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Yet another HomeKit adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
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  • oberstelO oberstel

    @ralgner
    Dieser Thread ist zwar schon etwas älter... aber ich stand heute tatsächlich vor dem gleichen Problem und habe noch einen anderen Weg für das Problem true = 1 und false = 0 gefunden.

    Wenn man für den Datenpunkt ein true braucht, weil eine 1 vom ioBroker nicht als true interpretiert wird, kann man einfach einen Alias auf diesen Datenpunkt setzten. Der Alias interpretiert eine 1 von HomeKit als true und überträgt dieses true auf den Datenpunkt. Komisch ist, dass ein false State im ioBroker wiederum korrekt als false in HomeKit angezeigt wird.

    L Offline
    L Offline
    loverz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1665

    @oberstel dafür gibts doch die Map Funktion direkt in YAHKA.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • wendy2702W Offline
      wendy2702W Offline
      wendy2702
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1666

      Hi,

      früher konnte man mit setzten des Hakens bei "Verbose Logging" im Adapter erweiterte Log Meldungen im Debug log sehen.

      Das funktioniert bei mir mit Version 1.0.3 und JS-Controller 6.0.10 scheinbar nicht mehr.

      Ich wollte eigentlich sehen mit welchem Befehl ffmpeg gestartet wird um erweitertes Troubleshooting für eine neue Kamera mit Audio machen zu können.

      Derzeit kommt im log leider nur das:

      2024-08-20 12:47:04.971  - debug: yahka.4 (28144) Session Request: {
      2024-08-20 12:47:05.127  - debug: yahka.4 (28144) FFMPEG: received first frame
      2024-08-20 12:47:10.487  - error: yahka.4 (28144) [Video] ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (error)
      
      

      Jemand eine Idee wie ich an das vollständige log kommen kann?

      Oder hat jemand eine Reolink Kamera mit Audio erfolgreich in Yahka eingebunden?

      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      ? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • wendy2702W wendy2702

        Hi,

        früher konnte man mit setzten des Hakens bei "Verbose Logging" im Adapter erweiterte Log Meldungen im Debug log sehen.

        Das funktioniert bei mir mit Version 1.0.3 und JS-Controller 6.0.10 scheinbar nicht mehr.

        Ich wollte eigentlich sehen mit welchem Befehl ffmpeg gestartet wird um erweitertes Troubleshooting für eine neue Kamera mit Audio machen zu können.

        Derzeit kommt im log leider nur das:

        2024-08-20 12:47:04.971  - debug: yahka.4 (28144) Session Request: {
        2024-08-20 12:47:05.127  - debug: yahka.4 (28144) FFMPEG: received first frame
        2024-08-20 12:47:10.487  - error: yahka.4 (28144) [Video] ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (error)
        
        

        Jemand eine Idee wie ich an das vollständige log kommen kann?

        Oder hat jemand eine Reolink Kamera mit Audio erfolgreich in Yahka eingebunden?

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1667

        @wendy2702

        @Codierknecht

        Wurde vielleicht wegen ffmpeg etwas geändert oder der Aufruf dazu?

        wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
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        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          @wendy2702

          @Codierknecht

          Wurde vielleicht wegen ffmpeg etwas geändert oder der Aufruf dazu?

          wendy2702W Offline
          wendy2702W Offline
          wendy2702
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1668

          @ilovegym ich konnte dazu im change log von Yahka nichts finden.

          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

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          1 Antwort Letzte Antwort
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          • T Offline
            T Offline
            TheAriba
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1669

            Hallo zusammen,

            ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

            Danke vorab
            Gruß

            L CodierknechtC 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • T TheAriba

              Hallo zusammen,

              ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

              Danke vorab
              Gruß

              L Offline
              L Offline
              loverz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1670

              @theariba nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kameras besser uber Homebridge zu integrieren sind als über YAHKA.
              War zumindest bei mir so.

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L loverz

                @theariba nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kameras besser uber Homebridge zu integrieren sind als über YAHKA.
                War zumindest bei mir so.

                T Offline
                T Offline
                TheAriba
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1671

                @loverz puh, also bisher ging das tadellos. Würde bedeuten ich muss dann auch Homebridge aufsetzen? Ohje, bin schon mit ioBroker überfordert :).

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T TheAriba

                  Hallo zusammen,

                  ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

                  Danke vorab
                  Gruß

                  CodierknechtC Online
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                  Codierknecht
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1672

                  @theariba
                  Du könntest versuchen, der Kamera in YAHKA einen neuen Benutzernamen + Pincode zu geben und die erneut einbinden.

                  24959279-564b-41f4-9fc8-aa2c4e916eae-image.png

                  "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand." (Martin Fowler, "Refactoring")

                  Proxmox 9.0.15 LXC|8 GB|Core i7-6700
                  HmIP|ZigBee|Tasmota|Unifi
                  Zabbix Cerrtified Specialist
                  Konnte ich Dir helfen? Dann benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                  1 Antwort Letzte Antwort
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                  • L Offline
                    L Offline
                    loverz
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1673

                    Gute Idee!

                    Kameras sollte man sowieso als eigene Unterbridge bereitstellen.

                    Da gibts in den Geräteeigenschaften ein Haken für.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      mireki1975
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1674

                      Hallo,

                      kann mir jemand helfen den StatelessProgrammableSwitch zu konfigurieren?

                      folgende Datenpunkte stehen mir zur Verfügung:

                      ee5ea3ce-1bcd-4f26-a956-2b9fe6b4af81-image.png

                      Der Button erscheint in home aber ich weiß nicht wie ich diese in YAHKA zuorden kann

                      Danke!

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • M mireki1975

                        Hallo,

                        kann mir jemand helfen den StatelessProgrammableSwitch zu konfigurieren?

                        folgende Datenpunkte stehen mir zur Verfügung:

                        ee5ea3ce-1bcd-4f26-a956-2b9fe6b4af81-image.png

                        Der Button erscheint in home aber ich weiß nicht wie ich diese in YAHKA zuorden kann

                        Danke!

                        D Offline
                        D Offline
                        dtp
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1675

                        Hallo,

                        meine YAHKA-Instanzen lassen sich nicht mehr bearbeiten. Erstens werden meine angelegten Geräte nicht mehr angezeigt und zweitens kann ich auch keine neuen mehr hinzufügen.

                        ca598762-fd5d-44fd-be98-fdc0b0ec7645-grafik.png

                        Ich nutze admin 7.6.7 in der Beta.

                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                        L wendy2702W ? 3 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • D dtp

                          Hallo,

                          meine YAHKA-Instanzen lassen sich nicht mehr bearbeiten. Erstens werden meine angelegten Geräte nicht mehr angezeigt und zweitens kann ich auch keine neuen mehr hinzufügen.

                          ca598762-fd5d-44fd-be98-fdc0b0ec7645-grafik.png

                          Ich nutze admin 7.6.7 in der Beta.

                          L Offline
                          L Offline
                          loverz
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1676

                          @dtp ich bin im stable und da läuft alles ohne Probleme.

                          Yahka.1 ist korrekt?

                          Die erste Instanz fängt normal mit .0 an.

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D dtp

                            Hallo,

                            meine YAHKA-Instanzen lassen sich nicht mehr bearbeiten. Erstens werden meine angelegten Geräte nicht mehr angezeigt und zweitens kann ich auch keine neuen mehr hinzufügen.

                            ca598762-fd5d-44fd-be98-fdc0b0ec7645-grafik.png

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                            wendy2702W Offline
                            wendy2702W Offline
                            wendy2702
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1677

                            @dtp habe auch Admin 7.6.7 aber Yahka noch 1.0.9 weil ich mich noch nicht getraut habe das update auf 1.1.0 zu machen.

                            Hast du mal ein Downgrade probiert?

                            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • L loverz

                              @dtp ich bin im stable und da läuft alles ohne Probleme.

                              Yahka.1 ist korrekt?

                              Die erste Instanz fängt normal mit .0 an.

                              D Offline
                              D Offline
                              dtp
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1678

                              @loverz Das Problem habe ich auch erst, seitdem ich auf admin 7.6.7 gegangen bin. Ja, yahka.1 ist korrekt. Hab insgesamt 5 yahka-Instanzen, die sich allesamt gleich verhalten.

                              ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • wendy2702W wendy2702

                                @dtp habe auch Admin 7.6.7 aber Yahka noch 1.0.9 weil ich mich noch nicht getraut habe das update auf 1.1.0 zu machen.

                                Hast du mal ein Downgrade probiert?

                                D Offline
                                D Offline
                                dtp
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1679

                                @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                Hast du mal ein Downgrade probiert?

                                Wollte ich gleich mal machen. Aber ich hatte sogar überlegt, den admin-Adapter donwzugraden. Dann mache ich das zunächst mal mit dem yahka-Adapter.

                                ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D dtp

                                  @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                  Hast du mal ein Downgrade probiert?

                                  Wollte ich gleich mal machen. Aber ich hatte sogar überlegt, den admin-Adapter donwzugraden. Dann mache ich das zunächst mal mit dem yahka-Adapter.

                                  wendy2702W Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von wendy2702
                                  #1680

                                  @dtp Vielleicht ist das die Ursache:

                                  Updated design to be more responsive
                                  

                                  Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                  Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

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                                  • wendy2702W wendy2702

                                    @dtp Vielleicht ist das die Ursache:

                                    Updated design to be more responsive
                                    

                                    Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1681

                                    Nun geht's wieder.

                                    2025-04-19_13h06_29.jpg

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                                    wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • D dtp

                                      Nun geht's wieder.

                                      2025-04-19_13h06_29.jpg

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1682

                                      @dtp Machst du dann ein Issue auf und testest nochmal mit Cache löschen?

                                      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

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                                      • wendy2702W wendy2702

                                        @dtp Vielleicht ist das die Ursache:

                                        Updated design to be more responsive
                                        

                                        Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1683

                                        @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                        Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                        Jepp. Hat aber nichts gebracht.

                                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                        wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • D dtp

                                          @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                          Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                          Jepp. Hat aber nichts gebracht.

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1684

                                          @dtp OK.

                                          Dann spare ich mir mal das Upgrade.

                                          Hast du ein Issue geöffnet?

                                          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

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