Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst]DS923+ keine Verbindung zu ConBee2

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[gelöst]DS923+ keine Verbindung zu ConBee2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
81 Beiträge 5 Kommentatoren 9.3k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Torsten_MG

    Ich habe jetzt nochmal den zigbee Adapter gestartet und in die Protokolle geschaut.

    1.png

    Da scheint tatsächlich eine Berechtigung zu fehlen, nur was muss ich machen?

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #42

    @torsten_mg

    Also erstmal. Zigbee und Deconz funktionieren nicht gleichzeitig .
    Lösch mal die Zigbee Instanz und den Adapter.
    Dann mach mal bitte was man Dir rät .
    Sonst kann ich mir das sparen.
    Den Stick musst Du updaten.
    Dann zeig mal jetzt deine Deconz Adapter Einstellungen.

    In Phoscon musst du die Zeitzone einstellen!!!
    Gibt es extra nen Button in der GUI für .

    Der Stick wurde erkannt . Sieht man daran das er ne ID hat und ein Kanal festgelegt wurde .

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @torsten_mg

      Also erstmal. Zigbee und Deconz funktionieren nicht gleichzeitig .
      Lösch mal die Zigbee Instanz und den Adapter.
      Dann mach mal bitte was man Dir rät .
      Sonst kann ich mir das sparen.
      Den Stick musst Du updaten.
      Dann zeig mal jetzt deine Deconz Adapter Einstellungen.

      In Phoscon musst du die Zeitzone einstellen!!!
      Gibt es extra nen Button in der GUI für .

      Der Stick wurde erkannt . Sieht man daran das er ne ID hat und ein Kanal festgelegt wurde .

      T Offline
      T Offline
      Torsten_MG
      schrieb am zuletzt editiert von
      #43

      @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

      @torsten_mg

      Also erstmal. Zigbee und Deconz funktionieren nicht gleichzeitig .
      Lösch mal die Zigbee Instanz und den Adapter.

      Die Adapter laufen nicht gleichzeitig, ich habe immer einen deaktiviert.

      Dann mach mal bitte was man Dir rät .
      Sonst kann ich mir das sparen.
      Den Stick musst Du updaten.

      update hatte ich schon durchgeführt.

      Dann zeig mal jetzt deine Deconz Adapter Einstellungen.

      In Phoscon musst du die Zeitzone einstellen!!!
      Gibt es extra nen Button in der GUI für .

      Der Stick wurde erkannt . Sieht man daran das er ne ID hat und ein Kanal festgelegt wurde .

      Jetzt gibt es ein neues Problem.

      Ich habe das Update hatte ich erfolgreich durchgeführt, habe dann auch, da bin ich mir ziemlich sicher über die Phoscon app eine Verbindung zum Conbee.

      Aber jetzt sind da plötzlich 2 Geräte zur Auswahl und da steht immer bei Firmware nicht verbunden

      6.png

      7.png

      Den Container habe ich schon neu gestartet und in der Console wird der Stick mir angezeigt

      8.png

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @torsten_mg

        Der Zigbee Adapter ist nicht mein Ding.
        Da müssen dann andere ran.
        @arteck zum Beispiel.

        Es gibt noch soviele Stolpersteine.
        Ist die Firmware deines Sticks aktuell?

        Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

        Edit:

        Wenn du das alles so auf Stand hast.
        Dann kannste auch nen Deconz Container mal ausprobieren, ob der Stick mit der eigentlichen Sofware funktioniert.

        arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #44

        @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

        Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

        die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

        haselchenH T 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • T Torsten_MG

          @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

          @torsten_mg

          Also erstmal. Zigbee und Deconz funktionieren nicht gleichzeitig .
          Lösch mal die Zigbee Instanz und den Adapter.

          Die Adapter laufen nicht gleichzeitig, ich habe immer einen deaktiviert.

          Dann mach mal bitte was man Dir rät .
          Sonst kann ich mir das sparen.
          Den Stick musst Du updaten.

          update hatte ich schon durchgeführt.

          Dann zeig mal jetzt deine Deconz Adapter Einstellungen.

          In Phoscon musst du die Zeitzone einstellen!!!
          Gibt es extra nen Button in der GUI für .

          Der Stick wurde erkannt . Sieht man daran das er ne ID hat und ein Kanal festgelegt wurde .

          Jetzt gibt es ein neues Problem.

          Ich habe das Update hatte ich erfolgreich durchgeführt, habe dann auch, da bin ich mir ziemlich sicher über die Phoscon app eine Verbindung zum Conbee.

          Aber jetzt sind da plötzlich 2 Geräte zur Auswahl und da steht immer bei Firmware nicht verbunden

          6.png

          7.png

          Den Container habe ich schon neu gestartet und in der Console wird der Stick mir angezeigt

          8.png

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #45

          @torsten_mg

          Stick mal raus und wieder reinstecken.
          Dann den Container nochmal neu starten.

          Und ich wiederhole mich:
          Screenshot vom Deconz Adapter
          Zeitzone ändern und auch mal zeigen (Screenshot aus der Phoscon App)

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @torsten_mg

            Stick mal raus und wieder reinstecken.
            Dann den Container nochmal neu starten.

            Und ich wiederhole mich:
            Screenshot vom Deconz Adapter
            Zeitzone ändern und auch mal zeigen (Screenshot aus der Phoscon App)

            T Offline
            T Offline
            Torsten_MG
            schrieb am zuletzt editiert von
            #46

            @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

            @torsten_mg

            Stick mal raus und wieder reinstecken.
            Dann den Container nochmal neu starten.

            Habe ich gemacht, selbes Bild wie vorher

            Und ich wiederhole mich:
            Screenshot vom Deconz Adapter

            9.png

            Zeitzone ändern und auch mal zeigen (Screenshot aus der Phoscon App)

            10.png

            11.png

            Warum er das Folsche Symbol anzeigt, weiss ich nicht,

            ich wähle hier

            6.png

            immer den rechten aus

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

              @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

              Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

              die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #47

              @arteck

              Das war mein Wissensstand bis heute, deshalb habe ich das so praktiziert und weitergegeben.

              Why include a USB extention cable?
              ​
              USB 3.0 ports (the ones with blue on the inside)are known to cause significant noise and radio interference to any 2.4Ghzwireless devices. This includes Zigbee and Thread. If you do not use the extension cable, it may not work at all, and if it does, it could be flaky atbest with intermittent problems (issues with pairing, device dropouts, unreachabledevices, timeout errors, etc).​

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • arteckA arteck

                @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

                die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

                T Offline
                T Offline
                Torsten_MG
                schrieb am zuletzt editiert von
                #48

                @arteck sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

                die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

                am Nuc hatte ich den Stick ohne Verlängerung Problemlos mit dem Zigbee-Adapter am laufen

                arteckA haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • T Torsten_MG

                  @arteck sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                  @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                  Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

                  die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

                  am Nuc hatte ich den Stick ohne Verlängerung Problemlos mit dem Zigbee-Adapter am laufen

                  arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #49

                  @torsten_mg sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                  am Nuc hatte ich den Stick ohne Verlängerung Problemlos mit dem Zigbee-Adapter am laufen

                  deshalb sag ich ja voodoo... es hängt mit dem WiFi Modul zusammen.. wie stark der sendet...

                  bei Pi ist es die USB3 Buchse die Störung verursacht

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Torsten_MG

                    @arteck sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                    @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                    Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

                    die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

                    am Nuc hatte ich den Stick ohne Verlängerung Problemlos mit dem Zigbee-Adapter am laufen

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #50

                    @torsten_mg

                    Ad hoc würde mir jetzt nur einfallen, Container plattmachen und neuen erstellen.
                    Natürlich musst du da alles wieder so machen, wie wir das bis jetzt gemacht haben.
                    API Key erstellen ebenso dann nicht vergessen im Iobroker Deconz Adapter.

                    Damit auch alles frisch wieder wird, Container löschen, Image löschen.
                    Wieder neu laden.
                    Und dem Container einen anderen Namen geben dann.

                    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass er sich sonst (wie auch immer er das macht) sich an eine alte Installation erinnert und die Fehlerbilder bleiben.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @torsten_mg

                      Ad hoc würde mir jetzt nur einfallen, Container plattmachen und neuen erstellen.
                      Natürlich musst du da alles wieder so machen, wie wir das bis jetzt gemacht haben.
                      API Key erstellen ebenso dann nicht vergessen im Iobroker Deconz Adapter.

                      Damit auch alles frisch wieder wird, Container löschen, Image löschen.
                      Wieder neu laden.
                      Und dem Container einen anderen Namen geben dann.

                      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass er sich sonst (wie auch immer er das macht) sich an eine alte Installation erinnert und die Fehlerbilder bleiben.

                      T Offline
                      T Offline
                      Torsten_MG
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #51

                      @haselchen

                      ich glaube, das update mit dem Stick ist doch irgendwie schief gelaufen, da er beim iobroker auf dem NUC jetzt auch nicht mehr mit dem Zigbee adapter verbindet.

                      Werde jetzt erstmal den Kopf frei machen und dann weiterschauen.

                      Vielen Dank erstmal.

                      Für weitere Hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

                      Melde mich dann später nochmal

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Torsten_MG

                        @haselchen

                        ich glaube, das update mit dem Stick ist doch irgendwie schief gelaufen, da er beim iobroker auf dem NUC jetzt auch nicht mehr mit dem Zigbee adapter verbindet.

                        Werde jetzt erstmal den Kopf frei machen und dann weiterschauen.

                        Vielen Dank erstmal.

                        Für weitere Hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

                        Melde mich dann später nochmal

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #52

                        @torsten_mg

                        Was kann da schiefgelaufen sein?

                        Ich hatte dir den Link mit der Anleitung geschickt?

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @torsten_mg

                          Was kann da schiefgelaufen sein?

                          Ich hatte dir den Link mit der Anleitung geschickt?

                          T Offline
                          T Offline
                          Torsten_MG
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #53

                          @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                          @torsten_mg

                          Was kann da schiefgelaufen sein?

                          Ich hatte dir den Link mit der Anleitung geschickt?

                          Ich weiss es nicht, aber seit dem update funktioniert der Stick am NUC auch nicht mehr

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Torsten_MG

                            @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                            @torsten_mg

                            Was kann da schiefgelaufen sein?

                            Ich hatte dir den Link mit der Anleitung geschickt?

                            Ich weiss es nicht, aber seit dem update funktioniert der Stick am NUC auch nicht mehr

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #54

                            @torsten_mg

                            Dann führe das Update nochmal Schritt für Schritt ganz in Ruhe durch

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @torsten_mg

                              Dann führe das Update nochmal Schritt für Schritt ganz in Ruhe durch

                              T Offline
                              T Offline
                              Torsten_MG
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #55

                              @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                              @torsten_mg

                              Dann führe das Update nochmal Schritt für Schritt ganz in Ruhe durch

                              schon gemacht und bin jetzt wieder in der Phoscon app

                              12.png

                              13.png

                              14.png

                              aber trotzdem keine Verbindung

                              15.png

                              16.png

                              W 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #56

                                @torsten_mg

                                Und wenn du jetzt den Port 443 einträgst bei Websocket im Adapter?

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Torsten_MG

                                  @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                  @torsten_mg

                                  Dann führe das Update nochmal Schritt für Schritt ganz in Ruhe durch

                                  schon gemacht und bin jetzt wieder in der Phoscon app

                                  12.png

                                  13.png

                                  14.png

                                  aber trotzdem keine Verbindung

                                  15.png

                                  16.png

                                  W Online
                                  W Online
                                  wolfi913
                                  schrieb am zuletzt editiert von wolfi913
                                  #57

                                  @torsten_mg sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                  14.png

                                  aber trotzdem keine Verbindung

                                  Vielleicht den Websocket Port befüllen? Vermutlich 443

                                  Edit: @haselchen war schneller

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • W wolfi913

                                    @torsten_mg sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                    14.png

                                    aber trotzdem keine Verbindung

                                    Vielleicht den Websocket Port befüllen? Vermutlich 443

                                    Edit: @haselchen war schneller

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    Torsten_MG
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #58

                                    @haselchen
                                    @wolfi913 sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                    @torsten_mg sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                    14.png

                                    aber trotzdem keine Verbindung

                                    Vielleicht den Websocket Port befüllen? Vermutlich 443

                                    Edit: @haselchen war schneller

                                    dann kommt folgende Meldung

                                    17.png

                                    18.png

                                    haselchenH W 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Torsten_MG

                                      @haselchen
                                      @wolfi913 sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                      @torsten_mg sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                      14.png

                                      aber trotzdem keine Verbindung

                                      Vielleicht den Websocket Port befüllen? Vermutlich 443

                                      Edit: @haselchen war schneller

                                      dann kommt folgende Meldung

                                      17.png

                                      18.png

                                      haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                      #59

                                      @torsten_mg

                                      Versuch mal diese Ports:

                                      c6d73db8-e79e-4df8-8a26-82cb2ac8d4b0-grafik.png

                                      Kann aber sein, dass du im Container das auch ändern musst in den Umgebungsvariablen!

                                      e0d3f5ac-8734-4c80-9e5f-a77a51625ee6-grafik.png

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      T 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @torsten_mg

                                        Versuch mal diese Ports:

                                        c6d73db8-e79e-4df8-8a26-82cb2ac8d4b0-grafik.png

                                        Kann aber sein, dass du im Container das auch ändern musst in den Umgebungsvariablen!

                                        e0d3f5ac-8734-4c80-9e5f-a77a51625ee6-grafik.png

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        Torsten_MG
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #60

                                        @haselchen

                                        habe jetzt 8080, 8088, 20877 ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis.

                                        was ich statt 443 eingeben kann weiss ich nicht. Brauche jetzt erstmal eine Pause.

                                        Für weitere Hilfreiche Tipps bin ich dankbar!

                                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Torsten_MG

                                          @haselchen
                                          @wolfi913 sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                          @torsten_mg sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                          14.png

                                          aber trotzdem keine Verbindung

                                          Vielleicht den Websocket Port befüllen? Vermutlich 443

                                          Edit: @haselchen war schneller

                                          dann kommt folgende Meldung

                                          17.png

                                          18.png

                                          W Online
                                          W Online
                                          wolfi913
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #61

                                          @torsten_mg
                                          Lt. Anleitung des Adapters:
                                          Screenshot 2024-06-01 094212.png
                                          Falls Du das noch nicht probiert hast evtl. mal den API-Key löschen. Dann Deine Ports 8077 und 443 eintragen und speichern. Anschließend nochmals einen API-Key erstellen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          363

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe