NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
@haselchen die Architektur hat nicht viel mit der IOS Version zu tun ausser das erst wieder ab 16.4 verfügbar.
Die Architektur muss man bewusst in der Home App umstellen
-
@wendy2702 Also bei mir läuft es mit der neuen Architektur und der aktuellen stable des Yahka völlig problemlos. Einziger Unterschied zur alten Architektur war, dass alles jetzt einfach responsiver ist. Früher gab es 2-3 Gedenksekunden, bis eine Eingabe umgesetzt wurde, jetzt geht es quasi sofort.
Habe sowohl ATV4K als auch 2 große Homepod (neues Modell) und 2 kleine im Einsatz, die wechseln als Bridge munter durch, je nachdem, ob der ATV gerade an oder im Standby ist, völlig problemlos bei mir.Gruss, Jürgen
-
@wildbill danke für die Info.
Habe auch ein ATV4 und 3 HomePod Mini.
Dann werde ich die Tage mal umstellen.
-
Bei mir werkelt nur der ATV4 und läuft alles ohne Probleme
-
Habe heute die Architektur umgestellt. Bisher konnte ich nichts negatives feststellen.
Edit: ist nicht sicher woran es lag aber meine Tochter ist mit ihrem IPhone aus unserem Zuhause geflogen.
-
@ralgner
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter... aber ich stand heute tatsächlich vor dem gleichen Problem und habe noch einen anderen Weg für das Problem true = 1 und false = 0 gefunden.Wenn man für den Datenpunkt ein true braucht, weil eine 1 vom ioBroker nicht als true interpretiert wird, kann man einfach einen Alias auf diesen Datenpunkt setzten. Der Alias interpretiert eine 1 von HomeKit als true und überträgt dieses true auf den Datenpunkt. Komisch ist, dass ein false State im ioBroker wiederum korrekt als false in HomeKit angezeigt wird.
-
@oberstel dafür gibts doch die Map Funktion direkt in YAHKA.
-
Hi,
früher konnte man mit setzten des Hakens bei "Verbose Logging" im Adapter erweiterte Log Meldungen im Debug log sehen.
Das funktioniert bei mir mit Version 1.0.3 und JS-Controller 6.0.10 scheinbar nicht mehr.
Ich wollte eigentlich sehen mit welchem Befehl ffmpeg gestartet wird um erweitertes Troubleshooting für eine neue Kamera mit Audio machen zu können.
Derzeit kommt im log leider nur das:
2024-08-20 12:47:04.971 - debug: yahka.4 (28144) Session Request: { 2024-08-20 12:47:05.127 - debug: yahka.4 (28144) FFMPEG: received first frame 2024-08-20 12:47:10.487 - error: yahka.4 (28144) [Video] ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (error)
Jemand eine Idee wie ich an das vollständige log kommen kann?
Oder hat jemand eine Reolink Kamera mit Audio erfolgreich in Yahka eingebunden?
-
-
@ilovegym ich konnte dazu im change log von Yahka nichts finden.