Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

(FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
90 Beiträge 13 Kommentatoren 14.2k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas BraunT Thomas Braun

    @kiste01

    Rappelvoll:

    /dev/sda1       8,9G    8,4G     0  100% /
    

    Das ist ja auch recht schmal bemessen...

    D Offline
    D Offline
    dimaiv
    schrieb am zuletzt editiert von dimaiv
    #47

    @thomas-braun
    @kiste01

    cd /opt/iobroker
    npm cache clean --force
    

    Im Iobroker Verzeichnis gibt bei mir manchmal viel frei

    ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
    Node.js v22.21.0
    NPM v10.9.4
    JS controller 7.0.7
    Admin 7.7.19
    ZigBee Adapter 3.2.5
    Zigbee LAN Gateway CC2652P
    Zigbee Firmware 20250321

    K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D dimaiv

      @thomas-braun
      @kiste01

      cd /opt/iobroker
      npm cache clean --force
      

      Im Iobroker Verzeichnis gibt bei mir manchmal viel frei

      K Offline
      K Offline
      kiste01
      schrieb am zuletzt editiert von
      #48

      @dimaiv sagte in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

      npm cache clean --force

      dort?

      pi@iobroker:/opt/iobroker$
      
      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K kiste01

        @dimaiv sagte in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

        npm cache clean --force

        dort?

        pi@iobroker:/opt/iobroker$
        
        D Offline
        D Offline
        dimaiv
        schrieb am zuletzt editiert von
        #49

        @kiste01
        ja

        ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
        Node.js v22.21.0
        NPM v10.9.4
        JS controller 7.0.7
        Admin 7.7.19
        ZigBee Adapter 3.2.5
        Zigbee LAN Gateway CC2652P
        Zigbee Firmware 20250321

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          kiste01
          schrieb am zuletzt editiert von
          #50

          @dimaiv

          pi@iobroker:/opt/iobroker$ npm cache clean --force
          npm WARN using --force Recommended protections disabled.
          

          Ich habe parallel mal das LW local_lvm auf 25 GB gesetzt

          iob startet jetzt wieder.

          pi@iobroker:/opt/iobroker$ df -h
          Dateisystem    Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
          udev            3,9G       0  3,9G    0% /dev
          tmpfs           795M    524K  794M    1% /run
          /dev/sda1       8,9G    6,4G  2,0G   77% /
          tmpfs           3,9G       0  3,9G    0% /dev/shm
          tmpfs           5,0M       0  5,0M    0% /run/lock
          tmpfs           795M       0  795M    0% /run/user/1000
          
          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K kiste01

            @dimaiv

            pi@iobroker:/opt/iobroker$ npm cache clean --force
            npm WARN using --force Recommended protections disabled.
            

            Ich habe parallel mal das LW local_lvm auf 25 GB gesetzt

            iob startet jetzt wieder.

            pi@iobroker:/opt/iobroker$ df -h
            Dateisystem    Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
            udev            3,9G       0  3,9G    0% /dev
            tmpfs           795M    524K  794M    1% /run
            /dev/sda1       8,9G    6,4G  2,0G   77% /
            tmpfs           3,9G       0  3,9G    0% /dev/shm
            tmpfs           5,0M       0  5,0M    0% /run/lock
            tmpfs           795M       0  795M    0% /run/user/1000
            
            Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #51

            @kiste01

            Der wird dir in absehbarer Zeit wieder auf die Füße fallen.

            /dev/sda1       8,9G    6,4G  2,0G   77% /
            

            Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

            K 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Thomas BraunT Thomas Braun

              @kiste01

              Der wird dir in absehbarer Zeit wieder auf die Füße fallen.

              /dev/sda1       8,9G    6,4G  2,0G   77% /
              
              K Offline
              K Offline
              kiste01
              schrieb am zuletzt editiert von
              #52

              @thomas-braun

              Hab schon mal nach Anleitungen gesucht dafür gesucht, mal sehen was ich morgen vielleicht finde.

              Danke bis hierher und für heute

              @dimaiv

              Das zigbee Thema schau ich mir morgen nochmal an. Danke auch dir

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D dimaiv

                @kiste01

                1. Zigbee Instanz stoppen!
                2. Stick für 30 sek vom Strom nehmen.
                3. Zigbee Instanz Log-Stufe auf Debug setzen.
                4. Zigbee Instanz starten.
                5. Logausgabe posten.
                D Offline
                D Offline
                Dave83
                schrieb am zuletzt editiert von
                #53

                @dimaiv said in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                Zigbee Instanz stoppen!
                Stick für 30 sek vom Strom nehmen.
                Zigbee Instanz Log-Stufe auf Debug setzen.
                Zigbee Instanz starten.
                Logausgabe posten.

                Ich würd das gerne machen. Wie setze ich die Log-Stufe auf Debug ein? Wo find eich das?

                K 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Dave83

                  @dimaiv said in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                  Zigbee Instanz stoppen!
                  Stick für 30 sek vom Strom nehmen.
                  Zigbee Instanz Log-Stufe auf Debug setzen.
                  Zigbee Instanz starten.
                  Logausgabe posten.

                  Ich würd das gerne machen. Wie setze ich die Log-Stufe auf Debug ein? Wo find eich das?

                  K Offline
                  K Offline
                  kiste01
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #54

                  @dave83

                  Hi,
                  Du musst den Expertenmodus einschalten und dann kannst du den Log Level in der zigbee Instanz auf debug setzen

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D dimaiv

                    @kiste01

                    1. Zigbee Instanz stoppen!
                    2. Stick für 30 sek vom Strom nehmen.
                    3. Zigbee Instanz Log-Stufe auf Debug setzen.
                    4. Zigbee Instanz starten.
                    5. Logausgabe posten.
                    D Offline
                    D Offline
                    Dave83
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #55

                    @dimaiv said in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                    @kiste01

                    1. Zigbee Instanz stoppen!
                    2. Stick für 30 sek vom Strom nehmen.
                    3. Zigbee Instanz Log-Stufe auf Debug setzen.
                    4. Zigbee Instanz starten.
                    5. Logausgabe posten.

                    Was siehst du bei mir?

                    https://mclo.gs/gFGyEHE
                    
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • O Offline
                      O Offline
                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #56

                      @dimaiv

                      Wenn man auf deinem Gateway (Ebyte Chip) eine neuere Firmware installieren will (weshalb auch immer), muss man da vorher eine Taste drücken? Ich erhalte folgende Fehlermeldung beim Versuch:

                      timeout.PNG

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                        @dimaiv

                        Wenn man auf deinem Gateway (Ebyte Chip) eine neuere Firmware installieren will (weshalb auch immer), muss man da vorher eine Taste drücken? Ich erhalte folgende Fehlermeldung beim Versuch:

                        timeout.PNG

                        D Offline
                        D Offline
                        dimaiv
                        schrieb am zuletzt editiert von dimaiv
                        #57

                        @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                        Nein, kein Taster drücken.
                        Aber einen Hacken beim Auto BSL rein tun.
                        Welche Firmware hast du im Moment, oder wann hast du es von mir bekommen?

                        ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                        Node.js v22.21.0
                        NPM v10.9.4
                        JS controller 7.0.7
                        Admin 7.7.19
                        ZigBee Adapter 3.2.5
                        Zigbee LAN Gateway CC2652P
                        Zigbee Firmware 20250321

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • O Offline
                          O Offline
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                          schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                          #58

                          @dimaiv

                          Im August 2022.

                          firmware.PNG

                          bslmode.PNG

                          webui.png

                          Edit:
                          Ich konnte das Problem dank der Hilfe von @dimaiv lösen. Ich hatte vor Jahren, als ich den Stick bekommen hatte, die falsche Firmware installiert (launchpad statt other). Nun läuft er mit der richtigen Firmware.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            Dave83
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #59

                            Ich hab aus versehen den DHCP mit werten vom Router eingestellt.

                            Eigentlich macht mein Router DHCP und dann war dort ein hacken in den Eisntellungen. Weil es probleme gab, hab ich gedacht, ich trag bei IP und GateWay die IP vom Router ein.

                            Wie mach ich das wieder richtig?

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              Dave83
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #60

                              Ich hab gelegentlich diesen Bildschirm. Nichts geht mehr. Was muss ich genau an den Moment tun?
                              Bildschirmfoto 2024-04-21 um 02.47.05.png

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T toralt

                                @pedder007 ist bei mir ab und an auch so, würde sagen so alle 2/3 monate geht auf einmal nichts mehr bei zigbee2mqtt, obwohl der adapter im LAN vorhanden ist und ich auf dessen Oberfläche komme. Dann hilft nur ein hardreset.
                                Ich habe zwei dieser adapter und beide haben das „Problem“. Ich wollte mir mal via blockly ein skript schreiben, das den PoE Port am unifi switch jede woche mal neu startet. Aber da ich aus der ferne auch auf mein unifi system zugreifen kann, habe ich das immer direkt per hand gemacht, wenn ich bemerkt hatte, dass es nicht ging.
                                An was das liegt, weiß ich nicht, die coordinator firmwares ändern nichts daran. Und da ich den Fehler nicht selbst reproduzieren kann (das kommt immer dann, wenn ich keinen Nerv dafür habe) habe ich keine weiteren „Untersuchungen“ gemacht.

                                D Offline
                                D Offline
                                Dave83
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #61

                                @toralt said in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                @pedder007 ist bei mir ab und an auch so, würde sagen so alle 2/3 monate geht auf einmal nichts mehr bei zigbee2mqtt, obwohl der adapter im LAN vorhanden ist und ich auf dessen Oberfläche komme. Dann hilft nur ein hardreset.
                                Ich habe zwei dieser adapter und beide haben das „Problem“. Ich wollte mir mal via blockly ein skript schreiben, das den PoE Port am unifi switch jede woche mal neu startet. Aber da ich aus der ferne auch auf mein unifi system zugreifen kann, habe ich das immer direkt per hand gemacht, wenn ich bemerkt hatte, dass es nicht ging.
                                An was das liegt, weiß ich nicht, die coordinator firmwares ändern nichts daran. Und da ich den Fehler nicht selbst reproduzieren kann (das kommt immer dann, wenn ich keinen Nerv dafür habe) habe ich keine weiteren „Untersuchungen“ gemacht.

                                Genau so geht es mir auch. Jeden Monat ist das Ding tot und ich weiß nicht genau was ich machen muss. In welcher Reienfolge was gedrückt werdne muss. -.-

                                Was genau machst du?

                                Und nun lese ich hier von einer neuen Version. Steht im Log, dass sowas wie unser Problem behoben wurde?

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Dave83

                                  Ich hab aus versehen den DHCP mit werten vom Router eingestellt.

                                  Eigentlich macht mein Router DHCP und dann war dort ein hacken in den Eisntellungen. Weil es probleme gab, hab ich gedacht, ich trag bei IP und GateWay die IP vom Router ein.

                                  Wie mach ich das wieder richtig?

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  dimaiv
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #62

                                  @dave83 sagte in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                  Ich hab aus versehen den DHCP mit werten vom Router eingestellt.

                                  Eigentlich macht mein Router DHCP und dann war dort ein hacken in den Eisntellungen. Weil es probleme gab, hab ich gedacht, ich trag bei IP und GateWay die IP vom Router ein.

                                  Wie mach ich das wieder richtig?

                                  Wenn man Netzwerkeinstellungen kaputt verstellt, muss man ESP Teil neu flashen, dabei bleibt Zigbee Teil erhalten, und alle angelernte Geräte bleiben.

                                  ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                                  Node.js v22.21.0
                                  NPM v10.9.4
                                  JS controller 7.0.7
                                  Admin 7.7.19
                                  ZigBee Adapter 3.2.5
                                  Zigbee LAN Gateway CC2652P
                                  Zigbee Firmware 20250321

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Dave83

                                    @toralt said in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                    @pedder007 ist bei mir ab und an auch so, würde sagen so alle 2/3 monate geht auf einmal nichts mehr bei zigbee2mqtt, obwohl der adapter im LAN vorhanden ist und ich auf dessen Oberfläche komme. Dann hilft nur ein hardreset.
                                    Ich habe zwei dieser adapter und beide haben das „Problem“. Ich wollte mir mal via blockly ein skript schreiben, das den PoE Port am unifi switch jede woche mal neu startet. Aber da ich aus der ferne auch auf mein unifi system zugreifen kann, habe ich das immer direkt per hand gemacht, wenn ich bemerkt hatte, dass es nicht ging.
                                    An was das liegt, weiß ich nicht, die coordinator firmwares ändern nichts daran. Und da ich den Fehler nicht selbst reproduzieren kann (das kommt immer dann, wenn ich keinen Nerv dafür habe) habe ich keine weiteren „Untersuchungen“ gemacht.

                                    Genau so geht es mir auch. Jeden Monat ist das Ding tot und ich weiß nicht genau was ich machen muss. In welcher Reienfolge was gedrückt werdne muss. -.-

                                    Was genau machst du?

                                    Und nun lese ich hier von einer neuen Version. Steht im Log, dass sowas wie unser Problem behoben wurde?

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    dimaiv
                                    schrieb am zuletzt editiert von dimaiv
                                    #63

                                    @dave83 sagte in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                    @toralt said in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                    @pedder007 ist bei mir ab und an auch so, würde sagen so alle 2/3 monate geht auf einmal nichts mehr bei zigbee2mqtt, obwohl der adapter im LAN vorhanden ist und ich auf dessen Oberfläche komme. Dann hilft nur ein hardreset.
                                    Ich habe zwei dieser adapter und beide haben das „Problem“. Ich wollte mir mal via blockly ein skript schreiben, das den PoE Port am unifi switch jede woche mal neu startet. Aber da ich aus der ferne auch auf mein unifi system zugreifen kann, habe ich das immer direkt per hand gemacht, wenn ich bemerkt hatte, dass es nicht ging.
                                    An was das liegt, weiß ich nicht, die coordinator firmwares ändern nichts daran. Und da ich den Fehler nicht selbst reproduzieren kann (das kommt immer dann, wenn ich keinen Nerv dafür habe) habe ich keine weiteren „Untersuchungen“ gemacht.

                                    Genau so geht es mir auch. Jeden Monat ist das Ding tot und ich weiß nicht genau was ich machen muss. In welcher Reienfolge was gedrückt werdne muss. -.-

                                    Was genau machst du?

                                    Und nun lese ich hier von einer neuen Version. Steht im Log, dass sowas wie unser Problem behoben wurde?

                                    Hast du die Zigbee Firmware 20230507 immer noch drauf? Wenn ja, die macht Probleme. Auch alle weitere/neuere sind nicht stabiler geworden (keine eigene Erfahrung).
                                    Was ich im Moment empfehlen kann ist die Firmware 20221226.

                                    ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                                    Node.js v22.21.0
                                    NPM v10.9.4
                                    JS controller 7.0.7
                                    Admin 7.7.19
                                    ZigBee Adapter 3.2.5
                                    Zigbee LAN Gateway CC2652P
                                    Zigbee Firmware 20250321

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D dimaiv

                                      @dave83 sagte in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                      @toralt said in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                      @pedder007 ist bei mir ab und an auch so, würde sagen so alle 2/3 monate geht auf einmal nichts mehr bei zigbee2mqtt, obwohl der adapter im LAN vorhanden ist und ich auf dessen Oberfläche komme. Dann hilft nur ein hardreset.
                                      Ich habe zwei dieser adapter und beide haben das „Problem“. Ich wollte mir mal via blockly ein skript schreiben, das den PoE Port am unifi switch jede woche mal neu startet. Aber da ich aus der ferne auch auf mein unifi system zugreifen kann, habe ich das immer direkt per hand gemacht, wenn ich bemerkt hatte, dass es nicht ging.
                                      An was das liegt, weiß ich nicht, die coordinator firmwares ändern nichts daran. Und da ich den Fehler nicht selbst reproduzieren kann (das kommt immer dann, wenn ich keinen Nerv dafür habe) habe ich keine weiteren „Untersuchungen“ gemacht.

                                      Genau so geht es mir auch. Jeden Monat ist das Ding tot und ich weiß nicht genau was ich machen muss. In welcher Reienfolge was gedrückt werdne muss. -.-

                                      Was genau machst du?

                                      Und nun lese ich hier von einer neuen Version. Steht im Log, dass sowas wie unser Problem behoben wurde?

                                      Hast du die Zigbee Firmware 20230507 immer noch drauf? Wenn ja, die macht Probleme. Auch alle weitere/neuere sind nicht stabiler geworden (keine eigene Erfahrung).
                                      Was ich im Moment empfehlen kann ist die Firmware 20221226.

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      toralt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #64

                                      @dimaiv ja, hab ich noch drauf, aber mit der alten hatte der Stick das auch schon ab und an. Aktuell ist er überraschender weise sehr stabil und die letzten 2 oder 3 Monate nicht mehr abgestürzt.
                                      Ich hatte damals den Standort verändert und den Stick an einen anderen Unifi Switch gesteckt (anderer Typ von Unifi) Ich möchte daher nicht ausschließen, dass bsw die alten Unifi Switches u.U. etwas größeres Schwankungsbreiten via PoE haben.
                                      Hab gar nicht mitbekommen, dass die 20230507 schon wieder outdatet ist? Aber lt. github ist das noch die aktuelle.

                                      << ioBroker im Docker auf Synology DS1821+, 10GBit, 32GB RAM>>

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        Dave83
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #65

                                        Gerade geht gar nichts. Einfach so. Keiner hat etwas gemacht.

                                        Was kann ich euch geben, dass ihr es analysieren könnt?
                                        Bildschirmfoto 2024-04-27 um 20.12.01.png

                                        Und was genau muss ich jetzt tun?

                                        Thomas BraunT D 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Dave83

                                          Gerade geht gar nichts. Einfach so. Keiner hat etwas gemacht.

                                          Was kann ich euch geben, dass ihr es analysieren könnt?
                                          Bildschirmfoto 2024-04-27 um 20.12.01.png

                                          Und was genau muss ich jetzt tun?

                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #66

                                          @dave83 sagte in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                          Was kann ich euch geben, dass ihr es analysieren könnt?

                                          Das Log in Textform in CodeTags eingebettet. Via

                                          iob logs
                                          

                                          bekommst du den Text in richtiger zeitlicher Abfolge.

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          896

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe