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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zugriff auf VIS nicht mehr möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • mcm1957
      mcm1957 @Jens Kathe last edited by

      @jens-kathe said in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

      Ist das ein neueres Problem? Sollte man Gruppen dann besser auflösen und die Elemente einzeln kopieren?

      Eher nein.

      Was man am Besten tun od nicht tun soll kann ich leider nicht sagen. Hatte nur das Fehlerbild im Hinterkopf da es schon ein paar mal aufgepeppt ist.

      Und ich kann auch nicht sagen wann dies gefixed wird bzw warimnu seit wann es auftritt. Kenn mich mit Frontend leider nicht aus.

      Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Jens Kathe
        Jens Kathe @mcm1957 last edited by

        So das Backup ist eingespielt. Nun habe ich allerdings ein anderes Problem: Außer der Admin und Backup App startet nichts mehr. Habe ein Backup von vorgestern genommen, also kein uraltes.
        Screenshot_20240630-202738.png

        Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @Jens Kathe last edited by

          @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

          So das Backup ist eingespielt.

          Wie lange hast du danach gewartet? Der Backup-Prozess baut danach die ganzen Adapter neu. Kann ein Stündchen dauern.

          Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Jens Kathe
            Jens Kathe @Thomas Braun last edited by

            @thomas-braun Achso, ich hatte gewartet bis der ioBroker wieder den Anmeldebildschirm zeigte. Ca. 1 Minute. Dann warte ich noch ein bisschen

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Jens Kathe last edited by

              @jens-kathe

              Schau dir im LogFile an was da passiert:

              iob logs --watch
              
              Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Jens Kathe
                Jens Kathe @Thomas Braun last edited by

                @thomas-braun oh ja, da ist er noch kräftig am werkeln

                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Jens Kathe last edited by

                  @jens-kathe

                  Dann lass die Kiste in Ruhe werkeln.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Jens Kathe last edited by

                    @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

                    So das Backup ist eingespielt.

                    warum?
                    du solltest nur die vis-views.json aus drm Backup extrahieren und in deine Installation reinkopieren

                    Jens Kathe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Jens Kathe
                      Jens Kathe @Homoran last edited by

                      @homoran Oh, das habe ich überlesen. Jetzt ist es ja leider zu spät. Leider starten die Apps immer noch nicht

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Jens Kathe last edited by

                        @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

                        Leider starten die Apps immer noch nicht

                        was sagt denn die Langfassung von iob diag?

                        Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Jens Kathe
                          Jens Kathe @Homoran last edited by

                          Es funktioniert wieder! 🥳
                          Damit die Apps wieder anliefen musste einmal

                          iob fix
                          

                          ausgeführt werden. Danke für die Hilfe!

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Jens Kathe
                            Jens Kathe @Homoran last edited by

                            @homoran Genau

                            iob diag
                            

                            sagte, dass ich das ausführen soll 😉

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Jens Kathe last edited by

                              @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

                              Es funktioniert wieder! 🥳
                              Damit die Apps wieder anliefen musste einmal

                              iob fix
                              

                              ausgeführt werden. Danke für die Hilfe!

                              Dann hattest du (wahrscheinlich durch Nutzung von root) irgendwelche Rechte verbogen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
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