Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Zugriff auf VIS nicht mehr möglich

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zugriff auf VIS nicht mehr möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Jens Kathe last edited by Homoran

      @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

      Ich habe tatsächlich eine Gruppe kopiert

      dann wird es das sein.
      War aus deiner Erstbeschreibung nicht herauszulesen. Deshalb hatte ich das ausgeschlossen.

      Hast du ein Backup?
      Dann entpacke es und suche darin die vis-views.json.

      Nach Sicherung des Originals aus der aktuellen Installation durch die extrahierte ersetzen.

      PS Summary ist nicht Langfassung

      Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Jens Kathe
        Jens Kathe @Homoran last edited by

        Alles klar, werde ich heute Abend Mal testen, wenn ich einen PC zur Verfügung habe.

        Ist das ein neueres Problem? Sollte man Gruppen dann besser auflösen und die Elemente einzeln kopieren?

        Homoran mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Jens Kathe last edited by

          @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

          Ist das ein neueres Problem

          neu ist relativ 😁

          Das von @mcm1957 verlinkte issue ist ein Jahr alt

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • mcm1957
            mcm1957 @Jens Kathe last edited by

            @jens-kathe said in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

            Ist das ein neueres Problem? Sollte man Gruppen dann besser auflösen und die Elemente einzeln kopieren?

            Eher nein.

            Was man am Besten tun od nicht tun soll kann ich leider nicht sagen. Hatte nur das Fehlerbild im Hinterkopf da es schon ein paar mal aufgepeppt ist.

            Und ich kann auch nicht sagen wann dies gefixed wird bzw warimnu seit wann es auftritt. Kenn mich mit Frontend leider nicht aus.

            Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Jens Kathe
              Jens Kathe @mcm1957 last edited by

              So das Backup ist eingespielt. Nun habe ich allerdings ein anderes Problem: Außer der Admin und Backup App startet nichts mehr. Habe ein Backup von vorgestern genommen, also kein uraltes.
              Screenshot_20240630-202738.png

              Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @Jens Kathe last edited by

                @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

                So das Backup ist eingespielt.

                Wie lange hast du danach gewartet? Der Backup-Prozess baut danach die ganzen Adapter neu. Kann ein Stündchen dauern.

                Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Jens Kathe
                  Jens Kathe @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun Achso, ich hatte gewartet bis der ioBroker wieder den Anmeldebildschirm zeigte. Ca. 1 Minute. Dann warte ich noch ein bisschen

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Jens Kathe last edited by

                    @jens-kathe

                    Schau dir im LogFile an was da passiert:

                    iob logs --watch
                    
                    Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Jens Kathe
                      Jens Kathe @Thomas Braun last edited by

                      @thomas-braun oh ja, da ist er noch kräftig am werkeln

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Jens Kathe last edited by

                        @jens-kathe

                        Dann lass die Kiste in Ruhe werkeln.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @Jens Kathe last edited by

                          @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

                          So das Backup ist eingespielt.

                          warum?
                          du solltest nur die vis-views.json aus drm Backup extrahieren und in deine Installation reinkopieren

                          Jens Kathe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Jens Kathe
                            Jens Kathe @Homoran last edited by

                            @homoran Oh, das habe ich überlesen. Jetzt ist es ja leider zu spät. Leider starten die Apps immer noch nicht

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Jens Kathe last edited by

                              @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

                              Leider starten die Apps immer noch nicht

                              was sagt denn die Langfassung von iob diag?

                              Jens Kathe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Jens Kathe
                                Jens Kathe @Homoran last edited by

                                Es funktioniert wieder! 🥳
                                Damit die Apps wieder anliefen musste einmal

                                iob fix
                                

                                ausgeführt werden. Danke für die Hilfe!

                                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Jens Kathe
                                  Jens Kathe @Homoran last edited by

                                  @homoran Genau

                                  iob diag
                                  

                                  sagte, dass ich das ausführen soll 😉

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @Jens Kathe last edited by

                                    @jens-kathe sagte in Zugriff auf VIS nicht mehr möglich:

                                    Es funktioniert wieder! 🥳
                                    Damit die Apps wieder anliefen musste einmal

                                    iob fix
                                    

                                    ausgeführt werden. Danke für die Hilfe!

                                    Dann hattest du (wahrscheinlich durch Nutzung von root) irgendwelche Rechte verbogen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    441
                                    Online

                                    31.9k
                                    Users

                                    80.2k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    vis
                                    4
                                    20
                                    536
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo