Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Yet another HomeKit adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Yet another HomeKit adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
1.8k Beiträge 206 Kommentatoren 833.8k Aufrufe 68 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wendy2702W wendy2702

    Hi,

    früher konnte man mit setzten des Hakens bei "Verbose Logging" im Adapter erweiterte Log Meldungen im Debug log sehen.

    Das funktioniert bei mir mit Version 1.0.3 und JS-Controller 6.0.10 scheinbar nicht mehr.

    Ich wollte eigentlich sehen mit welchem Befehl ffmpeg gestartet wird um erweitertes Troubleshooting für eine neue Kamera mit Audio machen zu können.

    Derzeit kommt im log leider nur das:

    2024-08-20 12:47:04.971  - debug: yahka.4 (28144) Session Request: {
    2024-08-20 12:47:05.127  - debug: yahka.4 (28144) FFMPEG: received first frame
    2024-08-20 12:47:10.487  - error: yahka.4 (28144) [Video] ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (error)
    
    

    Jemand eine Idee wie ich an das vollständige log kommen kann?

    Oder hat jemand eine Reolink Kamera mit Audio erfolgreich in Yahka eingebunden?

    ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1667

    @wendy2702

    @Codierknecht

    Wurde vielleicht wegen ffmpeg etwas geändert oder der Aufruf dazu?

    wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

      @wendy2702

      @Codierknecht

      Wurde vielleicht wegen ffmpeg etwas geändert oder der Aufruf dazu?

      wendy2702W Offline
      wendy2702W Offline
      wendy2702
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1668

      @ilovegym ich konnte dazu im change log von Yahka nichts finden.

      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TheAriba
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1669

        Hallo zusammen,

        ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

        Danke vorab
        Gruß

        L CodierknechtC 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • T TheAriba

          Hallo zusammen,

          ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

          Danke vorab
          Gruß

          L Offline
          L Offline
          loverz
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1670

          @theariba nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kameras besser uber Homebridge zu integrieren sind als über YAHKA.
          War zumindest bei mir so.

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L loverz

            @theariba nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kameras besser uber Homebridge zu integrieren sind als über YAHKA.
            War zumindest bei mir so.

            T Offline
            T Offline
            TheAriba
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1671

            @loverz puh, also bisher ging das tadellos. Würde bedeuten ich muss dann auch Homebridge aufsetzen? Ohje, bin schon mit ioBroker überfordert :).

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T TheAriba

              Hallo zusammen,

              ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

              Danke vorab
              Gruß

              CodierknechtC Online
              CodierknechtC Online
              Codierknecht
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1672

              @theariba
              Du könntest versuchen, der Kamera in YAHKA einen neuen Benutzernamen + Pincode zu geben und die erneut einbinden.

              24959279-564b-41f4-9fc8-aa2c4e916eae-image.png

              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand." (Martin Fowler, "Refactoring")

              Proxmox 9.1.1 LXC|8 GB|Core i7-6700
              HmIP|ZigBee|Tasmota|Unifi
              Zabbix Certified Specialist
              Konnte ich Dir helfen? Dann benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • L Offline
                L Offline
                loverz
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1673

                Gute Idee!

                Kameras sollte man sowieso als eigene Unterbridge bereitstellen.

                Da gibts in den Geräteeigenschaften ein Haken für.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  mireki1975
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1674

                  Hallo,

                  kann mir jemand helfen den StatelessProgrammableSwitch zu konfigurieren?

                  folgende Datenpunkte stehen mir zur Verfügung:

                  ee5ea3ce-1bcd-4f26-a956-2b9fe6b4af81-image.png

                  Der Button erscheint in home aber ich weiß nicht wie ich diese in YAHKA zuorden kann

                  Danke!

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M mireki1975

                    Hallo,

                    kann mir jemand helfen den StatelessProgrammableSwitch zu konfigurieren?

                    folgende Datenpunkte stehen mir zur Verfügung:

                    ee5ea3ce-1bcd-4f26-a956-2b9fe6b4af81-image.png

                    Der Button erscheint in home aber ich weiß nicht wie ich diese in YAHKA zuorden kann

                    Danke!

                    D Offline
                    D Offline
                    dtp
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1675

                    Hallo,

                    meine YAHKA-Instanzen lassen sich nicht mehr bearbeiten. Erstens werden meine angelegten Geräte nicht mehr angezeigt und zweitens kann ich auch keine neuen mehr hinzufügen.

                    ca598762-fd5d-44fd-be98-fdc0b0ec7645-grafik.png

                    Ich nutze admin 7.6.7 in der Beta.

                    ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                    L wendy2702W ? 3 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • D dtp

                      Hallo,

                      meine YAHKA-Instanzen lassen sich nicht mehr bearbeiten. Erstens werden meine angelegten Geräte nicht mehr angezeigt und zweitens kann ich auch keine neuen mehr hinzufügen.

                      ca598762-fd5d-44fd-be98-fdc0b0ec7645-grafik.png

                      Ich nutze admin 7.6.7 in der Beta.

                      L Offline
                      L Offline
                      loverz
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1676

                      @dtp ich bin im stable und da läuft alles ohne Probleme.

                      Yahka.1 ist korrekt?

                      Die erste Instanz fängt normal mit .0 an.

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D dtp

                        Hallo,

                        meine YAHKA-Instanzen lassen sich nicht mehr bearbeiten. Erstens werden meine angelegten Geräte nicht mehr angezeigt und zweitens kann ich auch keine neuen mehr hinzufügen.

                        ca598762-fd5d-44fd-be98-fdc0b0ec7645-grafik.png

                        Ich nutze admin 7.6.7 in der Beta.

                        wendy2702W Offline
                        wendy2702W Offline
                        wendy2702
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1677

                        @dtp habe auch Admin 7.6.7 aber Yahka noch 1.0.9 weil ich mich noch nicht getraut habe das update auf 1.1.0 zu machen.

                        Hast du mal ein Downgrade probiert?

                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L loverz

                          @dtp ich bin im stable und da läuft alles ohne Probleme.

                          Yahka.1 ist korrekt?

                          Die erste Instanz fängt normal mit .0 an.

                          D Offline
                          D Offline
                          dtp
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1678

                          @loverz Das Problem habe ich auch erst, seitdem ich auf admin 7.6.7 gegangen bin. Ja, yahka.1 ist korrekt. Hab insgesamt 5 yahka-Instanzen, die sich allesamt gleich verhalten.

                          ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • wendy2702W wendy2702

                            @dtp habe auch Admin 7.6.7 aber Yahka noch 1.0.9 weil ich mich noch nicht getraut habe das update auf 1.1.0 zu machen.

                            Hast du mal ein Downgrade probiert?

                            D Offline
                            D Offline
                            dtp
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1679

                            @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                            Hast du mal ein Downgrade probiert?

                            Wollte ich gleich mal machen. Aber ich hatte sogar überlegt, den admin-Adapter donwzugraden. Dann mache ich das zunächst mal mit dem yahka-Adapter.

                            ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                            wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D dtp

                              @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                              Hast du mal ein Downgrade probiert?

                              Wollte ich gleich mal machen. Aber ich hatte sogar überlegt, den admin-Adapter donwzugraden. Dann mache ich das zunächst mal mit dem yahka-Adapter.

                              wendy2702W Offline
                              wendy2702W Offline
                              wendy2702
                              schrieb am zuletzt editiert von wendy2702
                              #1680

                              @dtp Vielleicht ist das die Ursache:

                              Updated design to be more responsive
                              

                              Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              D 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • wendy2702W wendy2702

                                @dtp Vielleicht ist das die Ursache:

                                Updated design to be more responsive
                                

                                Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                D Offline
                                D Offline
                                dtp
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1681

                                Nun geht's wieder.

                                2025-04-19_13h06_29.jpg

                                ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D dtp

                                  Nun geht's wieder.

                                  2025-04-19_13h06_29.jpg

                                  wendy2702W Offline
                                  wendy2702W Offline
                                  wendy2702
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1682

                                  @dtp Machst du dann ein Issue auf und testest nochmal mit Cache löschen?

                                  Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • wendy2702W wendy2702

                                    @dtp Vielleicht ist das die Ursache:

                                    Updated design to be more responsive
                                    

                                    Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    dtp
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1683

                                    @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                    Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                    Jepp. Hat aber nichts gebracht.

                                    ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                    wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D dtp

                                      @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                      Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                      Jepp. Hat aber nichts gebracht.

                                      wendy2702W Offline
                                      wendy2702W Offline
                                      wendy2702
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1684

                                      @dtp OK.

                                      Dann spare ich mir mal das Upgrade.

                                      Hast du ein Issue geöffnet?

                                      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • wendy2702W wendy2702

                                        @dtp Machst du dann ein Issue auf und testest nochmal mit Cache löschen?

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        dtp
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1685

                                        @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                        Machst du dann ein Issue auf und testest nochmal mit Cache löschen?

                                        Wollte ich gerade machen. Gibt es aber schon. ;)

                                        https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/issues/521

                                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                        wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D dtp

                                          @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                          Machst du dann ein Issue auf und testest nochmal mit Cache löschen?

                                          Wollte ich gerade machen. Gibt es aber schon. ;)

                                          https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/issues/521

                                          wendy2702W Offline
                                          wendy2702W Offline
                                          wendy2702
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1686

                                          @dtp Habs dann doch mal kurz probiert und geht bei mir natürlich auch nicht.

                                          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          641

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe