Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst]DS923+ keine Verbindung zu ConBee2

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

[gelöst]DS923+ keine Verbindung zu ConBee2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
81 Beiträge 5 Kommentatoren 9.2k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @torsten_mg

    Okay, ich versuch das mal zu erklären.

    Der Deconz Container sollte als Host laufen.
    Die Einstellungen dort sollten so aussehen:
    76aa4969-044f-4a8d-8a2f-2dfbc9b3580d-grafik.png

    Die Umgebungsvariablen kannst du bei der Erstellung des Containers ändern, hinzufügen, löschen....
    In deinem Fall (guck nicht auf meine Version, dass ist jetzt nur für dich hier) übernimmst du das so (auch mit Port 8077) von meinem Screenshot.
    Wenn du dann den Container startest mit 192........:8077 (also IP der Synology:8077)
    sollte dieser Bildschirm kommen:
    e92fa3c5-3c70-4fbf-a8ce-cd93901ee235-grafik.png

    Tut er das nicht, gib im Browser ein:

    http://192...........:8077/pwa/login.html

    Dann sollte der Anmeldebildschirm kommen.

    In Iobroker nimmst du folgende Einstellungen vor , im Deconz Adapter:

    21331840-72f4-4eaf-80bb-178e744db8ee-grafik.png

    Kein Websocket Port

    Du lässt jetzt den Einstellungsbildschirm offen und nimmst ein zweites Browserfenster und öffnest die Phoscon App mit der 192.....:8077

    211b1503-d41b-4738-878c-cc3a5b322040-grafik.png

    Gehst auf help und denn rechts auf den anderen Link (schwarze Kreuz).
    Dann öffnet sich ein neues Fenster.
    cfe8ba2a-e31e-4035-94e6-788e2a175cd3-grafik.png

    Da rechts oben auf Menue und dann Settings.

    08c00b2a-6608-4630-90fe-478207322a0f-grafik.png

    Da drückst du auf Unlock Gateway.

    Und nun wieder ins erste Browserfenster in die Iobroker Deconz Adapter Einstellungen.

    Da auf erstelle API Key drücken. Dann sollte da im besten Fall der Key automatisch ausgefüllt werden.

    Speichern und schliessen und dann sollte das miteinander funktionieren.

    Alles ohne Gewähr. Diese ganzen Schritte habe ich vor ein paar Jahren gemacht.
    Ob das noch 1:1 funktioniert kann ich nicht sagen.
    Versuch Schritt für Schritt das nachzuahmen.
    Sollten Links oder neue PopUps, die ich hier gepostet habe, nicht (mehr) vorhanden sein, dann war meine Mühe leider vergebens.....

    T Offline
    T Offline
    Torsten_MG
    schrieb am zuletzt editiert von
    #39

    @haselchen

    Hallo,

    bei mir sieht das alles in der Phoscon App was anders aus:

    Wenn ich auf Hilfe drücke:

    1.png

    Gehe ich nach Gateway

    2.png

    und erweitert

    3.png

    kann ich hier die API bekommen

    4.png

    Es erscheint dann auch im Feld API eine Buchstaben/Zahlen Kombination.

    Das steht in den logs vom iobroker:

    5.png

    Im dritten Bild kann man lesen, dass man das Update für die Firmware über Docker machen muss.

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Torsten_MG

      @haselchen

      Hallo,

      bei mir sieht das alles in der Phoscon App was anders aus:

      Wenn ich auf Hilfe drücke:

      1.png

      Gehe ich nach Gateway

      2.png

      und erweitert

      3.png

      kann ich hier die API bekommen

      4.png

      Es erscheint dann auch im Feld API eine Buchstaben/Zahlen Kombination.

      Das steht in den logs vom iobroker:

      5.png

      Im dritten Bild kann man lesen, dass man das Update für die Firmware über Docker machen muss.

      T Offline
      T Offline
      Torsten_MG
      schrieb am zuletzt editiert von
      #40

      @torsten_mg

      So wie es aussieht, verbindet sich ja die Phoscon App mit dem Conbee2, aber der iobroker will/kann es nicht machen.

      Ich habe gestern die ds923+ das erste mal in Betrieb genommen. Ich habe dabei eine 2 fache Authentifizierung eingestellt.

      Ich muss ja nach jedem NAS Neustart die Zeilen

      sudo /sbin/modprobe usbserial 
      sudo /sbin/modprobe ftdi_sio
      sudo /sbin/modprobe cdc-acm
      sudo chmod 777 /dev/ttyACM0
      

      eingeben und bei Eingabe der 1. Zeile fragt er mich nach dem Passwort.

      Ich habe bei beiden Containern bei Funktionen Container mit hoher Priorität ausführen aktiviert.

      Liegt da irgendwo das Problem?

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Torsten_MG

        @torsten_mg

        So wie es aussieht, verbindet sich ja die Phoscon App mit dem Conbee2, aber der iobroker will/kann es nicht machen.

        Ich habe gestern die ds923+ das erste mal in Betrieb genommen. Ich habe dabei eine 2 fache Authentifizierung eingestellt.

        Ich muss ja nach jedem NAS Neustart die Zeilen

        sudo /sbin/modprobe usbserial 
        sudo /sbin/modprobe ftdi_sio
        sudo /sbin/modprobe cdc-acm
        sudo chmod 777 /dev/ttyACM0
        

        eingeben und bei Eingabe der 1. Zeile fragt er mich nach dem Passwort.

        Ich habe bei beiden Containern bei Funktionen Container mit hoher Priorität ausführen aktiviert.

        Liegt da irgendwo das Problem?

        T Offline
        T Offline
        Torsten_MG
        schrieb am zuletzt editiert von
        #41

        Ich habe jetzt nochmal den zigbee Adapter gestartet und in die Protokolle geschaut.

        1.png

        Da scheint tatsächlich eine Berechtigung zu fehlen, nur was muss ich machen?

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Torsten_MG

          Ich habe jetzt nochmal den zigbee Adapter gestartet und in die Protokolle geschaut.

          1.png

          Da scheint tatsächlich eine Berechtigung zu fehlen, nur was muss ich machen?

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #42

          @torsten_mg

          Also erstmal. Zigbee und Deconz funktionieren nicht gleichzeitig .
          Lösch mal die Zigbee Instanz und den Adapter.
          Dann mach mal bitte was man Dir rät .
          Sonst kann ich mir das sparen.
          Den Stick musst Du updaten.
          Dann zeig mal jetzt deine Deconz Adapter Einstellungen.

          In Phoscon musst du die Zeitzone einstellen!!!
          Gibt es extra nen Button in der GUI für .

          Der Stick wurde erkannt . Sieht man daran das er ne ID hat und ein Kanal festgelegt wurde .

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @torsten_mg

            Also erstmal. Zigbee und Deconz funktionieren nicht gleichzeitig .
            Lösch mal die Zigbee Instanz und den Adapter.
            Dann mach mal bitte was man Dir rät .
            Sonst kann ich mir das sparen.
            Den Stick musst Du updaten.
            Dann zeig mal jetzt deine Deconz Adapter Einstellungen.

            In Phoscon musst du die Zeitzone einstellen!!!
            Gibt es extra nen Button in der GUI für .

            Der Stick wurde erkannt . Sieht man daran das er ne ID hat und ein Kanal festgelegt wurde .

            T Offline
            T Offline
            Torsten_MG
            schrieb am zuletzt editiert von
            #43

            @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

            @torsten_mg

            Also erstmal. Zigbee und Deconz funktionieren nicht gleichzeitig .
            Lösch mal die Zigbee Instanz und den Adapter.

            Die Adapter laufen nicht gleichzeitig, ich habe immer einen deaktiviert.

            Dann mach mal bitte was man Dir rät .
            Sonst kann ich mir das sparen.
            Den Stick musst Du updaten.

            update hatte ich schon durchgeführt.

            Dann zeig mal jetzt deine Deconz Adapter Einstellungen.

            In Phoscon musst du die Zeitzone einstellen!!!
            Gibt es extra nen Button in der GUI für .

            Der Stick wurde erkannt . Sieht man daran das er ne ID hat und ein Kanal festgelegt wurde .

            Jetzt gibt es ein neues Problem.

            Ich habe das Update hatte ich erfolgreich durchgeführt, habe dann auch, da bin ich mir ziemlich sicher über die Phoscon app eine Verbindung zum Conbee.

            Aber jetzt sind da plötzlich 2 Geräte zur Auswahl und da steht immer bei Firmware nicht verbunden

            6.png

            7.png

            Den Container habe ich schon neu gestartet und in der Console wird der Stick mir angezeigt

            8.png

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @torsten_mg

              Der Zigbee Adapter ist nicht mein Ding.
              Da müssen dann andere ran.
              @arteck zum Beispiel.

              Es gibt noch soviele Stolpersteine.
              Ist die Firmware deines Sticks aktuell?

              Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

              Edit:

              Wenn du das alles so auf Stand hast.
              Dann kannste auch nen Deconz Container mal ausprobieren, ob der Stick mit der eigentlichen Sofware funktioniert.

              arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #44

              @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

              Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

              die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              haselchenH T 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • T Torsten_MG

                @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                @torsten_mg

                Also erstmal. Zigbee und Deconz funktionieren nicht gleichzeitig .
                Lösch mal die Zigbee Instanz und den Adapter.

                Die Adapter laufen nicht gleichzeitig, ich habe immer einen deaktiviert.

                Dann mach mal bitte was man Dir rät .
                Sonst kann ich mir das sparen.
                Den Stick musst Du updaten.

                update hatte ich schon durchgeführt.

                Dann zeig mal jetzt deine Deconz Adapter Einstellungen.

                In Phoscon musst du die Zeitzone einstellen!!!
                Gibt es extra nen Button in der GUI für .

                Der Stick wurde erkannt . Sieht man daran das er ne ID hat und ein Kanal festgelegt wurde .

                Jetzt gibt es ein neues Problem.

                Ich habe das Update hatte ich erfolgreich durchgeführt, habe dann auch, da bin ich mir ziemlich sicher über die Phoscon app eine Verbindung zum Conbee.

                Aber jetzt sind da plötzlich 2 Geräte zur Auswahl und da steht immer bei Firmware nicht verbunden

                6.png

                7.png

                Den Container habe ich schon neu gestartet und in der Console wird der Stick mir angezeigt

                8.png

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #45

                @torsten_mg

                Stick mal raus und wieder reinstecken.
                Dann den Container nochmal neu starten.

                Und ich wiederhole mich:
                Screenshot vom Deconz Adapter
                Zeitzone ändern und auch mal zeigen (Screenshot aus der Phoscon App)

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @torsten_mg

                  Stick mal raus und wieder reinstecken.
                  Dann den Container nochmal neu starten.

                  Und ich wiederhole mich:
                  Screenshot vom Deconz Adapter
                  Zeitzone ändern und auch mal zeigen (Screenshot aus der Phoscon App)

                  T Offline
                  T Offline
                  Torsten_MG
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #46

                  @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                  @torsten_mg

                  Stick mal raus und wieder reinstecken.
                  Dann den Container nochmal neu starten.

                  Habe ich gemacht, selbes Bild wie vorher

                  Und ich wiederhole mich:
                  Screenshot vom Deconz Adapter

                  9.png

                  Zeitzone ändern und auch mal zeigen (Screenshot aus der Phoscon App)

                  10.png

                  11.png

                  Warum er das Folsche Symbol anzeigt, weiss ich nicht,

                  ich wähle hier

                  6.png

                  immer den rechten aus

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                    Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

                    die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #47

                    @arteck

                    Das war mein Wissensstand bis heute, deshalb habe ich das so praktiziert und weitergegeben.

                    Why include a USB extention cable?
                    ​
                    USB 3.0 ports (the ones with blue on the inside)are known to cause significant noise and radio interference to any 2.4Ghzwireless devices. This includes Zigbee and Thread. If you do not use the extension cable, it may not work at all, and if it does, it could be flaky atbest with intermittent problems (issues with pairing, device dropouts, unreachabledevices, timeout errors, etc).​

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • arteckA arteck

                      @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                      Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

                      die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

                      T Offline
                      T Offline
                      Torsten_MG
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #48

                      @arteck sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                      @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                      Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

                      die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

                      am Nuc hatte ich den Stick ohne Verlängerung Problemlos mit dem Zigbee-Adapter am laufen

                      arteckA haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • T Torsten_MG

                        @arteck sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                        @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                        Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

                        die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

                        am Nuc hatte ich den Stick ohne Verlängerung Problemlos mit dem Zigbee-Adapter am laufen

                        arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #49

                        @torsten_mg sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                        am Nuc hatte ich den Stick ohne Verlängerung Problemlos mit dem Zigbee-Adapter am laufen

                        deshalb sag ich ja voodoo... es hängt mit dem WiFi Modul zusammen.. wie stark der sendet...

                        bei Pi ist es die USB3 Buchse die Störung verursacht

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Torsten_MG

                          @arteck sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                          @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                          Und dann empfehle ich dir dringend die USB Verlängerung!

                          die ist im Synology egal.. am Pi ist es notwendig.. und am Nuc aber das ist auch wieder so ein voodoo

                          am Nuc hatte ich den Stick ohne Verlängerung Problemlos mit dem Zigbee-Adapter am laufen

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #50

                          @torsten_mg

                          Ad hoc würde mir jetzt nur einfallen, Container plattmachen und neuen erstellen.
                          Natürlich musst du da alles wieder so machen, wie wir das bis jetzt gemacht haben.
                          API Key erstellen ebenso dann nicht vergessen im Iobroker Deconz Adapter.

                          Damit auch alles frisch wieder wird, Container löschen, Image löschen.
                          Wieder neu laden.
                          Und dem Container einen anderen Namen geben dann.

                          Ich hab die Erfahrung gemacht, dass er sich sonst (wie auch immer er das macht) sich an eine alte Installation erinnert und die Fehlerbilder bleiben.

