Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. TR-064 Anruflisten werden nicht mehr aktualisiert 2024

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.0k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

TR-064 Anruflisten werden nicht mehr aktualisiert 2024

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
27 Beiträge 6 Kommentatoren 2.9k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC Abwesend
    crunchipC Abwesend
    crunchip
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    @peoples hast du mal den Anrufmonitor in der fritzbox de/aktiviert und fritzbox neu gestartet?

    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

    PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • crunchipC crunchip

      @peoples hast du mal den Anrufmonitor in der fritzbox de/aktiviert und fritzbox neu gestartet?

      PeoplesP Offline
      PeoplesP Offline
      Peoples
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      @crunchip
      Hi, ja mehrere Male schon, bringt jedoch keine Änderung.
      Seltsam finde ich, dass der fritzbox Adapter weiterhin funktioniert.

      Somit muss es der Tr-Adapter sein der Probleme macht

      Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

      Ro75R crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
      1
      • PeoplesP Peoples

        @crunchip
        Hi, ja mehrere Male schon, bringt jedoch keine Änderung.
        Seltsam finde ich, dass der fritzbox Adapter weiterhin funktioniert.

        Somit muss es der Tr-Adapter sein der Probleme macht

        Ro75R Offline
        Ro75R Offline
        Ro75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #18

        @peoples sagte in TR-064 Anruflisten werden nicht mehr aktualisiert 2024:

        Somit muss es der Tr-Adapter sein der Probleme macht

        muss ich verneinen. Da bei mir die Listen prompt aktualisert werden un immer aktuell sind.

        Ro75.

        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

        PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Ro75R Ro75

          @peoples sagte in TR-064 Anruflisten werden nicht mehr aktualisiert 2024:

          Somit muss es der Tr-Adapter sein der Probleme macht

          muss ich verneinen. Da bei mir die Listen prompt aktualisert werden un immer aktuell sind.

          Ro75.

          PeoplesP Offline
          PeoplesP Offline
          Peoples
          schrieb am zuletzt editiert von
          #19

          @ro75

          Nur weil es bei dir läuft heißt das doch nicht, dass der Adapter fehlerfrei läuft.
          Zumal der andere Adapter keine Ausfälle hat.
          Nun muss ich herrausfinden ob beide Adapter den gleichen Weg zur Abfrage nutzen.

          Ein schlichtes Nein ist selten hilfreich.

          Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • PeoplesP Peoples

            @ro75

            Nur weil es bei dir läuft heißt das doch nicht, dass der Adapter fehlerfrei läuft.
            Zumal der andere Adapter keine Ausfälle hat.
            Nun muss ich herrausfinden ob beide Adapter den gleichen Weg zur Abfrage nutzen.

            Ein schlichtes Nein ist selten hilfreich.

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #20

            @peoples

            Ich bin dabei mir Dein Problem mal anzusehen.
            Wo lässt Du Dir die Anrufe anzeigen?
            VIS?

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • PeoplesP Peoples

              @crunchip
              Hi, ja mehrere Male schon, bringt jedoch keine Änderung.
              Seltsam finde ich, dass der fritzbox Adapter weiterhin funktioniert.

              Somit muss es der Tr-Adapter sein der Probleme macht

              crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von crunchip
              #21

              @peoples sagte in TR-064 Anruflisten werden nicht mehr aktualisiert 2024:

              Somit muss es der Tr-Adapter sein der Probleme macht

              Naja, bisher bist du der einzige, es gibt diesbezüglich auch kein Issue.

              Könntest du mal Testweise einen neuen iobroker aufsetzen und den Adapter testen ob sich dieser genauso verhält?

              Kann mich erinnern, das vor ca 3 Jahren bei mir auch plötzlich nichts aktualisiert wurde, lag aber daran, daß die Fritzbox hinter einem USG lief, wurde aber mit einer der Versionen behoben.

              Edit
              Vllt klappts hiermit
              https://forum.iobroker.net/post/647020

              Weitere Möglichkeit, neuen Benutzer mit den entsprechenden Rechten in der Fritzbox anlegen, hat bei dem ein oder anderen auch geholfen

              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

              PeoplesP 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @peoples

                Ich bin dabei mir Dein Problem mal anzusehen.
                Wo lässt Du Dir die Anrufe anzeigen?
                VIS?

                PeoplesP Offline
                PeoplesP Offline
                Peoples
                schrieb am zuletzt editiert von
                #22

                @haselchen
                Ja genau auf einem Tablet. Aber wie gesagt aktualisiert selbst der Datenpunkt des Adapters in den Objekten nicht

                Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC crunchip

                  @peoples sagte in TR-064 Anruflisten werden nicht mehr aktualisiert 2024:

                  Somit muss es der Tr-Adapter sein der Probleme macht

                  Naja, bisher bist du der einzige, es gibt diesbezüglich auch kein Issue.

                  Könntest du mal Testweise einen neuen iobroker aufsetzen und den Adapter testen ob sich dieser genauso verhält?

                  Kann mich erinnern, das vor ca 3 Jahren bei mir auch plötzlich nichts aktualisiert wurde, lag aber daran, daß die Fritzbox hinter einem USG lief, wurde aber mit einer der Versionen behoben.

                  Edit
                  Vllt klappts hiermit
                  https://forum.iobroker.net/post/647020

                  Weitere Möglichkeit, neuen Benutzer mit den entsprechenden Rechten in der Fritzbox anlegen, hat bei dem ein oder anderen auch geholfen

                  PeoplesP Offline
                  PeoplesP Offline
                  Peoples
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #23

                  @crunchip
                  Das ist ne gute Idee, ich teste das mal auf einem Anderen IOB System.

                  Und die Einstellungen probiere ich auch an der Fritte mal.

                  Ich melde mich wieder. Danke

                  Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crunchipC crunchip

                    @peoples sagte in TR-064 Anruflisten werden nicht mehr aktualisiert 2024:

                    Somit muss es der Tr-Adapter sein der Probleme macht

                    Naja, bisher bist du der einzige, es gibt diesbezüglich auch kein Issue.

                    Könntest du mal Testweise einen neuen iobroker aufsetzen und den Adapter testen ob sich dieser genauso verhält?

                    Kann mich erinnern, das vor ca 3 Jahren bei mir auch plötzlich nichts aktualisiert wurde, lag aber daran, daß die Fritzbox hinter einem USG lief, wurde aber mit einer der Versionen behoben.

                    Edit
                    Vllt klappts hiermit
                    https://forum.iobroker.net/post/647020

                    Weitere Möglichkeit, neuen Benutzer mit den entsprechenden Rechten in der Fritzbox anlegen, hat bei dem ein oder anderen auch geholfen

                    PeoplesP Offline
                    PeoplesP Offline
                    Peoples
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #24

                    @crunchip
                    Also ich habe nun ein wenig rumgespielt, habe den Adapter zusätzlich auf einem neuen System installiert, und in verschiedenen Versionen getestet. Gleiches Verhalten.
                    Ich habe aber noch ein wenig Bedenken die Fritzbox neu aufzusetzen, denn das wäre mächtig viel Arbeit.

                    Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • PeoplesP Peoples

                      @crunchip
                      Also ich habe nun ein wenig rumgespielt, habe den Adapter zusätzlich auf einem neuen System installiert, und in verschiedenen Versionen getestet. Gleiches Verhalten.
                      Ich habe aber noch ein wenig Bedenken die Fritzbox neu aufzusetzen, denn das wäre mächtig viel Arbeit.

                      crunchipC Abwesend
                      crunchipC Abwesend
                      crunchip
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                      #25

                      @peoples dann liegt es wohl aber doch eher an deiner Fritzbox
                      hast du denn das oben erwähnte

                      • neuen Benutzer anlegen
                      • Portweiterleitung aktiv halten

                      schon probiert? anstatt gleich die Fritz Box ganz neu aufzusetzen

                      ansonsten fällt mir dann leider auch nichts mehr anderes ein

                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Gremlin112G Offline
                        Gremlin112G Offline
                        Gremlin112
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #26

                        Ich habe das Problem seit dem Update auf Version 8 bei der Fritzbox 7590. Alle vorgenannten Vorschläge hatten bisher keinen Erfolg. Hat noch jemand eine Idee. Ich wäre sehr dankbar.

                        --
                        Es grüßt aus dem Westerwald
                        Michael

                        PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Gremlin112G Gremlin112

                          Ich habe das Problem seit dem Update auf Version 8 bei der Fritzbox 7590. Alle vorgenannten Vorschläge hatten bisher keinen Erfolg. Hat noch jemand eine Idee. Ich wäre sehr dankbar.

                          PeoplesP Offline
                          PeoplesP Offline
                          Peoples
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #27

                          @gremlin112
                          Habe das auch nicht in den Griff bekommen. Werde die Box mal neu aufsetzen wenn Zeit ist. Ist es bei dir auch so dass nach Adapter Neustart die Funktion wieder gegeben ist?

                          Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          421

                          Online

                          32.5k

                          Benutzer

                          81.6k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe