. Vielleicht hilfts weiter - bin auch gerne bereit, irgendwas zu testen.

                            Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                            ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                            Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

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                              @apollon77 Ich hab mal ein issue #268 erstellt. Vielleicht hilfts weiter - bin auch gerne bereit, irgendwas zu testen.

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                              #14

                              @rene55 vllt mal das probiert, siehe screen
                              Screenshot_20210406-130728_MyFRITZ!App.jpg

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

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                                #15

                                @crunchip Danke für den Hinweis - wo genau finde ich den Eintrag. Ich hab ne 7580 und bin gerade mal alle Telefoneinstellungen durchgegangen.
                                Wenn das die zielführende Einstellung ist, ist die aber miserabel beschrieben "Diese Option kann dann erforderlich werden, der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an die Fritz!Box weiterleitet.". Die FritzBox hängt direkt am DSL und die Anrufe werden in der FB ja auch registriert. Nur halt nicht (mehr) im Adapter.
                                LG Rainer

                                Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                                ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
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                                • Rene55R Rene55

                                  @crunchip Danke für den Hinweis - wo genau finde ich den Eintrag. Ich hab ne 7580 und bin gerade mal alle Telefoneinstellungen durchgegangen.
                                  Wenn das die zielführende Einstellung ist, ist die aber miserabel beschrieben "Diese Option kann dann erforderlich werden, der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an die Fritz!Box weiterleitet.". Die FritzBox hängt direkt am DSL und die Anrufe werden in der FB ja auch registriert. Nur halt nicht (mehr) im Adapter.
                                  LG Rainer

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                                  schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                  #16

                                  @rene55 sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:

                                  wo genau finde ich den Eintrag

                                  habe zwar ne 7490, und die hängt hinter einem USG, jedoch musste ich genau diese Einstellung in der Fritzbox setzen, da bei mir ebenfalls, nicht mehr aktualisiert wurde.

                                  sieht man doch im screen, links auf den Reiter Telefonie, dann auf Eigene Rufnummern, Anschlusseinstellung, unten dann bei Telefonverbindung auf Einstellung ändern
                                  ieht so am Pc aus
                                  4c3577a7-6179-464b-b021-ba6a03b910dc-grafik.png

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  Rene55R 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • crunchipC crunchip

                                    @rene55 sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:

                                    wo genau finde ich den Eintrag

                                    habe zwar ne 7490, und die hängt hinter einem USG, jedoch musste ich genau diese Einstellung in der Fritzbox setzen, da bei mir ebenfalls, nicht mehr aktualisiert wurde.

                                    sieht man doch im screen, links auf den Reiter Telefonie, dann auf Eigene Rufnummern, Anschlusseinstellung, unten dann bei Telefonverbindung auf Einstellung ändern
                                    ieht so am Pc aus
                                    4c3577a7-6179-464b-b021-ba6a03b910dc-grafik.png

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    @crunchip Gefunden! Danke für den Schubs. Ich habs Umgekehrt: Erst FritzBox (wegen Modem), dann USG.

                                    Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                                    ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                                    Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

                                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • Rene55R Rene55

                                      @crunchip Gefunden! Danke für den Schubs. Ich habs Umgekehrt: Erst FritzBox (wegen Modem), dann USG.

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @rene55 sagte in TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr:

                                      ch habs Umgekehrt: Erst FritzBox (wegen Modem), dann USG.

                                      ah, ok, denn es müsste sonst auch noch SIP im USG deaktiviert werden

                                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        #19

                                        @apollon77 Ich habe gerade festgestellt, dass der callmonitor im Adapter vermeintlich seit einem Internetausfall nicht mehr funktioniert(e). Der letzte im Adapter protokollierte Anruf war vorm Ausfall, die Anrufe danach waren nicht da.
                                        Leider war der Ausfall am 1.9. und da habe ich nun keinen log mehr... aber auch jetzt war der Adapter grün, keine Fehlermeldung.
                                        Nachdem ich den Callmonitor in der Fritzbox wieder aktiviert hab geht es wieder.
                                        Bekanntes Problem der Fritzbox?

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