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @torsten_mg

                            Ad hoc würde mir jetzt nur einfallen, Container plattmachen und neuen erstellen.
                            Natürlich musst du da alles wieder so machen, wie wir das bis jetzt gemacht haben.
                            API Key erstellen ebenso dann nicht vergessen im Iobroker Deconz Adapter.

                            Damit auch alles frisch wieder wird, Container löschen, Image löschen.
                            Wieder neu laden.
                            Und dem Container einen anderen Namen geben dann.

                            Ich hab die Erfahrung gemacht, dass er sich sonst (wie auch immer er das macht) sich an eine alte Installation erinnert und die Fehlerbilder bleiben.

                            T Offline
                            T Offline
                            Torsten_MG
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #51

                            @haselchen

                            ich glaube, das update mit dem Stick ist doch irgendwie schief gelaufen, da er beim iobroker auf dem NUC jetzt auch nicht mehr mit dem Zigbee adapter verbindet.

                            Werde jetzt erstmal den Kopf frei machen und dann weiterschauen.

                            Vielen Dank erstmal.

                            Für weitere Hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

                            Melde mich dann später nochmal

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Torsten_MG

                              @haselchen

                              ich glaube, das update mit dem Stick ist doch irgendwie schief gelaufen, da er beim iobroker auf dem NUC jetzt auch nicht mehr mit dem Zigbee adapter verbindet.

                              Werde jetzt erstmal den Kopf frei machen und dann weiterschauen.

                              Vielen Dank erstmal.

                              Für weitere Hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

                              Melde mich dann später nochmal

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #52

                              @torsten_mg

                              Was kann da schiefgelaufen sein?

                              Ich hatte dir den Link mit der Anleitung geschickt?

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @torsten_mg

                                Was kann da schiefgelaufen sein?

                                Ich hatte dir den Link mit der Anleitung geschickt?

                                T Offline
                                T Offline
                                Torsten_MG
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #53

                                @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                @torsten_mg

                                Was kann da schiefgelaufen sein?

                                Ich hatte dir den Link mit der Anleitung geschickt?

                                Ich weiss es nicht, aber seit dem update funktioniert der Stick am NUC auch nicht mehr

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Torsten_MG

                                  @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                  @torsten_mg

                                  Was kann da schiefgelaufen sein?

                                  Ich hatte dir den Link mit der Anleitung geschickt?

                                  Ich weiss es nicht, aber seit dem update funktioniert der Stick am NUC auch nicht mehr

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #54

                                  @torsten_mg

                                  Dann führe das Update nochmal Schritt für Schritt ganz in Ruhe durch

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @torsten_mg

                                    Dann führe das Update nochmal Schritt für Schritt ganz in Ruhe durch

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    Torsten_MG
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #55

                                    @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                    @torsten_mg

                                    Dann führe das Update nochmal Schritt für Schritt ganz in Ruhe durch

                                    schon gemacht und bin jetzt wieder in der Phoscon app

                                    12.png

                                    13.png

                                    14.png

                                    aber trotzdem keine Verbindung

                                    15.png

                                    16.png

                                    W 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #56

                                      @torsten_mg

                                      Und wenn du jetzt den Port 443 einträgst bei Websocket im Adapter?

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Torsten_MG

                                        @haselchen sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                        @torsten_mg

                                        Dann führe das Update nochmal Schritt für Schritt ganz in Ruhe durch

                                        schon gemacht und bin jetzt wieder in der Phoscon app

                                        12.png

                                        13.png

                                        14.png

                                        aber trotzdem keine Verbindung

                                        15.png

                                        16.png

                                        W Online
                                        W Online
                                        wolfi913
                                        schrieb am zuletzt editiert von wolfi913
                                        #57

                                        @torsten_mg sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                        14.png

                                        aber trotzdem keine Verbindung

                                        Vielleicht den Websocket Port befüllen? Vermutlich 443

                                        Edit: @haselchen war schneller

                                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • W wolfi913

                                          @torsten_mg sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                          14.png

                                          aber trotzdem keine Verbindung

                                          Vielleicht den Websocket Port befüllen? Vermutlich 443

                                          Edit: @haselchen war schneller

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          Torsten_MG
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #58

                                          @haselchen
                                          @wolfi913 sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                          @torsten_mg sagte in DS923+ findet ConBee2 nicht im /dev Ordner:

                                          14.png

                                          aber trotzdem keine Verbindung

                                          Vielleicht den Websocket Port befüllen? Vermutlich 443

                                          Edit: @haselchen war schneller

                                          dann kommt folgende Meldung

                                          17.png

                                          18.png

                                          haselchenH W 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          412

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe