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Yet another HomeKit adapter

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
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  • oberstelO oberstel

    @ralgner
    Dieser Thread ist zwar schon etwas älter... aber ich stand heute tatsächlich vor dem gleichen Problem und habe noch einen anderen Weg für das Problem true = 1 und false = 0 gefunden.

    Wenn man für den Datenpunkt ein true braucht, weil eine 1 vom ioBroker nicht als true interpretiert wird, kann man einfach einen Alias auf diesen Datenpunkt setzten. Der Alias interpretiert eine 1 von HomeKit als true und überträgt dieses true auf den Datenpunkt. Komisch ist, dass ein false State im ioBroker wiederum korrekt als false in HomeKit angezeigt wird.

    L Offline
    L Offline
    loverz
    wrote on last edited by
    #1665

    @oberstel dafür gibts doch die Map Funktion direkt in YAHKA.

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    • wendy2702W Offline
      wendy2702W Offline
      wendy2702
      wrote on last edited by
      #1666

      Hi,

      früher konnte man mit setzten des Hakens bei "Verbose Logging" im Adapter erweiterte Log Meldungen im Debug log sehen.

      Das funktioniert bei mir mit Version 1.0.3 und JS-Controller 6.0.10 scheinbar nicht mehr.

      Ich wollte eigentlich sehen mit welchem Befehl ffmpeg gestartet wird um erweitertes Troubleshooting für eine neue Kamera mit Audio machen zu können.

      Derzeit kommt im log leider nur das:

      2024-08-20 12:47:04.971  - debug: yahka.4 (28144) Session Request: {
      2024-08-20 12:47:05.127  - debug: yahka.4 (28144) FFMPEG: received first frame
      2024-08-20 12:47:10.487  - error: yahka.4 (28144) [Video] ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (error)
      
      

      Jemand eine Idee wie ich an das vollständige log kommen kann?

      Oder hat jemand eine Reolink Kamera mit Audio erfolgreich in Yahka eingebunden?

      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      ? 1 Reply Last reply
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      • wendy2702W wendy2702

        Hi,

        früher konnte man mit setzten des Hakens bei "Verbose Logging" im Adapter erweiterte Log Meldungen im Debug log sehen.

        Das funktioniert bei mir mit Version 1.0.3 und JS-Controller 6.0.10 scheinbar nicht mehr.

        Ich wollte eigentlich sehen mit welchem Befehl ffmpeg gestartet wird um erweitertes Troubleshooting für eine neue Kamera mit Audio machen zu können.

        Derzeit kommt im log leider nur das:

        2024-08-20 12:47:04.971  - debug: yahka.4 (28144) Session Request: {
        2024-08-20 12:47:05.127  - debug: yahka.4 (28144) FFMPEG: received first frame
        2024-08-20 12:47:10.487  - error: yahka.4 (28144) [Video] ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (error)
        
        

        Jemand eine Idee wie ich an das vollständige log kommen kann?

        Oder hat jemand eine Reolink Kamera mit Audio erfolgreich in Yahka eingebunden?

        ? Offline
        ? Offline
        A Former User
        wrote on last edited by
        #1667

        @wendy2702

        @Codierknecht

        Wurde vielleicht wegen ffmpeg etwas geändert oder der Aufruf dazu?

        wendy2702W 1 Reply Last reply
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        • ? A Former User

          @wendy2702

          @Codierknecht

          Wurde vielleicht wegen ffmpeg etwas geändert oder der Aufruf dazu?

          wendy2702W Offline
          wendy2702W Offline
          wendy2702
          wrote on last edited by
          #1668

          @ilovegym ich konnte dazu im change log von Yahka nichts finden.

          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

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          • T Offline
            T Offline
            TheAriba
            wrote on last edited by
            #1669

            Hallo zusammen,

            ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

            Danke vorab
            Gruß

            L CodierknechtC 2 Replies Last reply
            0
            • T TheAriba

              Hallo zusammen,

              ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

              Danke vorab
              Gruß

              L Offline
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              loverz
              wrote on last edited by
              #1670

              @theariba nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kameras besser uber Homebridge zu integrieren sind als über YAHKA.
              War zumindest bei mir so.

              T 1 Reply Last reply
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              • L loverz

                @theariba nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kameras besser uber Homebridge zu integrieren sind als über YAHKA.
                War zumindest bei mir so.

                T Offline
                T Offline
                TheAriba
                wrote on last edited by
                #1671

                @loverz puh, also bisher ging das tadellos. Würde bedeuten ich muss dann auch Homebridge aufsetzen? Ohje, bin schon mit ioBroker überfordert :).

                1 Reply Last reply
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                • T TheAriba

                  Hallo zusammen,

                  ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

                  Danke vorab
                  Gruß

                  CodierknechtC Online
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                  Codierknecht
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                  wrote on last edited by
                  #1672

                  @theariba
                  Du könntest versuchen, der Kamera in YAHKA einen neuen Benutzernamen + Pincode zu geben und die erneut einbinden.

                  24959279-564b-41f4-9fc8-aa2c4e916eae-image.png

                  "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand." (Martin Fowler, "Refactoring")

                  Proxmox 8.2.4 LXC|8 GB|Core i7-6700
                  HmIP|ZigBee|Tasmota|Unifi + dies & das
                  Konnte ich Dir helfen? Dann benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

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                  • L Offline
                    L Offline
                    loverz
                    wrote on last edited by
                    #1673

                    Gute Idee!

                    Kameras sollte man sowieso als eigene Unterbridge bereitstellen.

                    Da gibts in den Geräteeigenschaften ein Haken für.

                    1 Reply Last reply
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                    • M Offline
                      M Offline
                      mireki1975
                      wrote on last edited by
                      #1674

                      Hallo,

                      kann mir jemand helfen den StatelessProgrammableSwitch zu konfigurieren?

                      folgende Datenpunkte stehen mir zur Verfügung:

                      ee5ea3ce-1bcd-4f26-a956-2b9fe6b4af81-image.png

                      Der Button erscheint in home aber ich weiß nicht wie ich diese in YAHKA zuorden kann

                      Danke!

                      D 1 Reply Last reply
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                      • M mireki1975

                        Hallo,

                        kann mir jemand helfen den StatelessProgrammableSwitch zu konfigurieren?

                        folgende Datenpunkte stehen mir zur Verfügung:

                        ee5ea3ce-1bcd-4f26-a956-2b9fe6b4af81-image.png

                        Der Button erscheint in home aber ich weiß nicht wie ich diese in YAHKA zuorden kann

                        Danke!

                        D Offline
                        D Offline
                        dtp
                        wrote on last edited by
                        #1675

                        Hallo,

                        meine YAHKA-Instanzen lassen sich nicht mehr bearbeiten. Erstens werden meine angelegten Geräte nicht mehr angezeigt und zweitens kann ich auch keine neuen mehr hinzufügen.

                        ca598762-fd5d-44fd-be98-fdc0b0ec7645-grafik.png

                        Ich nutze admin 7.6.7 in der Beta.

                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                        L wendy2702W ? 3 Replies Last reply
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                        • D dtp

                          Hallo,

                          meine YAHKA-Instanzen lassen sich nicht mehr bearbeiten. Erstens werden meine angelegten Geräte nicht mehr angezeigt und zweitens kann ich auch keine neuen mehr hinzufügen.

                          ca598762-fd5d-44fd-be98-fdc0b0ec7645-grafik.png

                          Ich nutze admin 7.6.7 in der Beta.

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                          L Offline
                          loverz
                          wrote on last edited by
                          #1676

                          @dtp ich bin im stable und da läuft alles ohne Probleme.

                          Yahka.1 ist korrekt?

                          Die erste Instanz fängt normal mit .0 an.

                          D 1 Reply Last reply
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                          • D dtp

                            Hallo,

                            meine YAHKA-Instanzen lassen sich nicht mehr bearbeiten. Erstens werden meine angelegten Geräte nicht mehr angezeigt und zweitens kann ich auch keine neuen mehr hinzufügen.

                            ca598762-fd5d-44fd-be98-fdc0b0ec7645-grafik.png

                            Ich nutze admin 7.6.7 in der Beta.

                            wendy2702W Offline
                            wendy2702W Offline
                            wendy2702
                            wrote on last edited by
                            #1677

                            @dtp habe auch Admin 7.6.7 aber Yahka noch 1.0.9 weil ich mich noch nicht getraut habe das update auf 1.1.0 zu machen.

                            Hast du mal ein Downgrade probiert?

                            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

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                            • L loverz

                              @dtp ich bin im stable und da läuft alles ohne Probleme.

                              Yahka.1 ist korrekt?

                              Die erste Instanz fängt normal mit .0 an.

                              D Offline
                              D Offline
                              dtp
                              wrote on last edited by
                              #1678

                              @loverz Das Problem habe ich auch erst, seitdem ich auf admin 7.6.7 gegangen bin. Ja, yahka.1 ist korrekt. Hab insgesamt 5 yahka-Instanzen, die sich allesamt gleich verhalten.

                              ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                              1 Reply Last reply
                              0
                              • wendy2702W wendy2702

                                @dtp habe auch Admin 7.6.7 aber Yahka noch 1.0.9 weil ich mich noch nicht getraut habe das update auf 1.1.0 zu machen.

                                Hast du mal ein Downgrade probiert?

                                D Offline
                                D Offline
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                                wrote on last edited by
                                #1679

                                @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                Hast du mal ein Downgrade probiert?

                                Wollte ich gleich mal machen. Aber ich hatte sogar überlegt, den admin-Adapter donwzugraden. Dann mache ich das zunächst mal mit dem yahka-Adapter.

                                ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                wendy2702W 1 Reply Last reply
                                0
                                • D dtp

                                  @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                  Hast du mal ein Downgrade probiert?

                                  Wollte ich gleich mal machen. Aber ich hatte sogar überlegt, den admin-Adapter donwzugraden. Dann mache ich das zunächst mal mit dem yahka-Adapter.

                                  wendy2702W Offline
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                                  wendy2702
                                  wrote on last edited by wendy2702
                                  #1680

                                  @dtp Vielleicht ist das die Ursache:

                                  Updated design to be more responsive
                                  

                                  Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                  Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

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                                  • wendy2702W wendy2702

                                    @dtp Vielleicht ist das die Ursache:

                                    Updated design to be more responsive
                                    

                                    Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

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                                    wrote on last edited by
                                    #1681

                                    Nun geht's wieder.

                                    2025-04-19_13h06_29.jpg

                                    ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                    wendy2702W 1 Reply Last reply
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                                    • D dtp

                                      Nun geht's wieder.

                                      2025-04-19_13h06_29.jpg

                                      wendy2702W Offline
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                                      #1682

                                      @dtp Machst du dann ein Issue auf und testest nochmal mit Cache löschen?

                                      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

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                                      • wendy2702W wendy2702

                                        @dtp Vielleicht ist das die Ursache:

                                        Updated design to be more responsive
                                        

                                        Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

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                                        #1683

                                        @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                        Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                        Jepp. Hat aber nichts gebracht.

                                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                        wendy2702W 1 Reply Last reply
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                                        • D dtp

                                          @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                          Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                          Jepp. Hat aber nichts gebracht.

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                                          #1684

                                          @dtp OK.

                                          Dann spare ich mir mal das Upgrade.

                                          Hast du ein Issue geöffnet?

                                          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

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