Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Yet another HomeKit adapter

    NEWS

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    Yet another HomeKit adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 last edited by

      Hi,

      früher konnte man mit setzten des Hakens bei "Verbose Logging" im Adapter erweiterte Log Meldungen im Debug log sehen.

      Das funktioniert bei mir mit Version 1.0.3 und JS-Controller 6.0.10 scheinbar nicht mehr.

      Ich wollte eigentlich sehen mit welchem Befehl ffmpeg gestartet wird um erweitertes Troubleshooting für eine neue Kamera mit Audio machen zu können.

      Derzeit kommt im log leider nur das:

      2024-08-20 12:47:04.971  - debug: yahka.4 (28144) Session Request: {
      2024-08-20 12:47:05.127  - debug: yahka.4 (28144) FFMPEG: received first frame
      2024-08-20 12:47:10.487  - error: yahka.4 (28144) [Video] ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (error)
      
      

      Jemand eine Idee wie ich an das vollständige log kommen kann?

      Oder hat jemand eine Reolink Kamera mit Audio erfolgreich in Yahka eingebunden?

      Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Neuschwansteini
        Neuschwansteini @wendy2702 last edited by

        @wendy2702

        @Codierknecht

        Wurde vielleicht wegen ffmpeg etwas geändert oder der Aufruf dazu?

        wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • wendy2702
          wendy2702 @Neuschwansteini last edited by

          @ilovegym ich konnte dazu im change log von Yahka nichts finden.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            TheAriba last edited by

            Hallo zusammen,

            ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

            Danke vorab
            Gruß

            L Codierknecht 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • L
              loverz @TheAriba last edited by

              @theariba nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kameras besser uber Homebridge zu integrieren sind als über YAHKA.
              War zumindest bei mir so.

              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                TheAriba @loverz last edited by

                @loverz puh, also bisher ging das tadellos. Würde bedeuten ich muss dann auch Homebridge aufsetzen? Ohje, bin schon mit ioBroker überfordert :).

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Codierknecht
                  Codierknecht Developer Most Active @TheAriba last edited by

                  @theariba
                  Du könntest versuchen, der Kamera in YAHKA einen neuen Benutzernamen + Pincode zu geben und die erneut einbinden.

                  24959279-564b-41f4-9fc8-aa2c4e916eae-image.png

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • L
                    loverz last edited by

                    Gute Idee!

                    Kameras sollte man sowieso als eigene Unterbridge bereitstellen.

                    Da gibts in den Geräteeigenschaften ein Haken für.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      mireki1975 last edited by

                      Hallo,

                      kann mir jemand helfen den StatelessProgrammableSwitch zu konfigurieren?

                      folgende Datenpunkte stehen mir zur Verfügung:

                      ee5ea3ce-1bcd-4f26-a956-2b9fe6b4af81-image.png

                      Der Button erscheint in home aber ich weiß nicht wie ich diese in YAHKA zuorden kann

                      Danke!

                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        dtp @mireki1975 last edited by

                        Hallo,

                        meine YAHKA-Instanzen lassen sich nicht mehr bearbeiten. Erstens werden meine angelegten Geräte nicht mehr angezeigt und zweitens kann ich auch keine neuen mehr hinzufügen.

                        ca598762-fd5d-44fd-be98-fdc0b0ec7645-grafik.png

                        Ich nutze admin 7.6.7 in der Beta.

                        L wendy2702 Neuschwansteini 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          loverz @dtp last edited by

                          @dtp ich bin im stable und da läuft alles ohne Probleme.

                          Yahka.1 ist korrekt?

                          Die erste Instanz fängt normal mit .0 an.

                          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • wendy2702
                            wendy2702 @dtp last edited by

                            @dtp habe auch Admin 7.6.7 aber Yahka noch 1.0.9 weil ich mich noch nicht getraut habe das update auf 1.1.0 zu machen.

                            Hast du mal ein Downgrade probiert?

                            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              dtp @loverz last edited by

                              @loverz Das Problem habe ich auch erst, seitdem ich auf admin 7.6.7 gegangen bin. Ja, yahka.1 ist korrekt. Hab insgesamt 5 yahka-Instanzen, die sich allesamt gleich verhalten.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                dtp @wendy2702 last edited by

                                @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                Hast du mal ein Downgrade probiert?

                                Wollte ich gleich mal machen. Aber ich hatte sogar überlegt, den admin-Adapter donwzugraden. Dann mache ich das zunächst mal mit dem yahka-Adapter.

                                wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • wendy2702
                                  wendy2702 @dtp last edited by wendy2702

                                  @dtp Vielleicht ist das die Ursache:

                                  Updated design to be more responsive
                                  

                                  Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                  D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    dtp @wendy2702 last edited by

                                    Nun geht's wieder.

                                    2025-04-19_13h06_29.jpg

                                    wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • wendy2702
                                      wendy2702 @dtp last edited by

                                      @dtp Machst du dann ein Issue auf und testest nochmal mit Cache löschen?

                                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        dtp @wendy2702 last edited by

                                        @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                        Edit: Browser Cache hast du mal gelöscht denke ich, oder?

                                        Jepp. Hat aber nichts gebracht.

                                        wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • wendy2702
                                          wendy2702 @dtp last edited by

                                          @dtp OK.

                                          Dann spare ich mir mal das Upgrade.

                                          Hast du ein Issue geöffnet?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            dtp @wendy2702 last edited by

                                            @wendy2702 sagte in Yet another HomeKit adapter:

                                            Machst du dann ein Issue auf und testest nochmal mit Cache löschen?

                                            Wollte ich gerade machen. Gibt es aber schon. 😉

                                            https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/issues/521

                                            EugenEule created this issue in jensweigele/ioBroker.yahka

                                            open Yahka-Adapter Update auf 1.1.0 – Keine Geräte sichtbar #521

                                            wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            850
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            204
                                            1745
                                            594164
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo