NEWS
Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws
-
@sigi234
ja durchaus -
@tobiasp sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
@sigi234
ja durchausObjekt ID's in den Views checken, und ev. bindings wie @mcm57 schrieb .
-
@tobiasp probier mal
auf console
cd /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 grep -r -i "hue.0.Philips_hue"
damit solltest du das finden
-
@liv-in-sky
danke erstmal. Das kommt jetzt raus. Wie finde ich es dann?pi@raspberrypi:/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 $ grep -r -i "hue.0.Philips_hue" main/vis-views.json: "lc-oid": "hue.0.Philips_hue.Hue_lightstrip_Küche.on", main/vis-views.json: "lc-oid": "hue.0.Philips_hue.Hue_lightstrip_Küche.on", main/vis-views.json: "lc-oid": "hue.0.Philips_hue.Hue_lightstrip_Küche.on", main/vis-views.json: "lc-oid": "hue.0.Philips_hue.Schlafzimmer.on", main/vis-views.json: "lc-oid": "hue.0.Philips_hue.Bad.on", main/vis-views.json: "lc-oid": "hue.0.Philips_hue.Bad.on", main/vis-views.json: "lc-oid": "hue.0.Philips_hue.Hue_lightstrip_Küche.on", main/vis-views.json: "lc-oid": "hue.0.Philips_hue.Schlafzimmer.on", main/vis-views.json: "lc-oid": "hue.0.Philips_hue.Bad.on", main/vis-views.json: "lc-oid": "hue.0.Philips_hue.Büro.on", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Hue_lightstrip_Küche.on", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Hue_Schlafzimmer.on", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Küche_Sensor.presence", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Bad.on", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Schlafzimmer.level", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Hue_lightstrip_Küche.level", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Bad.level", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Hue_Spot_1.on", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Hue_Spot_2.on", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Büro.on", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Hue_Spot_2.level", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Büro.level", main/vis-views.json: "oid": "hue.0.Philips_hue.Hue_Spot_1.level", main/vis-views.json: "visibility-oid": "hue.0.Philips_hue.Küche_Sensor.presence", main/vis-views.json: "visibility-oid": "hue.0.Philips_hue.Küche_Sensor.presence", main/vis-views.json: "visibility-oid": "hue.0.Philips_hue.Küche_Sensor.presence",
-
@tobiasp
Danke gefunden
war eecht ein Symbol das ich nicht gesehen habe.
vielen Dank -
habe das ganze nicht im detail mitbekommen - geht es eigentlich um bestimmte widgets oder querbeet
-
Hallo,
ich habe ein Raspi Pi 5 mit 8 GB und iobroker komplett neu aufgesetzt.
Ich bekomme den vis-2 Editor nicht geöffnet. Je nach Konfiguration des Web-Adapters erhalte ich entweder eine weiße Seite oder das iobroker Symbol dreht sich ständig.
Ich habe beobachtet, dass das nach dem Anlegen eines Projektes passiert. Das gleiche Verhalten habe ich auf meiner alten Installation mit Raspi 4. Hier konnte ich die vis-2 nur einmal am Anfang zum laufen bringen. Nach der Neuanlage eines Projektes und nach dem Neustart des Browsers, incl. Cache leeren, erschien nur eine weiße Seite. Hier half immer nur ein Restore. Habe die verschienen Konfigurationen hier aus dem Forum ohne Erfolg ausprobiert auch die letzte Version von Ro75. Das System ist auf dem aktuellen Stand und iob diag zeigt keine Fehler.
Hat jemand eine Idee? -
@trojanhector Siehst du irgendwelche Fehler in der Browser Konsole?
-
@apollon77
Habe gerade nochmal ein iob diag laufen lassen. Kann keine Errors erkennen.Pending OS-Updates: 0
Pending iob updates: 0Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.20.2
/usr/bin/node v18.20.2
/usr/bin/npm 10.5.0
/usr/bin/npx 10.5.0
/usr/bin/corepack 0.25.2Active iob-Instances: 22
Active repo(s): stableioBroker Core: js-controller 5.0.19
admin 6.13.16 -
@trojanhector wenn du die Seite aufrufst, also den Editor im Webbrowser, drücke mal F12 und Öffne die Entwicklerkonsole.
Da gibt es eine Ansicht "Konsole". Ob und welche Fehlermeldungen dort zu sehen sind wollte @apollon77 wohl wissen (bodenlose Unterstellung durch mich)Beispiel:
geht natürlich dann nur auf einem PC, nicht vom Handy oder Tablet aus -
@bananajoe
@apollon77
Okay, verstanden. Damit kommen auch zweiFehlermeldungen raus.
Mein Browser ist Firefox, aber es geht auch auf Chrome oder Edge nicht.TypeError: o.___settings is undefined _ utils.tsx:224 children Runtime.jsx:920 showSmallProjectsDialog Runtime.jsx:919 render App.jsx:1866 React 8 V scheduler.production.min.js:13 j scheduler.production.min.js:14 console.ts:40:19 Uncaught TypeError: o.___settings is undefined _ utils.tsx:224 children Runtime.jsx:920 showSmallProjectsDialog Runtime.jsx:919 render App.jsx:1866 React 8 V scheduler.production.min.js:13 j scheduler.production.min.js:14 utils.tsx:224:21 _ utils.tsx:224 children Runtime.jsx:920 map self-hosted:221 showSmallProjectsDialog Runtime.jsx:919 render App.jsx:1866 React 8 V scheduler.production.min.js:13 j scheduler.production.min.js:14
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
@trojanhector Dann am besten bitte mal ein eGitHub Issue anlegen mit dem Fehler. Muss einer der Vis Devs reinschauen
-
@bananajoe sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
geht natürlich dann nur auf einem PC, nicht vom Handy oder Tablet aus
für android basierte geräte geht das ebenfalls.
man muss das gerät in den entwicklermodus bringen
und das externe debugging aktivieren.
danach kann man mit einem beliebigen chrome auf einem PC über die url
chrome://inspect
die ip adresse des zu debuggenden geräts konfigurieren.
im anschluss sollte dann das gerät angezeigt werden.
bei klick auf die session öffnet sich eine developer console von chrome, die direkt in den browser des anderen geräts schaut. inklusive aller fehlermeldungen etc.
ist aber eher etwas für die fortgeschrittenenhttps://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/devtools-guide-chromium/remote-debugging/
(bei edge heißt die seite dann edge://inspect)
da ios basierte geräte die webkomponente von safari nutzt geht das dort nicht -
Verschoben, da im falschen Thread geschrieben.
-
@ralalla said in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
Habe ein Problem mit der vis 2. Kann den Editor in Chrome öffnen.
Im Firefox bleibt das Bild jedoch leer.Kann hiermit jemand was anfangen?
Hast du dieses Topic zufällig ausgewählt?
Oder hast du einen Verdacht dass web / socketio / ws an dem Verhalten Schuld sein könnten?Ich würd dir eher die Suchfunktion und diesen Thread empfehlen:
https://forum.iobroker.net/topic/75772/vis2-editor-wird-nicht-angezeigt -
Stimmt, da sollte das auch hin. Hatte beide Themen offen und den Text falsch eingefügt.