Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P

    NEWS

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @kiste01 last edited by

      @kiste01

      Mhm.

      df -h
      

      sagt?

      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        kiste01 @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun sagte in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

        df -h

        pi@iobroker:~$ df -h
        Dateisystem    Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
        udev            3,9G       0  3,9G    0% /dev
        tmpfs           795M    528K  794M    1% /run
        /dev/sda1       8,9G    8,4G     0  100% /
        tmpfs           3,9G       0  3,9G    0% /dev/shm
        tmpfs           5,0M       0  5,0M    0% /run/lock
        tmpfs           795M       0  795M    0% /run/user/1000
        
        
        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @kiste01 last edited by

          @kiste01

          Rappelvoll:

          /dev/sda1       8,9G    8,4G     0  100% /
          

          Das ist ja auch recht schmal bemessen...

          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            dimaiv @Thomas Braun last edited by dimaiv

            @thomas-braun
            @kiste01

            cd /opt/iobroker
            npm cache clean --force
            

            Im Iobroker Verzeichnis gibt bei mir manchmal viel frei

            K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              kiste01 @dimaiv last edited by

              @dimaiv sagte in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

              npm cache clean --force

              dort?

              pi@iobroker:/opt/iobroker$
              
              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                dimaiv @kiste01 last edited by

                @kiste01
                ja

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  kiste01 last edited by

                  @dimaiv

                  pi@iobroker:/opt/iobroker$ npm cache clean --force
                  npm WARN using --force Recommended protections disabled.
                  

                  Ich habe parallel mal das LW local_lvm auf 25 GB gesetzt

                  iob startet jetzt wieder.

                  pi@iobroker:/opt/iobroker$ df -h
                  Dateisystem    Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
                  udev            3,9G       0  3,9G    0% /dev
                  tmpfs           795M    524K  794M    1% /run
                  /dev/sda1       8,9G    6,4G  2,0G   77% /
                  tmpfs           3,9G       0  3,9G    0% /dev/shm
                  tmpfs           5,0M       0  5,0M    0% /run/lock
                  tmpfs           795M       0  795M    0% /run/user/1000
                  
                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @kiste01 last edited by

                    @kiste01

                    Der wird dir in absehbarer Zeit wieder auf die Füße fallen.

                    /dev/sda1       8,9G    6,4G  2,0G   77% /
                    
                    K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      kiste01 @Thomas Braun last edited by

                      @thomas-braun

                      Hab schon mal nach Anleitungen gesucht dafür gesucht, mal sehen was ich morgen vielleicht finde.

                      Danke bis hierher und für heute

                      @dimaiv

                      Das zigbee Thema schau ich mir morgen nochmal an. Danke auch dir

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        Dave83 @dimaiv last edited by

                        @dimaiv said in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                        Zigbee Instanz stoppen!
                        Stick für 30 sek vom Strom nehmen.
                        Zigbee Instanz Log-Stufe auf Debug setzen.
                        Zigbee Instanz starten.
                        Logausgabe posten.

                        Ich würd das gerne machen. Wie setze ich die Log-Stufe auf Debug ein? Wo find eich das?

                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          kiste01 @Dave83 last edited by

                          @dave83

                          Hi,
                          Du musst den Expertenmodus einschalten und dann kannst du den Log Level in der zigbee Instanz auf debug setzen

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            Dave83 @dimaiv last edited by

                            @dimaiv said in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                            @kiste01

                            1. Zigbee Instanz stoppen!
                            2. Stick für 30 sek vom Strom nehmen.
                            3. Zigbee Instanz Log-Stufe auf Debug setzen.
                            4. Zigbee Instanz starten.
                            5. Logausgabe posten.

                            Was siehst du bei mir?

                            https://mclo.gs/gFGyEHE
                            
                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                              @dimaiv

                              Wenn man auf deinem Gateway (Ebyte Chip) eine neuere Firmware installieren will (weshalb auch immer), muss man da vorher eine Taste drücken? Ich erhalte folgende Fehlermeldung beim Versuch:

                              timeout.PNG

                              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                dimaiv @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by dimaiv

                                @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                Nein, kein Taster drücken.
                                Aber einen Hacken beim Auto BSL rein tun.
                                Welche Firmware hast du im Moment, oder wann hast du es von mir bekommen?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                  @dimaiv

                                  Im August 2022.

                                  firmware.PNG

                                  bslmode.PNG

                                  webui.png

                                  Edit:
                                  Ich konnte das Problem dank der Hilfe von @dimaiv lösen. Ich hatte vor Jahren, als ich den Stick bekommen hatte, die falsche Firmware installiert (launchpad statt other). Nun läuft er mit der richtigen Firmware.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    Dave83 last edited by

                                    Ich hab aus versehen den DHCP mit werten vom Router eingestellt.

                                    Eigentlich macht mein Router DHCP und dann war dort ein hacken in den Eisntellungen. Weil es probleme gab, hab ich gedacht, ich trag bei IP und GateWay die IP vom Router ein.

                                    Wie mach ich das wieder richtig?

                                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      Dave83 last edited by

                                      Ich hab gelegentlich diesen Bildschirm. Nichts geht mehr. Was muss ich genau an den Moment tun?
                                      Bildschirmfoto 2024-04-21 um 02.47.05.png

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        Dave83 @toralt last edited by

                                        @toralt said in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                        @pedder007 ist bei mir ab und an auch so, würde sagen so alle 2/3 monate geht auf einmal nichts mehr bei zigbee2mqtt, obwohl der adapter im LAN vorhanden ist und ich auf dessen Oberfläche komme. Dann hilft nur ein hardreset.
                                        Ich habe zwei dieser adapter und beide haben das „Problem“. Ich wollte mir mal via blockly ein skript schreiben, das den PoE Port am unifi switch jede woche mal neu startet. Aber da ich aus der ferne auch auf mein unifi system zugreifen kann, habe ich das immer direkt per hand gemacht, wenn ich bemerkt hatte, dass es nicht ging.
                                        An was das liegt, weiß ich nicht, die coordinator firmwares ändern nichts daran. Und da ich den Fehler nicht selbst reproduzieren kann (das kommt immer dann, wenn ich keinen Nerv dafür habe) habe ich keine weiteren „Untersuchungen“ gemacht.

                                        Genau so geht es mir auch. Jeden Monat ist das Ding tot und ich weiß nicht genau was ich machen muss. In welcher Reienfolge was gedrückt werdne muss. -.-

                                        Was genau machst du?

                                        Und nun lese ich hier von einer neuen Version. Steht im Log, dass sowas wie unser Problem behoben wurde?

                                        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          dimaiv @Dave83 last edited by

                                          @dave83 sagte in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                          Ich hab aus versehen den DHCP mit werten vom Router eingestellt.

                                          Eigentlich macht mein Router DHCP und dann war dort ein hacken in den Eisntellungen. Weil es probleme gab, hab ich gedacht, ich trag bei IP und GateWay die IP vom Router ein.

                                          Wie mach ich das wieder richtig?

                                          Wenn man Netzwerkeinstellungen kaputt verstellt, muss man ESP Teil neu flashen, dabei bleibt Zigbee Teil erhalten, und alle angelernte Geräte bleiben.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            dimaiv @Dave83 last edited by dimaiv

                                            @dave83 sagte in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                            @toralt said in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:

                                            @pedder007 ist bei mir ab und an auch so, würde sagen so alle 2/3 monate geht auf einmal nichts mehr bei zigbee2mqtt, obwohl der adapter im LAN vorhanden ist und ich auf dessen Oberfläche komme. Dann hilft nur ein hardreset.
                                            Ich habe zwei dieser adapter und beide haben das „Problem“. Ich wollte mir mal via blockly ein skript schreiben, das den PoE Port am unifi switch jede woche mal neu startet. Aber da ich aus der ferne auch auf mein unifi system zugreifen kann, habe ich das immer direkt per hand gemacht, wenn ich bemerkt hatte, dass es nicht ging.
                                            An was das liegt, weiß ich nicht, die coordinator firmwares ändern nichts daran. Und da ich den Fehler nicht selbst reproduzieren kann (das kommt immer dann, wenn ich keinen Nerv dafür habe) habe ich keine weiteren „Untersuchungen“ gemacht.

                                            Genau so geht es mir auch. Jeden Monat ist das Ding tot und ich weiß nicht genau was ich machen muss. In welcher Reienfolge was gedrückt werdne muss. -.-

                                            Was genau machst du?

                                            Und nun lese ich hier von einer neuen Version. Steht im Log, dass sowas wie unser Problem behoben wurde?

                                            Hast du die Zigbee Firmware 20230507 immer noch drauf? Wenn ja, die macht Probleme. Auch alle weitere/neuere sind nicht stabiler geworden (keine eigene Erfahrung).
                                            Was ich im Moment empfehlen kann ist die Firmware 20221226.

                                            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.1k
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            13
                                            90
                                            7041
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo