Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Yet another HomeKit adapter

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    Yet another HomeKit adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      dos1973 @wendy2702 last edited by

      Bei mir werkelt nur der ATV4 und läuft alles ohne Probleme

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by wendy2702

        Habe heute die Architektur umgestellt. Bisher konnte ich nichts negatives feststellen.

        Edit: ist nicht sicher woran es lag aber meine Tochter ist mit ihrem IPhone aus unserem Zuhause geflogen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • oberstel
          oberstel @ralgner last edited by

          @ralgner
          Dieser Thread ist zwar schon etwas älter... aber ich stand heute tatsächlich vor dem gleichen Problem und habe noch einen anderen Weg für das Problem true = 1 und false = 0 gefunden.

          Wenn man für den Datenpunkt ein true braucht, weil eine 1 vom ioBroker nicht als true interpretiert wird, kann man einfach einen Alias auf diesen Datenpunkt setzten. Der Alias interpretiert eine 1 von HomeKit als true und überträgt dieses true auf den Datenpunkt. Komisch ist, dass ein false State im ioBroker wiederum korrekt als false in HomeKit angezeigt wird.

          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            loverz @oberstel last edited by

            @oberstel dafür gibts doch die Map Funktion direkt in YAHKA.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              Hi,

              früher konnte man mit setzten des Hakens bei "Verbose Logging" im Adapter erweiterte Log Meldungen im Debug log sehen.

              Das funktioniert bei mir mit Version 1.0.3 und JS-Controller 6.0.10 scheinbar nicht mehr.

              Ich wollte eigentlich sehen mit welchem Befehl ffmpeg gestartet wird um erweitertes Troubleshooting für eine neue Kamera mit Audio machen zu können.

              Derzeit kommt im log leider nur das:

              2024-08-20 12:47:04.971  - debug: yahka.4 (28144) Session Request: {
              2024-08-20 12:47:05.127  - debug: yahka.4 (28144) FFMPEG: received first frame
              2024-08-20 12:47:10.487  - error: yahka.4 (28144) [Video] ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (error)
              
              

              Jemand eine Idee wie ich an das vollständige log kommen kann?

              Oder hat jemand eine Reolink Kamera mit Audio erfolgreich in Yahka eingebunden?

              Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Neuschwansteini
                Neuschwansteini @wendy2702 last edited by

                @wendy2702

                @Codierknecht

                Wurde vielleicht wegen ffmpeg etwas geändert oder der Aufruf dazu?

                wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 @Neuschwansteini last edited by

                  @ilovegym ich konnte dazu im change log von Yahka nichts finden.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    TheAriba last edited by

                    Hallo zusammen,

                    ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

                    Danke vorab
                    Gruß

                    L Codierknecht 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      loverz @TheAriba last edited by

                      @theariba nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kameras besser uber Homebridge zu integrieren sind als über YAHKA.
                      War zumindest bei mir so.

                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        TheAriba @loverz last edited by

                        @loverz puh, also bisher ging das tadellos. Würde bedeuten ich muss dann auch Homebridge aufsetzen? Ohje, bin schon mit ioBroker überfordert :).

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Codierknecht
                          Codierknecht Developer Most Active @TheAriba last edited by

                          @theariba
                          Du könntest versuchen, der Kamera in YAHKA einen neuen Benutzernamen + Pincode zu geben und die erneut einbinden.

                          24959279-564b-41f4-9fc8-aa2c4e916eae-image.png

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • L
                            loverz last edited by

                            Gute Idee!

                            Kameras sollte man sowieso als eigene Unterbridge bereitstellen.

                            Da gibts in den Geräteeigenschaften ein Haken für.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              mireki1975 last edited by

                              Hallo,

                              kann mir jemand helfen den StatelessProgrammableSwitch zu konfigurieren?

                              folgende Datenpunkte stehen mir zur Verfügung:

                              ee5ea3ce-1bcd-4f26-a956-2b9fe6b4af81-image.png

                              Der Button erscheint in home aber ich weiß nicht wie ich diese in YAHKA zuorden kann

                              Danke!

                              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                dtp @mireki1975 last edited by

                                Hallo,

                                meine YAHKA-Instanzen lassen sich nicht mehr bearbeiten. Erstens werden meine angelegten Geräte nicht mehr angezeigt und zweitens kann ich auch keine neuen mehr hinzufügen.

                                ca598762-fd5d-44fd-be98-fdc0b0ec7645-grafik.png

                                Ich nutze admin 7.6.7 in der Beta.

                                L wendy2702 Neuschwansteini 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  loverz @dtp last edited by

                                  @dtp ich bin im stable und da läuft alles ohne Probleme.

                                  Yahka.1 ist korrekt?

                                  Die erste Instanz fängt normal mit .0 an.

                                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • wendy2702
                                    wendy2702 @dtp last edited by

                                    @dtp habe auch Admin 7.6.7 aber Yahka noch 1.0.9 weil ich mich noch nicht getraut habe das update auf 1.1.0 zu machen.

                                    Hast du mal ein Downgrade probiert?

                                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      dtp @loverz last edited by

                                      @loverz Das Problem habe ich auch erst, seitdem ich auf admin 7.6.7 gegangen bin. Ja, yahka.1 ist korrekt. Hab insgesamt 5 yahka-Instanzen, die sich allesamt gleich verhalten.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        dtp @wendy2702 last edited by

                                        @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                        Hast du mal ein Downgrade probiert?

                                        Wollte ich gleich mal machen. Aber ich hatte sogar überlegt, den admin-Adapter donwzugraden. Dann mache ich das zunächst mal mit dem yahka-Adapter.

                                        wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • wendy2702
                                          wendy2702 @dtp last edited by wendy2702

                                          @dtp Vielleicht ist das die Ursache:

                                          Updated design to be more responsive
                                          

                                          Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                          D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            dtp @wendy2702 last edited by

                                            Nun geht's wieder.

                                            2025-04-19_13h06_29.jpg

                                            wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            763
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            204
                                            1746
                                            604010
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo