NEWS
einzelne Widgets aktualisieren nicht immer
-
@bahnuhr said in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
@mcm57 sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
Auf welchen Adapter beziehst du dich mit der Aussage?
Der Adapter iobroker.vis hat nach meiner Kenntnis derzeit keinen dedizierten Maintainer und wird auch nur mehr gewartet. Eine Weiterentwicklung ist (zumidnest derzeit) nicht geplant. Falls sich jemand dazu berufen fühlt mitzuarbeiten ist er/sie jederzeit willkommen ggF einen PR beizusteuern.
Ich habe allerdings auch keine commits / PRs von tombox im Repo gesehen. Insofern ist mir der eine Satz unklar - aber auch nicht essentiell. Wer ein Problem behebt ist i.A. nebensächlich - ein DANKE geht an jeden der mitarbeitet.
-
Eine Weiterentwicklung ist (zumidnest derzeit) nicht geplant.
Hast du ja schon mehrmals hier kundgetan und aus meiner Sicht auch verteidigt.
Ich halte dies klar für den falschen Weg.
Wenn man erst einmal das Gefühl hat, dass die angezeigten Daten nicht stimmen, dann ist dies über kurz oder lang das Ende für die Auswahl dieses Systems.
Und ich bin seit Anfang an dabei (aber solche Überlegungen wie in letzter Zeit hatte ich noch nie).
-
Falls sich jemand dazu berufen fühlt mitzuarbeiten ist er/sie jederzeit willkommen ggF einen PR beizusteuern.
Würde ich gerne, aber dazu fehlt mir das Know-How.
Es fängt ja schon damit an, dass ich nicht weiß was ein PR ist ! -
Ich versuche nichts zu verteidigen. Wäre auch nur bedingt angebracht. Auch ich bin der Meinung dass die Liste der offenen Issues ein wenig lang ist. Ich versuchte nur auf die Farge obe s einen Maintainer gibt zu antworten,
Nur ich kann zwar sagen was ein PR s (nein nicht "Problem Report" sondern "Pull Request", also ein Vroschlag für eine Codeänderung) ABER ich kenne mich mit dem VIS Bereich auch viel zu wenig aus (oder besser gesagt gar nicht) las dass ich da was helfen könnte.
Sorrry für die wahrscheinlich mäßig hilfreiche Antwort.
-
@mcm57
Danke trotzdem für die Antwort.Aber nochmal.
Die issues mit dem Nicht-Aktualisieren der Widgets sind teilweise vom September (vielleicht auch noch ältere).
Also jetzt 7 Monate alt.Und wenn man nicht so viel rum spielt wie ich und alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Und Infos liefert wo man nur kann, dann kann man schnell die Lust daran verlieren.
Was macht ein Normal-User (der nicht so verrückt ist wie wir).
Der Deinstalliert das ganze und fertig ist. -
hast du das auch getestet - bei mir funktioniert das - oder soll das so nicht mehr genutzt werden ?
-
@liv-in-sky sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
hast du das auch getestet
hatte ich bestimmt schon mal.
Aber ich teste es nochmal.
Mal schauen, wenn morgen die Sonne scheint, ob dann meine photovoltaik Werte richtig dargestellt werden.Ich stelle dies mal so ein.
-
installier dir einew weiteren web server instanz und den websocket adapter - da ändert sich dann der port. der am tablet eingegeben werden muss - so knnst du nur mal ein tablet testen und musst nicht alle umstellen
-
@liv-in-sky
Danke für die Anregung.
melde mich -
web server
hab jetzt mal einen extra web mit 8083 gemacht.
Und lasse 1 Tablet darauf zugreifen.Mal schauen was passiert.
-
Bei mir geht es um ganz alte Widgets.
also:
basic number
basic string
rgraph -
ok nutze ich garnicht - nehme immer html widgets - baer lassen wir uns mal überraschen - du kannst ja ein paar werte auch mal in ein html widget setzen und die auch morgen checken
-
html widgets
echt jetzt.
Und wenn du eine number darstellen willst, dann machst du immer ein binding ?
-
html widgets
basic html hab ich auch drin. Ist mir bisher nix aufgefallen.
-
ja - soviele habe ich nicht - ein paar strom, leistungswerte in irgendeiner ecke
-
Die Zahlen sind alle number:
-
ok -wäre viel zum umstellen - am besten mal mit 2-3 werten testen mit deiner bisherigen einstellung und auf dem neu eingestellten tablet
dann kann man morgen ein bischen mehr ausschliessen bzw eingrenzen
ich mach mal auch basic number und schau morgen mal
-
@bahnuhr sind die blauen Buttons MaterialDesign Widgets?
-
-
@djmarc75 sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
@bahnuhr sind die blauen Buttons MaterialDesign Widgets?
Nein, nutze ich nicht.
sind:
Dann öffnet sich ein flot: