Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
281 Beiträge 82 Kommentatoren 65.0k Aufrufe 76 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Fleurelle

Hi,

wollte mal fragen, wann bzw. ob der Adapter stable wird? Hab ganz schlechte Erfahrungen mit "Beta-Repository" gemacht. Der Adapter wird doch -wenn ich es richtig sehe- gut genutzt. Was fehlt denn da noch für eine stable Version?

Wie läuft das eigentlich überhaupt, dass ein Adapter stable wird?

Lieben Dank und schönen Sonntag noch
    Fleurelle

pfriedP Offline
    pfriedP Offline
    pfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wenn ich den Adapter bei mir laufen lasse, sehe ich das der Adapter stetig mehr Speicher auf meinem RPi 4 verbraucht. Das geht so weit, dass der RPi 4 nicht mehr responsiv wird. Ich habe zwei TV Sets und 4 Air Conditioners im Smartthing Portal angemeldet.
    Hat noch jemand so ein Problem und konnte es lösen?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • JB_SullivanJ Offline
      JB_SullivanJ Offline
      JB_Sullivan

Hallo, ich wollte mal fragen ob das auslesen der API Datenpunkte noch aktuell ist? Hintergrund ich habe eine Samasung Waschmaschine die seit geraumer Zeit bei der gewählten Temperatur nur noch "NONE" im Datenpunkt anzeigt. Anfangs wurde da immer die korrekte Temperatur ausgelesen. In der SmartThings App hingegen wird die Temperatur angezeigt - im Adapter aber nicht.

76700e5d-8212-485b-9739-6f2bdc99d0cb-image.png

7918e1e9-b4e0-4af8-a99d-b2b0f3239126-image.png

ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • kallewirschK Offline
        kallewirschK Offline
        kallewirsch
        schrieb am zuletzt editiert von kallewirsch

Hallo,
        ich gebe zu, ich habe nicht alle Beiträge gelesen!

Ich habe mehrere SmartTag2.

Die kann ich mit dem Adapter auch einbinden und in den Objekten "sehen".

Wie kann ich feststellen, wo sich der Adapter gerade befindet (Longitude; Latitude)?

Gruß
        Kallewirsch

O 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • kallewirschK kallewirsch

Hallo,
          ich gebe zu, ich habe nicht alle Beiträge gelesen!

Ich habe mehrere SmartTag2.

Die kann ich mit dem Adapter auch einbinden und in den Objekten "sehen".

Wie kann ich feststellen, wo sich der Adapter gerade befindet (Longitude; Latitude)?

O Offline
          O Offline
          oxident

@kallewirsch Mein letzter Stand ist, leider nirgends... es scheint, wie viele Smartthings-Aktionen derzeit, nur über undokumentierte API-Aufrufe zu klappen.

Da kann ich bei meinem Kühlschrank auch ein Lied von singen.

da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            M-A-X

Hi. Wird der Adapter noch weiter entwickelt?
            Ich bekomme ich denke beim TV schauen regelmäßig folgenden error:

smartthings.0
            2024-10-06 18:53:38.430	error	{"requestId":"3976538844400154553","error":{"code":"UnexpectedError","message":"A non-recoverable error condition occurred.","details":[]}}

smartthings.0
            2024-10-06 18:53:38.430	error	AxiosError: Request failed with status code 500

smartthings.0
            2024-10-06 18:53:38.428	error	https://api.smartthings.com/v1/devices/a6991f66-f089-4070-82cb-d0a05c988f32/status

Evtl. hat jemand ne Idee :)?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • O oxident

@kallewirsch Mein letzter Stand ist, leider nirgends... es scheint, wie viele Smartthings-Aktionen derzeit, nur über undokumentierte API-Aufrufe zu klappen.

da_WoodyD Offline
              da_WoodyD Offline
              da_Woody

@oxident sagte in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:

as u say... seit kurzem auch eine kombi. mit langem suchen bin ich wenigstens auf den verbrauch gekommen.
              jede mengs DPs, aber nichts brauchbares.
              hauptsache, der adapter hat sich auch die fernseher gekrallt mit unbrauchbarem.

gruß vom Woody
              HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • P Offline
                P Offline
                PeterSmarthome

Vielen Dank für den Adapter. Die Einbindung meines Samsung Backofens hat soweit geklappt. Aber bei der Steuerung stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich möchte das nervige Piepsen des Ofens abschalten. Dazu habe folgendes gefunden:

smartthings devices:commands <device id> 'main:execute:execute("/mode/vs/0", {"x.com.samsung.da.options":["Sound_Off"]})'

Quelle: hier

Ich denke dazu muss ich unter smarthnings/0/<ID>/capabilites/execute-execute einen Value setzen. Aber was genau muss ich als Value eintragen?

Das hier hat nicht geklappt:

d2cb1748-3ec7-416a-91d6-49b786ceb031-image.png

D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P PeterSmarthome

Vielen Dank für den Adapter. Die Einbindung meines Samsung Backofens hat soweit geklappt. Aber bei der Steuerung stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich möchte das nervige Piepsen des Ofens abschalten. Dazu habe folgendes gefunden:

smartthings devices:commands <device id> 'main:execute:execute("/mode/vs/0", {"x.com.samsung.da.options":["Sound_Off"]})'

Quelle: hier

Ich denke dazu muss ich unter smarthnings/0/<ID>/capabilites/execute-execute einen Value setzen. Aber was genau muss ich als Value eintragen?

Das hier hat nicht geklappt:

d2cb1748-3ec7-416a-91d6-49b786ceb031-image.png

D Offline
                  D Offline
                  denjo

@petersmarthome meinst du das piepen wenn er vorgeheizt hat?

P 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D denjo

@petersmarthome meinst du das piepen wenn er vorgeheizt hat?

P Offline
                    P Offline
                    PeterSmarthome

@denjo Ja, genau. Und auf den selben Weg möchte ich die Uhrzeit einstellen:

smartthings devices:commands <device id> 'main:execute:execute("/configuration/vs/0", {"x.com.samsung.da.currentTime":"2023-07-09T13:37:00"})'

Der Backofen ist in unserer Ferienwohnung, wo öfter mal der Strom ausfällt und anschliessend muss ich jedesmal per Hand wieder einstellen. Wäre schön wenn ich es automatisieren könnte.

0
                    • P PeterSmarthome

@denjo Ja, genau. Und auf den selben Weg möchte ich die Uhrzeit einstellen:

smartthings devices:commands <device id> 'main:execute:execute("/configuration/vs/0", {"x.com.samsung.da.currentTime":"2023-07-09T13:37:00"})'

Der Backofen ist in unserer Ferienwohnung, wo öfter mal der Strom ausfällt und anschliessend muss ich jedesmal per Hand wieder einstellen. Wäre schön wenn ich es automatisieren könnte.

D Offline
                      D Offline
                      denjo

@petersmarthome okay cool, kann dir zwar nicht helfen. Aber lese gerne mit da mich das piepen auch nervt. Werde aber bei Gelegenheit mal ein wenig rum probieren.

P 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D denjo

@petersmarthome okay cool, kann dir zwar nicht helfen. Aber lese gerne mit da mich das piepen auch nervt. Werde aber bei Gelegenheit mal ein wenig rum probieren.

P Offline
                        P Offline
                        PeterSmarthome
                        schrieb am zuletzt editiert von PeterSmarthome

@denjo
                        Wenn Du den Sound einfach nur ausschalten willst und keine regelmässigen Stromausfälle hast, kannst Du die Smartthings App von Samsung nutzen.

Mit dem Smartthings Adapter habe ich es nicht hinbekommen. Ich bin einen anderen Weg gegangen:

Ich habe die Smartthings CLI scripts installiert:
                        https://developer.smartthings.com/docs/sdks/cli/introduction

Dann habe ich ein Script /usr/sbin/samsung_setSound.sh geschrieben, dass die entsprechenden Befehle aufruft:

#!/bin/bash
                        /usr/bin/smartthings devices:commands $1 --token=$2 'main:execute:execute("/mode/vs/0",{"x.com.samsung.da.options":["'$3'"]})'
                        exit 0

Anschliessend kann ich das Script wie folgt aufrufen:

Sound EIN:

/usr/sbin/samsung_setSound.sh <deviceID>  <authToken> "Sound_On"

Sound AUS:

/usr/sbin/samsung_setSound.sh <deviceID>  <authToken> "Sound_Off"

Die Script Aufrufe kann ich dann via ioBroker/NodeRed in meine Hausautomation integrieren.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • P PeterSmarthome

@denjo
                          Wenn Du den Sound einfach nur ausschalten willst und keine regelmässigen Stromausfälle hast, kannst Du die Smartthings App von Samsung nutzen.

Mit dem Smartthings Adapter habe ich es nicht hinbekommen. Ich bin einen anderen Weg gegangen:

Ich habe die Smartthings CLI scripts installiert:
                          https://developer.smartthings.com/docs/sdks/cli/introduction

Dann habe ich ein Script /usr/sbin/samsung_setSound.sh geschrieben, dass die entsprechenden Befehle aufruft:

#!/bin/bash
                          /usr/bin/smartthings devices:commands $1 --token=$2 'main:execute:execute("/mode/vs/0",{"x.com.samsung.da.options":["'$3'"]})'
                          exit 0

Anschliessend kann ich das Script wie folgt aufrufen:

Sound EIN:

/usr/sbin/samsung_setSound.sh <deviceID>  <authToken> "Sound_On"

Sound AUS:

/usr/sbin/samsung_setSound.sh <deviceID>  <authToken> "Sound_Off"

Die Script Aufrufe kann ich dann via ioBroker/NodeRed in meine Hausautomation integrieren.

T Offline
                          T Offline
                          TripleX
                          schrieb am zuletzt editiert von TripleX

Hallo zusammen,

ich habe den Adapter jetzt schon ne Zeit bei mir laufen und es funktioniert auch soweit alles.
                          Jetzt wollte ich mir die Endzeit meiner Samsung-Geräte via Pushover schicken lassen und eine Ansage über meine Echos.
                          Die Ansage funktioniert auch, nur habe ich ein Problem mit der Zeit, die mir angegeben wird.

Das Programm macht folgendes.
                          Es nimmt den Inhalt aus dem Datenpunkt "COMPLETION_TIME" und filtert die Werte für Stunde und Minute heraus.
                          Anschließend generiere ich einen Text mit diesen Werten der dann über Pushover und die Echos geht.

Das ist der Wert, der mir z.B. in dem Datenpunkt ausgegeben wird.

Sat Jan 11 2025 10:50:17 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)

Gesendet wird mir dann aber die Zeit 09:48. (auf Sekunden habe ich verzichtet)

Hier mal mein Blockly.

805e3f2b-357c-4afa-ae3d-f0920c656f8b-image.png

17d4b740-b80d-4e56-84fc-060b231c7807-image.png

Edit: Ich habe gerade festgestellt woran es liegt, weiß aber nicht wie ich das beheben kann.

Das wird mir ausgegeben, wenn ich den Inhalt des Datenpunkts kopiere:
                          Sat Jan 11 2025 12:14:46 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)

Das wird mir angezeigt wenn ich auf den Datenpunkt klicke:
                          3a9975ab-4ad0-4042-a4b4-8f2487f56cde-image.png

Wo kann/mus ich was einstellen, damit die Zeiten gleich sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

Hi ich habe ein neuen Adapter für Samsung Smartthings

Steuern
                            smartthings.0.id.capabilities entweder true setzen oder ein vorgegebenen Wert setzen

Zum Installieren:
                            https://github.com/TA2k/ioBroker.smartthings

Unter Adapter Experten Modus aktivieren:
                            9309457a-cad0-4ff4-946f-28df05d32801-image.png

Unter Adapter das Github Icon klicken:
                            ef5f973f-4a70-43be-bf9a-460726a69d1d-image.png
                            Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
                            8328414c-da64-41d4-b524-5a75a25cb683-image.png

Dann unter Adapter den Smartthings Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
                            f59f304a-7769-463f-84d2-e36b461a87bd-image.png

Loginablauf:
                            Login Daten eingeben

D Offline
                            D Offline
                            denjo

@tombox Hallo, ich habe die ganze zeit errors im Log, alles ist auf aktuellen Stand

smartthings.0
                            2025-01-22 15:14:34.725	error	"<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>openresty</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"

smartthings.0
                            2025-01-22 15:14:34.724	error	AxiosError: Request failed with status code 504

Frederik BussF 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D denjo

@tombox Hallo, ich habe die ganze zeit errors im Log, alles ist auf aktuellen Stand

smartthings.0
                              2025-01-22 15:14:34.725	error	"<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>openresty</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"

smartthings.0

Frederik BussF Online
                              Frederik BussF Online
                              Frederik Buss

@denjo said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:

smartthings.0

smartthings.0

Da hänge ich mich mal an, seit ein paar Tagen kommen Unmengen dieser Logs. Der Adapter läuft ansonsten seit ca. einem Jahr sehr stabil.

draexlerD 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Frederik BussF Frederik Buss

@denjo said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:

smartthings.0

smartthings.0

Da hänge ich mich mal an, seit ein paar Tagen kommen Unmengen dieser Logs. Der Adapter läuft ansonsten seit ca. einem Jahr sehr stabil.

draexlerD Nicht stören
                                draexlerD Nicht stören
                                draexler

@frederik-buss ich auch, neuen Token habe ich erstellt. Bringt aber auch nichts…

0
                                • draexlerD draexler

@frederik-buss ich auch, neuen Token habe ich erstellt. Bringt aber auch nichts…

draexlerD Nicht stören
                                  draexlerD Nicht stören
                                  draexler

Konnte jemand das Problem schon lösen? Bei mir flutet das Log gerade mit dieser Meldung

AxiosError: Request failed with status code 403
                                  https://api.smartthings.com/v1/devices/3632d-ztw456z-345wd-34564-3473467/status

anscheinend kann er den Status eines Geräte nicht abfragen?!

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • draexlerD draexler

Konnte jemand das Problem schon lösen? Bei mir flutet das Log gerade mit dieser Meldung

AxiosError: Request failed with status code 403
                                    https://api.smartthings.com/v1/devices/3632d-ztw456z-345wd-34564-3473467/status

anscheinend kann er den Status eines Geräte nicht abfragen?!

T Offline
                                    T Offline
                                    tombox

@draexler Samsung hat die Token Erstellung umgestellt. Token sind nur noch 24h nutzbar es gibt zur zeit kein alternativen Prozess zum token erstellung
                                    HomeAssistent Diskussion:
                                    https://github.com/home-assistant/core/issues/133623

0
                                    • T tombox

@draexler Samsung hat die Token Erstellung umgestellt. Token sind nur noch 24h nutzbar es gibt zur zeit kein alternativen Prozess zum token erstellung
                                      HomeAssistent Diskussion:
                                      https://github.com/home-assistant/core/issues/133623

D Offline
                                      D Offline
                                      denjo

@tombox also bei mir läuft noch alles bis jetzt

mcBirneM T 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • D denjo

@tombox also bei mir läuft noch alles bis jetzt

mcBirneM Offline
                                        mcBirneM Offline
                                        mcBirne

@denjo bei mir läuft auch alles

0
                                        • mcBirneM mcBirne

@denjo bei mir läuft auch alles

draexlerD Nicht stören
                                          draexlerD Nicht stören
                                          draexler

@mcbirne irgendwelche Meldungen im Log? Laufen tuts bei mir auch. Aber das Log wird zugespamt.

mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

889

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu