NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
{ "0": { "value": "Ausgeschaltet" }, "1": { "value": "Angeschaltet" } }
Das tut. Danke fürs Beispiel
-
Hallo Zusammen,
Gibt es eigentlich Benutzer unter Euch, die mehr als eine Instanz zum Darstellen verschiedener Energieflüsse nutzt?Ich frage mich, ob man ggf. entsprechende Views (Unteransichten) implementieren sollte.
-
@skb Ich hab zwei Instanzen, stelle aber zwei verschiedene Dinge dar. (Strom und Pool)
-
Ich frage mich, ob man ggf. entsprechende Views (Unteransichten) implementieren sollte.
Wie könnte das denn genau aussehen ?
Ich habe hier fürs Iphone 2 Instanzen wo ich mittels Browser-Frame hin und her springen .
-
@u66 Das stünde noch zur Diskussion, wie das Aussehen würde. Ich hätte spontan "Tabs", wie in der Config-Seite vorgeschlagen.
-
Hi,
kann mir einer sagen, woran es liegen kann dass das Webinterface nicht lädt? Das Fenster öffnet sich und dann drehender Kreis... Keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Ich habe dann mal einen zweiten IoBroker zu testzwecken aufgesetzt und da läuft das Interface ohne Probleme. Aber leider nicht in meinem Produktivsystem.
-
@michbeck WebAdapter muss noch auf integriert stehen.
Dann geht wohl dein Vis nicht mehr - also 2. Web Instanz erstellen, die dann auf integriert steht.
Falls kein VIS genutzt wird, einfach auf integriert stellen. -
@skb Hi, Der Web Adapter steht auf integriert. VIS funktioniert auch.
-
@michbeck Dann schau mit F12, was der Browser für Fehler anzeigt.
-
-
@skb Ich hab`s ich habe es. Ich habe WEB 2 installiert und dann einfach eine anderen Port genommen.
Danke für den Denkanstoß.
-
@michbeck Dann sind bei dir auch Websockets erzwingen aktiviert. Dies funktioniert erst in der neuen Version, die ich bald veröffentlichen werde.
Nur integriert ohne Checkbox funktioniert aktuell.
-
@michbeck Dann sind bei dir auch Websockets erzwingen aktiviert. Dies funktioniert erst in der neuen Version, die ich bald veröffentlichen werde.
Nur integriert ohne Checkbox funktioniert aktuell.
Super
-
@skb ich habe mitllerweile 4 Instanzen - für Handy / Tablet und Widescreen Monitor
-
@ps1304 Mir ging's eher darum, wo Instanzen verwendet werden, die mit View ersetzt werden könnten.
Wieso verwendest Du denn viele verschiedene?
Das Design passt sich doch automatisch an?!
-
@skb weil ich ein Spielkind bin und z. Bsp. auf dem Tablet soviel darstelle, das das auf dem Handy sich garnicht darstellen lässt, glaube ich zumindest. Gruß Peter.
siehe: https://forum.iobroker.net/topic/74890/energiefluss-erweitert-ansichten/23?_=1717943053335 -
@ps1304 Verstehe
Dem Spielkind möchte ich natürlich nicht im Wege stehen
-
-
@arteck Wird sich bei der nächsten Version beheben, denke ich. Dauert aber noch ein wenig!
-
@skb mir ist aufgefallen, das Datenpunkte nicht sichtbar werden, wenn ich sie bei "0" ausblende". Ich muss erst das Fenster aktualisieren, dann sehe ich die Datenpunkte. So blende ich aus:
{ "==0": { "fill": "rgb(0,0,0,0)" } }
Sollte ich ein >1 einbauen?
Gruß Peter