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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zugriff auf VIS nicht mehr möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Jens Kathe
      Jens Kathe @mcm1957 last edited by

      So das Backup ist eingespielt. Nun habe ich allerdings ein anderes Problem: Außer der Admin und Backup App startet nichts mehr. Habe ein Backup von vorgestern genommen, also kein uraltes.
      Screenshot_20240630-202738.png

      Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Jens Kathe last edited by

        @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

        So das Backup ist eingespielt.

        Wie lange hast du danach gewartet? Der Backup-Prozess baut danach die ganzen Adapter neu. Kann ein Stündchen dauern.

        Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Jens Kathe
          Jens Kathe @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun Achso, ich hatte gewartet bis der ioBroker wieder den Anmeldebildschirm zeigte. Ca. 1 Minute. Dann warte ich noch ein bisschen

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @Jens Kathe last edited by

            @jens-kathe

            Schau dir im LogFile an was da passiert:

            iob logs --watch
            
            Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Jens Kathe
              Jens Kathe @Thomas Braun last edited by

              @thomas-braun oh ja, da ist er noch kräftig am werkeln

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @Jens Kathe last edited by

                @jens-kathe

                Dann lass die Kiste in Ruhe werkeln.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Jens Kathe last edited by

                  @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

                  So das Backup ist eingespielt.

                  warum?
                  du solltest nur die vis-views.json aus drm Backup extrahieren und in deine Installation reinkopieren

                  Jens Kathe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Jens Kathe
                    Jens Kathe @Homoran last edited by

                    @homoran Oh, das habe ich überlesen. Jetzt ist es ja leider zu spät. Leider starten die Apps immer noch nicht

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Jens Kathe last edited by

                      @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

                      Leider starten die Apps immer noch nicht

                      was sagt denn die Langfassung von iob diag?

                      Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Jens Kathe
                        Jens Kathe @Homoran last edited by

                        Es funktioniert wieder! 🥳
                        Damit die Apps wieder anliefen musste einmal

                        iob fix
                        

                        ausgeführt werden. Danke für die Hilfe!

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Jens Kathe
                          Jens Kathe @Homoran last edited by

                          @homoran Genau

                          iob diag
                          

                          sagte, dass ich das ausführen soll 😉

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Jens Kathe last edited by

                            @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

                            Es funktioniert wieder! 🥳
                            Damit die Apps wieder anliefen musste einmal

                            iob fix
                            

                            ausgeführt werden. Danke für die Hilfe!

                            Dann hattest du (wahrscheinlich durch Nutzung von root) irgendwelche Rechte verbogen.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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