NEWS
Zugriff auf VIS nicht mehr möglich
-
Alles klar, werde ich heute Abend Mal testen, wenn ich einen PC zur Verfügung habe.
Ist das ein neueres Problem? Sollte man Gruppen dann besser auflösen und die Elemente einzeln kopieren?
-
@jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:
Ist das ein neueres Problem
neu ist relativ
Das von @mcm1957 verlinkte issue ist ein Jahr alt
-
@jens-kathe said in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:
Ist das ein neueres Problem? Sollte man Gruppen dann besser auflösen und die Elemente einzeln kopieren?
Eher nein.
Was man am Besten tun od nicht tun soll kann ich leider nicht sagen. Hatte nur das Fehlerbild im Hinterkopf da es schon ein paar mal aufgepeppt ist.
Und ich kann auch nicht sagen wann dies gefixed wird bzw warimnu seit wann es auftritt. Kenn mich mit Frontend leider nicht aus.
-
So das Backup ist eingespielt. Nun habe ich allerdings ein anderes Problem: Außer der Admin und Backup App startet nichts mehr. Habe ein Backup von vorgestern genommen, also kein uraltes.
-
@jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:
So das Backup ist eingespielt.
Wie lange hast du danach gewartet? Der Backup-Prozess baut danach die ganzen Adapter neu. Kann ein Stündchen dauern.
-
@thomas-braun Achso, ich hatte gewartet bis der ioBroker wieder den Anmeldebildschirm zeigte. Ca. 1 Minute. Dann warte ich noch ein bisschen
-
-
@thomas-braun oh ja, da ist er noch kräftig am werkeln
-
Dann lass die Kiste in Ruhe werkeln.
-
@jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:
So das Backup ist eingespielt.
warum?
du solltest nur die vis-views.json aus drm Backup extrahieren und in deine Installation reinkopieren -
@homoran Oh, das habe ich überlesen. Jetzt ist es ja leider zu spät. Leider starten die Apps immer noch nicht
-
@jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:
Leider starten die Apps immer noch nicht
was sagt denn die Langfassung von
iob diag
? -
Es funktioniert wieder! 🥳
Damit die Apps wieder anliefen musste einmaliob fix
ausgeführt werden. Danke für die Hilfe!
-
-
@jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:
Es funktioniert wieder! 🥳
Damit die Apps wieder anliefen musste einmaliob fix
ausgeführt werden. Danke für die Hilfe!
Dann hattest du (wahrscheinlich durch Nutzung von root) irgendwelche Rechte verbogen.